MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: DFB-Pokal 13/14  (Gelesen 56936 mal)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 13/14
« Antwort #500 am: 19.Mai 2014, 20:01:08 »

Mit der Note für Meyer, den ich sonst sehr schätze, gehe ich konform. Allerdings ist die Darstellung tatsächlich ziemlich einseitig. Das sollte nicht der Anspruch des Kickers sein.
Rafinhas Aktion ist wohl zu wenig für einen Elfmeter, andererseits geht Piszczek zum Ball, während Rafinha sich bewusst auf den Gegenspieler konzentriert und ihn wegblockt. Irgendwo im Mittelfeld hätte das evtl. zum Pfiff geführt.

Edit: Laut 3D Analyse des SWR war Hummels Kopfball übrigens 40 cm hinter der Linie. Das nur interessehalber als Info, nicht um die Diskussion darum nochmal anzufachen!
http://www.swr.de/sport-im-dritten/fussball-dfb-pokal-und-er-war-definitiv-drin/-/id=233314/did=13420762/nid=1208948/e7h6vs/index.html
« Letzte Änderung: 19.Mai 2014, 20:08:49 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 13/14
« Antwort #501 am: 19.Mai 2014, 21:09:02 »

Danke! Sowohl für die Antwort, die ich inhaltlich so unterschreiben kann, als auch für den Link. Darauf habe ich gewartet. :)
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 13/14
« Antwort #502 am: 19.Mai 2014, 21:15:24 »

Allgemein gebe ich euch recht, Note passt, Text ehr nicht, ich habe bei der Aktion von Rafinha aber schon nen deutlichen Elfmeter gesehen, die Aktion ging halt nur gegen den Mann. Man muss aber auch damit leben, dass sowas nicht gepfiffen wird. Insgesamt ist es schade, dass man sich beim DFB immer noch so gegen technische Hilfsmittel wehrt. Irgendwann muss man doch mal einsehen, dass es so nicht geht, und zwar sowohl für Schiris als auch für Vereine.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 13/14
« Antwort #503 am: 19.Mai 2014, 21:58:05 »

Tremonianer, wenn Dich so etwas interessiert, müsste ich Dir eigentlcih dieses Buch empfehlen. Es kann einem allerdings die Lust am Fußball nehmen, insgesamt. Da gehts um Delikates, auch in Deutschland. Unter anderem die Vergabe zur WM 2006, und ein Spiel der deutschen Mannschaft.

http://www.juergen-roth.com/unfairplay.html

Wie gesagt, eigentlich würde ich es empfehlen. Da Du aber besonders empfänglich für so etwas zu sein scheinst, weiß ich nicht, ob das eine gute Idee ist. Prinzipiell sollte es jeder trotzdem mal gelesen haben. Genau wie Kistners FIFA Mafia, am besten noch vor der WM. Vom schrecklich plakativen Titel nicht abschrecken lassen, der Mann ist seit Jahren auf der Fährte.
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: DFB-Pokal 13/14
« Antwort #504 am: 19.Mai 2014, 22:15:42 »

Kurze Frage. Ihr meint mit der "Aktion" von Rafinha aber nicht dieses Kopfballduell, oder?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 13/14
« Antwort #505 am: 19.Mai 2014, 22:50:18 »

Kurze Frage. Ihr meint mit der "Aktion" von Rafinha aber nicht dieses Kopfballduell, oder?

Nein, ein Duell war es ja nicht, da lediglich ein Spieler versucht, den Ball zu bekommen. ;)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

j4y_z

  • Gast
Re: DFB-Pokal 13/14
« Antwort #506 am: 19.Mai 2014, 23:14:49 »

Der Kicker fordert hier zwingend einen Elfmeter, in anderen Medien findet die Szene nicht mal Erwähnung. Was auch bei mir so ist.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 13/14
« Antwort #507 am: 19.Mai 2014, 23:20:10 »

Der Kicker fordert hier zwingend einen Elfmeter, in anderen Medien findet die Szene nicht mal Erwähnung. Was auch bei mir so ist.

Die BVB nahen Medien haben natürlich auch einen klaren Elfmeter gesehen. Wenn du ultimative Wahrheit brauchst, musst du wohl auf www.wahretabelle.de vorbeischauen. ;)
Ne, soll jeder für sich entscheiden. Für mich war das kein zwingender Elfmeter, wäre aber durchaus möglich gewesen und wurde in solchen Szenen auch schon oft genug gegeben.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

j4y_z

  • Gast
Re: DFB-Pokal 13/14
« Antwort #508 am: 19.Mai 2014, 23:21:33 »

Um Gottes Willen, hör mir mit wahre Tabelle auf. :-D
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 13/14
« Antwort #509 am: 19.Mai 2014, 23:31:51 »

Wo wir aber gerade beim Aufklären sind. Ensimismado sagte, Höjbjerg wäre getroffen wurden, also kein Schwalbe. Gibt es dazu Bilder, bei der "normalen" Kamera war das nicht wirklich zu erkennen.

Die folgenden Bilder erwecken den Eindruck, dass das sehr wohl eine Schwalbe war.
http://imgur.com/KbfLP05
http://imgur.com/oriCNcO
http://imgur.com/AAsky9E
http://imgur.com/BSaWSBg
http://imgur.com/oaviJO6

Sieht für mich so aus, dass ein Kontakt, wenn es ihn denn gab, erst stattfindet als Höjbjerg bereits abgesprungen ist. Wenn ich falsch liege und es besseres Bildmaterial gibt, bitte posten.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 13/14
« Antwort #510 am: 19.Mai 2014, 23:53:36 »

Leider sparen sich alle Highlights die Entstehung des Freistoßes. Hat jemand eventuell eine Aufnahme vom Spiel und kann die entscheidende Sequenz hochladen? Ich bin mir nämlich auch absolut nicht sicher. Allerdings meine ich, im Spiel eine leichte Berührung am Fuß gesehen zu haben und da Hojbjerg auch nicht reklamiert und es in der Situation auch absolut unsinnig wäre, zu einer Schwalbe anzusetzen, da er ja zur Außenlinie genug Freiraum hat, würde mich die Schwalbe doch eher wundern.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: DFB-Pokal 13/14
« Antwort #511 am: 20.Mai 2014, 07:55:28 »

Mal grundsätzlich: ich glaube, bei Schwalben sollte man nicht auf den gesunden Menschenverstand setzen, Ensi. Die sind doch eher instinktiv und wenn man eben zu Schwalben neigt, kommt das auch immer wieder vor (Robben, Suarez...).
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 13/14
« Antwort #512 am: 20.Mai 2014, 07:59:59 »

Schiridiskussionen, bei denen man selbst Standbilder, Wiederholungen und die Meinung anderer einholen muss, um gegenzuchecken, halte ich für komplett widersprüchlich. Zumal aus der meist sehr günstigen Fernsehperspektive.

Auch wenn es seit vierzig Jahren Farbfernsehen Usus ist, dass der Reporter uns die Übung wieder und wieder vorführt -- und am Ende Daumen hoch oder Daumen runter gibt. Respekt aber vor dem Kicker, sollte er hier alles so eindeutig gesehen haben.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 13/14
« Antwort #513 am: 20.Mai 2014, 10:02:55 »

Leider sparen sich alle Highlights die Entstehung des Freistoßes. Hat jemand eventuell eine Aufnahme vom Spiel und kann die entscheidende Sequenz hochladen? Ich bin mir nämlich auch absolut nicht sicher. Allerdings meine ich, im Spiel eine leichte Berührung am Fuß gesehen zu haben und da Hojbjerg auch nicht reklamiert und es in der Situation auch absolut unsinnig wäre, zu einer Schwalbe anzusetzen, da er ja zur Außenlinie genug Freiraum hat, würde mich die Schwalbe doch eher wundern.

Bei sky.de kannst du dir es anschauen, wenn du Kunde bist. Ansonsten hier: https://vk.com/video_ext.php?oid=84346498&id=168815324&hash=f32f1963b48548aa&hd=3

Es werden allerdings keine Bilder von der Gegengeraden gezeigt, die das wirklich auflösen könnten. Da sind fast die von mir geposteten Screenshots aufschlussreicher. In der Situation auf Schwalbe zu entscheiden, ist sicherlich hart, gerade bei der weichen Linie des Schiedsrichters, aber regelgerecht. Nirgendwo ist ein klarer Kontakt zu erkennen, es sieht so aus, als ob es keinen gegeben hätte.

Achso, einige nervt das Thema sicherlich mittlerweile, kann ich verstehen. Es geht hier auch nicht (mehr) darum, den Spielausgang umzudeuten und Meyer schlecht zu reden, sondern nur darum, gewisse Szenen im Eigeninteresse aufzuklären. ;)
« Letzte Änderung: 20.Mai 2014, 10:07:47 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 13/14
« Antwort #514 am: 20.Mai 2014, 10:26:56 »

Schiridiskussionen, bei denen man selbst Standbilder, Wiederholungen und die Meinung anderer einholen muss, um gegenzuchecken, halte ich für komplett widersprüchlich. Zumal aus der meist sehr günstigen Fernsehperspektive.

Auch wenn es seit vierzig Jahren Farbfernsehen Usus ist, dass der Reporter uns die Übung wieder und wieder vorführt -- und am Ende Daumen hoch oder Daumen runter gibt. Respekt aber vor dem Kicker, sollte er hier alles so eindeutig gesehen haben.

So schauts aus. Ich war jahrelang nicht nur Spieler, sondern auch Schiedsrichter in einer noch etwas schnelleren Sportart (Volleyball)...da hast du minütlich enge und blitzschnelle Situationen zu erfassen und zu bewerten (Netzberührungen, Bälle auf oder neben der Linie, war die Netzkante oder der Blockspieler am Ball, minimale Übertritte bei Rückraumangreifern usw.). Da wünschst du dir irgendwann fünf Paar Augen und ne Dauerzeitlupe, hast in der Regel aber nur zwei emotional aufgewühlte Mannschaften inclusive Trainergespann, das dich dauerbeeinflusst. ;)

Von daher sehe ich immer wieder vorkommende und einfach zum Sport gehörende Fehlentscheidungen äußerst gelassen...in dieser Situation natürlich bitter für den BvB, aber sie hatten nach der Szene durchaus noch die ungehinderte Möglichkeit, in den folgenden 53 Minuten einfach nochmal ein Tor zu schießen oder die beiden Gegentor zu verhindern.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 13/14
« Antwort #515 am: 20.Mai 2014, 14:54:07 »

Leider sparen sich alle Highlights die Entstehung des Freistoßes. Hat jemand eventuell eine Aufnahme vom Spiel und kann die entscheidende Sequenz hochladen? Ich bin mir nämlich auch absolut nicht sicher. Allerdings meine ich, im Spiel eine leichte Berührung am Fuß gesehen zu haben und da Hojbjerg auch nicht reklamiert und es in der Situation auch absolut unsinnig wäre, zu einer Schwalbe anzusetzen, da er ja zur Außenlinie genug Freiraum hat, würde mich die Schwalbe doch eher wundern.

Bei sky.de kannst du dir es anschauen, wenn du Kunde bist. Ansonsten hier: https://vk.com/video_ext.php?oid=84346498&id=168815324&hash=f32f1963b48548aa&hd=3

Es werden allerdings keine Bilder von der Gegengeraden gezeigt, die das wirklich auflösen könnten. Da sind fast die von mir geposteten Screenshots aufschlussreicher. In der Situation auf Schwalbe zu entscheiden, ist sicherlich hart, gerade bei der weichen Linie des Schiedsrichters, aber regelgerecht. Nirgendwo ist ein klarer Kontakt zu erkennen, es sieht so aus, als ob es keinen gegeben hätte.

Achso, einige nervt das Thema sicherlich mittlerweile, kann ich verstehen. Es geht hier auch nicht (mehr) darum, den Spielausgang umzudeuten und Meyer schlecht zu reden, sondern nur darum, gewisse Szenen im Eigeninteresse aufzuklären. ;)
Das Video ruckelt bei mir leider enorm, aber ich meine bei 21:45 sieht man, dass GK ihn kurz an der linken Ferse trifft. Hojbjerg nimmt das halt dankend an - ich hätte einfach weiterspielen lassen.

Übrigens zum Bild des SWR: Wieso wird die Perspektive gedreht aber Dante bleibt in der Perspektive aus der Livekamera? Das ist doch Schwachsinn. Ein Matheprof hat ausgerechnet, dass es nicht 0,4 Meter waren, sondern 0,04. Ob das jetzt stimmt - keine Ahnung. Aus mathematischer Sicht macht das schon Sinn. Steht leider nur in der Bildzeitung, die ich nicht verlinken möchte.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 13/14
« Antwort #516 am: 01.Juni 2014, 19:12:23 »

Dynamo gegen Schalke oder Münster gegen die Bayern, damit haben wir zeitig eine der Livepartien. Oder doch die Stuttgarter Kickers gegen den BVB?
« Letzte Änderung: 01.Juni 2014, 19:14:51 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 13/14
« Antwort #517 am: 01.Juni 2014, 19:13:34 »

Dresden ist mal ne echte scheiss Auslosung...
Ich werde mir dann mal den Club beim MSV Duisburg anschauen!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 13/14
« Antwort #518 am: 01.Juni 2014, 19:26:52 »

Uiuiui, der Hamburger SV scheidet schon in der ersten Runde aus, das wird Slomka nicht gefallen.

EDIT: Nach der WM ist Fernanda Brandao für Kinder mit Fans bereit. Fernanda, ich bin unterwegs. ;D
« Letzte Änderung: 01.Juni 2014, 19:37:17 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 13/14
« Antwort #519 am: 01.Juni 2014, 19:36:56 »

Ins Stadion der Freundschaft und Cottbus abschießen. Bin sehr zufrieden. Als Bundesligist werden wir unser Favoritenrolle sicher gerecht, gewinnen 4:1 und scheiden in der zweiten Runde gegen Astoria Walldorf aus 8)
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache