MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 27   Nach unten

Autor Thema: DFB-Pokal 13/14  (Gelesen 57000 mal)

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 13/14
« Antwort #240 am: 04.Dezember 2013, 20:57:49 »

Was labert der SKY-Typ denn bitte von einer roten Karte für den Augsburger Keeper? Klar, war ein Foul und er geht auch hart rein, aber das ist doch nie Rot, zumal Robben da rein gar nix verloren hat, wenn das Spiel schon seit Sekunden unterbrochen ist.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 13/14
« Antwort #241 am: 04.Dezember 2013, 21:20:45 »

Naja, der Abseitspfiff kann gut untergegangen sein, war zudem ein Bruchteil von einer Sekunde, wenn du zudem Robben vorwirfst da nichts zu suchen zu haben, dann Hitz zu 100% ja auch nicht. Zudem, er geht da voll rein, trifft das Knie mit gestrecktem Fuß, das ist eigentlich klar Rot.
Gespeichert

dencay

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 13/14
« Antwort #242 am: 04.Dezember 2013, 21:53:26 »

Rode aber mal so was von kaltschnäuzig ^^

Oh nein das ist jetzt zu gut, Sandhausen mit dem Ausgleich  ;D
Gespeichert

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 13/14
« Antwort #243 am: 04.Dezember 2013, 21:54:23 »

Aja gut ne, dann steht es jetzt mal 2:2 in Frankfurt.  :blank:
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 13/14
« Antwort #244 am: 05.Dezember 2013, 08:25:00 »

Erste Diagnose bei Robben: nur ne Laufmasche in der Strumpfhose!
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 13/14
« Antwort #245 am: 05.Dezember 2013, 10:20:32 »

Da haben die Frankfurter ja ein ganz schön spannendes Spiel gemacht, obwohl es nicht nötig war.
Die Bayern haben wieder einmal gewonnen und die Augsburger wurden danach wie immer von allen Seiten gelobt. Genutzt hat es nichts.
Ärgerlich ist das Ausscheiden für Freiburg. Und Ingolstadts Keeper Özcan wurde doch von VW gekauft. ;)

Dann können wir uns ja auf die Viertelfinalauslosung am Sonntag in der ARD-Sportschau freuen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 13/14
« Antwort #246 am: 05.Dezember 2013, 10:52:07 »

Erste Diagnose bei Robben: nur ne Laufmasche in der Strumpfhose!

aka 6 Wochen Pause
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 13/14
« Antwort #247 am: 05.Dezember 2013, 12:50:58 »

Die Diagnose liest sich auch sehr übel. Fand Zwayer gestern katastrophal, wundert mich überhaupt nicht, dass Augsburg sich nicht zurückhält, wenn sie auch alles vom Schiedsrichter durchgewunken kriegen. Da durfte ja jeder lamentieren, Baier mit offener Sohle in Rafinha reinspringen ohne wenigstens Gelb zu sehen (gab dafür nicht selten auch schon Rot), Ostrzolek hätte mit Gelb-Rot runtergemusst, Hitz mit mehr Glück als Verstand mit Gelb davongekommen. Am Ende muss eigentlich Rafinha auch Gelb sehen, aber gut... zudem taktische Fouls ohne Ende von Augsburg, Hahn zieht gegen Martinez sogar nochmal durch und kriegt weder für das taktische Foul noch dafür Gelb. Härte ist in Ordnung, aber das gestern war überhart und vor allem grob Unsportlich in vielen Situationen und hatte wenig mit viel Einsatz zu tun.

Dass sich Weinzierl am Ende dann noch erdreistet, tatsächlich die einzige Szene, die man ganz eventuell für Augsburg hätte entscheiden können (wenn man die Linie des Schiedsrichters ansonsten ignoriert), setzt dem die Krone auf. Schade, Augsburg hatte ich bislang durchaus als sehr sympathische Truppe in Erinnerung.
Gespeichert

Snake

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 13/14
« Antwort #248 am: 05.Dezember 2013, 16:13:16 »

Wieso regst du dich denn darüber so auf? Ist doch absolut legitim wie Augsburg gespielt hat. Eigentlich hätte bei der Aktion von Robben/Hitz beide Gelb kriegen müssen, die Aktion war schon lange abgepfiffen und Robben zieht trotzdem durch, dann muss ich mit sowas auch rechnen.
Und wirklich überharte Sachen waren jetzt auch nicht dabei. Gabs halt mal was auf die Socken für die Bayern, gehört dazu, sie sind ja selber auch keine Kinder von Traurigkeit. ;)

P.S. Hat sich Rafinha eigentlich schon von dem Todesstoß kurz vor Ende erholt? Der sah ja aus, als wäre er vom Blitz getroffen worden.
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 13/14
« Antwort #249 am: 05.Dezember 2013, 17:18:47 »

Das Augsburg ziemlich körperbetont, manchmal auch etwas überhart gespielt hat, stört mich auch nicht weiter. Hat ja auch von den Bayern niemand etwas dazu gesagt. Aber, dass bei jedem völlig berechtigten Pfiff die Augsburger so getan haben als wäre gerade die krasseste Fehlentscheidung seit Menschengedenken getroffen worden, stiess mir echt sauer auf. Dazu Baier als einziger ständig zu hart und Hahn mit Fallsucht wie Ribery und Robben ansonsten zusammen. Rafinha muss man nix zu sagen, albern! Pech für Robben, dass ihm die Verletzung widerfahren ist, Pech für Hitz, das er sekundenbruchteile zu spät kam. Hätte allerdings Neuer ganz genauso passieren können.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 13/14
« Antwort #250 am: 05.Dezember 2013, 18:00:13 »

Genau das ist es, was mich auch so gestört hat. Hart spielen ok, aber sich dann sogar noch nach dem Spiel hinstellen und behaupten, dass der Schiedsrichter das zweite Tor begünstigt, ist armselig.

Zudem @Snake: Baier hat wirklich arg über die Stränge geschlagen. Fast immer noch mal die Sohle draufgehalten, eins nachgewischt oder eben die Aktion gegen Rafinha, die eben normalerweise glattrot ist (Ribery wurde für ein ähnliches Foul sogar für mehrere Spiele aus dem Verkehr gezogen in der CL). Hart spielen ist ok - unsportlich agieren ist aber noch einmal etwas anderes.
Und zu der Hitz Situation - Gelb für Robben? Ernsthaft? Das lange abgepfiffen ist ja wohl ein Witz: Vom Pass an der Mittellinie bis zum Foul vergehen gute 4 Sekunden, der Schiedsrichter pfeift nicht direkt beim Abspiel, und selbst wenn es drei Stunden vorher abgepfiffen wird, rechtfertigt das Hitz einsteigen doch null. Das Foul ist überhart, Hitz geht ein hohes Risiko und das ist dann eben Rot.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 13/14
« Antwort #251 am: 05.Dezember 2013, 18:01:39 »

Gegenfrage: Wieso zieht Hitz genauso durch, obwohl abgepfiffen war?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 13/14
« Antwort #252 am: 05.Dezember 2013, 18:06:03 »

Das Foul ist überhart, Hitz geht ein hohes Risiko und das ist dann eben Rot.

Ich bin auch der Meinung, dass Rot die bessere Entscheidung gewesen wäre. Aber Torhüter genießen da schon eine Ausnahmestellung. Da drücken die Schiedsrichter generell ein Auge zu, wenn die Torhüter eine Verletzung des Gegners in Kauf nehmen. Neuer gegen Kumbela wäre für einen Feldspieler definitiv Gelb gewesen, Zwayer hätte einem Feldspieler vermutlich auch Rot gegeben.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Snake

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 13/14
« Antwort #253 am: 05.Dezember 2013, 20:18:28 »

Das mit den Interviews nach dem Spiel habe ich nicht mitbekommen, okay.

Aber Rot für Hitz?! Dann wird es ja verrückt. Die Gelbe gabs ja auch nur weil schon abgepfiffen war, sonst wär das Rot gewesen, das ist klar.
Trotzdem kann Robben da auch abdrehen und muss da nicht voll durchziehen, da würde ich mir als Torwart auch denken, wenn der durchzieht mache ich das auch und gebe ihm vielleicht noch eine mit. Ist doch vollkommen okay.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 13/14
« Antwort #254 am: 05.Dezember 2013, 20:37:28 »

Trotzdem kann Robben da auch abdrehen und muss da nicht voll durchziehen, da würde ich mir als Torwart auch denken, wenn der durchzieht mache ich das auch und gebe ihm vielleicht noch eine mit. Ist doch vollkommen okay.

Sorry, dass ich jetzt so direkt bin, aber das ist einer der blödesten Sätze die ich hier bisher lesen musste.
An der Stelle ist für mich auch keine Diskussion mehr nötig. Einem anderen Spieler absichtlich noch eine mitgeben, in einer Aktion die abgepfiffen ist, einfach nur um ihm eine mitzugeben? Robben fällt sechs Wochen aus, hatte in dem Moment sicher unglaubliche Schmerzen. Das ist unsportlich^10 und Hitz würde, deiner Aussage nach,eine Verletzung Robbens gerne in Kauf nehmen.
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 13/14
« Antwort #255 am: 05.Dezember 2013, 20:38:29 »

Zitat
Trotzdem kann Robben da auch abdrehen und muss da nicht voll durchziehen, da würde ich mir als Torwart auch denken, wenn der durchzieht mache ich das auch und gebe ihm vielleicht noch eine mit. Ist doch vollkommen okay.

Ist ja eine merkwürdige Auffassung. Weil Robben einen Fehler macht, ist er zum Abschuss freigegeben? Robben hat vllt den Pfiff nicht gehört oder was auch immer. Solche Szenen gibt es immer wieder, da schießt der Spieler aufs Tor, der Ball geht rein, der Torwart chillt und Spieler und Fans merken, dass schon abgepfiffen war. Der Torwart hat da nicht draufzugehen, er hat ja selbst nach eigener Aussage mitbekommen, dass abgepfiffen wurde. Weiß der Geier, weshalb Robben da dem Ball hinterhergeht, aber das rechtfertigt doch nicht so eine ungeschickte Attacke.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 13/14
« Antwort #256 am: 05.Dezember 2013, 20:55:43 »

Also der Pfiff kam im Vergleich zum Tempo von Robben im Sprint zu spät, damit dieser noch abdreht. Und wenn er dann eben nicht durchzieht, wird es richtig übel. Ähnliches gilt für mich für Hitz, der eventuell den Pfiff im Moment nicht hörte (aber sicher sah, wie die Abseitsfahne hochging).
Und da vorher abgepfiffen wurde, ist das keine rote Karte, aber eine Verwarnung. Hitz verhindert ja keine klare Torchance mehr und Tätlichkeit, Unsportlichkeit, etc. war es nicht (ohne vorherigen Abseitspfiff wäre es unstrittig Platzverweis und Elfmeter).

Aber ehrlich gesagt nervt mich das Thema. Wäre das nicht Robben passiert, sondern gestern bei einem Sandhäuser, wenn Trapp durchzieht, hätte es keine Sau interessiert. So ist es einem wichtigen Bayernspieler vor der ach so wichtigen Klub-WM passiert, da geht natürlich die Welt unter. Und dazu fehlt er "nur" sechs Wochen und die Sportportale machen ein Gewese. Bei manchem mittelklassigen Bundesligaspieler wird ein Kreuzbandriss weniger stark thematisiert. Robben war schon oft verletzt und er wird auch diesmal zurückkommen.
« Letzte Änderung: 05.Dezember 2013, 20:58:42 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Snake

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 13/14
« Antwort #257 am: 05.Dezember 2013, 20:56:20 »

Gut das war vielleicht blöd ausgedrückt.
Aber wenn ich als Torwart den Pfiff/Fahne nicht höre bzw. sehe, und gleichzeitig der Stürmer voll durchzieht, gehe ich da auch kompromisslos hin. Diesmal ist es für Robben nicht gut ausgegangen, passiert halt.
Dennoch kann man da Hitz nicht den geringsten Vorwurf machen.
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 13/14
« Antwort #258 am: 05.Dezember 2013, 21:04:38 »

Doch, der hat im Interview selbst gesagt, dass er einen Pfiff gehört hat und dem Ball schon gar nicht mehr hinterhergelaufen ist. Dann kam Robben rangerauscht und er hat doch durchgezogen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 13/14
« Antwort #259 am: 05.Dezember 2013, 23:04:26 »

Es soll ja auch vorkommen, dass Pfiffe von anders wo kommen. Gladbach hat so mal im Pokal der Pokalsieger in der Nachspielzeit das (glaube ich) 1:3 gefangen. Das Tor war zwar nicht mehr wichtig, passiert ist es aber trotzdem.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 27   Nach oben