Ja Sulle, sehe das ähnlich wie du. In der Liga versuche ich deshalb auch einige jüngere Spieler ins Team zu integrieren. Einzig und allein Benfica Lissabon kann mit uns mithalten. Ich werde im nächsten Update mal näher auf deren Team eingehen und ihre getätigten Transfers begutachten.
Nun kommen wir zur besagten Champions League Saison...
Die Gruppenphase lief trotz 2 Niederlagen relativ gut für uns. Wir holten 12 Punkte und haben gerade einmal 3 Tore hinnehmen müssen. Komischerweise haben wir beide Niederlagen zu Hause kassiert. Nach den beiden Niederlagen aus den ersten 3 Spielen hatte ich irgendwie schon die Hoffnung für die Champions League Saison aufgegeben doch dann legten wir eine bombastische Serie von 3 mal 3:0 Siegen hin! Somit belegten wir hinter Ac Mailand den zweiten Platz in der Gruppe. Gegner im Achtelfinale sollten die Blues werden...
AchtelfinaleHier, the Road to the Final! Erst mal zum Achtelfinale. Wir standen den Blues gegenüber, die uns mit folgender Mannschaft gegenüber standen.
Aufstellung Chelsea: Courtois - Azpilicueta, Luiz, Terry, Bertrand - Mikel, Badelj, Ramires - Ben Arfa, Lukaku, HazardIm ersten Spiel haben wir laut den Statistiken dominiert, aber haben einfach kein Weg gegen die Abwehr der Blues gefunden. Wir gingen durch Burak Yilmaz in Führung, doch Chelsea drehte das Spiel binnen 3 Minuten! Lukaku netzte zweimal ein und innerlich verabschiedete ich mich schon von der Champions League. Im Rückspiel traten sie mit der gleichen Elf an und es sollte ein Schützenfest werden. Wir spielten Auswärts 4-3 und sind nur dank der mehr geschossenen Auswärtstore weitergekommen. By the Way Hazard hatte in der 80. Minute noch die Chance vom Punkt zu treffen, aber er vergab!!!
ViertelfinaleAufstellung Bayern: Neuer - Lahm, Kirchoff, Badstuber, Boateng - Schweinsteiger, Martinez - Shaqiri, Kroos, Götze - Gomez
Wir sind im letzten Jahr bereits im Viertelfinale gegen Bayern München raus geflogen! Daher ging ich ziemlich vorsichtig ins Spiel. Ich hatte die Mannschaft relativ defensiv eingestellt um ja kein Gegentor zu kassieren. Mein Plan ging dermaßen nach hinten los! Shaqiri nahm unsere gesamte Abwehr auseinander und traf 26. und 49. Minute zur verdienten Führung der Bayern. In der 52. Minute erhöhte Schweinsteiger sogar noch auf 3-0!! Ich stellte ein wenig um und agierte offensiver. Die Umstellung zahlte sich aus und wir kamen noch auf ein 3-2 heran! Im Rückspiel baute ich auf unsere eingestammte Taktik. Schön viel Ballbesitz, den Gegner laufen lassen und im richtigen Moment zu stechen! Goretzka stich dann aber auch zu und das mächtig! Durch einen Weitschuss brachte er uns in Front und öffnete uns die Pforte zum Halbfinale!! Wieder dank der Auswärtstore weiter!!!!
Halbfinale
Aufstellung Milan: Amelia - De Sciglio, Mexes, Musacchio, Garcia - Montolivo, Nocerino - Shaarawy, Boateng, Bonaventura - BalotelliDie Zeit der Revanche war gekommen! Wir haben die Mailänder im Hinspiel regelrecht abgeschlachtet. Nach 52. Minuten stand es bereits 5-0 für uns und Milan hatte keinen einzigen Schuss bis dato zu verbuchen. Nach dem 5 Tore Vorsprung schalteten wir ein, zwei Gänge zurück. Milan warf alles nach vorne und kam noch zu zwei Auswärtstoren. Interessierte uns aber kaum...
Rückspiel verlief ähnlich 4-0 zack, zack mehr gibt es dazu nicht zu sagen...
FINAAAAAAAALEDatum: 30.05.2015
Spielort: Millenium Stadium, Cardiff
Zuschauer: 72.500
Aufstellungen:
Arsenal London: W.Szczesny - Monreal, Martins Indi, Vermaelen, Sagna - Tadic, Coquelin, Ramsey, Chamberlain - Lewandowski, Bony
FC Porto: Helton - Sandro, Maicon, Mangala, Danilo - Fernando - Goretzka, Pogba - Rodriguez, Töre - Burak YilmazEin unglaubliches Spiel entwickelte sich zumindest für uns. Wir machten Druck, aber konnten nicht wirklich gefährlich werden. Bis zum Treffer von Burak Yilmaz in der 35. Minute schafften wir es nicht ein einzigen Schuss auf das Tor der Londoner zu bringen. Das Tor spielte uns aber in die Karten und wir spielten selbstbewusster auf. Arsenal hatte mehr Spielanteile und auch mehr Schüsse, doch wirklich gefährlich wurden sie nie. Mit unserem zweiten Schuss aufs Tor zerstörten wir die Träume der Londoner! Goretzka traf mit seinem Schuss direkt in die Maschen und bei uns gab es kein halten mehr! Nach dem Sieg in der Saison 2003/2004 waren wir nun endlich die Champions Europas!!
Übrigens ist dies mein erster Champions League Sieg im FM überhaupt...