MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: José Mourinho - The Special One - Back at FC PORTO  (Gelesen 9875 mal)

sulle007

• Lebende Legende
Re: José Mourinho - The Special One - Back at FC PORTO
« Antwort #40 am: 14.August 2013, 13:47:07 »

In der Liga hast du wohl keine echte Konkurrenz mehr  :police:
Tja, schade um den Supercup  :-\
Aber gibt ja noch den CL-Titel, solltest du den jemals holen, dann stehst du auf einer Stufe mir Sir Mourinho!  :D
Bin schon gespannt, wen du da als Stürmer holen wirst.
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #41 am: 14.August 2013, 16:53:28 »

Ja Sulle, sehe das ähnlich wie du. In der Liga versuche ich deshalb auch einige jüngere Spieler ins Team zu integrieren. Einzig und allein Benfica Lissabon kann mit uns mithalten. Ich werde im nächsten Update mal näher auf deren Team eingehen und ihre getätigten Transfers begutachten.
Nun kommen wir zur besagten Champions League Saison...

Die Gruppenphase lief trotz 2 Niederlagen relativ gut für uns. Wir holten 12 Punkte und haben gerade einmal 3 Tore hinnehmen müssen. Komischerweise haben wir beide Niederlagen zu Hause kassiert. Nach den beiden Niederlagen aus den ersten 3 Spielen hatte ich irgendwie schon die Hoffnung für die Champions League Saison aufgegeben doch dann legten wir eine bombastische Serie von 3 mal 3:0 Siegen hin! Somit belegten wir hinter Ac Mailand den zweiten Platz in der Gruppe. Gegner im Achtelfinale sollten die Blues werden...

Achtelfinale

Hier, the Road to the Final! Erst mal zum Achtelfinale. Wir standen den Blues gegenüber, die uns mit folgender Mannschaft gegenüber standen.

Aufstellung Chelsea: Courtois - Azpilicueta, Luiz, Terry, Bertrand - Mikel, Badelj, Ramires - Ben Arfa, Lukaku, Hazard

Im ersten Spiel haben wir laut den Statistiken dominiert, aber haben einfach kein Weg gegen die Abwehr der Blues gefunden. Wir gingen durch Burak Yilmaz in Führung, doch Chelsea drehte das Spiel binnen 3 Minuten! Lukaku netzte zweimal ein und innerlich verabschiedete ich mich schon von der Champions League. Im Rückspiel traten sie mit der gleichen Elf an und es sollte ein Schützenfest werden. Wir spielten Auswärts 4-3 und sind nur dank der mehr geschossenen Auswärtstore weitergekommen. By the Way Hazard hatte in der 80. Minute noch die Chance vom Punkt zu treffen, aber er vergab!!!

Viertelfinale

Aufstellung Bayern: Neuer - Lahm, Kirchoff, Badstuber, Boateng - Schweinsteiger, Martinez - Shaqiri, Kroos, Götze - Gomez

Wir sind im letzten Jahr bereits im Viertelfinale gegen Bayern München raus geflogen! Daher ging ich ziemlich vorsichtig ins Spiel. Ich hatte die Mannschaft relativ defensiv eingestellt um ja kein Gegentor zu kassieren. Mein Plan ging dermaßen nach hinten los! Shaqiri nahm unsere gesamte Abwehr auseinander und traf 26. und 49. Minute zur verdienten Führung der Bayern. In der 52. Minute erhöhte Schweinsteiger sogar noch auf 3-0!! Ich stellte ein wenig um und agierte offensiver. Die Umstellung zahlte sich aus und wir kamen noch auf ein 3-2 heran! Im Rückspiel baute ich auf unsere eingestammte Taktik. Schön viel Ballbesitz, den Gegner laufen lassen und im richtigen Moment zu stechen! Goretzka stich dann aber auch zu und das mächtig! Durch einen Weitschuss brachte er uns in Front und öffnete uns die Pforte zum Halbfinale!! Wieder dank der Auswärtstore weiter!!!!

Halbfinale

Aufstellung Milan: Amelia - De Sciglio, Mexes, Musacchio, Garcia - Montolivo, Nocerino - Shaarawy, Boateng, Bonaventura - Balotelli

Die Zeit der Revanche war gekommen! Wir haben die Mailänder im Hinspiel regelrecht abgeschlachtet. Nach 52. Minuten stand es bereits 5-0 für uns und Milan hatte keinen einzigen Schuss bis dato zu verbuchen. Nach dem 5 Tore Vorsprung schalteten wir ein, zwei Gänge zurück. Milan warf alles nach vorne und kam noch zu zwei Auswärtstoren. Interessierte uns aber kaum...
Rückspiel verlief ähnlich 4-0 zack, zack mehr gibt es dazu nicht zu sagen...

FINAAAAAAAALE

Datum: 30.05.2015
Spielort: Millenium Stadium, Cardiff
Zuschauer: 72.500

Aufstellungen:

Arsenal London: W.Szczesny - Monreal, Martins Indi, Vermaelen, Sagna - Tadic, Coquelin, Ramsey, Chamberlain - Lewandowski, Bony
FC Porto: Helton - Sandro, Maicon, Mangala, Danilo - Fernando - Goretzka, Pogba - Rodriguez, Töre - Burak Yilmaz

Ein unglaubliches Spiel entwickelte sich zumindest für uns. Wir machten Druck, aber konnten nicht wirklich gefährlich werden. Bis zum Treffer von Burak Yilmaz in der 35. Minute schafften wir es nicht ein einzigen Schuss auf das Tor der Londoner zu bringen. Das Tor spielte uns aber in die Karten und wir spielten selbstbewusster auf. Arsenal hatte mehr Spielanteile und auch mehr Schüsse, doch wirklich gefährlich wurden sie nie. Mit unserem zweiten Schuss aufs Tor zerstörten wir die Träume der Londoner! Goretzka traf mit seinem Schuss direkt in die Maschen und bei uns gab es kein halten mehr! Nach dem Sieg in der Saison 2003/2004 waren wir nun endlich die Champions Europas!!  8) Übrigens ist dies mein erster Champions League Sieg im FM überhaupt...

Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #42 am: 15.August 2013, 12:04:06 »

Okay - Mission erfüllt!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #43 am: 16.August 2013, 12:23:26 »

Okay - Mission erfüllt!

Naja, noch nicht ganz, denn einiges gibt es ja noch zu holen :).

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #44 am: 16.August 2013, 13:06:21 »

Glückwünsch zum Titel!
Und dann gleich noch viel Erfolg für die Klub-WM!
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #45 am: 16.August 2013, 13:10:12 »

Glückwünsch zum Titel!
Und dann gleich noch viel Erfolg für die Klub-WM!

Danke dir! Bin erst mal gespannt auf den Super Cup wo es gegen Juventus Turin geht. Über den Erfolg in der CL freue ich mich sehr, da es das erste mal für mich ist. Diesmal hatte ich das Glück auf meiner Seite, allein zweimal kamen wir durch die Auswärtstore weiter :).

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #46 am: 07.September 2013, 23:23:11 »

SAISON 2014/15

Wir stiegen wie im Vorjahr wieder in der 3. Runde im Pokal ein. In den ersten Runden setzte ich traditionell unsere B-Mannschaft ein, da die Gegner meist niedrigeres Niveau haben. Kelvin schoss in der 3. Runde mal eben einen Hattrick gegen Ac Viseu und wir zogen in die nächste Runde ein. In der 4. Runde erwartete uns der 2. Ligist Feirense. Die haben wir genauso wie aus dem Stadion geschossen. Dabei konnte selbst der aussortierte Sebastian Varela ein Tor beisteuern. Spannend wurde es im Pokal erst in der 5. Runde als wir gegen Ligakonkurrent Setubal ins Elfmeterschießen mussten. Wir verpassten es einfach aus unsere großen Überlegenheit ein Tor zu erzielen. Die Statistiken bewiesen, dass wir Setubal in allen Belangen überlegen waren (Torschüsse: 20 zu 4). Das Elfmeterschießen gewannen wir jedoch souverän. Unser Jugendkeeper F.Pontes konnte 3 von 3 Elfern entschärfen und so gewannen wir 3-0 im Elferschießen. Sowas hatte ich ehrlich gesagt auch noch nicht erlebt. In der 6. Runde gegen Rio Ave, erzielten wir mal wieder unser Lieblingspokalergebnis 3-0. In diesem Spiel waren wir so überlegen wie schon lange nicht mehr. Rio Ave schaffte es nicht ein einzigen Torschuss abzugeben. Wir standen sehr hoch und pressten direkt vorne, sobald einer der Verteidiger den Ball hatte, somit zwangen wir sie schon im Spielaufbau zu Fehlern. Rio Ave hatte gerade mal 59% angekommene Pässe bei den Verteidigern!! Somit war die Entscheidung vollkommen richtig den Gegner direkt zu pressen.

Halbfinale Hinspiel

Unser Erzrivale Benfica Lissabon war Gegner, doch ich verzichtete aufgrund der Champions League unsere stärkste Mannschaft aufs Feld zu führen. Ich bereute trotz des 1 zu 1 diese Entscheidung nicht, denn die jungen Burschen machten sich trotz mangelnder Erfahrung sehr gut. Vor allem Vitor Silva dem ich zu traue irgendwann Pogba zu ersetzen fügte sich hervorragend in die Mannschaft ein. Wir waren im Hinspiel die klar bessere Mannschaft, aber es haperte mal wieder an unsere Chancenverwertung, wir sind einfach noch zu blind vor dem Tor des Gegners.

Ergebnis: 1-1

Halbfinale Rückspiel

Gleiches Bild wie im Hinspiel auch, wir waren die überlegene Mannschaft, aber mal wieder schafften wir es nicht unsere Chancen zu verwerten. Wir hatten Auswärts 57% Ballbesitz und konnten satte 16 Schüsse aufs Tor der Lissaboner bringen. Davon waren lediglich 2 Weitschüsse! Trotzdem wurde das Spiel nach einer Standardsituation entschieden. Maicon das Kopfballmonster traf nach einer Ecke von Gökhan Töre. Mit diesem Tor zogen wir ins Finale ein, wo wir auf Absteiger (!) Moreirense treffen sollten.

Ergebnis: 0-1

Finale

Eine einseitige Angelegenheit. Dieses Jahr gaben wir uns keine Blöße und rammten einfach jeden Gegner nieder. Selbst Leihspieler Franck Ribery konnte die Kugel einsenken. Dies war auch sein letztes Spiel in unserem Trikot. Der Sieg im Finale war unser 4. Titel in dieser Saison!!!!!!!

Feedback ist wie immer erwünscht :)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #47 am: 08.September 2013, 00:05:11 »

Glückwunsch! Ich bin stolz auf dich. Du hast deinem Land und deiner Familie und dem Forum Ehre bereitet.
Lang lebe der FC Porto!
Jetzt forderen die Fans, dass du deinen Forennamen in 'TheRealQuadruple' änderst. Frieden für Palästina!
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.