MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 27   Nach unten

Autor Thema: DFB-Pokal 13/14  (Gelesen 56972 mal)

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 13/14
« Antwort #400 am: 17.Mai 2014, 23:11:26 »

Ouh, auch gefährlich das Interview von Weidenfeller gerade.

Fehler von Großkreutz  :o, ja natürlich Herr Weidenfeller.

Fehler von beiden. Großkreutz hätte den Ball auch annehmen können. Klopp sah es anscheinend ähnlich.

Naja der ist vorher 110 Minuten rauf und runter gelaufen und dann bekommt man so einen Ball auf nassen Rasen. Sicherlich sind beide Schuld aber Weidenfeller wies jegliche Schuld von sich was meiner Meinung nach einfach falsch ist zu 50% geht das ding auf ihn.

Ja genau Klopp, der BVB wird immer benachteiligt. Man kann über den Freistoß diskutieren, ob es Abseits war, kann bislang scheinbar nicht eindeutig geklärt werden, Meyer hat extrem abwechselnd gepfiffen, mal für totalen Schwachsinn Foul oder gar Gelb gegeben, mal Vorteile abgepfiffen, und zwar auf beiden Seiten.

Naja das es kein Abseits war ist meiner Meinung nach völlig eindeutig. Der Fuß vom Bayern Spieler wird nur durch den Dortmunder verdeckt deswegen ist die Linie meiner Meinung nach schon richtig.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 13/14
« Antwort #401 am: 17.Mai 2014, 23:13:39 »

Würde die Abseitssituation gerne nochmal sehen. Das Tor zeigt sicherlich deutlich, dass die Torlinientechnologie kommen muss. Finde Klopp im Interview gerade aber schon etwas peinlich, weil gerade die Gelben für Hojbjerg, van Buyten z.B. waren völlig überzogen.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 13/14
« Antwort #402 am: 17.Mai 2014, 23:21:15 »

Florian Meyer hat tatsächlich merkwürdig gepfiffen. Interessant, dass Martinez fünf mal foulen und drei mal Hummels grundlos anpöbeln durfte ohne eine gelbe Karte zu bekommen. Aber am Schiri lag's nicht, das nicht anerkannte Tor war schwierig zu awhwn. Der "Torrichter" hätte es erst recht nicht erkannt. ;)
Bayern hat verdient gewonnen, daher kann ich damit auch leben. Ingesamt mehr und klarere Torchancen erarbeitet als der BVB.
Wobei es mehrere Fouls von Martinez und Dante gab, wo gerade Reus schon vom nahenden Atem anfing, umzufallen. ;)

Sorry, aber das ist lachhaft. Martinez foult mindestens 3 mal taktisch. Pöbelt noch in Richtung Schiedsrichter und Gegenspieler (hat er eigentlich ein persönliches Problem mit Hummels?) und bekommt nichts. Habe nicht mal eine ernsthafte Ermahnung wahrgenommen. Aufgrund der Häufigkeit muss es einfach Gelb geben. Ist auch nicht entscheident, aber sowas offensichtliches abzustreiten... Gut stellen wir das an dieser Stelle ein, habe ich keinen Bock drauf.

Wie man fällt, ohne getroffen zu werden, haben Höjbjerg, Robben und der Koloss van Buyten (peinlich oder clever, je nachdem wie man es sehen will) übrigens auch gut vorgeturnt.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

giZm0

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 13/14
« Antwort #403 am: 17.Mai 2014, 23:24:40 »

Chill Gonzo, man kanns jetz auch nicht mehr ändern :/
Neue Saison, neu angreifen und ihnen ein zweites 2012 bringen! *-*

Gespeichert
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 13/14
« Antwort #404 am: 17.Mai 2014, 23:24:53 »

Robben und Van Buyten würde ich da aber klar rausnehmen.
Robben fällt in der Kurve auf nassem Rassen im Zweikampf gegen Piszczek und Van Buyten kriegt glaube ich von Hummels (?) den Ellbogen ins Kreuz/Nacken?
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: DFB-Pokal 13/14
« Antwort #405 am: 17.Mai 2014, 23:25:12 »

Puh. Titel mit Gschmäckle, aber die Freude überwiegt natürlich, und insgesamt von den Chancen her war es auch verdient. An nem anderen Tag hätte das Ergebnis allerding auch andersrum lauten können.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 13/14
« Antwort #406 am: 17.Mai 2014, 23:26:42 »

Florian Meyer hat tatsächlich merkwürdig gepfiffen. Interessant, dass Martinez fünf mal foulen und drei mal Hummels grundlos anpöbeln durfte ohne eine gelbe Karte zu bekommen. Aber am Schiri lag's nicht, das nicht anerkannte Tor war schwierig zu awhwn. Der "Torrichter" hätte es erst recht nicht erkannt. ;)
Bayern hat verdient gewonnen, daher kann ich damit auch leben. Ingesamt mehr und klarere Torchancen erarbeitet als der BVB.
Wobei es mehrere Fouls von Martinez und Dante gab, wo gerade Reus schon vom nahenden Atem anfing, umzufallen. ;)

Sorry, aber das ist lachhaft. Martinez foult mindestens 3 mal taktisch. Pöbelt noch in Richtung Schiedsrichter und Gegenspieler (hat er eigentlich ein persönliches Problem mit Hummels?) und bekommt nichts. Habe nicht mal eine ernsthafte Ermahnung wahrgenommen. Aufgrund der Häufigkeit muss es einfach Gelb geben. Ist auch nicht entscheident, aber sowas offensichtliches abzustreiten... Gut stellen wir das an dieser Stelle ein, habe ich keinen Bock drauf.

Wie man fällt, ohne getroffen zu werden, haben Höjbjerg, Robben und der Koloss van Buyten (peinlich oder clever, je nachdem wie man es sehen will) übrigens auch gut vorgeturnt.
Ich will gar nicht abstreiten, dass Martinez für das eine taktische Foul gegen Hummels Gelb sehen kann. Aber es gab so unfassbar viele Situationen, gerade Dante gegen Reus, wo Reus sich einfach fallen lässt, sobald Dante hinter ihm steht, dass ich die einseitigen Entscheidungen da nicht sehen kann. Genauso hat Sahin min. zwei taktische Fouls gemacht, wo er eben auch nicht gelb sieht. Robben rutscht da mMn weg und versucht dann das Foul zu ziehen, van Buyten wird klar im Rücken getroffen, muss sich natürlich nicht den Kopf halten, das ist lächerlich, keine Frage.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 13/14
« Antwort #407 am: 17.Mai 2014, 23:34:14 »

Reus ist eben ein Spieler, der körperlich nicht dagegen hält. Dann bekommst du in Deutschland leider viele Situationen zu deinen Gunsten entschieden. Dafür bekommt Lewandowski alles abgepfiffen. Heute wieder der Spieler mit den meisten 'Fouls'.
Wenn Robben nur ausgerutscht ist, frage ich mich, warum fordern die Bayernspieler da Elfmeter? Robben auch, wenn ich das nicht falsch gesehen habe.
Das mit Sahin kann durchaus sein, habe ich nicht auf dem Schirm.


Stimmt es eigentlich, was die Bild schreibt?

Zitat
Offensichtlich zeigt Assistent Willenborg sofort an, dass der Ball drin ist. Doch Schiri Meyer lässt weiterspielen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 13/14
« Antwort #408 am: 17.Mai 2014, 23:37:38 »

Lewandowski bekommt tatsächlich zu viel abgepfiffen, wobei das heute mMn nicht so auffällig war. Robben wird schon versuchen, da natürlich das Optimum rauszuholen, das ist ja klar. War aber mMn weder Schwalbe noch Foul.
Gespeichert

giZm0

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 13/14
« Antwort #409 am: 17.Mai 2014, 23:41:47 »

Hatte heute die Gelegenheit mit ein paar schwarzgelben Ground-Hoppern zu schnacken, die zum Zeitvertreib noch husch ins Sportforum vorbei geschneit kamen um etwas echten Fussball zu sehn :D

Stimmt es eigentlich, dass beim BVB die 5 Fanbeauftragten quasi lenken wie das Kartenkontingent verteilt wird?
(mal abgesehen davon, dass ich darüber staunen musste, dass es 5 sind o.o)
Gespeichert
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 13/14
« Antwort #410 am: 17.Mai 2014, 23:51:32 »

Ich fand das Spiel super. Vor allem die Defensivarbeit war bei beiden Teams lange Zeit astrein. Viel Laufarbeit, bissige Zweikämpfe und zum Teil strittige Situationen - rot hätte ich aber auch nirgendwo gegeben und ich fand, dass der Schiedsrichter die intensive Partie eigentlich recht gut im Griff hatte. Das dubiose Tor von Hummels, da kann man streiten. Ich will mir kein Urteil erlauben ob es nun Abseits war oder nicht. Fakt ist wohl im Moment nur, dass der Ball über der Linie war. Ist natürlich bitter weil es das enge Spiel womöglich entschieden hätte, gehört aber einfach dazu.

Ich nehme aus dem Spiel mit, dass Guardiola kein festgefahrener Typ sondern in seiner Taktik durchaus flexibel ist und dass er entsprechend reagieren und seine Mannschaft zum Sieg führen kann. Ich bin nach dem Spiel sehr gespannt was jetzt für kommende Spielzeit ansteht.
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 13/14
« Antwort #411 am: 18.Mai 2014, 08:29:37 »

Glückwunsch an die Bayern, der Sieg geht in Ordnung. Natürlich hatten beide Seiten gefährliche Szenen, die Bayern haben am Ende durch eine individuelle Fehlerkette zum 1:0 gewonnen. Beim 2:0 haben sich ja gefühlt Müller, Schmelzer und am Ende Weidenfeller im Langsamerwerden gegenseitig übertrumpft. Zumindest kam es im TV so rüber.
Der Schiedsrichter hat aber gestern nicht das goldene Maß gefunden. Damit meine ich nicht, dass er ein Team klar bevorzugt hat. Aber in einigen Situationen pfeift er, woanders nicht. Dann vergibt er schnell gelbe Karten, aber die rote lässt er stecken. In anderen Sachen gibt es nicht Gelb, obwohl es nötig wäre. Schade, aber einen viel besseren Schiri als Meyer wüsste ich jetzt nicht (außer meinem persönlichen Favoriten Kircher).

Hmm, bei Sky haben sie jetzt zum 45. mal gesagt, dass es kein Abseits war und die Linie mMn sehr merkwürdig eingezeichnet. Ich sage immernoch war eher Abseits als keins - aber sowieso nicht nötig darüber zu diskutieren.

Da stimme ich dir (ausnahmsweise?) mal zu. So wie ich es sah, war es auch knapp abseits. Aber da war vielleicht ein Bayern-Fuß verdeckt, der meine Aussage widerlegt. Ansonsten war es abseits, weswegen die Szene, ob Tor oder nicht, gar nicht interessant wird. Einem Kumpel habe ich gesagt, der Ball war so weit hinter der Linie, wie Hummels' Fuß im Abseits stand. Auf jeden Fall zeigt die Situation gestern mal wieder, dass die Torlinientechnik nötig ist. Auch ein Torrichter hätte vielleicht geholfen, wenn er hingeschaut hätte.
Mal sehen, was aus Lahms Verletzung wird.
« Letzte Änderung: 18.Mai 2014, 08:33:13 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 13/14
« Antwort #412 am: 18.Mai 2014, 08:34:03 »

Das dubiose Tor von Hummels, da kann man streiten. Ich will mir kein Urteil erlauben ob es nun Abseits war oder nicht. Fakt ist wohl im Moment nur, dass der Ball über der Linie war.

Die Bilder haben doch mittlerweile so was von klar bewiesen, dass es kein Abseits war. Ich frage mich echt, wie man da noch an dieser Abseitstheorie festhalten kann.

@Starkstrom: Bei Sky haben sie eine Einstellung gezeigt, bei der nix vielleicht war, sondern die Szene eindeutig. Hummels stand NICHT im Abseits. Die Bewertung ob Tor oder kein Tor wurde übrigens von Klopp gut zusammengefasst: Dante steht mit dem Standbein auf der Linie und so wie er das Ding rauskloppt ist es vollkommen unmöglich, dass das Ding dann nicht drin war. Da brauche ich keine Weltraumtechnik im Tor, nur einen Schiedsrichter mit Arsch in der Hose. Das Meyer den aber nicht besitzt wusste man spätestens nach der Verweigerung der Gelben gegen Lahm.

« Letzte Änderung: 18.Mai 2014, 11:03:48 von quesar »
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 13/14
« Antwort #413 am: 18.Mai 2014, 09:44:47 »

Was hat das mit Arsch in der Hose zu tun? Das Schiedsrichterteam hat es eben leider nicht so gesehen wie es eigentlich war.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 13/14
« Antwort #414 am: 18.Mai 2014, 10:59:58 »

Anscheinend hat der Schiri-Assisten tatsächlich das Tor angezeigt und Meyer hat ihn überstimmt. Gut, dass ich das gestern Abend noch nicht wusste. ::)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 13/14
« Antwort #415 am: 18.Mai 2014, 11:08:24 »

Anscheinend hat der Schiri-Assisten tatsächlich das Tor angezeigt und Meyer hat ihn überstimmt. Gut, dass ich das gestern Abend noch nicht wusste. ::)

Man beachte die entgleisenden Gesichtszüge bei Klopp bei 1:12 als er das von einem Journalisten gesteckt bekommt. https://www.youtube.com/watch?v=oLBp8mldz7c
Gespeichert

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 13/14
« Antwort #416 am: 18.Mai 2014, 11:08:39 »

Fußball lebt auch von Fehlentscheidungen. Gäbe es keine, wäre das ganze Spiel nur halb so spannend und wir hätten nichts zu diskutieren. So und nun freuen wir uns (zitat klopp) auf ne coole WM.
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 13/14
« Antwort #417 am: 18.Mai 2014, 11:29:31 »

Anscheinend hat der Schiri-Assisten tatsächlich das Tor angezeigt und Meyer hat ihn überstimmt. Gut, dass ich das gestern Abend noch nicht wusste. ::)
Es wurde schon widersprochen, dass Tor angezeigt wurde.
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 13/14
« Antwort #418 am: 18.Mai 2014, 11:32:37 »

Anscheinend hat der Schiri-Assisten tatsächlich das Tor angezeigt und Meyer hat ihn überstimmt. Gut, dass ich das gestern Abend noch nicht wusste. ::)
Es wurde schon widersprochen, dass Tor angezeigt wurde.

Natürlich wird das jetzt so kommuniziert, aber was hat der Linienrichter dann mit seiner Fahne gemacht? Wäre unabhängig von dem Tor ja auch nicht wirklich besser, wenn er (halbherzig) Abseits angezeigt hätte und Meyer ihn dann überstimmt.
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 13/14
« Antwort #419 am: 18.Mai 2014, 11:36:11 »

Anscheinend hat der Schiri-Assisten tatsächlich das Tor angezeigt und Meyer hat ihn überstimmt. Gut, dass ich das gestern Abend noch nicht wusste. ::)
Es wurde schon widersprochen, dass Tor angezeigt wurde.

Wo wurde denn widersprochen? Hätte dafür schon gerne eine Quelle, wenn möglich.
Jedenfalls kenne ich die Absprache als Schiedsrichter, so wie der Journalist es schildert. Schiedsrichterassisten haben für vieles Zeichen, um Tore, Strafstöße oder auch Karten 'verdeckt' anzuzeigen. Solange es keine Bilder davon gibt, lässt es sich nicht beweisen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 27   Nach oben