MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2013] 4-4-2 -> individuelle anweisung für die stürmer  (Gelesen 1856 mal)

Shareef

• Kreisklassenkönig

mich würde interessieren, mit welchen einstellungen ihr diese beiden stürmer zusammen spielen lassen würdet. bzw. wie ihr die jetzige justierung beurteilt:

Didier Etamè

Didier Etamè - Einstellungen

Carlos Fierro

Carlos Fierro  - Einstellungen

ich hab es im 11er so angewendet und damals hatte es super funktioniert, jetzt hab ich vorallem beim spiel über außen probleme. mein hauptproblem ist eigentlich, dass der große stürmer viel öfter steil geschickt wird als der knipser.
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2013, 18:40:15 von Octavianus »
NUR ENERGIE

sulle007

• Lebende Legende
Re: 4-4-2 -> individuelle anweisung für die stürmer
« Antwort #1 am: 02.Juni 2013, 14:47:55 »

Warum deine Hängende Spitze öfter Steilgeschickt wird (vielleicht eine PPM wie geht oft nach vorne?) kann ich so nicht sagen. Deinem Knipser würde ich mals Ais der Tiefe: oft - einstellen; der sollte dann auch vor der Hängenden Spitze (zwischen Ihm und dem Torwart) sich Aufhalten. Allerdings schätze ich auch mal; das dein Knipser öfters ins Abseits läuft - bei der Hohen Mentalität. Kannst du noch die Statistik -> FORM der beiden Spieler posten? (nicht da wo man unter den Attributen die Statistik sieht; die ist nicht detailiert genug)
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Shareef

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 02.Juni 2013, 15:01:29 »

ich habe die letzten saisons schon verschiedene spieler auf den positionen getestet, mit ähnlichem ergebnis. der hier hat auch das ppm absteitzfalle knacken:

wenn ich die mentalität runter nehme, dann spielt er die pässe oft zurück zum dm, die zweithöchste mentalität hat mein oml mit 16. dann werde ich es mal mit 17 probieren und "aus der tiefe" passe ich auch noch an. auch wenn das veni vidi vici beim schiebereglerlexikon damals zum 11er, als weniger sinnvoll deklarierte.

hier die stats:

fierro

fierro form

etamè

etamè form

« Letzte Änderung: 02.Juni 2013, 15:03:34 von Shareef »
NUR ENERGIE

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 02.Juni 2013, 15:15:08 »

Man sieht auch deutlich, das deine Hängende Spitze viel öfters aufs Tore schießt als Fierro.
Dann st auch Klar, das er mehr Treffer erzielt, obwohl es anders geplant war.
Entweder nimmst du Fierro und stellst Ihn als Hängende auf; oder probierst das halt mit dem Aus der Tiefe kommen: oft - aus.

Shareef

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 02.Juni 2013, 15:19:10 »

das liegt auch an den fernschüssen. das hab ich erst seit kurzem auf oft bei etame damit ich überhaupt mal zu schüssen komme. ansonsten resultieren meine stürmertore eher aus abprallern.
NUR ENERGIE

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #5 am: 02.Juni 2013, 15:47:05 »

Achso, aus Abprallern?
Und wie sehen die restlichen Einstellungen aus? Bekommen die Stürmer auch genug Unterstützung?

Shareef

• Kreisklassenkönig
« Antwort #6 am: 02.Juni 2013, 17:38:00 »

mein herzstück der unterstützung ist mein zm

wichtig waren mir hier vorallem die defensiven attribute um den sturmläufen der gegnerischen zentrale wenigstens halbwegs paroli zu bieten. meine offensiven außen schwenken zwangsläufig oft in die mitte, einstellungen sind aber bei allen dreien auf "in zwischenräume ausweichen".
das liegt daran das die außen meistens zu sind, außer bei schnellen vorstößen, wo es dann wieder an den präzisen flanken, oder pässen hapert. beim nach innen ziehen gibt es aber immernoch viele ballverluste was aber auch an den nicht ganz augereiften attributen liegen kann.

aber alles in allem bin ich mit der unterstützung der stürmer zufrieden. oftmals wird eine unpräzisse flanke/pass abgewehrt und die erkämpften abpraller werden reingedroschen. aber schön ist das nicht und zu selten.

gerade habe ich gegen freiburg gespielt, diesmal hatten meine stürmer, nach der empfohlenen anpassung viele chancen:

schüsse 16:2
aufs tor 5:2.

mein knipser hatte ständig die chance zum einlochen, bleibt aber stattdessen stehen und passt zurück oder lässt sich den ball abnehmen obwohl die mentalen attribute für sein alter hervorragend sind. note im spiel nur 5,6) etamè, in diesem spiel als defensivstürmer unterwegs, schießt einfach nicht platziert genug und konnte sich kaum im spiel mit einbringen, obwohl er viele ballkontakte hatte und gute chancen (hat erstmals als zielspieler via teamanweisengen gespielt). note 4,9 -> hatte noch nie so eine schlechte bewertung. sein problem ist, dass er je nach individuelle anweisung entweder keine fernschüsse probiert oder aus allen lagen schießt, dazwischen gibt es nichts. es wäre wünschenswert, wenn er je nach situation auch mal einen steilpass auf die reihe bekommen würde anstatt zu schießen, aber auch mal drauf ballert wenn keine andere möglichkeit da ist. dazu kommt das seine fernschüsse bis jetzt genau auf den tw oder weit vorbei gehen oder zu schwach sind.

vorallem nervt, dass all meine spieler zu oft der sinn für die jeweilige spielsituation fehlt. eventuell bringt da eine kreativere einstellung abhilfe.
NUR ENERGIE