MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: DFB-Pokal 13/14  (Gelesen 56937 mal)

j4y_z

  • Gast
Re: DFB-Pokal 13/14
« Antwort #460 am: 19.Mai 2014, 10:53:46 »

Es hat in der Geschichte des Deutschen Fußballs noch nie gereicht, mit den Bazis lediglich auf Augenhöhe zu sein. Das sollten alle Fußballbegeisterten endlich mal begreifen. Die gleiche Thematik könnte man bei zig anderen meisterschafts-/pokalentscheidenden Situationen anfachen. Es war immer knapp, es war immer ein bisschen seltsam, es war immer zugunsten der Bayern. Spiele werden nicht verpfiffen, sondern subtil zugunsten der Bayern "gelenkt", was eigentlich im Grunde genommen das Gleiche ist.
Gestern gab es wieder zig taktische Fouls in denen beide Augen zugedrückt wurden. Das sind die bayrischen Planspiele, so funktionieren sie. Sieht man sich mittellos, geht man den Weg der Unsportlichkeit. Das ist jetzt bereits das dritte Finale der Bazis mit meiner Liebe, in welchem der ganze Amigo-Charme zum Tragen kam.

Für mich ist das Thema BL damit endgültig vom Tisch. Ich werde nicht länger mit ansehen, wie ein an Charakterlosigkeit nicht mehr zu überbietender, großer Profiteur auf eigene Rechnung den Spielbetrieb leitet. Ich schäme mich dafür, dass dieses abgrundtiefe, ruchlose Bankenkonsortium von der Isar unserer Jugend dank unserer Medien als sportliches Vorbild suggeriert wird. Das ist bezeichnend für den Weg unserer Gesellschaft. Ich werde mich jetzt nicht weiter aufregen. Für mich ist klar, dass ich einen Sport, der keiner mehr ist und Lasterhaftigkeit als Tugend verkauft nur noch sanktionieren kann.

LG Ein Abtrünniger Tremonianer

Dann wünsch ich dir viel Spaß Samstags. Gibt auch noch andere schöne Freizeitaktivitäten. :-)

Sich z.B. mit seinen Illuminaten-Kumpels treffen  ;D

Zum Beispiel. :D

Hab ich schon erwähnt, dass der BVB in den letzten Jahren nur so gut spielt, weil er von der NSA unterwandert wurde? Je mehr Erfolg der BVB nämlich hat, desto mehr Menschen versammeln sich zum Spieltag an einem Ort, desto leichter lassen die sich in einem Aufwasch überwachen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 13/14
« Antwort #461 am: 19.Mai 2014, 11:21:16 »

Ich dachte beim Fußball sitzen die Freimaurer an Allen wichtigen Posten?
Sollte das übrigens ein Freimaurer lesen: Nehmt mich auf, ich kann sau gut böse sein und Lügen verbreiten und Bestechungsgelder annehmen!!
Gespeichert

Shenziro

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 13/14
« Antwort #462 am: 19.Mai 2014, 11:28:12 »

Mal abgesehen von dem Hummels Tor. Der Freistoß war irregulär => Keine Schwalbe von PEH.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 13/14
« Antwort #463 am: 19.Mai 2014, 11:28:26 »

Na ja, der Fußball, Spitzensport an sich, ist schon ziemlich durchzogen von windigen Gestalten. Selbst in den Fällen, wo uns das schwarz auf weiß bekannt ist, machen wir fast immer die Augen zu. Dass selbst Riesenskandale der Volksdroge Sport kaum was ausmachen können, haben einige Wettbewerbe schon wiederholt bewiesen. Fakt ist hingegen, dass Phänomene wie der "Bayerndusel" nie geprüft werden, zum Beispiel. Und wenn mal ein Portal einen Artikel schaltet, dann pickt es sich die Gelegenheiten raus, in denen in der Nachspielzeit gejubelt wurde, und bestätigt sich damit automatisch selbst. Als amüsante Gegenanekdote, als Hoffnungsschimmer, als Ausnahme, die die Regel bestimmt, wird hinten dann noch kurz Barcelona '99 erwähnt, der weinende Kuffour eingefügt, der in den Armen von Collina wie ein geschlagener Boxer hängt, q.e.d. , Textabgabe, ab in den Druck und fertig.

Mit so einer Berichterstattung kommen selbst die Etabliertesten durch. Aber als Analysten des großen Spektakels für die Massen bedienen sie wahrscheinlich auch nur das, was von ihnen erwartet so wird; Angebot und Nachfrage.


P.S.: Selbst Portale wie n-tv veröffentlichen solch einen Quark: http://www.n-tv.de/sport/fussball/fussball_kickwelt-statistik/Dusel-Bayern-Hertha-ist-besser-article4081081.html Dass Bayern generell im Schnitt mehr Tore schießt und weniger kassiert als der Rest der Liga, und das über die komplette Spielzeit - deshalb werden sie im Schnitt ja alle zwei Jahre Meister - ist da nicht mal ein Faktor. Selbst in den Dortmunder Meisterjahren war die Tordifferenz gleichwertig, auch in der Rekordsaison des BvB. Warum sollte das in den Schlussminuten von Partien anders sein, und wenn es so wäre, warum wurde das nicht untersucht? Wieso gelten wichtige Tore ab der 85. Minute per Definition als Glück? Verlinkt war das in einem Blog eines Redakteurs der WirtschaftsWoche, der nach Profilangaben die wirtschaftliche Seiten des Fußballs analysiert -- oh weh. Oder zum, pardon, Glück, möchte man meinen.
« Letzte Änderung: 19.Mai 2014, 12:24:04 von Svenc »
Gespeichert

giZm0

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 13/14
« Antwort #464 am: 19.Mai 2014, 13:35:49 »

Kloppo's Rede auf dem Bankett:
Zitat
“Ich möchte Euch jetzt gern was sagen. Das Leben ist eine Ansammlung von Versuchen. Wenn man immer nur das machen würde, von dem man sicher ist, dass es einem gelingt, wie scheißendämlich wäre das? Die Mannschaft hat eine Saison beendet mit allem, was ihr möglich war. Ich rege mich ja schon mal gern über Schiedsrichter auf, aber wenn abgepfiffen ist, habe ich das eigentlich hinter mir.
Heute fällt mir das ein bisschen schwerer. Wir alle wissen, wie es gestanden hätte, wenn das Tor gegeben worden wäre. 1:0 für uns, die Bayern haben sich Wadenkrämpfe rausgedrückt. Am Ende hat es nicht gereicht, das muss man konstatieren. Aber: Die Mannschaft ist ohne Sieben aus dem letztjährigen Finale der Champions League wieder ins Viertelfinale eingezogen. Jetzt müsst ihr übrigens Klatschen.

Diese Mannschaft hatte ein Verletzungspech, das es in der Geschichte des Fußballs noch nie gab - also ich bin Jahrgang 67 und hab das so noch nicht erlebt - und sie hat Platz zwei in der Liga erreicht. Auch das ist überragend, weil sie bereit war, mit allen Problemen beispielgebend umzugehen.

Ich weiß, dass es den Jungs jetzt gerade unglaublich schwer fällt, irgendwas zu feiern. Aber wie doof wären wir denn, wenn wir zehn Monate unseres Lebens, in denen wir alles gegeben haben, was uns der liebe Gott, unser Körper, wer auch immer zur Verfügung gestellt hat, wegen einem Spiel, das wir noch nicht einmal komplett selbst verbockt haben, alles über den Haufen zu werfen. Das wäre doch völlig verrückt. Dementsprechend haben wir unseren Rückflug verschoben. Damit alle dem Anlass entsprechend richtig feiern

Möglicherweise feiern andere nur, wenn sie was gewonnen haben. Möglicherweise feiern andere nicht einmal dann, wenn sie was gewonnen haben. Aber Borussia Dortmund muss anders sein. Und wenn heute Abend noch einer zu mir sagt, „schade“, haue ich dem das Glas aus der Hand. Also genießt den Abend, feiert, wir kommen hundertprozentig wieder, denn diese Mannschaft ist so charakterstark.

Egal, wenn uns Leute weggenommen werden, wir holen neue hinzu. Die meisten von Euch haben Freikarten. Nutzt sie und feiert. Wir sehen uns in der neuen Saison, gebt heute richtig Gas, damit wir wissen, wie es aussehen kann, wenn wir wirklich was gewinnen. Ich wünsche Euch einen schönen Abend, macht’s gut.”
Gespeichert
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

j4y_z

  • Gast
Re: DFB-Pokal 13/14
« Antwort #465 am: 19.Mai 2014, 14:33:51 »

Ich kann verstehen, wenn die Rede auf manchen heroisch bis rhetorisch ansprechend wirkt, für mich klingt sie eher nach Armageddon/Independence Day-Gesabbel.  ;D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 13/14
« Antwort #466 am: 19.Mai 2014, 14:35:58 »

Beim Fußballehrer-Propagandakurs hatte Klopp sicherlich ne gute Note ;)
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: DFB-Pokal 13/14
« Antwort #467 am: 19.Mai 2014, 14:38:41 »

Beim Fußballehrer-Propagandakurs hatte Klopp sicherlich ne gute Note ;)

Kloppo, darf ich bei dir abschreiben?

-

NEIN!!!

Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 13/14
« Antwort #468 am: 19.Mai 2014, 14:45:11 »

Zitat
Egal, wenn uns Leute weggenommen werden, wir holen neue hinzu.

Alleine das hier ist so ein Unsinn. Als ob - um im Jargon zu bleiben - Dortmund anderen Vereinen keine Spieler "wegnimmt".
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 13/14
« Antwort #469 am: 19.Mai 2014, 14:53:40 »

Zitat
Egal, wenn uns Leute weggenommen werden, wir holen neue hinzu.

Alleine das hier ist so ein Unsinn. Als ob - um im Jargon zu bleiben - Dortmund anderen Vereinen keine Spieler "wegnimmt".

Hat er das denn bestritten?
Eigentlich hat er doch nichts anderes gesagt, als dass man Abgänge ersetzen wird. Da muss man finde ich nicht jede Formulierung kritisch auf die Goldwaage legen.  ;)
« Letzte Änderung: 19.Mai 2014, 14:55:33 von aragorn99werder »
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 13/14
« Antwort #470 am: 19.Mai 2014, 15:14:35 »

Bißchen Opferrolle kommt schon rüber. Mutige Interpretation der eigenen Rolle als (nach unten) gefestigte Nummer 2 einer der stärksten Ligen der Welt, aber um den Pöbel zu befriedigen langts.  ;)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 13/14
« Antwort #471 am: 19.Mai 2014, 15:29:50 »

Die Rede fand nachts um kurz vor 2 auf einer 'Vereinsfeier' nach einem verlorenem Pokalfinale statt. Nach einer Saison, die nun auch ein wenig anstrengend für alle Beteiligten war.
Wer nun meint, hier wahnsinnig hohe Maßstäbe zu Beurteilung anlegen zu müssen, hat in seinem Leben noch nie etwas im Ansatz vergleichbares erlebt. Als ich mal mit meiner Mannschaft im entscheidenden Aufstiegsplayoff verloren habe, wurde da von den Verantwortlichen (die ansonsten eher sachlicher rüberkommen als Klopp), ganz andere Dinge rausgehauen. Nach so einer Niederlage fühlst du dich nur leer und meinst, nach vielen Monaten harter Arbeit, stehst du mit absolut garnichts da. Das entspricht nicht unbedingt den Tatsachen, aber so fühlt man sich eben. Das konnte man heute auch bei der Ankunft in Dortmund sehen.

Aber natürlich kann man die Rede nun genaustens auf Inhalt und Stil prüfen, so als ob Klopp die Ansprache lange im Voraus geplant und zusammen mit dem Pressesprecher verfasst hätte wie ein Politiker. Viel Spaß dabei, hoffentlich habt ihr an euch selbst nicht ganz so hohe Ansprüche. ;)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

j4y_z

  • Gast
Re: DFB-Pokal 13/14
« Antwort #472 am: 19.Mai 2014, 15:46:11 »

Die Rede fand nachts um kurz vor 2 auf einer 'Vereinsfeier' nach einem verlorenem Pokalfinale statt. Nach einer Saison, die nun auch ein wenig anstrengend für alle Beteiligten war.
Wer nun meint, hier wahnsinnig hohe Maßstäbe zu Beurteilung anlegen zu müssen, hat in seinem Leben noch nie etwas im Ansatz vergleichbares erlebt. Als ich mal mit meiner Mannschaft im entscheidenden Aufstiegsplayoff verloren habe, wurde da von den Verantwortlichen (die ansonsten eher sachlicher rüberkommen als Klopp), ganz andere Dinge rausgehauen. Nach so einer Niederlage fühlst du dich nur leer und meinst, nach vielen Monaten harter Arbeit, stehst du mit absolut garnichts da. Das entspricht nicht unbedingt den Tatsachen, aber so fühlt man sich eben. Das konnte man heute auch bei der Ankunft in Dortmund sehen.

Aber natürlich kann man die Rede nun genaustens auf Inhalt und Stil prüfen, so als ob Klopp die Ansprache lange im Voraus geplant und zusammen mit dem Pressesprecher verfasst hätte wie ein Politiker. Viel Spaß dabei, hoffentlich habt ihr an euch selbst nicht ganz so hohe Ansprüche. ;)

Auch schon erlebt, die Sache mit dem Aufstiegsplayoff. Danach wurde von unseren "Verantwortlichen" auf eine Rede verzichtet. Von denen war keiner mehr in der Lage, irgendwas zu sagen.
Deshalb Respekt an Klopp, in solch einer Situation noch so ein Meisterwerk rauszuhauen.  ;)
Gespeichert

Tremonianer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 13/14
« Antwort #473 am: 19.Mai 2014, 16:17:54 »

Es hat in der Geschichte des Deutschen Fußballs noch nie gereicht, mit den Bazis lediglich auf Augenhöhe zu sein. Das sollten alle Fußballbegeisterten endlich mal begreifen. Die gleiche Thematik könnte man bei zig anderen meisterschafts-/pokalentscheidenden Situationen anfachen. Es war immer knapp, es war immer ein bisschen seltsam, es war immer zugunsten der Bayern. Spiele werden nicht verpfiffen, sondern subtil zugunsten der Bayern "gelenkt", was eigentlich im Grunde genommen das Gleiche ist.
Gestern gab es wieder zig taktische Fouls in denen beide Augen zugedrückt wurden. Das sind die bayrischen Planspiele, so funktionieren sie. Sieht man sich mittellos, geht man den Weg der Unsportlichkeit. Das ist jetzt bereits das dritte Finale der Bazis mit meiner Liebe, in welchem der ganze Amigo-Charme zum Tragen kam.

Für mich ist das Thema BL damit endgültig vom Tisch. Ich werde nicht länger mit ansehen, wie ein an Charakterlosigkeit nicht mehr zu überbietender, großer Profiteur auf eigene Rechnung den Spielbetrieb leitet. Ich schäme mich dafür, dass dieses abgrundtiefe, ruchlose Bankenkonsortium von der Isar unserer Jugend dank unserer Medien als sportliches Vorbild suggeriert wird. Das ist bezeichnend für den Weg unserer Gesellschaft. Ich werde mich jetzt nicht weiter aufregen. Für mich ist klar, dass ich einen Sport, der keiner mehr ist und Lasterhaftigkeit als Tugend verkauft nur noch sanktionieren kann.

LG Ein Abtrünniger Tremonianer

Dann wünsch ich dir viel Spaß Samstags. Gibt auch noch andere schöne Freizeitaktivitäten. :-)

Sich z.B. mit seinen Illuminaten-Kumpels treffen  ;D

Ich halte nicht viel von Verschwörungstheorien. Bin nur einigermaßen regelkundig.

http://www.youtube.com/watch?v=kbK8J2DWdK0
« Letzte Änderung: 19.Mai 2014, 16:20:31 von Tremonianer »
Gespeichert
"Ein Fan hat mir erzählt, wie sehr er mich für meinen Schuss verflucht hat. »So ein Idiot, wie kann der aus dieser Situation aufs Tor schießen«, hat er gewütet und sich abwinkend weggedreht. Wenige Sekunden später brach der Jubel los und seine Freunde und er lagen quer übereinander."L.Ricken

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 13/14
« Antwort #474 am: 19.Mai 2014, 16:36:38 »

Legende: http://www.youtube.com/watch?v=4PA8q5Q-kTg

Und das war ein Trainer.
Gespeichert

j conway

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 13/14
« Antwort #475 am: 19.Mai 2014, 16:57:02 »

[...]  Es war immer knapp, es war immer ein bisschen seltsam, es war immer zugunsten der Bayern. Spiele werden nicht verpfiffen, sondern subtil zugunsten der Bayern "gelenkt", was eigentlich im Grunde genommen das Gleiche ist.[...]
[...] Für mich ist das Thema BL damit endgültig vom Tisch. Ich werde nicht länger mit ansehen, wie ein an Charakterlosigkeit nicht mehr zu überbietender, großer Profiteur auf eigene Rechnung den Spielbetrieb leitet. Ich schäme mich dafür, dass dieses abgrundtiefe, ruchlose Bankenkonsortium von der Isar unserer Jugend dank unserer Medien als sportliches Vorbild suggeriert wird. Das ist bezeichnend für den Weg unserer Gesellschaft. Ich werde mich jetzt nicht weiter aufregen. Für mich ist klar, dass ich einen Sport, der keiner mehr ist und Lasterhaftigkeit als Tugend verkauft nur noch sanktionieren kann.

Ich halte nicht viel von Verschwörungstheorien.

Scheint ja gut zu klappen.


Kann mir mal jemand verraten, was sich hier für Leute in letzter Zeit verirren?
Sektenähnliche Hoeneß-Fans im Prozess-Thread, welche nur von "unserem Uli" reden. Weltverschwörungen im Sprachdatei-Thread. Theorien, wonach bestimmte Spieler nicht für die Nationalmannschaft auflaufen sollten. Zwielichtige Blogs und Internet-Radios werden als die allwissende Quelle angeboten und und und ...
Und jetzt dieser Käse! Bisher dachte ich, solche Spinner wären ein böses Märchen, eine Fata Morgana. Wie viel Billig-Korn und Tschechen-LSD muss man eigentlich schlucken, um solch einen Schwachsinn auch noch öffentlich zu machen?

Das ist jetzt bereits das dritte Finale der Bazis mit meiner Liebe, in welchem der ganze Amigo-Charme zum Tragen kam.

 ;D
Schön, dass man in einem schwungvollen Zwölf-Zeiler, so viele Klischees erfüllen kann.
Toll gemacht!
« Letzte Änderung: 19.Mai 2014, 17:13:39 von j conway »
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 13/14
« Antwort #476 am: 19.Mai 2014, 17:02:15 »

@conway: tran*fermarkt.de ist zurzeit nicht erreichbar, vielleicht daher der Zulauf :P

Fand aber die Argumentation von Klopp ziemlich schlüssig: Wenn der Abwehrspieler mit dem rechten Fuß auf der Torlinie steht und mit dem linken Fuß klärt, wo war dann der Ball? :D
Finde man sollte es alles dem DFB anlasten und nicht dem Schiri ;)
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

giZm0

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 13/14
« Antwort #477 am: 19.Mai 2014, 17:15:15 »

@j conway

Zitat
Zwielichtige Blogs und Internet-Radios werden als die allwissende Quelle angeboten und und und ...
Zitat
Bisher dachte ich, solche Spinner wären ein böses Märchen, eine Fata Morgana. Wie viel Billig-Korn und Tschechen-LSD muss man eigentlich schlucken, um solch einen Schwachsinn auch noch öffentlich zu machen?

Dankeschön du hast bewiesen, dass dein Niveau tiefer als der Keller ist.
Da ich derjenige war, welcher dieses "zwielichtige" Internet-Radio gepostet hat, bezieht sich deine niveaulose Beleidigung auch auf mich. Was mich wirklich nervt in letzter Zeit hier sind Leute, die hier jegliche Form der Diskussionskultur mit Füßen treten und nach dem Beitrag hast du dich da gerade wunderbar mit eingereiht. Wenn man nicht weiter weiß einfach beleidigen großes Kino...
Gespeichert
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

j conway

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 13/14
« Antwort #478 am: 19.Mai 2014, 17:38:01 »

Jetzt lass mal die Kirche im Dorf. Ich kann dir soviel zugestehen, als dass der Verweis auf Ken FM noch das Harmloseste war.

Und zum tollen Thema "Diskussionkultur": Anders kann ich mir nicht erklären, wie man auf so einen Mist kommen kann. Wenn das beleidigend sein soll, dann beleidige ich wirklich gerne.
Gespeichert

Tremonianer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 13/14
« Antwort #479 am: 19.Mai 2014, 17:59:50 »

Na ja, der Fußball, Spitzensport an sich, ist schon ziemlich durchzogen von windigen Gestalten. Selbst in den Fällen, wo uns das schwarz auf weiß bekannt ist, machen wir fast immer die Augen zu. Dass selbst Riesenskandale der Volksdroge Sport kaum was ausmachen können, haben einige Wettbewerbe schon wiederholt bewiesen. Fakt ist hingegen, dass Phänomene wie der "Bayerndusel" nie geprüft werden, zum Beispiel. Und wenn mal ein Portal einen Artikel schaltet, dann pickt es sich die Gelegenheiten raus, in denen in der Nachspielzeit gejubelt wurde, und bestätigt sich damit automatisch selbst. Als amüsante Gegenanekdote, als Hoffnungsschimmer, als Ausnahme, die die Regel bestimmt, wird hinten dann noch kurz Barcelona '99 erwähnt, der weinende Kuffour eingefügt, der in den Armen von Collina wie ein geschlagener Boxer hängt, q.e.d. , Textabgabe, ab in den Druck und fertig.

Mit so einer Berichterstattung kommen selbst die Etabliertesten durch. Aber als Analysten des großen Spektakels für die Massen bedienen sie wahrscheinlich auch nur das, was von ihnen erwartet so wird; Angebot und Nachfrage.


P.S.: Selbst Portale wie n-tv veröffentlichen solch einen Quark: http://www.n-tv.de/sport/fussball/fussball_kickwelt-statistik/Dusel-Bayern-Hertha-ist-besser-article4081081.html Dass Bayern generell im Schnitt mehr Tore schießt und weniger kassiert als der Rest der Liga, und das über die komplette Spielzeit - deshalb werden sie im Schnitt ja alle zwei Jahre Meister - ist da nicht mal ein Faktor. Selbst in den Dortmunder Meisterjahren war die Tordifferenz gleichwertig, auch in der Rekordsaison des BvB. Warum sollte das in den Schlussminuten von Partien anders sein, und wenn es so wäre, warum wurde das nicht untersucht? Wieso gelten wichtige Tore ab der 85. Minute per Definition als Glück? Verlinkt war das in einem Blog eines Redakteurs der WirtschaftsWoche, der nach Profilangaben die wirtschaftliche Seiten des Fußballs analysiert -- oh weh. Oder zum, pardon, Glück, möchte man meinen.

Wenn ich mal in meinen Erinnerungen herum krame und alte Kamellen abrufe, liegt die Sachlage klar auf der Hand. Am Samstag gingen sie mit einer extrem defensiven, physischen Marschroute aufs Feld. Meyer bekommt die Anweisung, großzügig zu pfeifen, damit sie sich mit elf Feldspielern über die Zeit retten. Ist aber laut Aussagen einiger hier alles purer Zufall. Sechs taktische Fouls und 'ne Schwalbe werden einfach ignoriert. Warum werden Schiedsrichter auf solche Szenen geschult und sensibilisiert? Damit sie ihr Know-How über Bord werfen, wenn die Bauern wieder ihren Rumpelfußball auspacken? Da wird eben ein klares Reglement außer Kraft gesetzt. Einfach so. Das zahlt sich natürlich auch aus, wenn auf der Gegenseite nicht solche Boliden wie Martinez, Boateng oder Dante über den Platz pflügen. Das Gleiche sah man bereits im letzten Jahr. Die Dortmunder reiben sich in überhart geführten Zweikämpfen auf und die Frage nach der Präsenz des Schiedsrichtergespanns schallt von Minute zu Minute stärker durch ihre Psyche. Ist aber eben alles nur Pech.
Pech, das bereits viele andere Mannschaften gegen die Bayern zuvor auch hatten. Glaubt hier einer, Meyer hätte genauso großzügig gepfiffen, wenn die Bayern den BVB am Samstag überfallen und meine Dortmunder zum taktischen Foul gegriffen hätten? Nur ein Narr glaubt das.

Mir geht es hier nicht um die Spielweise beider Teams oder Taktikanalysen. Man kann auch mit Glück ein Finale gewinnen. Das gehört nun mal zum Fußball dazu. Und der BVB wurde am Samstag um sein Glück betrogen, weil die Geschichtsschreiber der Knödeltruppe zum wiederholten Male einen anderen Ausgang für dieses Pokalfinale vorsahen. Keine Illuminaten! Nein, der Amigo hat's wieder routiniert wie eh und je gerichtet!
Einige mögen hier mit dem Finger auf mich zeigen und mich als schlechten Verlierer diskreditieren. Aber die schlechtesten Verlierer sind noch immer diejenigen, die sich Titel ergaunern müssen!
Gespeichert
"Ein Fan hat mir erzählt, wie sehr er mich für meinen Schuss verflucht hat. »So ein Idiot, wie kann der aus dieser Situation aufs Tor schießen«, hat er gewütet und sich abwinkend weggedreht. Wenige Sekunden später brach der Jubel los und seine Freunde und er lagen quer übereinander."L.Ricken