MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: WM 2014-Tipps  (Gelesen 4391 mal)

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
WM 2014-Tipps
« am: 10.Juni 2014, 11:49:53 »

Herzlich willkommen zu Waldis Rossis WM-Studio!

Ich habe mal meine Quellen angezapft (Cafe King, Astro TV, Waldis Knochenverstecke umgraben) und die WM "durchgespielt". Alle Angaben natürlich ohne Gewähr. :P

Gruppe A:
An sich ist Brasilien Topfavorit in dieser Gruppe. Aber: Wie kommt man mit dem Erwartungsdruck zurecht? Das kann im Eröffnungsspiel der entscheidende Faktor sein. Für Kroatien ist das Eröffnungsspiel mindestens genauso wichtig. Ein Punkt kann Gold wert sein. Mexiko hat zwar keine gute Qualifikation gespielt, sie sind trotzdem ein unangenehmer Gegner mit ihren schnellen und quirligen Offensivspielern. Kamerun ist für mich die Wundertüte in dieser Gruppe.
Mein Tipp: Brasilien vor Kroatien. Danach folgen Kamerun und Mexiko.

Gruppe B:
Hier ist es ähnlich wie in Gruppe A. Spanien steht über den anderen drei Mannschaften. Es wird wohl das (vorerst) letzte Hurra werden. Die Niederlande sehe ich nicht mehr ganz so stark, sie werden mit Chile um Platz 2 kämpfen. Australien wird wohl nicht weiter kommen, aber das Zünglein an der Waage spielen.
Mein Tipp: Spanien vor Chile, den Niederlanden und Australien.

Gruppe C:
Die ausgeglichenste Gruppe meiner Meinung nach. Hier sticht niemand heraus.
Mein Tipp: Elfenbeinküste vor Griechenland, Japan und Kolumbien.

Gruppe D:
Italien wird sich relativ problemlos durchsetzen. England oder Uruguay, das ist hier die Frage. Costa Rica wird nicht mehr als ein Farbtupfer sein.
Mein Tipp: Italien vor England, Uruguay und Costa Rica.

Gruppe E:
Frankreich sollte auch ohne eine (schwächelnden) Ribery nicht allzu große Probleme bekommen. Honduras wird die WM genießen und nach der Vorrunde heim fahren.
Mein Tipp: Frankreich vor Ecuador, der Schweiz und Honduras.

Gruppe F:
Argentinien ist für mich hier ganz klar die stärkste Mannschaft. Der Iran wird wohl scheitern. Bleiben Bosnien-Herzegowina oder Nigeria...
Mein Tipp: Argentinien vor Bosnien-Herzegowina, Nigeria und dem Iran.

Gruppe G:
Fangen wir mal von hinten an: Die USA wird Letzter. Für Deutschland wird das Spiel gegen Portugal entscheidend sein. Verliert man, wird man wohl ausscheiden. Gewinnt man, wird man Gruppenerster. Und da Deutschland eigentlich immer auf den Punkt da war, wenn es sein musste (in der Gruppenphase), werden sie es schaffen.
Mein Tipp: Deutschland vor Ghana, Portugal und den USA.

Gruppe H:
Belgien ist hier die stärkste Mannschaft. Russland ist derzeit nicht so stark.
Mein Tipp: Belgien vor Südkorea, Russland und Algerien.

Achtelfinale:
Brasilien vs Chile: Es wird eng, aber Brasilien wird es schaffen.
Elfenbeinküste vs England: Die Elfenbeinküste wird es, auch dank der klimatischen Bedingungen, schaffen.
Frankreich vs Bosnien-Herzegowina: Frankreich gewinnt mit 2 Toren Unterschied.
Deutschland vs Südkorea: Den Koreanern wird gegen Ende die Puste ausgehen, so gewinnt Deutschland knapp.
Spanien vs Kroatien: Hier wäre noch eine Rechnung offen, leider wird sie diesmal noch nicht beglichen, Spanien setzt sich am Ende durch.
Italien vs Griechenland: Die Griechen sind sehr gefährlich, aber die Italiener wissen das und stellen sich dementsprechend darauf ein.
Argentinien vs Ecuador: Das zweite südamerikanische Treffen im Achtelfinale. Argentinien gewinnt.
Belgien vs Ghana: Ghana schafft es, irgendwie.

Viertelfinale:
Brasilien vs Elfenbeinküste: Die Samba geht weiter.
Frankreich vs Deutschland: Adieu les Bleus.
Spanien vs Italien. Caramba! Das letzte Hurra geht weiter.
Argentinien vs Ghana. Messi spielt mit, Messi macht es.

Halbfinale:
Brasilien vs Deutschland: Hier ist Endstation für Deutschland. Ohne Klose, der zu müde ist, gelingt kein Tor.
Spanien vs Argentinien: Tiki-Taka ins Finale. Irgendwie.

Spiel um Platz 3:
Deutschland vs Argentinien: Da Argentinien weniger Lust hat als Deutschland, wird Deutschland 3.

Finale:
Brasilien vs Spanien: Brasilien rennt an, Spanien lässt den Ball laufen. Brasilien wird müde, Ramos lässt auf der Ehrenrunde den Pokal fallen.
Gespeichert

Khamis

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: WM 2014-Tipps
« Antwort #1 am: 10.Juni 2014, 12:00:05 »

habe gerade bei der Arbeit meinen Tippschein abgegeben. Sieht bei mir ganz ähnlich aus. Wir haben auch die gleichen Halbfinalteams getippt.

Die einzigen Unterschiede:
- Die Elfenbeinküste sehe ich nicht ganz so stark. DAfür erwarte ich von Kolumbien - auch ohne Falcao - wesentlich mehr.
- England ist schwer einzuschätzen. Ich habe sie schon nach der Vorrunde heim geschickt, aber irgendwie habe ich das Gefühl das die Nation sowieso nichts von den Three Lions erwartet. Vielleicht kann das mal beflügeln. Das sage ich ohne auch nur eine englische Pressemitteilung gelesen zu haben :-) ist einfach nur so ein Gefühl weil England bei keinem auf der Liste zu sein scheint.
- Ich bin ein Hitzfeld-Sympathisant und habe Schweiz als Gruppensieger getippt.

Gespeichert
Niemand hält mich auf!

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: WM 2014-Tipps
« Antwort #2 am: 10.Juni 2014, 12:43:43 »

Bei mir ist Kroatien auch zu einem gewissen Teil emotional getippt. ;)

Da schwankt es zwischen Vorrundenaus und weit kommen können. Das Vorrundenaus, wenn man so spielt wie (beide Spiele!!!) gegen Schottland, weit kommen können wenn man so spielt wie gegen Spanien bei der EM 2012. Man hat mit Modric und Rakitic ein bombenstarkes zentrales Mittelfeld, viel ausmachen kann. Mal sehen. Donnerstag abend bin ich wohl erst mal nicht wirklich ansprechbar. :P
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: WM 2014-Tipps
« Antwort #3 am: 10.Juni 2014, 13:40:01 »

Beim Familientipp hab ich gestern Uruguay als Weltmeister rausgehauen. Das lag aber eigentlich nur daran, dass ich auf Brasilien-Spanien einfach keinen Bock hatte.  :D
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM 2014-Tipps
« Antwort #4 am: 10.Juni 2014, 13:51:04 »

Uruguay hab ich auch ganz weit vorne getippt, trau denen sogar neben Brasilien und Deutschland am ehesten den großen Wurf zu und bin überrascht, das viele Chile als besser als Uruguay ansehen.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: WM 2014-Tipps
« Antwort #5 am: 10.Juni 2014, 14:13:10 »



Gruppe A:
1. Brasilien
2. Mexiko

3. Kroatien
4. Kamerun

Gruppe B:
1. Niederlande
2. Spanien

3. Chile
4. Australien

Gruppe C:
1. Japan
2. Kolumbien

3. Griechenland
4. Elfenbeinküste

Gruppe D:
1. Uruguay
2. Italien

3. England
4. Costa Rica

Gruppe E:
1. Frankreich
2. Schweiz

3. Honduras
4. Ecuador

Gruppe F:
1. Argentinien
2. Bosnien-Herzegowina

3. Nigeria
4. Iran

Gruppe G:
1. USA
2. Portugal

3. Deutschland
4. Ghana

Gruppe H:
1. Russland
2. Belgien

3. Südkorea
4. Algerien


Achtelfinale:
Brasilien - Spanien
Mexiko - Niederlande
Frankreich - Bosnien-Herzegowina
Argentinien - Schweiz
Japan - Italien
Uruguay - Kolumbien
USA - Belgien
Russland - Portugal


Viertelfinale:
Brasilien - Italien
Bosnien-Herzegowina - USA
Niederlande - Uruguay
Argentinien - Portugal


Halbfinale:
Brasilien - USA
Niederlande - Argentinien


Spiel um Platz 3:
Niederlande - USA

Finale:
Brasilien - Argentinien

Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: WM 2014-Tipps
« Antwort #6 am: 10.Juni 2014, 18:00:07 »

OK, hier mein Tipp. Und ich habe mich eben zum ersten Mal etwas intensiver mit den Gruppen beschäftigt.

Gruppe A

1. Brasilien
2. Mexiko
3. Kroatien
4. Kamerun

Brasilien mit Heimvorteil, der Unterstützung der Fans und einer durchweg machbaren Gruppe. Ich denke hier ist lediglich der zweite Platz fraglich. Die wuseligen Mexikaner erreichen für mich den zweiten Rang, weil sie im direkten Vergleich mit Kroatien und Kamerun besser abschneiden.

Gruppe B

1. Spanien
2. Niederlande
3. Chile
4. Australien

Eine der härtesten Gruppen. Der Außenseiter Chile ist vertreten, dem viele eine Überraschung zutrauen. Tatsächlich halte ich sie ebenfalls für nicht schlecht. Durch Lospech ist jedoch in der Gruppenphase Schluss. Weltmeister Spanien wird erster, aber nur weil sie ein besseres Torverhältnis haben. Gegen Holland spielen sie Unentschieden.

Gruppe C

1. Elfenbeinküste
2. Japan
3. Kolumbien
4. Griechenland

Was ist das bitte für eine Gruppe - dieses verfluchte Auslosungsverfahren. Hier kann alles auch ganz anders kommen. Aber wir sind uns wohl einig, dass keine dieser Mannschaften Weltmeister wird. Mein Tipp hier ist reines Baugefühl und ich habe zu keiner dieser Nationalmannschaften einen besonderen Kenntnisstand.

Gruppe D

1. Italien
2. Uruguay
3. Rooney
4. Costa Rica

Vergleichbar mit der Gruppe B - zwei Top-Mannschaften vom Namen her und ein Außenseiter. Ich denke Uruguay kann England toppen. Costa Rica geht mit 0 Punkten nach Hause. Es werden also die Spiele gegen Italien und England für Uruguay entscheidend sein. Gegen Italien verlieren sie beide. Und im direkten Vergleich gewinnt Uruguay knapp mit 2:1.

Gruppe E

1. Frankreich
2. Schweiz
3. Ecuador
4. Honduras

Frankreich blamiert sich nicht erneut. Aber nur wegen der vermeintlich leichten Gegner. Gegen die Schweiz spielen sie Unentschieden. Die anderen beiden Gegener werden geschlagen. Für die Schweiz gilt das Gleiche. Beide stehen somit auf dem ersten Rang und haben 7 Punkte. Ecuador gewinnt den Vergleich gegen Honduras.

Gruppe F

1. Argentinien
2. Bosnien Herzegowina
3. Nigeria
4. Iran

Tja, für Argentinien eine dankbare Gruppe. Bosnien hat ein paar nette Spieler dabei und macht den zweiten Platz. Nigeria und Iran sind nur Randerscheinungen.

Gruppe G

1. Deutschland
2. Ghana
3. C. Ronaldo
4. USA

Es wird gemeckert und geflucht und ich schließe mich dabei teilweise auch an. Aber wir haben eine starke Mannschaft. Mit Ghana und Portugal hatten wir nicht unbedingt Losglück, aber auch kein Lospech. Mit diesem Team müssen wir erster werden. Gegen Ghana erreichen wir aber nur ein Unentschieden. Portugal schafft es irgendwie nicht eine Mannschaft zu bilden. Amerika ist Außenseiter und belegt souverän den letzten Platz.

Gruppe H

1. Belgien
2. Südkorea
3. Russland
4. Algerien

Südkorea hat gegen Ghana gerade 4:0 auf die Mütze bekommen. Trotzdem denke ich, dass sie hier den zweiten Platz hinter Belgien belegen. Mir sind irgendwie nicht viele, wirklich gute Spieler von Russland eingefallen... daher nur Rang 3. Insgesamt aber eine interessante und vielleicht gar nicht so eindeutige Gruppe.


Achtelfinale

1. Brasilien - Niederlande
Oha, und gleich ein Kracher! Ein knappes, aber interessantes Spiel, welches Brasilien für sich entscheidet.

2. Elfenbeinküste - Uruguay
Uruguay würde ich hier als Favorit sehen. Sie kommen mit einem Torabstand von mindestens 2 Toren weiter.

3. Spanien - Mexiko
Hmmm... Spanien ist Favorit, tut sich aber ungewohnt schwer. Erst im Elfmeterschießen kommen die Titelverteidiger weiter.

4. Italien - Japan
Die kleinen Japaner haben den großen, robusten und taktisch geordneten Italienern Nichts entgegenzusetzen - 3:0.

5. Frankreich - Bosnien Herzegowina
Oh, ein weiteres Elfmeterschießen im Viertelfinale, wie spannend. Frankreich setzt sich durch!

6. Deutschland - Südkorea
Nicht ohne Gegentor, aber Deutschland rückt ne Runde vor!  ;)

7. Argentinien - Schweiz
Argentinien mit einem 2:1 Sieg über die Schweiz, welche sich gut verkauft hat.

8. Belgien - Ghana
Belgien gilt als Geheimfavorit. Sie sind noch sehr jung. Ghana - unser Gruppengegner - hat einen ernstzunehmenen Kader. Ghana kommt, für viele überraschend, weiter.


Viertelfinale

1. Deutschland gegen Frankreich
Frankreich ohne Ribery und auch sonst noch nicht so gut wie in den Glanzzeiten. Die wuppen wir mit 3:1 weg!

2. Brasilien - Uruguay
Uruguay ist ein weiterer Geheimfavorit, fliegt jedoch gegen Brasilien raus.

3. Argentinien - Ghana
Überraschung, überraschung, aber hier ist für Argentinien Schluss. Ghana geht robust vor und schüchtert Messi und Konsorten ein. Ghana ist die Mannschaft der WM, welche "overperformed".

4. Spanien - Italien
Ich spoilere mal meine eigene Vorstellung. Dies ist das Spiel wo der WM-Sieger ermittelt wird. Es wird ein erbitterter Kampf mit wenig Toren. Ich denke Spanien entscheidet das Duell für sich, bin mir aber nicht sicher.


Halbfinale

1. Deutschland - Ghana
Nanu, dass kennen wir doch. Unsere Mannschaft hat sich engespielt und setzt sich gegen Ghana verdient, aber knapp, durch. Applaus für Ghana, gut gekämpft!

2. Brasilien - Spanien
Bekommen wir einen Weltmeister im eigenen Land? Nein, aber einen Titelverteidiger halte ich für nicht unwahrscheinlich. Brasilien scheidet im Halbfinale aus.


Finale

1. Deutschland - Spanien
Tja, irgendwie beruhigend dass wir die Spanier erst im Finale bekommen können. Aber egal ob es Italien oder Spanien bis hierher schafft, wir verlieren - aber erst im Endspiel. Es ist ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für Spanien. Löw macht einen taktischen Fehler und tritt nach der WM freiwillig zurück - leider zu spät.


Viele sehen Spaniens Glanzphase so langsam dem Ende zugehen. Diejenigen sollten mal einen Blick in den Nachwuchs werfen. Ob die Mannschaft in diesem Jahr zu gesättigt ist... ich würde die WM gerne verteidigen.  ;)

LG Veni_vidi_vici

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM 2014-Tipps
« Antwort #7 am: 10.Juni 2014, 18:15:21 »

Gruppe A bis D
(click to show/hide)

Gruppe E bis H
(click to show/hide)

Finalrunden
(click to show/hide)
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: WM 2014-Tipps
« Antwort #8 am: 10.Juni 2014, 18:34:44 »

Warum hat Belgien einen Volleyball als Wappen?  :-X

LG Veni_vidi_vici

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM 2014-Tipps
« Antwort #9 am: 10.Juni 2014, 18:54:55 »

Warum hat Belgien einen Volleyball als Wappen?  :-X

LG Veni_vidi_vici

Ich habe mir dieselbe Frage gestellt. Die Logos sind nicht von mir erstellt worden. :)
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM 2014-Tipps
« Antwort #10 am: 10.Juni 2014, 19:27:22 »

Warum hat Belgien einen Volleyball als Wappen?  :-X

LG Veni_vidi_vici

Ich habe mir dieselbe Frage gestellt. Die Logos sind nicht von mir erstellt worden. :)

Ist die Frage jetzt ernst gemeint?  ::)

(click to show/hide)
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: WM 2014-Tipps
« Antwort #11 am: 10.Juni 2014, 19:57:42 »

Naja, ob Volleyball oder Fußball war eigentlich weniger die Frage. Interessanter wäre doch warum ein Ball und nicht die Flagge.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: WM 2014-Tipps
« Antwort #12 am: 10.Juni 2014, 20:21:05 »

Das ist aber ein großes Ventil. :P
Gespeichert