MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: DFB-Pokal 13/14  (Gelesen 59077 mal)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
Re: DFB-Pokal 13/14
« Antwort #20 am: 01.Juli 2013, 21:19:03 »

RB - Augsburg könnte in der Tat ganz interessant werden, auch Magdeburg Cottbus hat durchaus eine gewisse brisanz. Aber warum sollte Saarbrücken an Bremen scheitern? Ich tippe übrigens aktuell auf ein BVB-Aus in Runde 1, so wie sich deren Transfers ziehen.

Ist der derzeitige Kader zu schwach für Wilhelmshaven? :o

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #21 am: 01.Juli 2013, 22:15:28 »

Nö. aber ich hoffe auf Späte Transfers in der Startelf was nu zu ganz viel Verwirrung auf dem Platz führt. In den letzten Jahren gab es genug Vereine die vorgemacht haben wie schnell sowas gehen kann. ich gebe aber zu, dass das ganze sehr sehr unwahrscheinlich ist.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #22 am: 01.Juli 2013, 22:52:54 »

Wilhelmshaven hat aber größere Probleme bei der Kaderzusammenstellung. Die haben erst ~10 Spieler fest im Kader mWn.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #23 am: 01.Juli 2013, 23:38:52 »

Und das sagt der BVB'ler.
Mal ne andere Frage, warum werdeich bei solchen Diskussionen eigentlich immernoch ernst genommen? Sollte doch mittlerweile bekannt sein, das ich ordentlich einen an der Waffel hab.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #24 am: 01.Juli 2013, 23:42:07 »

Also ich nehme dich nicht ernst, wenn dich das beruhigt. ;)
Trotzdem wollte ich mal darauf hinweisen, dass Wilhemshaven bei der Kaderzusammenstellung ebenfalls "Probleme" hat.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #25 am: 02.Juli 2013, 00:20:52 »

Na dann bin ich ja beruhigt.

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #26 am: 02.Juli 2013, 00:29:13 »

Also ich nehme dich nicht ernst, wenn dich das beruhigt. ;)
Trotzdem wollte ich mal darauf hinweisen, dass Wilhemshaven bei der Kaderzusammenstellung ebenfalls "Probleme" hat.

Wilhelmshaven hat sogar mehr als nur Probleme bei der Kaderzusammenstellung. Wenn man sich mal vor Augen hält wer alles den Verein verlassen hat, ist der Klassenerhalt diese Saison eine Mammut-Aufgabe. Einige interessante Spieler wurden bereits verpflichtet, aber ob diese der Mannschaft weiterhelfen können bezweifele ich.
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #27 am: 02.Juli 2013, 01:35:38 »

Gab einige Spieler mit relativer örtlicher Nähe.
Bamberg - Ingolstadt !!!!!!!!!!!! Edit: verlesen. Baumberg -> uninteressant.
Lippstadt - Leverkusen
Wiedenbrück - Düsseldorf
Duisburg - Paderborn
Rosenheim - Aalen

Auch interessant wäre gewesen:
Magdeburg - Cottbus
RB - Augsburg
Saarbrücken - Bremen (Hier kündige ich ein Favoritenscheitern an)
Das sind alles Spiele, die den durchschnittlichen Zuschauer null interessieren. Klar sind ARD/ZDF offiziell nicht auf die Quoten angewiesen, sie machen sich aber ganz gut, um damit zu werben, darauf zu verweisen. Alle anderen Partien würden kaum Resonanz erhalten.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #28 am: 02.Juli 2013, 10:15:28 »

Ich würde eher bei Magdeburg - Cottbus auf ein Favoritensterben setzen, wir sind ziemlich gut darin in Runde 1 an Unterligisten zu scheitern. Kommen wir weiter, dann geht es richtig weit.

RB Leipzig wäre sicher das Livespiel geworden, wenn sie einen attraktiveren Gegner als Augsburg bekommen hätten.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #29 am: 02.Juli 2013, 13:39:22 »

Ganz sicher nicht. Als ob man Leipzig gegen Hamburg, Leverkusen oder Schalke live gezeigt hätte im Ö-R.

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #30 am: 02.Juli 2013, 14:40:47 »

Saarbrücken - Bremen (Hier kündige ich ein Favoritenscheitern an)

Das heißt, du setzt auf uns?  :P
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #31 am: 03.Juli 2013, 09:44:37 »

Habe geplant, das Spiel FC Nöttingen gegen Schalke 04 im Karlsruher Wildpark anzuschauen.

Wer weiß - vielleicht kann der FC Nöttingen den Königsblauen ein Bein stellen ?  ;)
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

dencay

• Halbprofi
« Antwort #32 am: 03.Juli 2013, 11:17:30 »

Hm. "Eigentlich" ist Schalke doch immer recht souverän in den ersten Runden, oder? Also zumindest hab ich da jetzt andere Vereine auf der Rechnung, die es wieder vergeigen werden :D Mit dem HSV und DFB-Pokal verbinde ich sowieso immer schlechte Erinnerungen, seitdem ich Fan bin... :( Höhö, aber mal abwarten, wäre schon erstaunlich, wenn Bremen UND Hamburg Runde 2 erreichen ;)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #33 am: 02.August 2013, 10:28:59 »

Heute geht der Pokal los und die Spiele klingen nicht mal unattraktiv. Zuerst versuchen es die Löwen in Heidenheim (Duell der Schmidt-Trainer), zeitgleich muss Osnabrück gegen Aue spielen. Am Abend steigt dann für mich das Topspiel der ersten Runde, Augsburg muss bei Red Bull Leipzig ran. Ich sage heute drei Favoritensiege (also der höherklassigen Teams) voraus, auch wenn sich einiges ereignen kann.

Dynamo Dresden antwortet übrigens auf den Ausschluss vom DFB-Pokal mit einem eigenen Cup, dem FDGB-Pokal. Samstag kommt dafür Hull City nach Dresden.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/dfb-pokal-dynamo-dresden-startet-nach-ausschluss-den-fdgb-pokal-a-914327.html
HaHoHe, Euer Jürgen!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #34 am: 02.August 2013, 10:31:14 »

Heidenheim ist sicher eins der härteren Lose in der 1. Runde und ich befürchte ein Aus in der 1. Runde.

Allerdings sollte auch klar sein, dass und niemand stoppen wird können und wir souverän zum Pokalsieg galoppieren werden, wenn wir diese Hürde nehmen...  ;D
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #35 am: 02.August 2013, 11:17:55 »

Morgen haut Vegesack erstmal Hoppenheim raus !!! Nen Kollege von mir spielt bei Vegesack hoffentlich haut er Hopp raus :D das wäre so genial :D

Wunschfinale: ROT WEISS ESSEN - WERDER
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #36 am: 02.August 2013, 11:19:42 »

Das dürfte nicht so ganz klappen, da RWE gar nicht mitspielt...
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Montreal

• Kreisklassenkönig
« Antwort #37 am: 02.August 2013, 11:26:00 »

Hmm die Eintracht also in Illertissen, interessantes Los. Da werde ich doch mal schaun ob ich an Karten komme.

Die spielen aber in augsburg.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #38 am: 02.August 2013, 11:34:59 »

Verständlich. In Illertissen waren sie ja schon mit ca. 150 Fans der Löwen-Amateure überfordert...
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #39 am: 02.August 2013, 12:28:23 »

Hab ein bisschen Angst vor der ersten Runde für den HSV. Ich hoffe, dass sie professionell gewinnen und eine Runde weiterkommen. Vor allem weil das auch für den Bundesliga-Start ungemein wichtig ist, da man nach der Vorbereitung bereits wieder im Fokus der Medien steht und als vermeintlicher Abstiegskandidat gehandelt wird. Ein 2:0 würde mich ja schon fast zufrieden stimmen!