MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der zweite Streich...  (Gelesen 12067 mal)

Cubano

• Lebende Legende
Der zweite Streich...
« am: 20.Juni 2013, 13:41:21 »

Da ich mir von meinem Langzeitsave gerade eine Auszeit nehme, berichte ich hier parallel über meine Karriere mit dem SC Freiburg. Ich habe lange überlegt, ob ich wirklich darüber berichten soll, habe aber das Gefühl, dass viele einen Save mit den sympathischen Breisgauern interessant finden könnten.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Foo

• Vertragsamateur
Re: Der zweite Streich...
« Antwort #1 am: 20.Juni 2013, 18:01:04 »

Bin gespannt, wie du dich mit dem SCF schlägst. Ich hab im ersten Jahr im meinem Freiburgsave Platz 5 und das Pokalfinale erreicht.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #2 am: 24.Juni 2013, 22:23:22 »

Sry war dieses Wochenende ziemlich eingespannt. Hier gehts jetzt los:

Domej und Landwehr sind Verstärkungen für die U19. Landwehr war zwar etwas teuer, aber ich hoffe er ist es wert.
Schipplock und Pourie sind unsere neuen Stürmer. Beide erschwinglich, jung und deutsch, das war mir wichtig.

Rosenthal spült uns das Geld in die Kassen, das wir direkt wieder investiert haben. Jendrisek geht nach Griechenland und für Freis fand ich keinen Käufer, deswegen schließt er sich auf Leihbasis der Eintracht an. Terrazzino wird bei unserem neuen Partnerverein Siegen, den wir so gut wie möglich fördern wollen, Spielpraxis sammeln. Jäger (TW) hatte keine Zukunft bei uns.

KADER

(click to show/hide)

Natürlich ist hier Baumann gesetzt, Schwolow ist ein ordentlicher Keeper, mehr wohl nicht. Batz kenne ich im RL persönlich, ein netter Kerl, aber für den Durchbruch wirds wohl nicht reichen - zumindest nicht bei uns.

Sorg und Mujdza sind auf den Außen gesetzt. Hedenstad ist der Backup für rechts, links fehlt uns leider die Alternative. Diagne und Ginter bilden die Zentrale, Höhn ist die talentierte Alternative und der Mann für die Zukunft. Krmas spielt den erfahrenen Backup und ist ein wichtiger Ansprechpartner für mich.

Mit Flum und Schuster ist unser defensives Mittelfeld sehr gut besetzt. Guédé ist der Ersatzmann. Die Zentrale besetzen Makiadi und der junge Kerk, von dem ich mir viel erhoffe. Auf links Kruse und Caligiuri. Rechts Schmid und Zuck. Tolle Zusammenstellung des Mittelfelds, wie ich finde.

Schipplock und Pourie sind gleichauf. Hoffentlich werden sie einige Male einnetzen.

Bis auf das 0:2 gegen Aalen war das eine gute Vorbereitung. Die Spiele gegen die Fiorentina und Bologna waren natürlich die Highlights der Vorbereitung.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 24.Juni 2013, 22:26:50 »

Als Löwenfan kann ich es mir nicht verkneifen: "Komm Marvin, wie gehen!"
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Lion_60

• Profi
« Antwort #4 am: 25.Juni 2013, 00:20:08 »

Da musste ich auch dran denken. :D

Freiburg hat einen guten Kader. Da kannst Du gut was mit aufbauen. Hätte Rosenthal aber behalten.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #5 am: 25.Juni 2013, 13:22:58 »

Als Löwenfan kann ich es mir nicht verkneifen: "Komm Marvin, wie gehen!"

:D
Ne ne ne... Papi bekommt Hausverbot in Freiburg.

Da musste ich auch dran denken. :D

Freiburg hat einen guten Kader. Da kannst Du gut was mit aufbauen. Hätte Rosenthal aber behalten.

Rosenthal passte nicht wirklich ins System, was seine Hauptposition betrifft und die 3,3 Mio € konnte ich gut brauchen.

TAKTIK

Taktisch treten wir in einem 4-2-3-1 bzw. 4-2-1-2-1 an. Ich habe die Taktik dieses Mal wirklich an die Spieler angepasst, daher ist der RV auch als DF eingestellt und der LV nicht. Ich bin gespannt, ob das langfristig gut geht :)

(click to show/hide)

DFB Pokal 1.Runde

Gutes Spiel meines Teams. Im Pokal wird, wenn ich es nicht vergesse, immer Schwolow anstatt Baumann spielen. Das Debüt von Pourie war durchwachsen, aber der junge Kerk überzeugte gleich mal mit einem Treffer. Genauso Kruse, der auf links begann und zweimal gegen den überforderten Regionalligisten traf. In der nächsten Runde gehts gegen Erzgebirge Aue.

SdS: Max Kruse

1.Spieltag

Na das war mal ne Ansage. Wir spielten Mainz an die Wand. Kruse wieder mit einem überragendem Spiel. Schipplock trifft auch gleich mal, Ginter setzt mit einem Kopfball nach einer Ecke den Schlusspunkt. Insgesamt eine wahnsinnig überzeugende Leistung.

2.Spieltag

Eigentlich eine gute Leistung gegen starke Leverkusener. Schuster verschießt sogar einen Elfmeter. Wir hätten dieses Spiel gewinnen können, aber irgendwie war es wie vernagelt.

SdS: Fallou Diagne

3.Spieltag

Kartenflut gegen Hoffenheim, zudem zwei Verletzte bei uns. Das war wirklich ein hartes Spiel, insgesamt 9 gelbe Karten sprechen eine deutliche Sprache. Mujdza wird uns länger fehlen, Schmid zum Glück nicht. Das Ergebnis geht in Ordnung, aber die Umstände hätten nicht sein müssen.

SdS: Julian Schuster

4.Spieltag

Hedenstad spielt für den verletzten Mujdza. Erste verdiente Niederlage gibts also in Düsseldorf. Keiner zündet so richtig, das defensive Mittelfeld um Flum und Makiadi spielt eigentlich ganz gut, aber nach vorne fehlte uns heute die Initialzündung. Ginter fehlt im nächsten Spiel.

SdS: Johannes Flum/ Cedric Makiadi

5.Spieltag

Höhn ersetzt Ginter und Zuck muss Schmid ersetzen, der sich im Training verletzt hat. Zuck braucht auf jeden Fall noch etwas Anlaufzeit, auch Schipplock ist heute ein Ausfall. Dafür springen die Einwechselspieler Kerk, Caligiuri und Pourie in die Bresche. Es treffen Kruse und Caligiuri zum verdienten Sieg gegen die Bremer.

Teil von fussballwelt.at

Lion_60

• Profi
« Antwort #6 am: 25.Juni 2013, 14:12:38 »

Guter Saisonstart. Gegen Leverkusen kann man verlieren und Düsseldorf, naja. ^^ Aber nicht schlecht.

Foo

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 25.Juni 2013, 17:42:56 »

Das lässt sich doch gut an. Die beiden Stürmerverpflichtungen finde ich sehr interessant.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #8 am: 25.Juni 2013, 18:20:41 »

Guter Saisonstart. Gegen Leverkusen kann man verlieren und Düsseldorf, naja. ^^ Aber nicht schlecht.

Das lässt sich doch gut an. Die beiden Stürmerverpflichtungen finde ich sehr interessant.

Danke für euer Interesse und Feedback :)

6.Spieltag

Langeweile in Frankfurt - aber nur für Baumann. Solche Spiele müssen wir gewinnen, toll gespielt, aber die Kiste nicht gemacht. Wenn die Eintracht hier mit 0:4 den Arsch voll bekommt, kann sich niemand beschweren. Zuck kommt auch dieses Mal nicht klar auf BL-Niveau, aber ich werde ihm weiterhin vertrauen.

SdS: -

7.Spieltag

Und wieder ein 0:0. Dieses Mal sind wir aber zufrieden damit, denn der Club hatte ordentliche Chancen.

SdS: Matthias Ginter

8.Spieltag

Gutes Bundesligaspiel auf hohem Niveau. Schipplock gleich die Führung der Wölfe aus. Kerk mit seinem Startelfdebüt in der Bundesliga und er war wirklich gut. Zuck hat auch mal gezeigt, dass er kann, wenn er will.

SdS: Sebastian Kerk/ Sven Schipplock

9.Spieltag

Der Meister war zu Gast und wir haben uns nicht versteckt. Zuck mit einem grandiosen Spiel, leider hat er uns nicht zum Sieg geschossen, obwohl er die Chance hatte. Dafür legt er für Schipplock auf.

SdS: Hendrick Zuck

DFB Pokal 2.Runde

Kein Unentschieden! Nein, ein ungefährderter Heimsieg gegen den Zweitligisten aus dem Erzgebirge. Aber wir haben uns ein dummes Gegentor gefangen, Aue wusste damit aber nichts anzufangen. Schwolow wieder in der Kiste und Kerk, sowie Pourie in der Startelf. Mit Schuster und Caligiuri trafen dann doch die Etablierten.

SdS: Julian Schuster

10.Spieltag

Bundesliga heißt bei uns zurzeit Unentschieden. Kruse verletzt sich leider und muss früh runter. Wieder ein gutes Spiel, aber wieder keinen Dreier eingefahren. Zuck macht sein erstes Tor für uns. Immerhin jetzt seit 6 Spielen ungeschlagen.

Tabelle

Bayern marschiert gelangweilt durch die Liga, der BVB schwächelt ein bisschen. Ansonsten vielleicht erwähnenswert, dass sich die Grünen als Aufsteiger gut schlagen und einen Platz vor uns stehen und Hannover ziemlich schlecht gestartet ist. Ich sehe aber durchaus Parallelen zur Realität - braver FM :)

Teil von fussballwelt.at

Lion_60

• Profi
« Antwort #9 am: 25.Juni 2013, 18:44:41 »

Remiskönig. ^^ Aber das sieht gut aus. Nur 4 Punkte bis Europa.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #10 am: 26.Juni 2013, 14:20:20 »

11.Spieltag

Höhn springt für den verletzten Diagne ein. Zuck bleibt im Team, obwohl Schmid wieder da ist. Schipplock wird langsam zum Torjäger und das ist gut so. Und Pourie mit seinem ersten Saisontor, das freut mich sehr, v.a. weil es auch noch das Siegtor war.

SdS: Cedric Makiadi

12.Spieltag

In der AWD-Arena von Hannover gingen wir durch einen Sololauf von RV Sorg in Führung - klasse Ding. Aber danach bauten wir immer mehr ab und ließen uns das Spiel noch aus der Hand nehmen.

13.Spieltag

Gegen den Rivalen aus Stuttgart traten wir engagiert auf und gingen durch Schipplock auch in Führung. Aber leider erwischte Baumann einen schlechten Tag und sah bei beiden Gegentoren nicht gut aus. Sowas passiert, aber wir müssen jetzt wieder raus aus dem Tief.

SdS: Cédric Makiadi

14.Spieltag

Die ungeschlagenen Bayern kommen nach Freiburg und wir haben sie eiskalt ausgekontert. Das erste Tor kam durch ein Eigentor von Toni Kroos zustande, doch die Bayern antworteten sofort mit dem Ausgleich. Danach spielten wir unsere Konter fantastisch aus, v.a. der junge Kerk war überragend. Kerk machte das 2:1 selbst und legte dann noch einmal quer auf Schipplock zum 3:1.

SdS: Sebastian Kerk

15.Spieltag

Zähes Auswärtsspiel in Augsburg. Bei solchen Spielen lohnt es sich einen formstarken Stürmer wie Schipplock zu haben, der entscheidet das Spiel heute für uns. Bedanken müssen wir uns aber bei unserer Defensive, die bärenstark spielte.

SdS: Matthias Ginter/ Mensur Mujdza

Tabelle

Die Bayern marschieren immernoch, aber ungeschlagen kommen sie nicht durch die Saison - dank uns  ;D
Stuttgart immernoch erstaunlich stark unterwegs, danach folgen die üblichen Verdächtigen. Überraschungen sind wohl mein Team und die Mainzer.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #11 am: 26.Juni 2013, 14:55:22 »

Tolle Siege gegen Bayern und den FCA, aber halt auch bittere Niederlagen - spielst halt doch mit dem SC Freiburg, da darf man keinen Durchmarsch erwarten. Gut so!

Kerk scheint ein guter Junge zu sein und Schipplock hole ich im FM auch immer sehr gerne. Fand den damals bei Reutlingen schon super und verfolge seine Karriere genau.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Lion_60

• Profi
« Antwort #12 am: 27.Juni 2013, 11:54:59 »

Großartiger Sieg gegen Bayern. Hannover und Stuttgart hingegen waren bitter, aber die Saison sieht gut aus.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #13 am: 27.Juni 2013, 21:42:33 »

Danke für euer Feedback

16.Spieltag

Zähes Spiel gegen unangenehmes Unkraut aus Franken. Diagne setzt dem Treiben mit seinem Tor aber ein Ende und beschert uns die 3 Punkte.

SdS: Fallou Diagne

17.Spieltag

Mit einem Punkt in der Veltins-Arena zu Gelsenkirchen kann ich leben. Die beiden Torjäger Huntelaar und Schipplock trafen und beide Teams müssen sich mit 1 Punkt anfreunden. Uns fällt das sicher leichter als den Knappen.

Tabelle

Zur Winterpause sind die Bayern ohne Konkurrenz in der Liga. Dahinter folgt der erstaunlich starke VfB und die Fohlen aus Gladbach. Mit 25 Punkten und dem 6.Platz stehen wir sehr gut da, aber es sind auf Hannover nur 9 Punkte. Alles ziemlich eng. Mit Bremen und Hannover hat die Liga auch ihre beiden Enttäuschungen gefunden.

DFB Pokal 3.Runde

Das Spiel war hart umkämpft. Guédé fehlt uns 6 Wochen. Am Ende setzen wir uns aber verdient gegen starke Braunschweiger durch und ziehen durch den Siegtreffer von Pourié in die nächste Runde ein. Gegner sind die Grünen aus der Westvorstadt - da geht was.

SdS: Marvin Pourié

Winterpause

Kein Gegentor gefangen und viel mit jungen Spielern gearbeitet. Bin zufrieden, die Rückrunde kann kommen.

Teil von fussballwelt.at

Lion_60

• Profi
« Antwort #14 am: 28.Juni 2013, 16:22:28 »

Freiburg auf Europacupkurs. Super. :)

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #15 am: 01.Juli 2013, 01:00:38 »

Freiburg auf Europacupkurs. Super. :)

Mal sehen, ob wir diesen Kurs halten können.

18.Spieltag

Rückrundenauftakt in Mainz und es war ein zähes Spiel. Aber Schipplock ist unser zuverlässiger Torjäger und trifft zur Führung. Leider bringen wir diese nicht über die Zeit.

19.Spieltag

Wie schon im Hinspiel hat auch dieses Mal Leverkusen das bessere Ende für sich. Kießling macht den Siegtreffer und wir stehen mit leeren Händen da.

20.Spieltag

Bei Abstiegskandidat Hoffenheim fahren wir einen wichtigen Sieg ein, den uns Joker Caligiuri mit einem späten Tor sichert.

Tabelle

Die Bayern leisten sich auch noch ein Unentschieden, kriselts etwa?  ::)
Wir rutschen ein wenig ab, aber der Kontakt nach oben ist da. Insgesamt ist Liga aber ziemlich eng, so trennen uns von Platz 14 auch nur 6 Punkte.

Teil von fussballwelt.at

Lion_60

• Profi
« Antwort #16 am: 01.Juli 2013, 11:17:40 »

Locker. CL ist noch drin. ;)

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #17 am: 01.Juli 2013, 17:28:59 »

21.Spieltag

Die Fortuna liegt uns wohl nicht. Klare Überlegenheit nicht ausgenutzt, wie so oft in dieser Saison. Aber mühsam ernährt sich das SC-Eichhörnchen ;)

22.Spieltag

Und wenn wir mal treffen, dann trifft auch der Gegner. Auf Schipplock ist Verlass, aber es springt wieder nur ein Punkt raus.

23.Spieltag

Na endlich platzt der Knoten mal ein bisschen. Lag heute v.a. an Flum und Kerk. Beide treffen, dazu noch Diagne mit einem Kopfball. Das Ergebnis spiegelt das Spiel endlich mal sehr gut wieder.

DFB Pokal Viertelfinale

Ich gebs zu, wir hatten bisher Losglück, aber das gehört auch dazu. Die Westvorstadt war heillos überfordert und kann sich nun wieder auf die Liga konzentrieren. Dank Zuck und Sorg stehen wir im Halbfinale, wo mit dem VfL Wolfsburg nun der erste schwere Gegner ansteht.

24.Spieltag

Die Könige des Unentschiedens aus dem Breisgau. Wir holen auch in Nürnberg nur einen Punkt, aber dieses Mal muss sich Baumann den Schuh anziehen. Er hat einen Aussetzer und schenkt dem Club einen Treffer.

25.Spieltag

Generalprobe für das Pokal-Halbfinale ist geglückt. Gegen VW sind wir das bessere Team und gewinnen verdient durch Tore von Schipplock und Kruse mit 2:1. Hoffen wir das Beste für das Pokalspiel in 3 Wochen.

Tabelle

Bayern ist schon fast Meister, Stuttgart hält sich immernoch wacker. Dahinter haben sich die üblichen Verdächtigen eingefunden, aber wir sind immernoch dran. Unten wirds für die TSG langsam ziemlich eng. Ansonsten tobt der Abstiegskampf v.a. in Bremen, Augsburg und in ganz Franken.

Neue Jugendspieler

Wer wird der nächste Sebastian Kerk und schafft den Sprung zu den Profis?

Teil von fussballwelt.at

Lion_60

• Profi
« Antwort #18 am: 01.Juli 2013, 17:56:08 »

Sehr eng in der Tabelle. Aber für Dich ist noch alles drin. :)

Ludwig und vor allem Presthofer sehen super aus.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #19 am: 01.Juli 2013, 17:59:09 »

Schade, dass der Junge aus Mauretanien nicht zum Profi taugt; solche Exoten finde ich immer ziemlich spannend.

Sportlich läufts ja blendend und Du wirst Dich wohl über Pokal und Liga für Europa qualifizieren, oder?
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de