MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: AEK - Mögen die Götter unserer gnädig sein!  (Gelesen 1469 mal)

Radamacles

• Greenkeeper
  • *
AEK - Mögen die Götter unserer gnädig sein!
« am: 09.Juli 2013, 13:46:32 »

Hallo liebes Forum. Um euch meine Idee kurz näher zu bringen möchte ich ein paar Sätze als Art "Einleitende Worte" schreiben. Ich bin motiviert wie nie zuvor und überzeugt davon hier was richtig großes aufzubauen. Ich spiele zusammen mit einem Freund im Onlinemodus, weiß jedoch noch nicht wie ich es in eine Tüte verpackt bekomme auch über seinen Verein zu Berichten. Ich dachte eher das ich einige seiner Ergebnisse als Randnotiz in meinen Posts mit einbaue.

Da es hauptsächlich aber um meinen Verein gehen soll verzichte ich auch auf eine Vorstellung seines Klubs, der sich übrigens Royal Antwerp FC schreibt und in der 2.Belgischen Liga tätig ist. Um aber nicht von meiner Idee abzuweichen gehts gleich wieder nach Griechenland zum AEK Athen. Der Verein ist in der vergangenen Saison auf Platz 15 gelegen in die 2.Liga abgestiegen, einige Wochen später meldete man aufgrund der Hohen Schulden sogar Insolvenz an was bedeutet das der mehrmalige Griechische Meister zur Saison 2013/14 in der dritten anstatt der zweiten Liga starten wird. Auch eine Neuübernahme steht im Raum.

Ich für meinen Teil verzichte aber auf das Insolvenz Verfahren da ich einen erheblich höheren Schwierigkeitsgrad darin entdecke mit Schulden in Höhe von rund 25.00 Mio € ins Rennen zu gehen. Der Kontostand beträgt zu Beginn übrigens 900.000 €. Wir starten also in der 2.Liga Griechenlands und wollen bzw müssen so schnell wie möglich wieder ins Oberhaus um die Schulden zu tilgen und wie der "Phönix aus der Asche" empor zu steigen. Ich hoffe euch stören meine Start Bedingungen nicht zu sehr und ihr könnt dieser Karriere was abgewinnen. Der Kader wurde übrigens fast komplett ausgemistet, es bleiben lediglich eine Hand voll Profis erhalten. Der Rest besteht aus Jugendspielern. Eine sehr interessante Mischung die mich vor Ort erwartet und ich hoffe doch einige Spieler so zu formen das sie auch in Zukunft das AEK Trikot überstreifen können, und mich auf dem Weg zu alten Erfolgen begleiten. Großen Anteil an der negativen Entwicklung der letzten jahre hatten auch die Ultras des Vereins, die immer wieder mit Platzstürmen oder diversen anderen Aktionen dafür sorgten das Spiele abgebrochen wurden oder der Verein eine hohe Geldstrafe dafür zahlen musste.

5 Punkte Abzug aufgrund von randalen kosteten am Ende den Verbleib in Liga 1. Seit mir jetzt bitte nicht böse Freunde, ich steh auf den Scheiß. Hooligans die massenweise Bengalen in uralten Stadien zünden und so für eine tolle Kulisse sorgen bedeutet für mich Fussball. Ich bin selbst stehts auf Reisen zu den brisantesten Derbys dieses Planeten und werde mir dieses Jahr mal ein Serbisches Derby zwischen Roter Stern und Partizan live vor Ort reinziehen. Ich starte hier absichtlich im Bereich "Aktuelle Stationen" bei genügend Resonanz eurerseits werde ich die Karriere aber in den Erwachsenen Bereich verschieben lassen. Hoffen wir also auf eine lange, erfolgreiche und vorallem spannende Storie, bleibt nur noch zu sagen "Lasset die Spiele beginnen".....
« Letzte Änderung: 10.Juli 2013, 11:29:54 von Radamel »

Radamacles

• Greenkeeper
  • *
AEK - mögen die Götter unserer gnädig sein!
« Antwort #1 am: 10.Juli 2013, 02:19:48 »

Wenn man ins Jahr 2011 zurückblickt könnte man meinen der Gigant der 1990er Jahre zählt noch immer zu den ganz großen Teams des Landes. Frischgebackener Pokalsieger, in Europa vertreten, alles schien perfekt doch der Schein trügt. Mittlerweile steht der Verein vor dem nichts. Nach dem sportlichen Abstieg in die 2.Liga Griechenlands kam die Hiobsbotschaft wie ein Blitz der direkt von Zeus geworfen auf die Erde einschlug.Der 11-malige Griechische Meister und 14-fache Pokalsieger AEK meldet Insolvenz an. Ein Schuldenberg von 25 Mio € kann laut den Verantwortlichen nicht mehr getilgt werden und man versucht einen kompletten Neuaufbau.

Der Athlitiki Enosi Konstantinoupoleos wurde am 13.April 1924 gegründet und rührt aus dem ehemaligen Konstantinopel, heute Istanbul. Einen ganz wichtigen Faktor im Verein spielen auch die gewaltbereiten Ultras, die jedes Heimspiel in ein Abenteuer verwandeln und dem Klub in jüngster Vergangenheit eher schadeten als ihnen die so wichtige Unterstützung zu bieten. Unzählige Geldstrafen, Spielabbrüche und zuletzt auch Punkteabzüge resultierten aus den Aktionen der AEK-Hooligans. Besonders die Athener Derbys gegen die Erzrivalen Panathinaikos und Olympiakos hatten es in sich.

Das OAKA kurz für Olympiastadion Athen wurde bereits 1982 in Betrieb genommen. Im Laufe der 1990er Jahre wurde es stets erweitert und verfügt heute über 71.030 Sitzplätze. Es ist für 5 verschiedene Sportarten ausgerichtet, dient aber hauptsächlich den beiden Athener Klubs Panathinaikos und AEK als Austragungsort derer Heimspiele. Aber nicht nur vom sportlichen Aspekt aus gesehen teilt man sich diesen Komplex, auch die anlaufenden Kosten werden auf die beiden Klubs aufgeteilt. Geprägt wird dieser Luxustempel übrigens von den Bauten des Spanischen Architekten Santiago Calatrava. Ein Besipiel für seine Kunst ist das mit 25.000 M² größte Dach aus Polykarbonatdach das die Sitzplätze im Stadion zu 95% abdeckt. Es war bei der Olympiade 2004 Austragungsort der Eröffnungs-Feierlichkeiten sowie der Schlussfeier des sportlichen Großereignisses. Weiters war es 4-Maliger Austragungsort eines Europapokal-Finals von denen unter anderem eines der HSV mit 1:0 gegen Juve für sich entscheiden konnte.

Der Kapitän der Griechischen Europameister Mannschaft von 2004, Theodoros Zagorakis übernimmt das Traineramt ab dem 7.Juli 2013. Als Aktiver Spieler streifte er sich das AEK-Trikot in der Zeit von 2000-2004 101 Mal über und erzielte dabei 4 Tore. Für den mittlerweile 41-Jährigen ist es die 1.Trainerstation und mit Sicherheit nicht die leichteste Aufgabe. Auch wenn ihm der Status Nationalspieler sicherlich weiterhelfen wird was die Beziehung und Glaubwürdigkeit unter den Spielern angeht heisst das noch lange nicht das der Erfolg von ganz alleine kommt. Transfers sind zumindest in der ersten Saison kaum zu bewerkstelligen weshalb man eher von Abgängen ausgeht als das ein neuer Spieler in Gelb-Schwarz vorgestelt wird. Allem Anschein nach wird Roger den Verein verlassen müssen und damit den Weg für einen weiteren Spieler aus der eigenen Jugend ebnen. Der Kader besteht übrigens beinahe aus Spielern unter 24, wenige Ausnahmen bestätigen hier aber die Regel.
« Letzte Änderung: 10.Juli 2013, 17:44:39 von Radamacles »

Radamacles

• Greenkeeper
  • *
AEK - Mögen die Götter unserer gnädig sein!
« Antwort #2 am: 10.Juli 2013, 15:26:41 »

Im Tor war sofort klar, Giannis Arabatzis wird unsere Nummer 1. Er mach tmir einen sehr soliden Eindruck und ist mit 28 im besten Alter für einen Torwart, ihn könnte ich mir auch in den nächsten jahren zwischen den Pfosten vorstellen. Bei unserer Wirtschaftlichen Lage sind 4 Keeper einfach zu viel, der 33-Jährige Grieche Konstantopoulos wurde bereits für 150.000 € zum Verkauf angeboten, bisher gingen aber keinerlei Angebote für ihn ein. Moschonas könnte vielleicht als Ersatzkeeper bleiben, für Makryonitis besteht keinerlei Hoffnung auch in der kommenden Saison im Profikader zu stehen.

Die Viererkette setzt sich aus den vier gelb markierten Spielern zusammen. Auf links Tsoumagas der von Nikolopoulos entlastet wird um in den wichtigen Spielen an seine Leistungsgrenze zu stoßen. Auf der anderen Seite spielt Valentinos Vlachos. Als rechtes Back up sehe ich derzeit Akroudas gegenüber Tsoukalas im Vorteil. Das Zentrum bekleiden der Portugiese Yago und Koutroubis. Alles in allem reicht das vorhandene Material mit Sicherheit für diese Liga aus, im Falle eines Aufstieges muss man das ganze mal genauer unter die Lupe nehmen und vielleicht über einen Neuzugang nachdenken.

Im zentralen Mittelfeld sind wir ausgezeichnet besetzt und müssen meiner Meinung nach auch die nächsten Jahre wenig bis gar nichts verändern. Ausschlaggebend wird dabei aber sein wie sich die Spieler entwickeln. Defensiv setze ich auch Fontas Fetsis, vor im als eine Art Spielmacher Giorgos Katidis. Letzterer schrieb vor wenigen Wochen Schlagzeilen als er ein Tor für AEK mit dem Römischen Gruß bejubelte. Der Griechische Verband sperrte ihn in weiterer Folge lebenslang für die Nationalmannschaft, und 5 Spiele für den Ligabetrieb. Auch wenn dieses Verhalten kaum zu entschuldigen ist werde ich auf ihn setzen. Ich bin überzeugt davon das er ein guter Junge ist und solche dummen Aktionen in Zukunft unterlässt, egal welche Politische Einstellung er verinnerlicht. Solch eine Handbewegung wird es unter meiner Führung keinesfalls mehr geben, was ich dem Spieler auch deutlich klargemacht habe. Als Back up's fungieren defensiv Mitropoulos und zentral der Spanier Cordero. Wer sich jetzt fargt warum mein wohl bester Spieler im Mittelfeld nämlich Cordero nur Ersatz ist dem möchte ich vor Augen halten das ich bereits jetzt beginnen werde gewisse Spieler zu fördern. Der Spanier spielt auf Dauer keine Rolle in meinen Plänen und wird spätestens zum Saisonende hin abgegeben.

Unsere Offensive besteht aus zwei Flügelstürmern, einem OM und einer Stoßspitze. Der Youngster Fountas ist auf dem rechten Flügel gesetzt, Kourellas auf links. Hinter der vermeintlich einzigen Spitze agieren Nikolias als erste Wahl (weil er erst 17 Jahre alt ist und ich mir eine Menge von ihm erwarte) sowie Anakoglou als Back up. Ganz vorne ist Antonis Petropoulos für die Effektivität unsere Angrifssbemühungen verantwortlich. Katsikokeris und Furtado dienen als Back up, Stamatis soll zuerst Spielpraxis in der U20 sammeln, könnte aber durchaus auch mal in der 1.Mannschaft zum Einsatz kommen.

« Letzte Änderung: 10.Juli 2013, 17:53:59 von Radamacles »