MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM13] - Projekt: "Jugend forscht"  (Gelesen 1328 mal)

miwi

• Bambini
  • *
[FM13] - Projekt: "Jugend forscht"
« am: 12.Juli 2013, 07:39:04 »

Nachdem ich zuletzt vor einigen Jahren den FM 2006 intensiv genutzt habe, hat mich das FM-Fieber erneut gepackt, sodass ich mir den FM 2013 zugelegt habe.
Als erstes Projekt möchte ich nun das Projekt "Jugend forscht" angehen.

Rahmenbedingungen:
- Übernahme eines Mittelklassevereine in einer 2. Liga
- sämtliche Spieler, die das 25. Lebensjahr überschreiten sollen/müssen verkauft werden bzw. dessen Verträge werden nicht verlängert
- es werden nur Spieler aus dem eigenen Nachwuchs bzw. externe Spiele unter 20 Jahren unter Vertrag genommen

Da meine FM-Zeit schon lange zurück liegt, wäre es super, wenn ich hier von euch Meistertrainern vorab ein paar Ideen/Vorschläge bekommen könnte, in welcher Liga/mit welchem Verein ein solches Projekt spannend wäre.
Ich werde euch dann hier mit dieser Story immer auf dem laufenden halten.

Danke

Foo

• Vertragsamateur
Re: [FM13] - Projekt: "Jugend forscht"
« Antwort #1 am: 12.Juli 2013, 09:56:05 »

Gibt es denn Länder die besonders bevorzugen würdest oder in die du auf gar keinen Fall möchtest? Ich denke in Frankreichs 2. Liga gibt es ein paar Vereine, die für deine Idee passend wären. Der FC Nantes zum Beispiel.

miwi

• Bambini
  • *
« Antwort #2 am: 12.Juli 2013, 10:27:41 »

Nein,  ich bin völlig offen, was Länder und Vereine betrifft.

TurboSD

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3 am: 12.Juli 2013, 16:13:58 »

Ich würde mich mal in Frankreich in der Ligue 2 umsehen. Dort gibt es einige Vereine, die gute Jugendabteilungen haben und generell finden sich jedes Spiel viele französische Talente falls du auf einen einheimischen Kader Wert legst.

Persönlich finde ich Spanien recht interessant und würde daher dort einen Verein übernehmen. Die Ausländerregel würde dir wohl in die Karten spielen und mit Barcelona und Real Madrid hast du zwei Riesen denen man erst einmal gewachsen sein muss, so ist die Meisterschaft definitiv eine Herausforderung.

Savant

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 12.Juli 2013, 17:22:09 »

Für so ein Projekt wäre wohl auch Frankreich meine erste Wahl (wobei ich da sowieso sehr gern spiele) ... zusätzlich zu den schon erwähnten französischen Talenten kommst du auch recht leicht an viele gute junge Afrikaner mit zweitem Pass, die auch ziemlich günstig sind.

Zu anderen Dingen solltest du dir die Tipps (Taktik, Training) dann besser in den jeweiligen Unterforen anlesen, seit 2006 hat sich Vieles verändert :)
Gegen alle Scheichs dieser Welt - Savant's Story