MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Giovanni Karuzo - Victoria Concordia Crescit  (Gelesen 9730 mal)

Ledwon

• Halbprofi
Giovanni Karuzo - Victoria Concordia Crescit
« am: 06.Juni 2013, 13:34:02 »

Vorab etwas zum Save: Ich habe die Sheffield Sache nicht beendet, nur den Spaß momentan etwas verloren. Ich wollte beim FM schon von Anfang an in Südamerika beginnen und hab es nun endlich Mal gemacht. Ich bin großer Fan des Fußballs dort und als ich gesehen habe, das der FM die Staatsmeisterschaften in Brasilien dabei hat, musste ich nun endlich in Brasilien beginnen.

Mein Charakter heißt Giovanni Karuzo und ist ein Italo-Brasilianer. Früher habe ich ausführliche Stories in diversen Fußballmanager und Fifa Foren geschrieben (wo die Zeit noch nicht so knapp war ;D) und mein Charakter war eben jener alter Fußballstar Karuzo :D Warum ich mich für Flamengo entschieden habe: Fla ist mein Lieblingsteam in Brasilien seit ich vor mehr als zehn Jahren ein Trikot mit Edílson gekauft habe.

Die erste Stufe der Campeonato Carioca, der Staatsmeisterschaft von Rio, ist schon beendet und lief sehr erfolgreich für unser Team. Doch erstmal zum Modus: Es gibt zwei 8er Gruppen mit 7 Spielen indem die ersten beiden in ein Halbfinale einziehen. Der Sieger im Endspiel steht somit im Finale, denn es gibt noch eine zweite Runde: Dort spielen die 8 Teilnehmer aus Gruppe "A" gegen die Teilnehmer aus Gruppe "B". Und wieder gehen die besten zwei jeder Gruppe in ein Halbfinale mit anschließendem Finale. Die Sieger beider Runden spielen dann den Staatsmeister unter sich aus, ist jedoch ein Team beide Male der Sieger ist man automatisch Staatsmeister.

(click to show/hide)

Die Taça Guanabara, die erste Stufe der Carioca, war fest im Blick nach dem Halbfinalsieg gegen Vasco da Gama. Im Endspiel im legendären Maracanã kam es dann zum Fla-Flu Derby gegen Fluminense, und dieses Spiel ging als erstes großes Spiel meiner Truppe unter der Fuchtel von Karuzo in die Bücher.

(click to show/hide)

Überraschende Entdeckung bis dato war Gabriel. Eigentlich ein Offensiver Mittelfeldspieler wurde er von mir in die Sturmspitze gestellt, da Liédson noch nicht spielberechtigt war, und traf nach belieben.

(click to show/hide)

Ebenfalls ein sehr wichtiger Mann für das Spiel: Elias. Die Leihgabe von Sporting Lisboa führt das Team grandios auf dem Platz.

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 05.August 2013, 17:43:41 von Horde-Supras »

Cubano

• Lebende Legende
Re: Giovanni Karuzo - Mengão, o Rei do Rio
« Antwort #1 am: 06.Juni 2013, 13:38:46 »

Auch hier bin ich wieder dabei. Wird bestimmt interessant.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Béla H

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 06.Juni 2013, 16:16:50 »

Schön, bin auch dabei  :)

Lion_60

• Profi
« Antwort #3 am: 06.Juni 2013, 18:35:49 »

Ich auch. :)

Warum nicht mal kuriose Gruppenspiele spielen. :D Schöner hoher Sieg gegen Fluminense. :)

Ledwon

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 08.Juni 2013, 15:58:40 »

Die Taça Rio, die zweite Stufe der Campeonato Carioca, begann für uns auch recht erfreulich. 6 Siege, 2 Remis, keine Niederlage und 24:4 im Torverhältnis. Natürlich qualifizierten sich die vier großen Vereine Rios für die KO-Phase um den Gewinner der zweiten Stufe zu ermitteln. Wir, als Sieger der ersten Phase, könnten uns etwas zurück legen, aber so etwas wird es unter meiner Fuchtel niemals geben.

(click to show/hide)

Unser Gegner, Botafogo, kündigte schon vor dem Spiel an, das sie unbedingt gewinnen wollen. Hauptgrund natürlich der Titel, sekundärer Grund: Joel Santana hasst mich und er will es mir zeigen. Nun gut, sowieso war ich heiß auf dieses Spiel!

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Endspielzeit gegen Vasco da Gama. Diese schlugen im Endspiel der zweiten Phase Botafogo und waren somit für das Endspiel gegen uns qualifiziert. In der ersten Phase schlugen wir sie mit 1:0 und zogen ins Endspiel ein, das gilt es unbedingt zu wiederholen.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Auch individuell gab es für einige Spieler einen Grund zur Freunde: Gleich fünf Spieler von uns wurden in die Mannschaft des Jahres gewählt: Ramón, Marcos González, Leonardo Moura, Elias und Renato Abreu. Warum es Gabriel nicht geschafft hat, bleibt mir ein offenes Rätsel.

(click to show/hide)

Gabriel bekam doch noch seine Auszeichnung als "Bester Jungspieler der Staatsmeisterschaft Rio". Völlig richtig: 19 Spiele, 12 Tore sprechen eine deutliche Sprache wie ich finde.

(click to show/hide)

Die Königsauszeichung bekam Spielmacher Elias überreicht. "Bester Spieler der Staatsmeisterschaft" und "Torschützenkönig" mit 17 Toren in 19 Spielen. Die Leihgabe von Sporting ist jetzt schon so verdammt wichtig für unser Spiel, das es mir Kopfschmerzen bereitet, das er gehen wird im Dezember.

(click to show/hide)

Lion_60

• Profi
« Antwort #5 am: 09.Juni 2013, 14:23:22 »

Glückwunsch zum Titel und zum Rekord. :)

Ledwon

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 10.Juni 2013, 00:19:02 »

@Danke Löwe!

Saison 2012 ~ Campeonato Brasileiro Serié A (bis 9. Spieltag)

~Liga~

Nach dem Erfolg in der Staatsmeisterschaft ging nun der Ernst des Lebens los: Die Serié A. Zum Auftakt sollte es direkt gegen den amtierenden Meister gehen: Corinthians. Das erste Gespräch mit dem Vorstand ergab das Ziel, welches Qualifikation zur Copa Libertadores heißt. Sprich, wir müssen mindestens Platz vier erreichen. Ein Ziel welches ich mir selber schon während der Staatsmeisterschaft gegeben hatte.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Nach drei Siegen gegen Palmeiras, Náutico und Santos spielten wir zuhause gegen Ponte Preta nur 0:0, und gingen somit mit einem kleinen Dämpfer in das Topspiel gegen Grêmio. Ein Sieg und die Tabellenführung wäre unser.

(click to show/hide)

Es wurde düster. Gegen den FC São Paulo (0:1) und Coritiba (1:2) gab es nun die dritte Niederlage in Folge und Verteidiger Alex Silva lederte öffentlich über mich. "Giovanni Karuzo treibt unsere gute Mannschaft zu schlechten Leistungen", so der ehemalige Hamburger. Nun gut, der Vorstand schien ebenso die selbe Meinung zu haben wie mein Abwehr-Ass und brachte mir bei, das nun schleunigst bessere Ergebnisse folgen sollten. Also gab es gegen Figueirense ein erstes "Endspiel".

(click to show/hide)

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum mir der Vorstand so schnell die Pistole auf die Brust gesetzt hat. Platz neun nach 9. Spieltagen hört sich vielleicht nicht wirklich gut an, jedoch sind es nur drei Punkte bis zu Platz vier und sechs Punkte bis zur Tabellenspitze, wo überraschenderweise Náutico steht. Bei Corinthians (Platz 10), Palmeiras (14.), Botafogo (17.), Santos (19.) und Vasco da Gama (20.) wurden auch noch keinerlei Anspielung auf eine Entlassung des Trainers gemacht, und die Vereine stehen allesamt hinter uns.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

~Neue Leute für den Verein~

Das Transferfenster war für Klubs aus Brasilien wieder offen und so gingen wir auch wieder auf die Suche nach neuen Spielern für unsere Truppe. Der Sturm hinkte in letzter Zeit öfters, und keiner der Herren wollte anscheinend mal ein Tor schießen. In Russland wurden wir fündig: Ari, 26 Jahre alt und seit 2010 Spieler von Spartak Moskau, konnte sich nicht mehr in Russland durchsetzen und wurde bis zum 31.12.2012 an uns ausgeliehen. Er dankte uns direkt mit seinem Debüttor im ersten Spiel (siehe oben). Ebenso schauten wir in die Scouting-Berichte und fanden in Paránas U-20 den Innenverteidiger Bianor Neto. Für 100.000 Euro wird uns Neto am 01.01.2013 verstärken.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Für Scout Marquinhos war Schluss als Scout in Rio. Er wurde von mir entlassen, seine Ergebnisse waren einfach zu schlecht. Neu mit an Bord ist nun der 42 Jährige ehemalige Profi Faustino Asprilla: Der Kolumbianer soll uns in den Märkten Kolumbien einige Talente erspähen.

(click to show/hide)

~Sonstiges~

Für unsere U-20 Spieler Muralha und César ging ein Traum in Erfüllung: Sie wurden erstmalig für die brasilianische U-20 Nationalmannschaft nominiert. Glückwunsch an die beiden! In Peru gewann die kleine Seleção mit 4:2. César durfte 81. Minuten spielen, während Mittelfeldspieler Muralha nur 15. Minuten gegen den Ball treten durfte. Muralha bekam von einem Fußballmagazin gesagt, das er auf ganzer Linie enttäuscht hätte. Diese Aussage konnte ich rein gar nicht verstehen, denn in fünfzehn Minuten war seine Passquote bei 100% (27/27) und er schoss zweimal auf das Tor der Andenkicker.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Béla H

• Kreisklassenkönig
« Antwort #7 am: 10.Juni 2013, 19:49:59 »

Da werdet ihr Champions von Rio und nach 3 Niederlagen wirst Du in Frage gestellt? Wow, hartes Brot in Brasilien, scheint ja ein Schleudersitz zu sein. Ich hoffe wirklich, dass du den Laden schnell wieder flott bekommst, wäre schade drum. Bin auch gespannt, wie die Transfers einschlagen. Da Brasilien für mich ein unbeschriebenes Blatt ist, kann ich deren Qualität momentan allein anhand der Attribute gar nicht einschätzen.

Drück Dir jedenfalls beide Daumen, dass Du Vorstand und Umfeld mit einer Siegesserie schnell wieder beruhigen kannst. 

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #8 am: 10.Juni 2013, 19:57:34 »

:laugh: Klasse!
Asprilla ist auch meisr eine Standard Scout Verpflichtung von mir.
Viel Erfolg, damit ihr die Kurve kriegt.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Lion_60

• Profi
« Antwort #9 am: 10.Juni 2013, 21:14:16 »

Viel Glück. Du wirst aber sicher bald wieder Erfolg haben. :) Und wer in Hamburg gespielt hat, der soll ruhig sein. :D

Ledwon

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 10.Juni 2013, 23:34:52 »

Ich danke euch dreien recht herzlich für eure Rückmeldung. Hatte schon Angst, das es niemanden interessieren würde ;D

@Béla:

Ja wirklich hartes Brot in Brasilien. War da auch etwas überrascht als diese Medien Meldungen kamen von Alex Silva und dem Vorstand. Zumal die Liga wirklich punktuell sehr nah beieinander am liegen ist. Wenn ich sehe das Santos mit Neymar nur vorletzter ist..Wie auch immer.

Mit den Talenten auf der Welt habe ich mir wohl, laut Sulle, ein Eigentor geschossen: Ich habe die Datenbank nur auf "Mittel" gestellt. Grund war, das mein Rechner so schneller läuft. Hoffentlich kann ich trotzdem noch einige gute Talente aus Südamerika abgreifen.

Ledwon

• Halbprofi
« Antwort #11 am: 11.Juni 2013, 16:00:35 »

Saison 2012 ~ Campeonato Brasileiro Serié A (bis zum 19. Spieltag)

~Liga~

Wir waren, laut einigen Spielern und dem Vorstand, in einer Krise, auf Platz neun nach neun Spielen wohlgemerkt. Da kam das Fla-Flu Derby gegen Fluminense natürlich goldrichtig. In der Staatsmeisterschaft spielten wir zwei Mal gegen unsere Erzrivalen: Einmal 2:2 und einmal im Finale der ersten Phase 6:1. Letzteres Ergebnis wird definitiv schwer zu toppen sein, aber ein Sieg war Pflicht!

(click to show/hide)

Nach dem Fluminense Sieg wurde auch Portuguesa geschlagen und plötzlich kam diese Meldung ins Hause Karuzo geflattert. Der Vorstand kam auf mich zu und verlängerte meinen auslaufenden Vertrag bis zum 31.12.2015. Zwar würde ich nicht mehr verdienen, aber die 850.000 Euro im Jahr reichen mir völlig. Schön auch die Meldung über die Meinung von Ibson zu meinem Verbleib.

Unsere Serie ging unaufhaltsam weiter: Gegen den damaligen Spitzenreiter Cruzeiro gab es "nur" ein 1:1, während man Botafogo im Derby 2:1 schlug und auch Recife (1:0) und Vasco da Gama (3:1) keine Chance ließ - Man war plötzlich Tabellenführer. Eine Woche später kam es zum Topspiel gegen Atlético Mineiro rund um die Stars Ronaldinho, Bernard und Jô.

(click to show/hide)

Internacional, Bahia und Goiainiense wurden nach dem bitteren Remis geschlagen und somit war Flamengo zum Ende der Hinserie Tabellenerster. Die "Krise" war überwunden und man war Hinserien-Meister. Dafür konnte man sich natürlich nichts kaufen, jedoch sollte dies ein Zeichen für die Konkurrenz sein: Mit uns ist zu rechnen!

(click to show/hide)

(click to show/hide)

~Around the League & Sonstiges~

Nach unserem 2:1 Sieg über Botafogo am 15.07.2012 handelte der Klub und beurlaubte Oswaldo de Oliveira. Der 62 Jährige war 1999 Meister mit Corinthians und 2000 sogar FIFA-Klub Weltmeister geworden, doch mit Botafogo blieb er den Erwartungen zurück. Neuer Trainer des Fogão ist Celso Roth: Der 55 Jährige feierte seine größten Erfolge mit Internacional als er 2010 die Copa Libertadores gewinnen konnte.

Wir waren aber nicht nur für die Entlassung von de Oliveira bei Botafogo verantwortlich, sondern auch für die Entlassung Trainer Gaúcho bei Vasco da Gama, die wir mit 3:0 vom Feld jagten. Neu bei Vasco da Gama ist nun der ehemalige Figueirense Trainer Hélio dos Anjos, der schon 2001 Trainer beim Klub war.

Zwei unserer Spieler durften sich auch das Nationaljersey der brasilianischen Nationalmannschaft überstreifen: Elias in der A-Nationalmannschaft und Wunderkind Adryan erstmalig in der U-20. Ebenso spielte unser Chilene Marcos González für "La Roja".

(click to show/hide)

Lion_60

• Profi
« Antwort #12 am: 11.Juni 2013, 18:00:09 »

Glückwunsch. So muss das bei Flamengo aussehen.  :)

Béla H

• Kreisklassenkönig
« Antwort #13 am: 12.Juni 2013, 17:09:19 »

Na bitte - Karuzo steht mit dem Rücken zur Wand, zeigt aber Nerven aus Drahtseil und holt sich den Derbysieg gegen Fluminense.

War dann wohl auch DIE Initialzündung für weitere tolle Ergebnisse bis zur verdienten Hinserien-Meisterschaft. Super!

Und der Boulevard wird Dich mittlerweile wahrscheinlich nur noch Trainer-Killer nennen, oder? ;)

Adryan sieht vielversprechend aus. Auf seinen Karriere-Verlauf bin ich gespannt.

Weiter so  :)

Ledwon

• Halbprofi
« Antwort #14 am: 12.Juni 2013, 21:24:05 »

Ich bedanke mich wieder Mal recht herzlich bei euch beiden 8)

Ich war sehr überrascht wie es nach dem Derbysieg gegen Fluminense abging im Team. Ich bin einfach recht zufrieden mit der Saison bisher!

Ja das wäre wohl ein perfekter Name für mich ;DDer Trainer-Killer ;D

Ich habe die Saison heute (hatte frei) soweit zuende gespielt, und werde Morgen dann wohl einen etwas längeren Teil bis zum Saisonende on bringen

Ledwon

• Halbprofi
« Antwort #15 am: 13.Juni 2013, 12:29:28 »

Saison 2012 ~ Campeonato Brasileiro Serié A (beendet)

~Liga~

Nach 19 Spielen Platz eins und dieses Ziel hatten wir fest im Auge. Niemand sollte uns noch vom Meisterschaftstitel trennen! 17 Spiele ohne Niederlage war der Rekord in der Serié A bis zum 23.09.2012, denn dort verloren wir mit 2:0 gegen den FC Sao Paulo. Bloß nicht die nerven verlieren bat ich bei den Jungs, doch zwei Wochen später gab es eine Derbyniederlage gegen Fluminense. Sollte es nun noch knapper werden? Nach der Niederlage gab es 4 Unentschieden und nur 2 Siege zu bejubeln, doch am 35. Spieltag hatten wir die Möglichkeit die Meisterschaft gegen Atlético Mineiro perfekt zu machen.

(click to show/hide)

Die ganzen Meldungen nach der Meisterschaft waren überaus positiv. Vor allem diese Meldung hier:

(click to show/hide)

Auch Einzeltitel schnappten wir uns: Marcos González wurde zum besten Spieler der Liga und zum "Player of the year" gewählt, natürlich auch mit einer #1 Stimme von mir. Marcos war einfach unser Brocken in der Hintermannschaft und auch wichtiger Bestandteil von Jorge Sampaoli in der "La Roja". Zum Trainer des Jahres in Brasilien wurde ich ernannt, eine große Ehre!

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

~Copa do Brasil~

(click to show/hide)

Auch der Pokal wurde von uns in den Nachthimmel gestreckt, und damit schafften wir das brasilianische Double, was Flamengo bisher noch nie erringen konnte. Es wurde also Geschichte geschrieben! Im Endspiel ging es gegen den FC Sao Paulo, dem Team welches uns die erste Niederlage nach 17 Spielen hinzufügen konnte. Beide Spiele endeten 1:1 und daher mussten die Teams ins Elfmeterschießen, wo wir die Oberhand behielten. Ausgerechnet im Elfmeterschießen, denn über die Saison verteilt verschossen wir gefühlte acht Elfmeter.

(click to show/hide)

~Sonstiges~

Direkt an meinem ersten Arbeitstag bat ich den Präsidenten darum, das Man das Jugendcamp ausbauen sollte, was auch direkt getan wurde. Am 31.05.2013 wird es fertig sein, jedoch kamen jetzt schon die ersten neuen Jugendspieler in unser Team. Einige große Talente kamen ins Team, aber seht selbst.

(click to show/hide)

~Around the League & Copa Sudamericana Übersicht~

Große Transfers wurden über dem Sommer nicht getätigt. Neymar spielt noch beim FC Santos, Adryan wurde mit Flamengo Meister und da war ja noch Edenílson. Der 22 Jährige zentrale Mittelfeldspieler hatte keine Lust mehr auf den FC Sao Paulo, da sie nicht in die Nähe von Rang 1 kamen, und so erzwang er einen Wechsel nach Deutschland: Für 8 Millionen Euro wechselte er zu Borussia Mönchengladbach. Apropos Sao Paulo: Fünf Spieltage vor dem Saisonende beurlaubte man Ney Franco und ersetzte ihn durch den vor einigen Wochen entlassenen Oswaldo de Oliveira. Reichte dennoch nur zu Platz elf.

(click to show/hide)

Kontinental wurde in Südamerika auch gespielt. Die Copa Libertadores gewann Corinthians (voreingestellt im FootMan), während die Copa Sudamericana, das Pendant zur UEFA Europa League, mitten in der Saison lief. Aus brasilianischer Sicht waren keine großen Namen mehr im Wettbewerb: Atlético Paranaense (zweite Liga), EC Bahia (steigt ab), Ponte Preta und Portuguesa waren noch in der Copa, und große Hoffnungen hegte man in keinen der vier Teams. Doch Portuguesa strafte seinen Kritiker lügen und stürmte ins Endspiel, wo man auf den Rekordchampion Boca Juniors traf. Die Argentinier gewannen das Hinspiel 4:0 zuhause und niemand dachte an ein Wunder. Portuguesa packte es aber, und besiegte die "Xeneizes" ebenso 4.0 und damit ging es ins Elfmeterschießen, welches Boca aber gewann. Tapferes Portuguesa!

(click to show/hide)

Lion_60

• Profi
« Antwort #16 am: 13.Juni 2013, 18:45:18 »

Super. Glückwunsch zum Titel. :) Der Jugendspieler sieht klasse aus.

Béla H

• Kreisklassenkönig
« Antwort #17 am: 15.Juni 2013, 11:45:45 »

Unglaublich, da wird Karuzo zu Anfangs noch fast gefeuert und dann holt er das Double...Gratulation zur ersten Meisterschaft im FM :) Da kann man dann auch schon mal generös über die Derby-Niederlage gegen Fluminense hinwegsehen ;).
Freue mich nun jedenfalls darauf, Karuzos Mannen in der Copa Libertadores zu sehen, und die Titelverteidigung in der Meisterschaft wird auf Flamengos heißem Stuhl wohl eh wieder erwartet, oder?
Menno, um Deine Jugendspieler beneide ich Dich...nur einen solchen Jahrgang mal in Ungarn, nur einen einzigen... :angel:

Wirst Du Dich in deiner Karriere eigentlich vornehmlich auf Südamerika konzentrieren oder ist Europa auch irgendwann eine Option?

Ledwon

• Halbprofi
« Antwort #18 am: 15.Juni 2013, 13:22:23 »

Ich bedanke mich wieder bei euch beiden!

@Béla:

Ich habe den FM ja jetzt seit Ende April erst, und ich war erst zutiefst geschockt das sie mich nach 9 Spielen feuern wollten und danach wird nach nem kleinen Lauf mit mir direkt verlängert. Ich bin froh das wir das Double geholt haben, es fühlt sich toll an!

Ich denke das die Titelverteidigung wieder erwartet wird, leider. Ich denke nicht, das ich wieder so eine Saison spielen kann, denn der Lauf war ja großartig! Ich hab mir die Ziele generell noch nicht angeschaut, ich denke auch in der Copa Libertadores wird von mir sicherlich großes erwartet.

Ich habe bisher nur Brasilien (1 und 2. Liga), Mexiko (1+2) und Argentinien (1+2) angewählt. Ich werde wohl bald Portugal, Italien, Spanien und England (alles aber nur 1. Liga dann) hinzufügen

Ledwon

• Halbprofi
« Antwort #19 am: 20.Juni 2013, 13:14:52 »

Saison 2013 ~ Diverses, erste Hälfte der Staatsmeisterschaft & Copa Libertadores

~Sonstiges~

Bevor wir zu weiteren individuellen Titeln für meine Jungs kommen, erstmal etwas erfreuliches für den jungen Muralha. Der Mittelfeldspieler wurde für die südamerikanische U-20 Meisterschaft eingeladen um für die "Selecao" mächtig Gas zu geben. Glückwunsch Muralha!

Das der Junge dann maßgeblich am erneuten Titelgewinn der jungen Selecao beteiligt ist, freut mich umso mehr. Im entscheidenden Spiel gegen die Gauchos aus Argentinien, gelingt Muralha der Führungstreffer. Insgesamt war er auch der Mann des Spiels, tolle Leistung!

(click to show/hide)

Elias, unsere Leihgabe von Sporting, erreichte das unfassbare: Der 27 Jährige wurde zu "Südamerikas Fußballer des Jahres" gewählt! Wow, was eine Auszeichnung für ihn. Er hat aber auch wirklich eine unfassbar gute Saison gespielt, wahnsinn das hinter Elias mit Marcos González der nächste Spieler von uns steht. Folgerichtig wurden dann beide Spieler auch in das "Südamerikas Team des Jahres" gewählt. González wurde zudem von unseren Fans als Spieler der Saison ernannt.

(click to show/hide)

~Neue Leute braucht das Land~

Für neue Verstärkungen blieb nicht viel übrig. Trotz des "Triples" aus Staatsmeisterschafts, Pokals und Meisteschaft gab der Vorstand mir nur 1,5 Mio. Euro für neue Spieler. Wie soll man da eine neue Ära einläuten? Jedenfalls will das der Vorstand, denn sowohl die Staatsmeisterschaft als auch der Pokal soll gewonnen werden. In Meisterschaft und Copa Libertadores sollte man um den Titel mitspielen, na dann Prost! Für den Sturm konnte ich als Leihspieler Júnior Fernandes von Bayer Leverkusen gewinnen. Der junge Chilene kam in Deutschland kaum zum Zug und soll bei uns Spielpraxis sammeln. Zudem konnten wir vom FC Sao Paulo den Scout Wesley Carvalho für uns gewinnen. Ein Gewinn für unsere Scouting-Abteilung! Eine Verpflichtung für die man mich hier im Forum vielleicht schelten wird: Rivaldo, ja DER Rivaldo, wechselt ablösefrei zu uns. Ich habe den 40 Jährigen  für das Tutoring geholt und für Entlastung im Kader. Für einen Backup reicht Rivaldo immer noch und viel weniger Gehalt als andere bekommt er auch nicht. Zudem war und ist Rivaldo eines meiner Kindheitsidole gewesen!

Hingegen nicht kommen wollte Marquinhos Gabriel. Der junge Stürmer sollte als Backup agieren und sich natürlich so gut entwickeln wie er kann. Internacional lehnte ein Angebot von 800k von mir ab, hingegen wechselte er lieber für 550k zum 1. FC Kaiserslautern.

(click to show/hide)

~Campeonato Carioca~

Die Vorrunde der ersten Hälfte der Carioca ist um, und wir haben wieder Rang 1 vor Fluminense belegt. Diesmal mit zwei Unentschieden: Gegen Fluminense und überraschenderweise gegen Madureira. Nicht weiter schlimm, denn Platz 1 war schon vor dem Spiel gesichert. Fast hätte es unser Partnerverein Macaé geschafft, doch am Ende ging ihnen die Luft aus. Im Halbfinale treffen wir nun auf Botafogo.

(click to show/hide)

~Copa Libertadores~

Die Königsklasse hat uns wieder. Flamengo ist wieder da, hurra! Die brasilianischen Teams Náutico und Fluminense setzten sich recht eindeutig gegen ihre bolivianische bzw. uruguayische Konkurrenz durch und sind ebenfalls in der Gruppenphase.

(click to show/hide)

Gruppentechnisch haben wir eine schwere aber machbare Aufgabe bekommen. Mit dem Club Atlético Boca Juniors ist ein absoluter Traditionsklub aus Argentinien mit in unserer Gruppe, zudem mit Cruz Azul der mexikanische Vizemeister und mit Cerro Porteno der Meister aus dem schönen Paraguay. Jedenfalls ist unser Anspruch natürlich in die KO-Phase einzuziehen, und das ohne wenn und aber.

(click to show/hide)

~Flamengo vs. Boca Juniors~

Das große Boca kommt ins Maracana. Ich freu mich wahnsinnige auf die Partie, weil ich Boca recht gerne mag und es eben mein erstes Spiel im größten Kontinentalen Wettbewerb ist. Die "Xeneizes" wurden in der "Torneo Inical" nur fünfter, weit abgeschlagen vom Trio bestehend aus Vélez, River Plate und Colón. Die Blau-Gelben spielten überraschenderweise nicht mit Oldie Román Riquelme, sondern mit dem größten Talent des Vereines Leandro Paredes.

(click to show/hide)