MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2013 Training] Taktik erlernen...  (Gelesen 2894 mal)

Cybiii

• Bambini
  • *
[FM2013 Training] Taktik erlernen...
« am: 11.Juni 2013, 00:23:27 »

Huhu,
ich muss mich mal wieder melden.
In den anderen Threads ist des Öfteren die Rede davon mehrere Taktiken einstudieren zu lassen.

Naja, ich bin nun im Dezember angekommen und die Balken sind immer noch nur halb voll, obwohl
ich ständig die selbe Tacke spielen lasse.

Also,
kurze Frage mit der Bitte um Antwort,
wie bekommen die am schnellsten die Taktiken drauf?
Ich hab schon nen ganzen Monat NUR Taktik als Schwerpunkt (Fokus)
gehabt, aber iwie läufts echt zäh.

...und ja, ich hab vor ein paar Tagen hier im Forum, glaube ich zumindest schon mal
darüber etwas gelesen, aber ich suche grade seit mehr als ner Stunde und finde nichts.

Also, kann mir bitte ein FM-Urgestein helfen?
Menno, da hab ich bestimmt 10k an Stunden den €A-FM gezockt (seit 2005) und nun steh
ich hier rum wie ein dummer Junge.... *peinlich berührt bin*

Danke

Cybi
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2013, 15:31:56 von Octavianus »

sulle007

• Lebende Legende
Re: Taktik erlernen...
« Antwort #1 am: 11.Juni 2013, 00:29:13 »

So sollte das aussehen: (klick drauf)

Außerdem: Welcher Verein?
Wenn du so wie ich in den Oberligen spielst (Wattenscheid), dann dauert es länger.
Deine Assistenten sollten in Attribut TAKTIK auch einen hohen Wert haben, bin mir nicht sicher, das es Auswirkungen hat. Aber ich achte da mit drauf  ;)
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Cybiii

• Bambini
  • *
« Antwort #2 am: 11.Juni 2013, 08:39:13 »

Naja,
wenn ich dran denke wieviele Probleme ich zur Zeit habe, das möchte sich, glaube ich
keiner hier anhören (Lesen).
Aber ich wusel mich so durch, das ist ja ein Teil des Spaßes an der Sache. Ist aber
schon manchmal etwas frustrierend.

Ich spiele mit Eintracht Braunschweig, bin vorletzte Saison in die BL aufgestiegen.
In der ersten BL-Saison war ich dann auf Platz 12 und die Taktiken (2 Stück) waren
auf Max. Dann Sommerpause, zwei neue, aus meiner Sicht vielversprechende Taktiken
aus einem anderen Forum runter geladen (Sortitoutsi-Forum; die Barca Tikki-Takka).
Nun geht fast nix mehr.

Verliere selbst daheim gegen Bochum oder Düsseldorf mit 0:3 bei 1:20+ Schüssen etc.
Liegt wohl, unter anderem daran das die Taktiken immer noch (Dezember) grade mal zu
50% voll sind (Formation und Mentalität = mangelhaft)

Nun gut, ich bastel mal weiter, bin aber offen für Tipps jeder Art^^

Cybi

Eternity72

• Profi
« Antwort #3 am: 11.Juni 2013, 11:13:34 »

Du warst doch in deiner ersten BL-Saison sehr erfolgreich... warum wirfst du dann ein funktionierendes System völlig um?

Was für eine Taktik hast du vorher gespielt?
Passen deine Spieler überhaupt zu einer Barca-Tiki-Taka Taktik?

Wenn du so untergehst wie beschrieben wird sich auch bei voller Eingespieltheit an den Ergebnissen nicht viel ändern... die Eingespieltheit wird eine Taktik mit der man solche Klatschen bekommt nicht in eine verwandeln mit der man alles gewinnt...

überdenke lieber mal was für eine Taktik zu deinem Spielermaterial passt...

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #4 am: 11.Juni 2013, 11:33:42 »

Du warst doch in deiner ersten BL-Saison sehr erfolgreich... warum wirfst du dann ein funktionierendes System völlig um?

Genau das war auch gerade mein Gedanke...

Du bist mit Braunschweig aufgestiegen, hast eine erfolgreiche BL- Saison gespielt und wirfst deine funktionierende Taktik um, damit du mit Braunschweig Tiki Taka spielen kannst?
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Cybiii

• Bambini
  • *
« Antwort #5 am: 11.Juni 2013, 14:03:29 »

Hmm,
da muss ich euch Recht geben, aber ich hatte im Vorfeld extra für die Taktik gescoutet und
entsprechend eingekauft.

Ich habe aber den Verdacht, dass solche "speziellen" Taktiken eben
nur mit dem entsprechend teuren Spielermaterial zu stemmen sind.
(Finde mal bezahlbare Flügel, die nach innen ziehen und ne entsprechende Abschlussquote haben)

Habe jetzt ab der Winterpause wieder zurück auf meine alten, selbst erstellten Taktiken zurück
gegriffen. Spiele jetzt wieder nen ordentliches 4-2-3-1, wenn offensiv dann mit 2 ZM, auswärts und
gegen starke Gegner mit 2 DM´s.

Jetzt funzt es wieder, zumindest brauchbar^^

Cybi

Eternity72

• Profi
« Antwort #6 am: 11.Juni 2013, 15:09:24 »

Ja solche Super-Taktiken aus dem Internet funktionieren oft nur mit den Teams für die sie erstellt sind, haben meistens auch sehr viele individuelle Einstellungen in den Spieleranweisungen die dann bei anderen(schwächeren) Spielern gar nicht funktionieren.

Mit absoluten Top-Teams wie Barca, Real, Bayern, BVB usw. ist es halt auch wesentlich einfacher komplexe Taktiken einzuspielen, ausserdem wenn Teams überlegen sind, zumindest national, kann ich auch mit einer nicht so gut zum Team passenden Taktik Erfolg haben.

Wenn du für durchschnittliche/schwächere Teams Taktiken ausm Netz nimmst dann such lieber nach Taktiken die entsprechend mit kleineren Teams getestet wurden und von den Anforderungen an die Spieler nicht so komplex sind

Cybiii

• Bambini
  • *
« Antwort #7 am: 11.Juni 2013, 16:44:09 »

@Karlruher37,
genau diese Erleuchtung ist mir auch gekommen.

Diese "Super-Duper-Hyper"-Taktiken funzen wohl nur
wenn man die selbe Mannschaft spielt.

Naja, jetzt läuft es schon mal wieder ganz brauchbar, nur
machen die teilweise über 20 Fernschüsse, und das obwohl
ich das nirgends eingestellt hab. Nur der OM und der ZM (VSm)
stehen auf "manchmal".
Jaja, die Typen scheinen iwie ein gewisses Eigenleben zu führen,
macht das Ganze aber eher interessanter, hehehe...

Cybi

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #8 am: 12.Juni 2013, 14:00:20 »

Weitschuss PPM?!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Cybiii

• Bambini
  • *
« Antwort #9 am: 12.Juni 2013, 17:02:30 »

Nun ja,
Weitschüsse, da stehen OM und der offensive ZM auf "Manchmal", sonst weiter nix.

Aber, ich denke das ist die Abteilung "Training" hier. Wollte nicht zu sehr auf die Taktiken
eingehen, wäre hier ja fehl am Platz.

Mache grade Screenshots und so, poste das dann im Taktik-Sektor^^

Isch dreh noch dosch mit die Hirnis. Grade wieder ein Spiel hinter mir....maaaaan machen die
ein Müll. Rennen auf den Sechzehner zu passen dann nicht in den Lauf des Stürmers, sondern
geben, trotz freier Bahn zurück zum ZM, oder sowas.....*grml*

Melde mich dann aber ausführlich im Taktik-Forum....

*HAGRRRR* *Schimpf* *Fluch* *Zeter*

;-)

Cybi

White

• Lebende Legende
« Antwort #10 am: 12.Juni 2013, 18:33:10 »

Die "funktioniert-mit-jeder-Mannschaft-macht-alles-kaputt"-Taktik gibt es seit dem 13er einfach nicht mehr.
Das sind Überbleibsel aus Zeiten früherer FMs.
Es gibt perfekte Taktiken für genau das Spielermaterial, welches zur Verfügung steht - und die funktionieren dann meist auch ziemlich gut. Die muss man aber selbst machen ;)

Eternity72

• Profi
« Antwort #11 am: 12.Juni 2013, 19:10:41 »

Nun ja,
Weitschüsse, da stehen OM und der offensive ZM auf "Manchmal", sonst weiter nix.

Aber, ich denke das ist die Abteilung "Training" hier. Wollte nicht zu sehr auf die Taktiken
eingehen, wäre hier ja fehl am Platz.

Mache grade Screenshots und so, poste das dann im Taktik-Sektor^^

Isch dreh noch dosch mit die Hirnis. Grade wieder ein Spiel hinter mir....maaaaan machen die
ein Müll. Rennen auf den Sechzehner zu passen dann nicht in den Lauf des Stürmers, sondern
geben, trotz freier Bahn zurück zum ZM, oder sowas.....*grml*

Melde mich dann aber ausführlich im Taktik-Forum....

*HAGRRRR* *Schimpf* *Fluch* *Zeter*

;-)

Cybi

mit ppms meint leland ob diejenigen Spieler als bevorzugte spielweise "mag Weitschüsse" (oder so ähnlich) haben... dann ist es denen nämlich ziemlich egal ob du denen sagst "mach das nich"... er wird es trotzdem tun(höchstens seltener als er es gerne machen würde)

z.b. du gibst Robben so Anweisungen das er nicht nach innen ziehen soll sondern nur noch über die flügel und flanken... (extrem gesagt)
er wird trotzdem zumeist nach innen ziehen

also die Spieler machen nicht immer 100% was du ihnen vorgibst...