MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 27   Nach unten

Autor Thema: DFB-Pokal 13/14  (Gelesen 56946 mal)

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 13/14
« Antwort #420 am: 18.Mai 2014, 11:46:34 »

Wurde im Doppelpass gerade gesagt, auf sport1.de steht auch was zu. Fahne heben kann auch alle anderen Dinge bedeuten, zumal eben immer noch wichtig ist, was zudem in der Kommunikation gleichzeitig verhandelt wird - und da gibt es wohl die Aussage "Kein Tor, weiter".
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 13/14
« Antwort #421 am: 18.Mai 2014, 11:51:58 »

Die ganze Diskussion kann eines nicht verbergen. Das war wieder Bayern Bonus, fertig!
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 13/14
« Antwort #422 am: 18.Mai 2014, 12:01:08 »

Die ganze Diskussion kann eines nicht verbergen. Das war wieder Bayern Bonus, fertig!
Und hinter allem stecken die Illuminaten. Und nicht zu vergessen, wie Bayern durch ein Abseitstor gegen Malaga weitergekommen ist, oder damals gegen Florenz, wo sowohl das Tor von Klose als auch zuvor von Florenz Abseits waren, aber weil Klose 20 cm weiter im Abseits stand, das natürlich viel entscheidender war. Die Logik sollte ja auch zeigen, dass Tätlichkeiten von Lewandowski keine entscheidene rote Karte gefordert hätten, weil er da ja noch kein Bayernspieler war. Ernsthaft, diese erbärmliche Diskussion über Bayernbonus, in der man immer wieder die Situationen unterschlägt, die andersherum genauso wenig gepfiffen wurden. Ich hab nicht einen Aufschrei gehört, als uns in anderen Spielen so klare Situationen abgepfiffen bzw. gar nicht gepfiffen wurden.

Zum Tor gestern noch, habs nicht gesehen, aber gibt wohl auch Bilder, die zeigen, dass Hojbjerg, wenn auch schwach, an der Ferse getroffen wird. Wenn dem so ist, wars nicht mal ein Freistoß, sondern Einwurf BVB, weil er etwas zu gerne fällt.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 13/14
« Antwort #423 am: 18.Mai 2014, 12:03:46 »

Wurde im Doppelpass gerade gesagt, auf sport1.de steht auch was zu. Fahne heben kann auch alle anderen Dinge bedeuten, zumal eben immer noch wichtig ist, was zudem in der Kommunikation gleichzeitig verhandelt wird - und da gibt es wohl die Aussage "Kein Tor, weiter".

Ja, Sport1 schreibt auch
Zitat
BVB-Trainer Jürgen Klopp hatte nach der Partie behauptet, der Linienrichter hätte auf Tor entschieden, sei aber von Schiedsrichter Florian Meyer überstimmt worden.
was nachweislich nicht stimmt. Die PK wurde hier ja bereits verlinkt. Das haben diverse Journalisten so behauptet, Klopp selber hatte den Assisten nicht im Blick. Sorry, aber der Sender ist nun wahrlich nicht objektiv. Ich kann Nobert Dickel doch hier auch nicht als (seriöse) Quelle angeben. Ortlepp und Co...
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 13/14
« Antwort #424 am: 18.Mai 2014, 12:07:10 »

Die ganze Diskussion kann eines nicht verbergen. Das war wieder Bayern Bonus, fertig!
Zum Tor gestern noch, habs nicht gesehen, aber gibt wohl auch Bilder, die zeigen, dass Hojbjerg, wenn auch schwach, an der Ferse getroffen wird. Wenn dem so ist, wars nicht mal ein Freistoß, sondern Einwurf BVB, weil er etwas zu gerne fällt.

Einer meinte auch das eine Schwalbe nach DFB Regeln keinen Freistoß für die Gegnermannschaft bedeutet, sondern weitergespielt wird bis zur nächsten Unterbrechung. Keine Ahnung ob das stimmt, denke aber mal eher nicht. ::)
Aber mühsam sich jetzt über eine Szene zu echauffieren. Genauso zu sagen das war Bayern Bonus. Das war einfach eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters nicht mehr und nicht weniger.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 13/14
« Antwort #425 am: 18.Mai 2014, 12:09:15 »

Die Aussagen sind angeblich vom DFB, ob sport1 falsche Zitate ins Netz stellt, mag ich jetzt eher weniger glauben. Aber da Klopp ja auch den DFB als verlässlich ausgeschlossen hat, ists eh egal, solange es keine Aufnahmen gibt, die Fahne + Kommunikation nachstellen.

@knoxville, wer behauptet das? Schwalbe führt einen indirekten Freistoß nach sich. War nur imo keine reine Schwalbe, sondern in 99% wird das einfach weitergelaufen lassen, weil Hojbjerg den Ball damit eh verliert.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 13/14
« Antwort #426 am: 18.Mai 2014, 12:12:55 »

Die Aussagen sind angeblich vom DFB, ob sport1 falsche Zitate ins Netz stellt, mag ich jetzt eher weniger glauben. Aber da Klopp ja auch den DFB als verlässlich ausgeschlossen hat, ists eh egal, solange es keine Aufnahmen gibt, die Fahne + Kommunikation nachstellen.

Ja, Klopp hat den DFB-Pressesprecher abgewürgt, weil der das Thema unterdrücken wollte. In dem Moment hat Klopp definitiv recht, der DFB hat offenbar kein Interesse, dass über dieses Thema gesprochen wird. Ist wohl zu unangenehm.
Das ist übrigens der Pressesprecher, der sich vor ein paar Tagen bzgl. des Abklebens des Spruches "Kein Fussball den Faschisten" lächerlich gemacht hat.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 13/14
« Antwort #427 am: 18.Mai 2014, 12:14:42 »

Zusammenfassend könnte man sagen: Schwache Schiedsrichterleistung, ein wohl zu Unrecht aberkanntes Tor des BVB und am Ende dann dennoch der Pokalsieg für die Bayern, der aufgrund des Chancenplus über das gesamte Spiel gesehen wohl in Ordnung geht.

Neben diesen Nebenkriegsschauplätzen fand ich die taktische Marschroute der Bayern interessant. Die zweite Halbzeit hat ja gezeigt, dass Dortmund durchaus in der Lage gewesen war, auf die Dreier- bzw. verkappte Fünferkette eine Antwort zu finden. Auch die teilweise zu sehende Doppelspitze mit Robben und dem dazu stoßenden Müller fand ich hochinteressant.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 13/14
« Antwort #428 am: 18.Mai 2014, 12:17:54 »

@knoxville, wer behauptet das? Schwalbe führt einen indirekten Freistoß nach sich. War nur imo keine reine Schwalbe, sondern in 99% wird das einfach weitergelaufen lassen, weil Hojbjerg den Ball damit eh verliert.

Ach ein User in einem anderen Forum. Nicht so wichtig, hab mir schon gedacht, dass das Schwachsinn ist. Macht ja auch keinen Sinn danach weiterlaufen zu lassen.
Ja ich fand auch das es keine Schwalbe war, dann hätte man Reus genauso für manche Flugeinlagen ne Gelbe zeigen müssen. Denn der fiel, auch wenn er ein Leichtgewicht ist, sehr sehr schnell um.
Gespeichert

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 13/14
« Antwort #429 am: 18.Mai 2014, 12:27:22 »

Das dubiose Tor von Hummels, da kann man streiten. Ich will mir kein Urteil erlauben ob es nun Abseits war oder nicht. Fakt ist wohl im Moment nur, dass der Ball über der Linie war.

Die Bilder haben doch mittlerweile so was von klar bewiesen, dass es kein Abseits war. Ich frage mich echt, wie man da noch an dieser Abseitstheorie festhalten kann.

Genau lesen! Sich kein Urteil zu erlauben ist gleichbedeutend mit sich enthalten. Ich betone also extra dass ich weder entscheiden will dass es Abseits war, noch dass es nicht Abseits war. Aber ist schon in Ordnung, keine Entschuldigung nötig. ;)
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 13/14
« Antwort #430 am: 18.Mai 2014, 12:31:41 »

Und hier noch einer für Konni. Arjen Robben hat es sich mal wieder nicht nehmen lassen und seine "Das/So ist Fußball"-Floskel nach dem Spiel rausgehauen. :D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 13/14
« Antwort #431 am: 18.Mai 2014, 12:39:12 »

Und hier noch einer für Konni. Arjen Robben hat es sich mal wieder nicht nehmen lassen und seine "Das/So ist Fußball"-Floskel nach dem Spiel rausgehauen. :D

Das hat mir den Sieg im selbsterstellten Phrasen-Bingo gestern gebracht. Aber ich hatte auch eine einfache Viererreihe aus "Klopp flippt aus", "Robben sagt: 'So ist Fußball'", "Robben macht eine Schwalbe" und "Ribery wird eingewechselt". Ja, ich weiß, es ist nicht sehr einfallsreich, aber es sollte ja auch schnell einer gewinnen. ;)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 13/14
« Antwort #432 am: 18.Mai 2014, 12:39:53 »

Und hinter allem stecken die Illuminaten. Und nicht zu vergessen, wie Bayern durch ein Abseitstor gegen Malaga weitergekommen ist

Die Malaga-Nummer wird langsam langweilig. Ja, der BVB hat ein Tor aus dem Abseits erzielt, dass Malaga 10 Minuten zuvor ebenso einen Abseitstreffer hinnehmen musste (das waren locker 1,5 Meter) wird aber verschwiegen. Wurde der BVB dort in ähnlicher Form bevorteilt wie die Bayern gestern? Ich denke nicht ...

Fakt ist und bleibt, dass die Bayern in zwei Finals jetzt durchaus entscheidendes Schiedsrichterglück hatten.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 13/14
« Antwort #433 am: 18.Mai 2014, 12:54:32 »

Und hinter allem stecken die Illuminaten. Und nicht zu vergessen, wie Bayern durch ein Abseitstor gegen Malaga weitergekommen ist

Die Malaga-Nummer wird langsam langweilig.

Komisch, genau so geht's mir jetzt schon mit dem Tor gestern.
Gespeichert

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 13/14
« Antwort #434 am: 18.Mai 2014, 12:57:43 »

Komisch, genau so geht's mir jetzt schon mit dem Tor gestern.

Wie gesagt, das sind Äpfel und Birnen. Beim Malaga-Spiel sind die Fehlentscheidungen ausgeglichen, gestern gingen die entscheidenenden Fehler (wie im CL-Endspiel) zu Lasten von nur einer Mannschaft.

Aber die Kiste ist gegessen, als Anhänger der bevorteilten Mannschaft wäre es mir auch egal ob der Gegner beschissen wurde oder nicht.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 13/14
« Antwort #435 am: 18.Mai 2014, 13:05:36 »

Komisch, genau so geht's mir jetzt schon mit dem Tor gestern.

Wie gesagt, das sind Äpfel und Birnen. Beim Malaga-Spiel sind die Fehlentscheidungen ausgeglichen, gestern gingen die entscheidenenden Fehler (wie im CL-Endspiel) zu Lasten von nur einer Mannschaft.

Aber die Kiste ist gegessen, als Anhänger der bevorteilten Mannschaft wäre es mir auch egal ob der Gegner beschissen wurde oder nicht.

Also gestern waren es schon mal keine entscheidenden Fehler, sondern einer. Und wo wurde der BVB im CL-Endspiel entscheidend betrogen? Ich erinnere mich nicht mehr daran, außer dass vielleicht Mandzukic einen Platzverweise kassieren kann (aber nicht muss).

Du machst genau das, was viele Leute unsympatisch macht. Du spielst das bockige Kind, was nun jeden, der etwas Pro-Bayern schreibt, als deren Fan beschreibt und natürlich nur die eigene Sichtweise anerkennt. Sicher kann man so argumentieren, aber im Spiel ist ja noch ein bisschen mehr passiert als diese eine Szene. Dass die Bayern insgesamt etwas besser waren, interessiert wohl niemanden.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 13/14
« Antwort #436 am: 18.Mai 2014, 13:06:46 »

Komisch, genau so geht's mir jetzt schon mit dem Tor gestern.
Aber die Kiste ist gegessen, als Anhänger der bevorteilten Mannschaft wäre es mir auch egal ob der Gegner beschissen wurde oder nicht.

"Beschissen" geht in meinen Augen ein bisschen weit. Damit unterstellst du den Schiedsrichtern mit Kalkül so entschieden zu haben, dass Borussia Dortmund das Tor nicht bekommt und bringst noch nicht einmal Beweise dafür vor. Ich vertraue mal den Schiedsrichtern und denke eher, dass es eine simple Fehlentscheidung war.
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 13/14
« Antwort #437 am: 18.Mai 2014, 13:29:44 »

Komisch, genau so geht's mir jetzt schon mit dem Tor gestern.

Wie gesagt, das sind Äpfel und Birnen. Beim Malaga-Spiel sind die Fehlentscheidungen ausgeglichen, gestern gingen die entscheidenenden Fehler (wie im CL-Endspiel) zu Lasten von nur einer Mannschaft.

Aber die Kiste ist gegessen, als Anhänger der bevorteilten Mannschaft wäre es mir auch egal ob der Gegner beschissen wurde oder nicht.

Im Rückspiel waren es zwei Fehlentscheidungen pro Dortmund (das 3-2 und die nicht gegebene Gelb-Rote für Schmelzer) und eine pro Malaga (das Tor zum 1-2). Und es macht schon einen Unterschied, wann die Fehlentscheidung war. In der Nachspielzeit kann man wohl eher nicht mehr auf so einen Fehler reagieren und das Spiel noch drehen.

Soviel aus meiner Sicht zum Thema ausgeglichen. ;)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 13/14
« Antwort #438 am: 18.Mai 2014, 13:41:59 »

Will man vielleicht noch das Phantomtor von Thomas Helmer in die Diskussion miteinfließen lassen? Das passt genauso gut in die aktuelle Diskussion.
Wie die Entscheidungfindung tatsächlich stattgefunden hat (alles andere ist ja mehr oder wenig unstrittig), wird sich anscheinend nicht endgültig auflösen lassen. Mir bekannte Stadionbesucher haben bestätigt, dass der Schiri-Assistent für einen kurzen Moment das Tor anzeigte. Warum sich diese Ansicht nicht durchsetzte, wird man vermutlich nie erfahren. Als BVB-Fan bleibt dabei jedenfalls ein 'Geschmäckle'. Das dürfen Bayernfans und neutrale Zuschauer selbstverständlich gerne ander sehen.

Ansonsten finde ich Hummels Aussagen sehr gut.
http://www.bvb.de/Spiele/Spielberichte/2013/DFB-Pokal/06-Borussia-Dortmund-FC-Bayern-Muenchen/Nachbericht/Es-waren-Kleinigkeiten-die-das-Spiel-entschieden-haben

Zitat
Es hätte uns ein bisschen fußballerische Klasse gut getan.
Vor allem der Teil bestätigt mich in meiner Kritik an der Transferpolitik des letzten Sommers. Aber gut, das gehört hier jetzt nicht her.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 13/14
« Antwort #439 am: 18.Mai 2014, 14:01:09 »

Der DFB teilte über DFB-Mediendirektor Ralf Köttker mit, dass "Florian Meyer seinen Assistenten nicht überstimmt hat, es gab auch keine unterschiedliche Wahrnehmung der Situation. Von der Seitenlinie kam weder per Fahne noch über Headset das Signal auf ein Tor".

Meyer selbst ließ erklären: "Im realen Ablauf war es sowohl für meinen Assistenten als auch für mich nicht zweifelsfrei erkennbar, ob der Ball die Torlinie vollständig überschritten hat oder nicht", zitierte der DFB den Referee am Sonntag. "Somit haben wir entschieden, das Spiel weiterlaufen zu lassen."

http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/604674/artikel_meyer-hat-nicht-ueberstimmt.html
Gespeichert
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 27   Nach oben