@sulle: Jepp...ich war auch ganz 'begeistert' nach der Auslosung
...für den Fluch ist's noch ein ganz weiter Weg...erstmal schauen ob bzw was in der Gruppenphase geht
@Cubano: Ich denke in der CL wird es als portugiesisches Team eh sehr schwer...die Liga sollte eher machbar sein
@BaHIAske & Heidelberg: Mir ist ja durchaus schon beim ein oder anderen Save die Motivation abhanden gekommen, aber beim Neuladen wäre sofort Feierabend. Hier herrscht übrigens weiterhin sehr hohe Motivation, was unter anderem am starken Feedback als auch am 'Fluch-Mythos' liegt
Saison 2012/2013 - 1. Drittel:Alle Spiele - Alle Tore: bwin Cup:Der bwin Cup hat eine relativ besondere Form der Austragung...
...so wird in 4 Gruppen à 4 Teams gespielt, allerdings nur jeweils eine Partie und der Tabellenführer kommt weiter
Unsere Gruppengegner sind Sporting Olhanense, FC Pacos Ferreira und Estoril Praia Futebol
Das Auftaktspiel bei Sporting Olhanense gewinnen wir durch ein Abstaubertor von Aimar in der Nachspielzeit...
...ein wahrlich goldenes Tor wie sich später herausstellen sollte
Zuhause gegen Pacos Ferreira gewinnen wir durch 2 Lima- Tore...
Lima, unser Stürmer Nr. 4...mittlerweile beinahe Stammspieler durch eine Verletztenserie sondergleichen
Das letzte Spiel ist Makulatur da wir bereits qualifiziert sind...
...wir rotieren viel und verlieren prompt mit 1-2
Übersicht nach der Gruppenphase:
Da aus den 4 Gruppen nur jeweils der Sieger weiterkommt, geht es weiter mit dem Halbfinale...
...in welchem wir auf Sporting Braga treffen werden
Taca de Portugal Millennium:In Runde 3 mühen wir uns mit einem Dreierpack von Cardoso gegen einen Drittligisten durch...
...während wir in Runde 4 das historische Stadtderby gegen Belenenses Lissabon souverän für uns entscheiden können
CD Feirense wird in der 5. Runde ebenfalls aus dem Weg geräumt...
...etwas spannender wird es vermutlich nun in Runde 6, im nächsten Derby, diesmal gegen Sporting Lissabon
Liga ZON Sagres:In der Liga müssen wir den kleinen Rückstand schnellstmöglich aufholen, was bedeuted, alles zu gewinnen und auf einen Ausrutscher des FC Porto zu hoffen...
...doch das funktioniert leider nicht
Der Beginn geht mit 2 Niederlagen direkt in die Binsen...
...anschließend raffen wir uns auf und gewinnen die nächsten 6 Ligaspiele in Serie
Sicherlich ist die Umstellung auf fast ausschliessliches Kurzpassspiel hierbei von Belang
Ezequiel Garay avanciert bei Standards zu einer echten Waffe...
...wahrscheinlich auch durch die präzisen Flanken von Pablo Aimar begünstigt
Die Tabelle nach 14 Spieltagen:
6 der 8 Spiele dieses Saisondrittels gewinnen wir...was aber den Abstand zu Porto gleich bleiben lässt...
...es scheint der beinahe übliche Dreikampf zu werden...
Champions League:Lehrgeld!
Unter diesem Begriff lässt sich die diesjährige Champions League Saison wohl am besten zusammenfassen...
Wir schlagen erst zuhause die zum Ende hin auf 9 Spieler dezimierte Truppe von Juve...
...verlieren aber völlig unnötig mit 0-1 in Italien
Beim FC Chelsea sehen wir ebenfalls kein Licht und der letzte Hoffnungsschimmer auf das Erreichen der Europa League schwindet beim 1-2 zuhause gegen Montpellier
Die Tabelle nach 6 Spieltagen:
Fluch besiegen sieht anders aus...allerdings gilt dieses Jahr erstmal der Selbstfindung...
...unsere Zeit wird kommen!
Die Verletztenmisere:Hierfür zitiere ich mich mal aus den Frust- Thread...denn eine solche krasse Phase habe ich bis dato noch nicht erlebt:
Ich brech ab!
Verletztenmisere par excellence...Benfica Lissabon:
Stürmer A) Cardozo - Muskelfaserriß - 5 Monate
Stürmer B) Rodrigo - Zehenbruch - 3 Monate
Stürmer C) Kardec - Muskelanriss - 6 Wochen
...weiterhin
Pereira - Knie verdreht - 6 Wochen
Perez - Muskelfaserriß - 3 Monate
Der Höhepunkt hierbei sicherlich der Ausfall von Oscar Cardozo...
...ist er doch quasi die Lebensversicherung im Sturm und Torgarant
Transferfenster Winterpause:Da in dieses Saisondrittel auch der Januar fällt, gibt es natürlich auch die erste Transferphase unter meiner Ägide...
...ein Zu- und ein Abgang gestehe ich mir hier zu
Verlassen wird uns Lorenzo Melgarejo für 575.000 € in Richtung Asteras Tripolis...
...trotz großer Verletzungssorgen war der Spieler ohne Perspektive bei uns
Kostenlos zur 1. Mannschaft stößt Eduardo Salvio, seineszeichens argentinischer Nationalspieler...
...von meinem Vorgänger allerdings in die 2. Mannschaft degradiert
Ich möchte mir nun selber ein Bild von seinen Fahigkeiten machen!