MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mannschaftsaufstellung für die Europa League  (Gelesen 6286 mal)

frankilein

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Mannschaftsaufstellung für die Europa League
« am: 12.Juni 2013, 21:36:59 »

Hallo Leute

Ich habe mich heute im Forum angemeldet,da ich ein großes Problem mit der Anmeldung der Mannschaft von Hannover 96 für die Europa League hab.Ich verfolge euer Forum schon seid längerem,spiele den Fm seid dem von 2012.Jetzt wird die Aufstellung für die Europa League gesucht,aber es fehlt mir immer ein Spieler.Unten ist ein gelbes Warndreieck wo steht,mindestens 4 Spieler zwischen dem 15.und 21. Geburtstag die mindestens 3 Jahre bei Hannover ausgebildet wurden.Da kann ich auf automatische Auswahl gehen,es geht einfach nicht,und ein Häckchen setzten bei Aufstellung geben an, kann ich auch nicht machen.Ich komme einfach nicht weiter vorwärts.Kann mir da mal jemand bitte behilflich sein.Ich denke das es so einige unter euch gibt die wissen was zutun ist..schon mal ein danke im vorraus..Gruß Frank
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mannschaftsaufstellung für die Europa League
« Antwort #1 am: 12.Juni 2013, 21:55:36 »

Einfach einen leeren Kaderplatz lassen bei der Meldung   ;)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Mannschaftsaufstellung für die Europa League
« Antwort #2 am: 12.Juni 2013, 22:15:51 »

Und bevor Fragen aufkommen: das ist die reale Regelung. Vermutlich hast du dich bei H96 gut mit Talenten von außerhalb eingedeckt. Du musst jedoch für Europapokalspiele vier solcher Eigengewächse haben. Dazu kommen noch 4 Spieler, die in Deutschland ausgebildet sein müssen (also nicht unbedingt in Hannover, aber eben in Deutschland).
Wenn Vereine diese Bedingung nicht erfüllen können, müssen sie weniger Spieler nominieren.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

frankilein

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Mannschaftsaufstellung für die Europa League
« Antwort #3 am: 12.Juni 2013, 22:28:36 »

erstmal danke für die schnellen Antworten,nun mal eine blöde Frage,ich weiß die gibt keine blöden Fragen,aber wie bekomme ich mal schnell weniger Spieler in den Kader,sorry bin noch nicht so ganz vertraut mit dem ganzen.ist schon ein Unterschied zu dem anderen Manager den ich jahrelang gespielt hab.In welches menü muss ich rein um das zu ändern?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Mannschaftsaufstellung für die Europa League
« Antwort #4 am: 12.Juni 2013, 22:33:52 »

erstmal danke für die schnellen Antworten,nun mal eine blöde Frage,ich weiß die gibt keine blöden Fragen,aber wie bekomme ich mal schnell weniger Spieler in den Kader,sorry bin noch nicht so ganz vertraut mit dem ganzen.ist schon ein Unterschied zu dem anderen Manager den ich jahrelang gespielt hab.In welches menü muss ich rein um das zu ändern?

Wie meinst du das? Weniger Spieler? Vielleicht verkaufst du einige?
* Du kannst Jugendspieler mit 0 Talent mit rechter Maustaste "entlassen"; wähle dabei "Freigabe ohne Ablöse" aus.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Mannschaftsaufstellung für die Europa League
« Antwort #5 am: 12.Juni 2013, 22:44:19 »

Nein, sulle. Es geht nicht darum.

Du musst einfach weniger Spieler nominieren und Plätze bei der Nominierung freilassen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Mannschaftsaufstellung für die Europa League
« Antwort #6 am: 12.Juni 2013, 22:50:47 »

Achso, dann soll er in den Urlaub gehen für 1 Tag. Das ist die einfachste Lösung.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

frankilein

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Mannschaftsaufstellung für die Europa League
« Antwort #7 am: 12.Juni 2013, 23:30:06 »

Na weil Octavianus geschrieben hat,das man dann weniger Spieler nominieren soll,aber ich finde bei den vielen Menüs mich einfach noch nicht so zurecht,ich soll die Kadernominierung machen und mir fehlt ein Spieler dazu.Wie kann ich den Kader so ändern das ich ohne den fehlenden Spieler weiter komme?
Gespeichert

frankilein

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Mannschaftsaufstellung für die Europa League
« Antwort #8 am: 12.Juni 2013, 23:35:45 »

He cool das mir dem ein Tag in Urlaub gehen hat echt funktioniert,kaum zu glauben,da soll man erst drauf kommen,ist  nicht ganz logisch aber okay..danke für den Tipp :)
Gespeichert

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mannschaftsaufstellung für die Europa League
« Antwort #9 am: 13.Juni 2013, 00:07:01 »

Für die Zukunft: da wo die Meldung kommt, dass du den Kader für die EL melden sollst und du dann auf Beantworten drückst, dort siehst du unten in dem Menü zum einen wieviele Eigengewächse usw unter deinen Nominierten gemeldet wurden. In der Summe musst du 25 Spieler melden, wovon 4 im Verein ausgebildete Spieler sein müssen (mindestens 3 Jahre im Verein) und weitere 4 zumindest im Inland für 3 Jahre bereits ausgebildet wurden. Wenn dir aber bei einer  Bedingung dieses gelbe Dreieck angezeigt wird und in Klammern bspw. (7+1) steht, dann nominiere einfach nur 24 Spieler. Denn diese Zahl 1 in diesem Beispiel sagt dir lediglich, dass du von deinem maximal möglichen Spielerkontigent einen Kaderplatz freilassen musst.
Aber eigentlich sollte man zumindest in der Reserve fast immer einen Spieler finden, der dieses Kriterium erfüllt. Wenn du bei der Nominierung die Reserve bzw deine 2. Mannschaft einsehen möchtest, dann setzt du einfach einen Haken rechts bei der Teamauswahl.
« Letzte Änderung: 13.Juni 2013, 00:14:22 von Jumano »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Mannschaftsaufstellung für die Europa League
« Antwort #10 am: 13.Juni 2013, 11:24:29 »

Genau. Es ging eigentlich nur um diese Nominierungsübersicht. Da statt 25 eben nur 24 Spieler nominieren. Dann passt das automatisch.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mannschaftsaufstellung für die Europa League
« Antwort #11 am: 13.Juni 2013, 13:45:13 »

He cool das mir dem ein Tag in Urlaub gehen hat echt funktioniert,kaum zu glauben,da soll man erst drauf kommen,ist  nicht ganz logisch aber okay..danke für den Tipp :)

klar funktioniert das, aber auf diesem wege kanne s vorkommen dass spieler NICHT nominiert weden, die du gerne dabei gehabt hättest.
einfachste lösung: wie bereits erwähnt, kaderplätze freilassen!
Gespeichert

frankilein

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Mannschaftsaufstellung für die Europa League
« Antwort #12 am: 13.Juni 2013, 14:08:02 »

Nun hab ich wieder etwas dazu gelernt,und danke für eure schnelle und nette Hilfe,so ein Problem hatte ich eben noch nicht..
Gespeichert

frankilein

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Mannschaftsaufstellung für die Europa League
« Antwort #13 am: 18.Juni 2013, 22:50:35 »

Hey Leute

Ich trau mich gar nicht zu schreiben das ich das Problem immer noch hab mir der Kadernominierung.Ich bin einfach zu blöd statt 25 nur 24 Leute zu nominieren.Ich kann doch nicht jedes mal in Urlaub gehen.Ihr schreibt mir zwar ich soll einen weniger nominieren aber ich bekomme das nicht hin!Es geht ja nicht mal die Automatische Wahl,da geht nichts.Links in der Tabelle kann man ja ein grünen Haken machen,da passiert aber nichts egal welche haken ich setze.Dann kommt ja die Zeile mit in und aus,da kann man nicht soviel aussuchen wie man will bzw auch nicht soviel raus nehmen wie man will um sie für andere zu ersetzen.Es ist bestimmt einfacher als ich es mir mache,aber ich kriege keine Mannschaft zusammen.Jedes mal in Urlaub gehen will ich auch nicht da ich dadurch auch Spiele verpasse.Ich habe ein Warndreieck mit einer 1 davor,habe etwas experimentiert,dann hatte ich mal eine 2 davor,oder eine 1 mit einer +1 dahinter.steige da nicht durch.Bitte nochmals um Hilfe!!!!!!!!!! :(
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Mannschaftsaufstellung für die Europa League
« Antwort #14 am: 18.Juni 2013, 23:01:39 »

Hey Leute

Ich trau mich gar nicht zu schreiben das ich das Problem immer noch hab mir der Kadernominierung.Ich bin einfach zu blöd statt 25 nur 24 Leute zu nominieren.Ich kann doch nicht jedes mal in Urlaub gehen.Ihr schreibt mir zwar ich soll einen weniger nominieren aber ich bekomme das nicht hin!Es geht ja nicht mal die Automatische Wahl,da geht nichts.Links in der Tabelle kann man ja ein grünen Haken machen,da passiert aber nichts egal welche haken ich setze.Dann kommt ja die Zeile mit in und aus,da kann man nicht soviel aussuchen wie man will bzw auch nicht soviel raus nehmen wie man will um sie für andere zu ersetzen.Es ist bestimmt einfacher als ich es mir mache,aber ich kriege keine Mannschaft zusammen.Jedes mal in Urlaub gehen will ich auch nicht da ich dadurch auch Spiele verpasse.Ich habe ein Warndreieck mit einer 1 davor,habe etwas experimentiert,dann hatte ich mal eine 2 davor,oder eine 1 mit einer +1 dahinter.steige da nicht durch.Bitte nochmals um Hilfe!!!!!!!!!! :(

Du sollst nicht VOR der Option IN auf den Haken klicken, das ist nicht dafür da, um Spieler rein oder rauszunehmen; sieh mein Screenshot:





Auf das In vor dem Namen klicken, NICHT auf das Häkchen davor. Das Funktioniert auf jeden fall.  ;)
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Mannschaftsaufstellung für die Europa League
« Antwort #15 am: 18.Juni 2013, 23:05:37 »

Rechtsklick auf das Dropdownfelöd rechts neben dem grünen HAken, der Alken ist lediglich für die Zeilenmarkierung
Edit: Sulle war schneller
Gespeichert

frankilein

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Mannschaftsaufstellung für die Europa League
« Antwort #16 am: 19.Juni 2013, 11:06:41 »

Ich weiß das die grünen haken nichts damit Zutun haben,diese in und aus vor den Namen war mir schon fast klar, nur muss ich 4 aus eigener Jugend Spieler mit rein nehmen, und irgendwie ist da bei mir der  Hund begraben da ich nicht soviel in und aus setzen kann wie ich will, nur immer einen, das reicht für die Aufstellung aber nicht. Eigentlich müsste es doch reichen auf automatisch zu gehen aber selbst das geht nicht.Ich bin echt am verzweifeln, bin gerade nicht zuhause aber werde es nachher nochmal versuchen. Schon mal danke für eure nette Hilfe, ich versteh die Welt einfach nicht..
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Mannschaftsaufstellung für die Europa League
« Antwort #17 am: 19.Juni 2013, 12:45:09 »

Du darfst natürlich kein Eigengewächs rausnehmen, sonst bleibt ja die fehlende Zahl von selbst ausgebildeten Spielern gleich. Nimm mal einen prominenten Spieler aus deiner Liste, der definitiv nicht bei dir ausgebildet worden ist. Und schon wirst du sehen, dass die Zahl stimmt. Natürlich wirst du ihn nicht rausschmeißen wollen. Such dir also einen entbehrlichen Spieler, den du im Europapokal nicht brauchst.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

frankilein

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Mannschaftsaufstellung für die Europa League
« Antwort #18 am: 19.Juni 2013, 22:50:27 »

So Leute,ich hab jetzt 25 gemeldet,von oben angefangen eine 1 mit gelbes Dreieck,dann 9 Spieler die in Deutschland ausgebildet wurden,dann 25 max.und 25 für 15 mindest gemeldete,wenn ich dann zb.Cherundolo mal raus nehme,steht oben eine 1 mit einer +1 dahinter,drunter weiter 9 Spieler  und dann 24,wenn ich dann ein Eigengewächs einwechseln tue steht oben eine 2 mit gelben Dreieck drunter eine 10 und wieder zweimal 25,der Rest ist ausgegraut und kann nichts mehr ein oder auswechseln.Also ich komme nicht weiter und weiß echt nicht was ich falsch mache jungs.,So schwer kann doch das nicht sein.Wie gesagt wenn ich mich recht erinnere war es beim 2012er so das bei Automatischer Auswahl alles automatisch funktionierte.Ansonsten muss ich wieder in Urlaub gehen und dann verpasse ich das Livespiel.Hoffe das ich alles richtig beschrieben hab damit ihr mir sagen könnt was ich falsch mache... :(
Gespeichert

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: Mannschaftsaufstellung für die Europa League
« Antwort #19 am: 19.Juni 2013, 22:53:28 »

Screenshots wären vielleicht hilfreicher als diese konfusen Erklärungen. ;)
Falls du nicht weißt, wie das geht: Hier (klick) ist das ausführlich erklärt.
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien