Saison 2013/14
Nachdem wir in der vergangenen Saison souverän die Meisterschaft gewinnen konnten, wird dieses Jahr wieder der Sieg des Liga-Titels gefordert. Außerdem soll in der Champions League die Gruppenphase überstanden werden. Das sind die Ziele die mir vom Vorstand vorgegeben wurden sind. Meine persönlichen Ziele sind jedoch etwas höher gesteckt. Neben dem Gewinn der Meisterschaft möchte ich in der Champions League mindestens bis ins Viertelfinale vorstoßen und als Sahnehäubchen noch den portugiesischen Pokal gewinnen.
Außerdem werde ich weiterhin auf der Suche nach Toptalenten sein, welche uns in der Zukunft fußballerisch weiterhelfen können und eventuell mal für viel Geld verkauft werden.
Für mein Vorhaben hat der Vorstand mir ein Transferbudget von 12 Mio. zur Verfügung gestellt. Für die Gehälter stehen mir 24 Mio. zur Verfügung, wovon 16 Mio. bereits für den aktuellen Kader reserviert sind.
Burak Yilmaz, die Tormaschine vom Bosporus wird ab jetzt für uns auf Torejagd gehen! Er wird uns im Angriff verstärken, da sich Jackson Martinez zu Beginn der Rückrunde für 6 Monate verletzt hat und seine körperlichen Attribute dermaßen gesunken sind, so dass er erst mal einige Monate brauchen wird um sein altes Niveau wieder zu erreichen. Burak hat in der abgelaufenen Saison nur 22 Spiele absolviert, da Coach Fatih Terim eher auf Didier Drogba im Angriff gesetzt hat. Burak hat uns 14,25 Mio. gekostet.
Der Nationalspieler kommt für 7,5 Mio. zu uns! Er war mein Wunschspieler für die Außenposition und ich habe ihn von Rubin Kasan loseisen können. Er gehört mit seinem Gehalt von 2,1 Mio. zu den Topverdienern unseres Clubs, was sich hoffentlich für ihn auszahlen wird. Er wird zusammen mit Rodriguez die Flügelzange hinter Burak Yilmaz bilden. Sein Spiel ist aufgrund seiner Fähigkeiten am Ball unberechenbar, nur an seinem Abschluss muss er unbedingt noch arbeiten!
Diego Reyes von America kommt für 7 Mio.! Der Mexikaner Diego Reyes kann im Zentrum alle Positionen bekleiden und war deshalb die erste Option für uns als Back-up. Aufgrund der Vielzahl von Spielen die wir pro Saison zu absolvieren haben bin ich nicht drum rum gekommen einen qualitativ hochwertigen Ersatzmann zu verpflichten. Da wir traditionell mit sehr vielen Verletzungen zu kämpfen haben, wird es wohl die richtige Entscheidung gewesen sein diesen Mann zu verpflichten. Er hat in der vergangenen Saison 38 Partien für CF America absolviert und stets gute Leistungen gezeigt.
Hector Herrera kommt ebenfalls als Back-up! Der zweite Mexikaner den wir in dieser Transferphase verpflichten wird ebenfalls als Back-up der Zentrale dienen. Er hat uns lediglich 2,2 Mio. gekostet und kann genauso wie Diego Reyes alle Positionen in der Zentrale bekleiden. Er wird je nach Situation eingesetzt werden, aber im Großen und Ganzen wohl nicht so viele Spiele wie Diego Reyes absolvieren dürfen, da er einfach nicht gut genug ist um die Stammleute 1 zu 1 zu ersetzen. Er hat letztes Jahr in der mexikanischen Liga bei Pachuca gespielt und war in 34 Spielen im Einsatz!
Vitor Silva gilt als der neue J.Moutinho Das 16-Jährige portugiesische Toptalent hat uns lediglich 675.000 € Ablöse gekostet. Bei dem Potential was er mitbringt wundert es mich nicht, wenn er in 2-3 Jahren auf einem Niveau mit Topmann J.Moutinho. Moutinho wird in den ersten Jahren als sein Lehrmeister fungieren, bereits jetzt arbeiten diese beiden eng zusammen. Ich werde Vitor Silva direkt in den Profikader integrieren und versuchen ihm so viel Einsatzzeit wie möglich zu geben. Ab der Rückrunde wird er dann immer mehr zum Stamm der Mannschaft gehören!
Weitere Neuzugänge:-Muhammed Demirci, 18-jähriges Toptalent - ablösefrei
-Ricardo, 20 Jahre alt - 1 Mio. Ablöse kommt für Porto B