MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer gewinnt den Confederations Cup 2013?

Spanien
- 11 (20%)
Brasilien
- 6 (10.9%)
Italien
- 5 (9.1%)
Uruguay
- 6 (10.9%)
Nigeria
- 0 (0%)
NIPPON!
- 3 (5.5%)
Mexiko
- 3 (5.5%)
TAHITI natürlich!!!
- 21 (38.2%)

Stimmen insgesamt: 55


Autor Thema: Confederations Cup 2013  (Gelesen 27347 mal)

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Confederations Cup 2013
« Antwort #200 am: 27.Juni 2013, 23:34:20 »

120 Minuten vorbei, keiner kann mehr richtig laufen und jetzt gehts ins Elfmeterschießen.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Confederations Cup 2013
« Antwort #201 am: 27.Juni 2013, 23:36:02 »

Laufen? Die können ja nichtmal humpeln. Warum hat Del Bosque eigentlich Martinez als Mittelstürmer gebracht, den tieferen Sinn dahinter hab ich nicht verstanden, kann mir da wer helfen?
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Confederations Cup 2013
« Antwort #202 am: 27.Juni 2013, 23:37:49 »

Laufen? Die können ja nichtmal humpeln. Warum hat Del Bosque eigentlich Martinez als Mittelstürmer gebracht, den tieferen Sinn dahinter hab ich nicht verstanden, kann mir da wer helfen?

Wohl für lange Bälle und er ist halt neben Pique und Ramos die einzige Kante im Team.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Confederations Cup 2013
« Antwort #203 am: 27.Juni 2013, 23:48:47 »

Naja, Soldado? Torres? weißjanicht.

Bonucci schießt einen Ramos-Gedächtnis-Elfmeter (der übrigens traf) damit gewinnt spanien 7:6 nach Elfmetern. Man musste sich ja Fragen, wann Casiallas mal nach, aus sicht der Schützen, unten links fliegt nachdem da ja gefühlt alle Italiener hinflogen.

Edit: Elber Als Co-Kommentator war super, das dürfen die bei der WM gerne bei allen Spielen so machen.
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Confederations Cup 2013
« Antwort #204 am: 28.Juni 2013, 00:03:20 »

Auch wenn wir unglücklich verloren haben, bin ich stolz auf die heutige gezeigte Leistung. Taktisch mal wieder eine grandiose Einstellung von Prandelli. Die wenigsten von euch mag ihn aber, heute hätten wir mit Balo im Sturm schon zur Halbzeit geführt und das Spiel gewonnen.
Was mich Gilardino aufgeregt hat wollt ihr gar nicht wissen. >:(
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Confederations Cup 2013
« Antwort #205 am: 28.Juni 2013, 00:05:05 »

Ich mag Balo. Und Gilardino mag ich auch. Also ernsthaft.
Gespeichert

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Confederations Cup 2013
« Antwort #206 am: 28.Juni 2013, 00:07:32 »

Das Resultat ist nebensächlich, interessant war es für die teilnehmenden Länder Erfahrungen zu sammeln wie es ist in solch einer Hitze zu spielen.

Allein schon deswegen war es die Reise wert.

Was nun ein Spiel um Platz 3 bringen soll, entbehrt mir jeder Logik.

Ciao,
Modem
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Confederations Cup 2013
« Antwort #207 am: 28.Juni 2013, 00:16:55 »

Laufen? Die können ja nichtmal humpeln. Warum hat Del Bosque eigentlich Martinez als Mittelstürmer gebracht, den tieferen Sinn dahinter hab ich nicht verstanden, kann mir da wer helfen?


Ist doch logisch. Er ist
a) frisch
b) kann er bei Gegnerischem Ballbesitz besser und intelligenter auf Defensive umschalten
c) ist groß
d) ballsicher
e) Kopfballstark
f) Kreativ
g) super Ballannahme
Alles Attribute, die Del Bosque in der Situation brauchen konnte.

Das Resultat ist nebensächlich, interessant war es für die teilnehmenden Länder Erfahrungen zu sammeln wie es ist in solch einer Hitze zu spielen.

Allein schon deswegen war es die Reise wert.

Was nun ein Spiel um Platz 3 bringen soll, entbehrt mir jeder Logik.

Ciao,
Modem

Bin sogar der Überzeugung, dass die teilnehmenden Europäer einen Vorteil gegenüber den anderen Europäern haben werden
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Confederations Cup 2013
« Antwort #208 am: 28.Juni 2013, 07:10:43 »

Ich bin mir nicht sicher was diese Vorteil/Nachtei-These der Teilnahme betrifft. Die Umstände und Gegebenheiten der Lokalitäten bei einem Turnier zu simulieren, liefert ganz sicher einen gewissen Erkenntnisgewinn, der nicht zu vernachlässigen ist. Dafür hätten vielleicht drei Spiele gereicht. Auf der anderen Seite fehlt eben jenen Spielern, die jetzt da waren, ein maßgeblicher Teil der Sommerpause. Statt dessen hat man körperlich stark zehrende Wochen gespielt.

Ich gehe davon aus, dass letzteres am Ende mehr zählt. In die gleiche Richtung geht auch Löws Argumentation pro USA-Reise.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Confederations Cup 2013
« Antwort #209 am: 28.Juni 2013, 07:39:29 »

Schade, dass Bonucci den Ball über das Tor gejagt hat. Dennoch eine sehr starke Leistung der Italiener, nächstes Jahr ist es dann wichtiger und dann sollte man bei tausenden von Chancen den Ball auch mal reinmachen. Gestern war die Chance da, die Spanier ihre erste Pleite nach 28 Länderspielen zuzufügen, damit die lernen, wie es ist, auch mal wieder zu verlieren. Ich bin jedenfalls auf das Finale gespannt, wo ich Brasilien leichte Vorteile einräume, wenn Spanien so spielt wie gestern. Das Spiel um die Bronzemedaille wird sicher auch interessant, jedoch ist da ja jeglicher Druck weg.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Confederations Cup 2013
« Antwort #210 am: 28.Juni 2013, 10:44:07 »

Das Resultat ist nebensächlich, interessant war es für die teilnehmenden Länder Erfahrungen zu sammeln wie es ist in solch einer Hitze zu spielen.

Allein schon deswegen war es die Reise wert.

Welche Hitze denn? Zurzeit haben die doch auch nur 28 Grad.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Confederations Cup 2013
« Antwort #211 am: 28.Juni 2013, 10:51:16 »

Langsam sollte Gary Lineker seinen Spruch überdenken.

Da pfeifen die Spanier konditionell aus dem letzten Loch, lassen Italien ein paar Chancen zu und gewinnen am Ende dennoch. Man sieht doch ganz deutlich, dass ein Xavi mehr als überspielt ist, genauso Iniesta usw. Ich bin gespannt, wie Vilanova und del Bosque das in der nächsten Saison angehen werden.

Trotz allem ist Spanien für mich der Topfavorit auf die Titel (Confed-Cup und WM).

Und den Bartels schalte ich irgendwann ab. Wenn man nur seinen Kommentar gehört aber nicht das Spiel gesehen hätte, dann hätte man gedacht, Italien zerlegt die Spanier und Spanien kann nicht mal einen Ball stoppen. ::)


@Emanuel: Dann spiel mal Fußball bei 30° und 80% Luftfeuchtigkeit in der (Nach)Mittagshitze.
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Confederations Cup 2013
« Antwort #212 am: 28.Juni 2013, 10:54:30 »

Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

kontermann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Confederations Cup 2013
« Antwort #213 am: 28.Juni 2013, 10:57:35 »

Ich habe mich schon immer gefragt, was für einen Sinn dieses "Turnier" überhaupt macht. Es klaut den Spielern die Regenerationspause im Sommer, hat keinerlei sportlichen Wert geschweige denn irgendein Prestige und ist eigentlich nur dafür da, die FIFA-Marketingmaschine für die nächste WM anzuwerfen.
Ok, Tahiti hab ich jetzt mal spielen sehen, das fand ich ganz , sagen wir mal, interessant :)
@Feno: Ken hat nun mal nen harten Schlag, da kann man schon mal zu Boden gehen...
« Letzte Änderung: 28.Juni 2013, 10:59:27 von kontermann »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Confederations Cup 2013
« Antwort #214 am: 28.Juni 2013, 17:00:19 »

1. Ich will Street Fighter spielen
2. Wie ich gestern schon zu Don sagte: Das Turnier könnte auch "Ist mir egal-Cup" heißen.
Es ist irgendwo eine Generalprobe für Land und Stadien, aber naja. In Brasilien sind einige Stadien noch garnicht fertig. ISt zwar schön zwischendurch etwas Fußball zu gucken, aber sont. Ich wil lgarnet wissn, was los gewesen wäre, wenn Deutschalnd daran teilgenommen hätte. Rudelgucken, Autokorso beim 6:1-Sieg über Tahiti und so. Und hätte man dann auch noch gewonnen. Oh je - Topfavorit auf die WM wäre man und der "Titel" wäre Tagelang gefeiert worden.
Dabei ist es einfach nur ne Ansammlung von Bratwurstspielen.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Confederations Cup 2013
« Antwort #215 am: 30.Juni 2013, 21:39:24 »

http://www.sportschau.de/fussball/international/confedcupplatzdrei100.html
Italien ist Dritter geworden, nachdem Buffon im Elferschießen drei Elfmeter hielt und damit seine Italiener zu einem 3:2 gegen Uruguay führte. Nach 90 Minuten stand es 2:2.

Heute Nacht findet dann noch das Finale Brasilien gegen Spanien statt. Hoffentlich gewinnt Spanien, aber selbst wenn nicht ist es wohl nicht mehr als ein Erkenntnisgewinn für die bedeutend wichtigere WM nächstes Jahr (und ein Zeichen, dass man Spanien schlagen kann). Neymar kann ja danach direkt mit den Spaniern zurückfliegen, damit er in Barcelona zum Training erscheint ;)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Confederations Cup 2013
« Antwort #216 am: 30.Juni 2013, 22:21:09 »

Dann sitzt er im Flieger zwischen Ramos und Casillas und moniert ständig Ellenbogenschläge bei der Flugbegleiterin.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Confederations Cup 2013
« Antwort #217 am: 30.Juni 2013, 22:24:13 »

Wenn die Spanier ihn mitnehmen würde wär das doch gnaz nett. SInd ja auch gefühlt 15 Teamkameraden mit dabei ^^
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Confederations Cup 2013
« Antwort #218 am: 30.Juni 2013, 22:31:35 »

Dann sitzt er im Flieger zwischen Ramos und Casillas und moniert ständig Ellenbogenschläge bei der Flugbegleiterin.

aber wie fällt der denn in wunerschöner flugkurve aus dem sitz wenn die anschnallzeichen leuchten?
Gespeichert

Bertolux

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Confederations Cup 2013
« Antwort #219 am: 30.Juni 2013, 22:40:24 »

Dann sitzt er im Flieger zwischen Ramos und Casillas und moniert ständig Ellenbogenschläge bei der Flugbegleiterin.

aber wie fällt der denn in wunerschöner flugkurve aus dem sitz wenn die anschnallzeichen leuchten?


Vermutlich wirst das nur sehen wenn Du Eintritt zahlst oder irgendein Sender die Rechte an der Übertragung haben.
Gespeichert