MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Große Probleme nach EA umstieg bitte um hilfe  (Gelesen 1966 mal)

ybh67

• Bambini
  • *
Große Probleme nach EA umstieg bitte um hilfe
« am: 13.Juni 2013, 15:08:23 »

Hallo liebe Kollegen. Möchte mich als erstes bei euch Vorstellen. Mein Name ist Michael und bin 29 Jahre alt. Spiele schon seit etlichen Jahren Fußball Managerspiele (seit anstoss) habe aber nach Anstoss nur noch den EA Fußballmanger gespielt. Da ich aber mal was anderes ausprobieren wollte, bin ich zum Football Manager 2013 umgestiegen. Jetzt zu meinen Problemen. Habe eine Karriere bei dem niederländischen zweitligisten Apeldoorn angefangen. Vorbereitungen waren OK und habe auch den einen oder anderen Spieler gekauft. Habe die Taktik, Training usw alles eingestellt und auch die restlichen Einstellungen. In der Vorbereitungsphase habe ich viele Freundschaftsspiele absolviert aber ALLE haushoch verloren. Unter anderem gegen reserve mannschaften, teilweise mit unnormalen ergebnissen. Sprich, mal eben 11:0 Verloren gegen einen drittligisten. Habe mir aber dennoch nichts dabei gedacht und die Saison angefangen. Die ersten drei Spiele gleich mal alle samt verloren (7:1 6:0, 9:0). Bei allem respekt aber das kann doch nicht sein! Ist es vielleicht ein Bug? Dannach habe ich ein weiteres Problem was mich sehr stört. Wie erkenne ich, wie stark der Spieler ist? Ich sehe da nur die Spielbewertungen(Noten) und die einzelnen Fähigkeiten. Gibts da in diesem Spiel keine Gesamtstärke? Das bin ich gar nicht gewohnt vom EA aber kann es mir nicht vorstellen das es beim Football Manger nicht gibt. Jedenfalls wäre ich dankbar für ein paar hilfreiche tipps.

Don-Muchacho

• Fussballgott
Re: Große Probleme nach EA umstieg bitte um hilfe
« Antwort #1 am: 13.Juni 2013, 15:11:51 »

Es gibt keine Gesamtstärken. Und zu deinen Niederlagen würde ich einfach mal vermuten, dass deine Taktik der letzte schrott ist.

Jumano

• Profi
« Antwort #2 am: 13.Juni 2013, 15:18:34 »

Hallo und herzlich willkommen! :)

Mach doch einfach mal einen Screenshot von deiner Mannschaftsaufstellung, wo man die Spielerrollen usw. sieht und dann ein Screeny, wo wir deine Teamtaktik einsehen können. So ad hoc kann man da leider nichts sagen, bloß, dass deine Taktik sich wohl in sehr vielen Einstellungen widerspricht bzw. überhaupt nicht zueinander passen.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 13.Juni 2013, 15:18:50 »

gesamtstärken der spieler gibt es nicht! was auch gut so ist...du wirst sehr schenll merken wie viel besser und realistischer das spiel somit ist. du kannst dich allerdings an der bewertung deiner co trainer scouts etc orientieren. die geben sternebewertungen ab (1-10bzw ein halber bis 5 volle sterne, die sich abe rimmer auf das verhältnis der stärke deiner mannschaft beziehen)...ebenso ist hierbei zu beachten dass deine scouts co trainer etc eine möglichst gute fähigkeit bei aktuelle fähigkeiten abshcätze haben sollten.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #4 am: 13.Juni 2013, 15:51:50 »

Als Umsteiger immer wieder zu empfehlen:

Als eigenes ansehen/Reputation: ehemaliger Nationalspieler (da es keine direkte Einstellung für eine Schwierigeits-Stufe wie beim EA Manager gibt, kann man diese Einstellung als solches Ansehen (man kann aber auch sein Ansehen als Automatisch/Hobbyfussballer starten und diese steigert sich zum höheren Ansehen mit dem Laufe der Zeit und Erfolg auch)

Sonst hören dir die Spieler nicht zu. Außerdem sollte man die einzelnen Einstellungen auf Standard belassen und nur den Spiel-Stil/Spielweise im Spiel ändern, je nach Situation.

Die Taktik ist meiner Meinung nach mit das schwierigste (weil am realistischsten umgesetzt Im Fußball-Manager) was es gibt.
Alle Einstellungen, Form der Spieler, deren Moral, Unzufriedenheit -> alles hat Auswirkungen auf die Taktik.

Daher poste wie meine Vorredner schon schrieben, deine Taktik, die Formation und Einstellungen im Taktik-Thread und wir gucken mal drauf  :)
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Guddy-Ortega

• Storykönig
  • Halbprofi
« Antwort #5 am: 13.Juni 2013, 16:51:38 »

Hallo und willkommen,

beim Football Manager gibt es keine Gesamtstärke und das ist wirklich auch gut so. Für jede Position gibt es relevante Attribute (bespielsweise ist Marking (Manndeckung) für einen Verteidiger wichtig im Gegensatz zu Finishing (Abschluss)).
Mit etwas Übung siehst du auf den ersten Blick wer für welche Position taugt.

Nach etwas Eingewöhnung solltest du auch die Spielerollen berücksichtigen die in den Reports angegeben sind.
Unterschiedliche Spielerrollen benötigen auch unterschiedliche Attribute (ein Ball-Winning-Midfielder spielt anders als ein Deep Lying Playmaker und benutzt häufiger das Attribut Tackling als das Attribut Passspiel).

Eine gute Übersicht dazu gibt es hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12529.msg317433.html#msg317433
Die benötigten Stärken für jede Rolle siehst du auch in den erweiterten Spieleranweisungen.

Ich gehe immer folgendermaßen vor: Ich überlege mir welche Taktik ich spielen möchte und kaufe anhand der Spielerrollen das passende Personal ein. (Passende Spielerrolle im Report und passende Attribute). Ich denke wenn du das berücksichtigst und deine Taktik nicht vollkommen abstrus ist, dürfte es keine herben Niederlagen mehr setzten.

Verlier nicht die Geduld, du wirst belohnt wenn du siehst das deine Taktik klappt und Tore ähnlich herausgespielt werden wie du es planst. Viel Glück!