So, Freunde des gepflegten Samba Fussballs, die Vorrunde ist vorrüber und wir sehen dem Aufstieg entgegen. Allerdings gibt es noch keinen Grund zur Euphorie, immer schön bescheiden bleiben.
Jedenfalls eilten wir von Sieg zu Sieg und haben jetzt ein dickes Polster angehäuft. Verloren haben wir auch noch nicht.
In der 1. Liga führt Benfica mit 5 Punkten vor Porto. Nun haben wir erstmal eine kleine Winterpause, und dann gehts mit der Vorbereitung los Männer.
Mit dem ganzen Kader und den Leistungen bin ich hoch zufrieden. Das ist weit mehr, als ich erwartet haben.
Manche von euch, hab ich auch schon in der Jugend eingesetzt, z.B. nach Verletzungen oder bei mangelnder Spielpraxis. Für die Nationalmannschaften seit ihr stets im Einsatz. Aktuell haben wir 19 Jugendnationalspieler (U21 + U19 + U20).
Wir hatten einmal einen Torschützen des Monats, Kevildo. Allerdings lade ich das Tor nicht hoch, so besonders war es nicht. Der FM ist da ja immer ein bisserl komisch.
Angebote gabs noch für keinen von euch.
Was man aber ganz sicher sagen kann ist, dass Tobiinhosa weiterhin unheimlich treffsicher ist und mit ein Garant für diese Tabellenposition war. Gattringa Pau im Tor war in meinen Augen überragend. 6 von euch konnten sich ja beim Live-Spiel ein Bild von seinen Qualitäten machen.
Kevildo war die ganze Vorrunde auch sehr sehr stark, wohingegen Flemminho Schwankugen erlag.
In der Defensive verrichten alle unauffällig, aber höchst effizient ihre Aufgabe.
Nun seht ihr alle relevanten Screenshots zur Vorrunde.
Am 5. Januar gehts weiter, mit dem Auswärtsspiel bei Tirsense. Vorbereitungsspiele werde ich keine ansetzen, die Phase ist zu kurz. Übrigens hat sich die Vergabe von Nicknamen wirklich gelohnt. Ich weiß bei 90% der Spieler nicht wen ich gerade aufstelle. Das ist einfach perfekt.
Ok, haut rein und macht weiter so.