MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Warum verändert sich denn die PA immer wieder ?  (Gelesen 2779 mal)

Zauberer1

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Warum verändert sich denn die PA immer wieder ?
« am: 20.Juni 2013, 19:21:54 »

Ich hab hier gerade den Fall, das ich auf einmal mehrere 5 Sterne Talente im Kader habe, und die meisten davon hatten vorher nur max 4,5 sterne, einige sogar nur 4 Sterne.

seht euch den Jugendkader mal an:



Uploaded with ImageShack.us

und das ist die erste Mannschaft:



Uploaded with ImageShack.us


Wie gesagt, vorher war das nicht so, kann das etwas mit verbesserten Trainingeinrichtungen zu tun haben ?
Ich hoffe mal nicht das mein Spiel spinnt.


Gruß

Sascha
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Warum verändert sich denn die PA immer wieder ?
« Antwort #1 am: 20.Juni 2013, 19:23:22 »

Hast du deinen besten Spieler verkauft?
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Warum verändert sich denn die PA immer wieder ?
« Antwort #2 am: 20.Juni 2013, 19:23:47 »

Für die Bewertung spiele diverse Faktoren eine Rolle. Reputation/Stärke des Vereins und der Liga sowie natürlich die Fähigkeiten deines co-Trainers.
Gespeichert

Zauberer1

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Warum verändert sich denn die PA immer wieder ?
« Antwort #3 am: 20.Juni 2013, 19:28:22 »

Nein ich hab gar nichts gemacht. Das ist die 6te Saison mit Nürnberg, ich hatte mich letzte Saison für die CL qualifiziert und kam da jetzt in die KO Runde nachdem ich ne relativ schwere Gruppe mit Ajax, Inter und Bilbao überstanden habe.

Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Warum verändert sich denn die PA immer wieder ?
« Antwort #4 am: 20.Juni 2013, 19:32:16 »

Einen neuen Co-trainer eingestellt? oder ist die Reputation der Bundesliga gefallen?
Gespeichert

Zauberer1

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Warum verändert sich denn die PA immer wieder ?
« Antwort #5 am: 20.Juni 2013, 19:40:44 »

ansehen ist noch gleich, und keinen neuen co trainer eingestellt. Mich wundert auch das mein Stürmer Micher 5 von 5 sternen CA hat, der ist gerade 20 aber gilt durchaus als wonderkid
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Warum verändert sich denn die PA immer wieder ?
« Antwort #6 am: 20.Juni 2013, 19:45:19 »

ja und? auch mit 20 kann man schon am maximum sein und ein wunderkind ist er dann erst recht. wie lang ist es her, dass du das letzte mal die alten werte gesehen hast? und warum stört dich das überhaupt, das ist keine exakte wissenschaft.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Warum verändert sich denn die PA immer wieder ?
« Antwort #7 am: 20.Juni 2013, 19:48:06 »

Hinweis:
PA = versteckter Zahlenwert, der sich im gesamten Spiel nicht mehr ändert
Sterne = Einschätzung der PA durch euren Trainerstab -> kann sich ändern, wenn
a) ihr Spieler kauft/verkauft
b) ihr neues Personal einstellt
c) eure Konkurrenz in der Liga Spieler kauft/verkauft
d) die Reputation eures Clubs/eurer Liga sich ändert

Die Sterne sind also nur ein grober Gradmesser für die aktuelle Situation. Die Sterne geben NICHT an, welche PA ein Spieler exakt hat. Sie geben an, welches Niveau ein Spieler im Vergleich zu eurer Mannschaft und zu den aktuellen Spielern in deiner Liga mal erreichen kann. Hättest du einen Messi in der Liga, würde bei vielen Spielern die Sterne-PA sicherlich sinken, da Messi ein Überspieler ist und so gut wie keiner an sein Leistungsvermögen drankommt.

Michel/r dürfte so ein Beispiel sein. Ist höchstwahrscheinlich der Topspieler deines Kaders und auch in der Liga. Daher beides Mal die vollen fünf Sterne.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Zaza Montanes

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Warum verändert sich denn die PA immer wieder ?
« Antwort #8 am: 20.Juni 2013, 20:45:43 »

Die PA wird halt auch häufig bei "ewigen Talenten" nicht erreicht und der entsprechende Wert dann vom Co-Trainer nach unten korrigiert. Es ist auch immer irgendwie ein Indikator für mich wie sich ein Talent entwickelt. Wenn ein Spieler weit über 30 ist, sinkt ja immer gleichzeitig die "PA", auch wenns ja nicht die wahre PA ist. Ich denke mal so muss man den Wert Ingame verstehen. 
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Warum verändert sich denn die PA immer wieder ?
« Antwort #9 am: 20.Juni 2013, 20:50:48 »

In einem richtigem Langzeit Spiel hab ich es mal geschafft bei den Bayern den kompletten Kader der 1. Mannschaft auf 3-3,5 Sterne zu bringen, das waren alles Weltklasse-Spieler, aber der Kader war super ausgeglichen, so das ich komplett rotieren konnte zu jedem Spiel.

ist halt immer relativ, vor allem zum eigenem Team
Gespeichert

Zauberer1

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Warum verändert sich denn die PA immer wieder ?
« Antwort #10 am: 20.Juni 2013, 21:05:18 »

Hinweis:
PA = versteckter Zahlenwert, der sich im gesamten Spiel nicht mehr ändert
Sterne = Einschätzung der PA durch euren Trainerstab -> kann sich ändern, wenn
a) ihr Spieler kauft/verkauft
b) ihr neues Personal einstellt
c) eure Konkurrenz in der Liga Spieler kauft/verkauft
d) die Reputation eures Clubs/eurer Liga sich ändert

Die Sterne sind also nur ein grober Gradmesser für die aktuelle Situation. Die Sterne geben NICHT an, welche PA ein Spieler exakt hat. Sie geben an, welches Niveau ein Spieler im Vergleich zu eurer Mannschaft und zu den aktuellen Spielern in deiner Liga mal erreichen kann. Hättest du einen Messi in der Liga, würde bei vielen Spielern die Sterne-PA sicherlich sinken, da Messi ein Überspieler ist und so gut wie keiner an sein Leistungsvermögen drankommt.

Michel/r dürfte so ein Beispiel sein. Ist höchstwahrscheinlich der Topspieler deines Kaders und auch in der Liga. Daher beides Mal die vollen fünf Sterne.

Ok, das habe ich verstanden, finde ich persönlich bisschen verwirrend. Naja am Ende zählt ja dann doch nur das D/rating. Da liegt Michel bei mir übrigens nicht ganz vorne sondern Dimopoulos der im Moment auch der topspieler der Liga ist mit 7,89. Stören tut es mich natürlich nicht, mir wäre es allerdings lieber ich würde Meister werden ;)
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Warum verändert sich denn die PA immer wieder ?
« Antwort #11 am: 20.Juni 2013, 21:14:09 »

Eben, auch ein mit 5 Sternen eingeschätzter Spieler kann schlecht spielen...

viel viel wichtiger ist wie der Spieler von seinen, für seine vorgesehene Rolle, Attributen, seiner Spielweise und seinem Charakter zum Team und der Taktik passt
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Warum verändert sich denn die PA immer wieder ?
« Antwort #12 am: 21.Juni 2013, 07:15:22 »

Hinweis:
PA = versteckter Zahlenwert, der sich im gesamten Spiel nicht mehr ändert
Sterne = Einschätzung der PA durch euren Trainerstab -> kann sich ändern, wenn
a) ihr Spieler kauft/verkauft
b) ihr neues Personal einstellt
c) eure Konkurrenz in der Liga Spieler kauft/verkauft
d) die Reputation eures Clubs/eurer Liga sich ändert

Die Sterne sind also nur ein grober Gradmesser für die aktuelle Situation. Die Sterne geben NICHT an, welche PA ein Spieler exakt hat. Sie geben an, welches Niveau ein Spieler im Vergleich zu eurer Mannschaft und zu den aktuellen Spielern in deiner Liga mal erreichen kann. Hättest du einen Messi in der Liga, würde bei vielen Spielern die Sterne-PA sicherlich sinken, da Messi ein Überspieler ist und so gut wie keiner an sein Leistungsvermögen drankommt.

Michel/r dürfte so ein Beispiel sein. Ist höchstwahrscheinlich der Topspieler deines Kaders und auch in der Liga. Daher beides Mal die vollen fünf Sterne.


Wenn dem so wäre, warum hat er dann nen ganzen Schwung Jugendspieler die angeblich alle mal genauso stark werden?! Wäre dieser Michel der Überspieler der Liga müssten die PA´s der Jugendspieler doch sinken und nicht steigen...
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Warum verändert sich denn die PA immer wieder ?
« Antwort #13 am: 21.Juni 2013, 10:07:38 »

Für die Bewertung spiele diverse Faktoren eine Rolle. Reputation/Stärke des Vereins und der Liga sowie natürlich die Fähigkeiten deines co-Trainers.

leistungen des spielers spielen auch noch mit rein, meine ham am ende der saison alle nen halbenstern mehr als ihre CA auch wenn sich absolut nixmehr an ihren werten tut. zum beginn der neuen fällt die pa wieder auf ca werte nur um dann über die saison zu steigen.
Gespeichert

TurboSD

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Warum verändert sich denn die PA immer wieder ?
« Antwort #14 am: 22.Juni 2013, 09:25:35 »

Warum sinkt oder steigt die PA eigentlich nicht?
Gibt doch genügend Beispiele in denen ein Spieler unter neuenm Trainer / Verein / Land explodiert. Was hat Klopp zum Beispiel aus einem Lukasz Piszczek gemacht? Als er in Berlin war hatte den doch niemand als großes Talent auf dem Schirm und jetzt ist er ein Spieler der regelmäßig Topleistungen bringt. Oder ein Robert Lewandowski, ein Dante der sich mit 28 Jahren noch einmal erneut gesteigert hat und sich nun in der CL bewiesen hat. Denke da sind PA Anpassungen nicht unrealistisch, vorallem werden diese ja auch jedes Jahr manuell vorgenommen.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Warum verändert sich denn die PA immer wieder ?
« Antwort #15 am: 22.Juni 2013, 11:21:43 »

nö...das potenzial war bei den spielern schon immer vorhanden. nur wurde es nicht entdeckt, bzw konnte es vom spieler, warum auch immer,nicht abgerufen werden.

ABER:
ich wäre auch dafür dass die PA ungenauer prognostiziert werden sollte, bzw. auch die besten scouts mal bis zu 1,5 Sternen daneben liegen können.
stand der dinge wäre es mir sogar am liebesten wenn gar keine PA angezeigt werden würde. man müsste anhand der anktuellen fähigkeit abschätzen wie weit ein spieler für sein alter ist und dann abwägen. hole ich mir ein 17 jähriges supertalent, dass aber seinen zenit fast schon erreicht hat, dann ist das eben so. Aktuell ist es doch echt so dass man generell nur spieler ab einem gewissen PA wert verpflichtet.

Ich wäre dafür dass die PA ingame gar nicht mehr ausgegeben wird. würde das spiel viel realitischer machen meiner meinung nach. es gäbe wie im RL eben auch situationen, in denen ich einen spieler verpflichte, ruck zuck aber wieder abgebe, weil ich merke er stagniert in seiner entwicklung.
Gespeichert