MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: José Mourinho - The Special One - Back at FC PORTO  (Gelesen 9874 mal)

gauch0_10

• Nationalspieler

Danke für das Lob :)

Ohne Probleme holten wir uns die Herbstmeisterschaft und die Maschine rollte einfach immer weiter. Zu keiner Zeit der Rückrunde war der Gewinn der Meisterschaft in meinen Augen gefährdet. Wir leisteten uns trotz sehr großer Rotation nur sehr wenige Ausrutscher. Nur 3 Niederlagen in der gesamten Saison sind nicht sehr schlecht, aber die Anzahl der Unentschieden sind definitiv noch ausbaufähig. Wir hatten in einigen Spielen einfach das Problem, dass wir kein Weg gefunden haben, die Defensivmauern zu knacken. Die meisten Teams haben sich gegen uns einfach nur hinten reingestellt und versucht den Ball so weit es möglich vom Tor wegzuhalten. Angriffsfußball war von den meisten nicht zu sehen, so dass es meist einseitige Partien wurden.

Leider muss unser Partnerverein Academica in die 2. Liga runter. Naja, so kann ich einige schwächere Spieler abgeben, die dort dann garantiert Spielpraxis bekommen werden. Eventuell können diese ja auch zum Wiederaufstieg beitragen. Oben haben sich am Ende die Teams fest gebissen, die man vor der Saison dort auch so erwartet hatte. Überraschungen blieben somit in der Liga aus! Torschützenkönig wurde erwartungsgemäß Oscar Cardozo, mit 19 Toren.
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

gauch0_10

• Nationalspieler

So, ich habe bereits bis November 2013/14 weitergespielt...mir liegt ein Angebot von keinem anderen als FC Chelsea vor!
Annehmen oder nicht...Umfrage ist hinzugefügt! Je nach dem werde ich die Story bis zu dem Zeitpunkt präsentieren....

« Letzte Änderung: 30.Juni 2013, 23:21:34 von gauch0_10 »

sulle007

• Lebende Legende

Chelsea? Ne, lieber nicht  ;) Ach egal, ich lese dann trotzdem weiter, die Aufmachung gefällt mir halt sehr gut von deiner Art von Darstellung  :D

* Umfrage? Die scheint geschlossen zu sein? Ruf mal deine Sekretärin an, die soll wieder aufmachen  ;D
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

gauch0_10

• Nationalspieler

PLATZHALTER
« Letzte Änderung: 01.Juli 2013, 22:05:36 von gauch0_10 »

gauch0_10

• Nationalspieler

dann entscheide ich mal selber  :D
« Letzte Änderung: 01.Juli 2013, 22:27:28 von gauch0_10 »

Der Baske

• Lebende Legende

dann entscheide ich mal selber  :D

Wenn du zu Chelsea gehst, hast du keine Ehre mehr  :-X
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

gauch0_10

• Nationalspieler

Saison 2013/14

Nachdem wir in der vergangenen Saison souverän die Meisterschaft gewinnen konnten, wird dieses Jahr wieder der Sieg des Liga-Titels gefordert. Außerdem soll in der Champions League die Gruppenphase überstanden werden. Das sind die Ziele die mir vom Vorstand vorgegeben wurden sind. Meine persönlichen Ziele sind jedoch etwas höher gesteckt. Neben dem Gewinn der Meisterschaft möchte ich in der Champions League mindestens bis ins Viertelfinale vorstoßen und als Sahnehäubchen noch den portugiesischen Pokal gewinnen.

Außerdem werde ich weiterhin auf der Suche nach Toptalenten sein, welche uns in der Zukunft fußballerisch weiterhelfen können und eventuell mal für viel Geld verkauft werden.

Für mein Vorhaben hat der Vorstand mir ein Transferbudget von 12 Mio. zur Verfügung gestellt. Für die Gehälter stehen mir 24 Mio. zur Verfügung, wovon 16 Mio. bereits für den aktuellen Kader reserviert sind.

Burak Yilmaz, die Tormaschine vom Bosporus wird ab jetzt für uns auf Torejagd gehen!

Er wird uns im Angriff verstärken, da sich Jackson Martinez zu Beginn der Rückrunde für 6 Monate verletzt hat und seine körperlichen Attribute dermaßen gesunken sind, so dass er erst mal einige Monate brauchen wird um sein altes Niveau wieder zu erreichen. Burak hat in der abgelaufenen Saison nur 22 Spiele absolviert, da Coach Fatih Terim eher auf Didier Drogba im Angriff gesetzt hat. Burak hat uns 14,25 Mio. gekostet.

Der Nationalspieler kommt für 7,5 Mio. zu uns!

Er war mein Wunschspieler für die Außenposition und ich habe ihn von Rubin Kasan loseisen können. Er gehört mit seinem Gehalt von 2,1 Mio. zu den Topverdienern unseres Clubs, was sich hoffentlich für ihn auszahlen wird. Er wird zusammen mit Rodriguez die Flügelzange hinter Burak Yilmaz bilden. Sein Spiel ist aufgrund seiner Fähigkeiten am Ball unberechenbar, nur an seinem Abschluss muss er unbedingt noch arbeiten!

Diego Reyes von America kommt für 7 Mio.!

Der Mexikaner Diego Reyes kann im Zentrum alle Positionen bekleiden und war deshalb die erste Option für uns als Back-up. Aufgrund der Vielzahl von Spielen die wir pro Saison zu absolvieren haben bin ich nicht drum rum gekommen einen qualitativ hochwertigen Ersatzmann zu verpflichten. Da wir traditionell mit sehr vielen Verletzungen zu kämpfen haben, wird es wohl die richtige Entscheidung gewesen sein diesen Mann zu verpflichten. Er hat in der vergangenen Saison 38 Partien für CF America absolviert und stets gute Leistungen gezeigt.

Hector Herrera kommt ebenfalls als Back-up!

Der zweite Mexikaner den wir in dieser Transferphase verpflichten wird ebenfalls als Back-up der Zentrale dienen. Er hat uns lediglich 2,2 Mio. gekostet und kann genauso wie Diego Reyes alle Positionen in der Zentrale bekleiden. Er wird je nach Situation eingesetzt werden, aber im Großen und Ganzen wohl nicht so viele Spiele wie Diego Reyes absolvieren dürfen, da er einfach nicht gut genug ist um die Stammleute 1 zu 1 zu ersetzen. Er hat letztes Jahr in der mexikanischen Liga bei Pachuca gespielt und war in 34 Spielen im Einsatz!

Vitor Silva gilt als der neue J.Moutinho

Das 16-Jährige portugiesische Toptalent hat uns lediglich 675.000 € Ablöse gekostet. Bei dem Potential was er mitbringt wundert es mich nicht, wenn er in 2-3 Jahren auf einem Niveau mit Topmann J.Moutinho. Moutinho wird in den ersten Jahren als sein Lehrmeister fungieren, bereits jetzt arbeiten diese beiden eng zusammen. Ich werde Vitor Silva direkt in den Profikader integrieren und versuchen ihm so viel Einsatzzeit wie möglich zu geben. Ab der Rückrunde wird er dann immer mehr zum Stamm der Mannschaft gehören!

Weitere Neuzugänge:
-Muhammed Demirci, 18-jähriges Toptalent - ablösefrei
-Ricardo, 20 Jahre alt - 1 Mio. Ablöse kommt für Porto B

Der Baske

• Lebende Legende
Re: José Mário dos Santos Félix Mourinho - The Special One - PORTO
« Antwort #27 am: 02.Juli 2013, 14:33:15 »

Du musst 1 Mio bezahlen für jemanden der in deiner zweiten Mannschaft spielt?
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #28 am: 02.Juli 2013, 14:41:10 »

Du musst 1 Mio bezahlen für jemanden der in deiner zweiten Mannschaft spielt?

Ich spiele mit einem Transferupdate und da war der Transfer bereits eingetütet.  :)

Siebi

• Kreisklassenkönig
Re: José Mourinho - The Special One - Back at FC PORTO
« Antwort #29 am: 02.Juli 2013, 16:50:15 »

Bin auch gerade in Portugal unterwegs und lese daher sehr gern mit  ;) finds gut dass du dich gegen Chelsea entschieden hast  :D
Die Neuzugänge sind meiner Meinung nach auch ganz gut, ABER Gökhan Töre für 7,5 Mio € Ablöse + 2,1 Mio Gehalt??  :o Also ich hätts nicht bezahlt, aber mal sehen we er sich macht   8)

mfg Siebi

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #30 am: 02.Juli 2013, 17:02:26 »

Bin ja auch gerade in Portugal unterwegs...beim Marktbegleiter 8)
...bitte nicht noch einen J. Moutinho...der eine reicht mir vollkommen!

Ansonsten gute Transfers wie ich finde!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #31 am: 02.Juli 2013, 17:56:02 »

24 mio Gehaltbudget? (ok, mit Transfer- Budget + 12 mio)
finde ich aber doch recht wenig? Dafür, das Porto in real Transfer + generieren muss, ist das im FM nicht so gravierend? Dann kannst du auch sicher langfristig ne starke Truppe aufbauen und die CL nochmal nach Porto holen  8)
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #32 am: 04.Juli 2013, 20:03:03 »

1. FC Köln überweist uns für ihn 1,3 Mio. € 

Er präsentierte sich während seiner Leihe zu Kasimpasa in der Süperlig sehr gut. Er gehörte stets zur Stammformation und konnte zum Erreichen der Ziele einen großen Beitrag dazuleisten. Leider genügt sein Können nicht für einen Club wie Porto, wodurch ich mich dazu entschieden habe ihn anderen Clubs anzubieten. Den Zuschlag bekam aufgrund der Höhe des Angebots Bundesliga Aufsteiger Köln.

Lucho Gonzalez zieht es nach Italien! 

Lucho Gonzalez kommt mit seiner Rolle als Back-up nicht so klar und muss deshalb den Verein verlassen. Interessenten waren in Europa zu genüge da. Am Ende bekam Udinese Calcio für 3,6 Mio. den Zuschlag. Außerdem sparen wir so das Gehalt des Großverdieners ein und können das Geld in junge Talente inverstieren. Die Rolle von Gonzalez wird erst mal Diego Reyes einnehmen!

Kann sich gegen Kadu leider nicht behaupten und muss gehen!

Da er sich gegen Helton und Kadu in der Vorbereitung nicht behaupten konnte musste er den Verein verlassen. Er ist einfach zu viel Wert um ihn als Nummer 3 zu halten, daher habe ich mich dazu entschlossen ihn zu verkaufen. Roter Stern Belgrad bekam den Zuschlag für 1,3 Mio. Er spielte nur eine Saison bei uns und kam insgesamt auf 8 Einsätze und spielte recht solide.

Rolando muss ebenfalls aufgrund der Konkurrenz den Verein verlassen!

Rolando bringt leider einfach nicht das Potenzial mit um irgendwann ein mal Stammspieler in unserer Verteidigung zu werden. Nach dem ich ihn aussortiert habe kamen direkt einige Angebote für ihn angeflogen. Das höchste Angebot kam aus Griechenland von Pantathinaikos Athen, deren Angebot betrug 2,5 Mio. Ich ließ mich nicht zwei mal bitten und verkaufte den Burschen prompt!

Weitere Abgänge:
Andre Castro - Augsburg - 800.000 €
Rafael Bracalli - Bari - 160.000 €
Juanfran - Levante - 475.000 €

Leihen:
Steven Defour - Cagliari - 325.000 € Gebühr
Walter - Gremio - 18.000 € Gebühr

Nächstes Update: Kaderanalyse!

« Letzte Änderung: 04.Juli 2013, 20:04:39 von gauch0_10 »

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #33 am: 08.Juli 2013, 13:17:57 »

-----------X------------
--X-----------------X--
--------X-----X--------
-----------X-----------
--X----X------X----X--
-----------X-----------

-Helton
-Kadu

Im Tor stehen uns diese Saison Kadu und Helton zur Verfügung. Helton, welcher als Lehrmeister von Kadu fungiert soll diese Saison nicht mehr so viele Einsätze bekommen, damit das vielversprechende Torwarttalent Kadu genügend Einsätze bekommt. Eventuell wird er ja auch irgendwann zu einer Vereinslegende reifen können wie es Helton schon ist. Kadu war in der abgelaufenen Saison in unserer 2. Mannschaft im Einsatz und konnte dort gute bis sehr gute Leistungen zeigen und hat sich so den Aufstieg in die erste Mannschaft verdient.

-----------X------------
--X-----------------X--
--------X-----X--------
-----------X-----------
--X----X------X----X--
-----------X-----------

-Alex Sandro

Auf der linken Seite steht mir der talentierte Brasilianer Alex Sandro zur Verfügung. Dieser hat in der abgelaufenen Saison hervorragende Leistungen gezeigt und ist natürlich wieder gesetzt. Sein Ersatzmann ist der Innenverteidiger Mangala, welcher dann auf die linke Seite rücken wird. Leider haben wir keine Talente für die linke Verteidigerposition. Ich werde mich mal mit den Scouts zusammensetzen und mich nach Alternativen umsehen müssen.

-----------X------------
--X-----------------X--
--------X-----X--------
-----------X-----------
--X----X------X----X--
-----------X-----------

-Otamendi
-Maicon
-Mangala

In der Innenverteidigung bilden das Stammpärchen die beiden Südamerikaner Nicolas Otamendi und Maicon. Beide befinden sich in einem sehr guten Alter und haben noch ein wenig Luft nach oben was das Potenzial angeht. Mangala steht den beiden in nichts nach und hat in der vergangenen Saison einen sehr großen Leistungssprung nach oben gemacht. Daher wird dieser genauso wie die beiden Südamerikaner viele Einsätze bekommen. In der Innenverteidigung rotiere ich gerne, damit alle Pärchen gut eingespielt sind.

-----------X------------
--X-----------------X--
--------X-----X--------
-----------X-----------
--X----X------X----X--
-----------X-----------

-Danilo

Auf der rechten Seite ist natürlich Danilo gesetzt. Dieser ist eine Bank auf der rechten Seite und wird dieses Jahr auch wieder Stammspieler sein. Sein Ersatzmann bildet wie immer einer aus der Innenverteidigung. Die beiden Aussenverteidigerpositionen sind unsere schwächste Besetzung. Selbst in der Jugend habe ich kein vielversprechendes Talent für diese Positionen. Ich werde mich unbedingt nach Alternativen umsehen müssen.

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #34 am: 08.Juli 2013, 19:57:26 »

-----------X------------
--X-----------------X--
--------X-----X--------
-----------X-----------
--X----X------X----X--
-----------X-----------

-Fernando
-Diego Reyes

Auf der 6 steht uns Fernando zur Verfügung. Mittlerweile befindet dieser sich auf einer Stufe mit den weltbesten 6ern. Er ist aus diesem Team nicht wegzudenken und deswegen wurde auch direkt mal sein Vertrag von uns verlängert. Sein Back-up wird wie beschrieben Neuzugang Diego Reyes sein. Ich erhoffe mir viel von ihm und bin mir sicher, dass er Fernando gut ersetzen wird, falls dieser mal fehlen sollte oder überspielt ist. Wir absolvieren pro Saison ca. 50 Spiele, da werden wohl beide genügend Einsätze bekommen!

-----------X------------
--X-----------------X--
--------X-----X--------
-----------X-----------
--X----X------X----X--
-----------X-----------

-J.Moutinho
-L.Goretzka
-Vitor Silva
-Jhon Cley

Im zentralen Mittelfeld steht uns der Leader der Mannschaft zur Verfügung - Joao Moutinho. Er wird die Position des Spielmachers einnehmen und versuchen dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Er wird alle Freiheiten erhalten um sich voll entfalten zu können. Neben ihm wird wie vergangene Saison auch schon L. Goretzka auflaufen. Dieser hat sich enorm entwickelt und reift immer weiter zu einer Stütze des Teams. Ersatz für die beiden zentralen Mittelfeldspieler sind Vitor Silva und Jhon Cley.

-----------X------------
--X-----------------X--
--------X-----X--------
-----------X-----------
--X----X------X----X--
-----------X-----------

-J.Rodriguez
-C.Atsu
-Kelvin

Auf der linken Seite plane ich fest mit James Rodriguez, da er alles mitbringt was ein guter Flügelspieler braucht. Er ist technisch stark, beweglich und kann sehr gute Flanken in den Strafraum schlagen. Außerdem ist er für einen Mittelfeldspieler recht torgefährlich. Sein Ersatz wird wie vergangene Saison auch schon entweder Kelvin sein, welcher einen riesen Schritt nach vorne gemacht hat oder C. Atsu sein, welcher ebenfalls eine prächtige Entwicklung hingelegt hat.

-----------X------------
--X-----------------X--
--------X-----X--------
-----------X-----------
--X----X------X----X--
-----------X-----------

-Gökhan Töre
-S.Varela

Rechts wird der Tempodribbler Gökhan Töre gesetzt sein. Sein Back-up wird Varela sein, von dem ich ehrlich gesagt nicht so überzeugt bin. Ich könnte mir aber auch vorstellen Burak Yilmaz rechts einzusetzen und dafür dann Jackson Martinez als vorderste Front ins Spiel zu schicken.

-----------X------------
--X-----------------X--
--------X-----X--------
-----------X-----------
--X----X------X----X--
-----------X-----------

-Burak Yilmaz
-Jackson Martinez
-Kelvin

Im Angriff ist erst mal Neuzugang Burak Yilmaz gesetzt sein. Er ist ein Stürmer mit internationaler Klasse und wird daher auch den 1-Mann Sturm bei uns bilden. Jackson Martinez muss nach seiner Langzeitverletzung erst mal wieder in Tritt kommen, daher war es zwingend notwendig einen Stürmer im Kaliber von Burak Yilmaz zu verpflichten. Außerdem kann Kelvin die Sturmspitze bilden, falls Martinez mal wieder verletzt sein sollte.

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #35 am: 10.Juli 2013, 23:50:13 »

SAISON 2013/14

Wir legten eine Glanzleistung in der Vorbereitung hin, wobei keiner der Gegner ein wirklicher Kracher war, abgesehen von PSG. Paris St. Germain investierte ganze 169 Mio. in den neuen Kader! Unter anderem wurden mal eben 30 Mio. für Davide Santon gezahlt. Ich versuchte bei den Testspielen eine Mischung aus Jugendspieler, Reservespieler und Stammspieler zu
wählen, um allen ein wenig Spielpraxis zu geben. Einige konnten sich für die Saison empfehlen, wie zum Beispiel Jhon Cley, welchen ich zu erst in die Reservemannschaft schicken wollte. Dieser konnte sich aber für die 1. Mannschaft empfehlen und wird daher auch Teil des Kaders bleiben. Unsere Taktik ist wiedermal wunderbar aufgegangen und damit gehen wir in die Saison mit einem 4-5-1 (4-3-3), dazu später etwas mehr beim Saisonrückblick!

Nebenbei haben wir noch zum zweiten mal unter meiner Leitung die Supertaca gewonnen. Es ging diesmal gegen Nacional, dem Gewinner der letztjährigen Taca de Portugal. Damit haben wir zum 5 mal in Folge den Pokal in die Luft stemmen können. Das hat vor uns noch keiner in diesem Wettbewerb geschafft!

Ich weiß gar nicht so recht was ich zu unseren Spielen schreiben soll. Es gab fast ausschließlich positives zu berichten, denn unsere Offensive funktionierte wunderbar. Unser Leader J. Moutinho spielte eine grandiose Saison und hatte mit den größten Anteil am Gewinn der Meisterschaft. Er war an 13 Treffern direkt beteiligt und konnte sich aufgrund seiner guten Leistungen die Durschnittsnote von 7.45 sichern! Kein Wunder, dass er sehr begehrt war in Europa. Alle Großclubs hatten ihn bereits auf dem Zettel und mit solchen Leistungen ist er für uns einfach nicht mehr haltbar. Durch seine Leistungen wurde er außerdem zum Portugiesischen Spieler des Jahres gewählt! Nun zurück zur Mannschaftsleistung. Die Neuzugänge haben sich sehr gut integriert und konnten gute bis sehr gute Leistungen zeigen. Das Thema werde ich bei der Mannschaftsübersicht ein wenig näher aufgreifen.

Ich bin sehr erfreut darüber, dass wir den Titel verteidigen konnten und somit wieder direkt in die Champions League einziehen können. Somit haben wir bereits den 4. Titel unter meiner Leitung geholt (2x Supertaca, 2x Ligatitel), hoffentlich kommen noch einige mehr dazu. Am Ende sah dann doch alles souveräner aus, als es in der Saison eigentlich war. Die Tabelle zeigt mir zu wenig, wie die Saison eigentlich abgelaufen ist. Wir taten uns in der Hinrunde sehr schwer bzw. unsere Konkurrenz war ungewöhnlich stark. Sporting, Braga, Benfica und auch Guimaraes machten uns das Leben nicht so leicht. Alle Teams waren in der Hinrunde im Rennen um den Titel ganz nah dabei. Gewundert hat mich ehrlich gesagt die Standhaftigkeit von Guimaraes, welche dank ihres Topstümers Hilal Soudani oben mitspielen konnten. Hilal Soudani war letztes Jahr im Rennen um die Torjägerkanone schon ganz vorne mit dabei und konnte sich die nun im 2. Anlauf sichern mit 28 Treffern, aus 28 Spielen - knapp 40-45% aller Tore des Teams hat er geschossen  :o!

Elf des Jahres

Feedback ist wie immer erwünscht :)

« Letzte Änderung: 18.Juli 2013, 22:46:50 von gauch0_10 »

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #36 am: 18.Juli 2013, 23:25:48 »

SAISON 2013/14

Wir stiegen in der 3. Runde in den Pokal ein und konnten uns direkt gegen unseren Ligakonkurrenten Setubal mit 2-0 durchsetzen. Wir traten mit einer Art A/B Mannschaft an. Die Defensivabteilung war bei uns mit einigen Spielern aus der Jugend, sowie Reserve gespickt, doch in der Offensive wollte ich nichts dem Zufall überlassen und lies das Beste vom Besten auflaufen.
In der 4. Runde dann das gleiche Spielchen noch mal, bloß das ich aufgrund des schwächeren Gegners einige aussortierte Spieler gebracht habe, damit sie auf sich aufmerksam machen können. Varela hat seine Chance genutzt und konnte zum Sieg einen Treffer beisteuern. Komischerweise wurde uns mit jeder weiteren Runde ein schwächerer Gegner zu gelost. Wir spielten in der 5. Runde wie in den vergangenen Partien auch wieder mit einem Mixteam und so spielten wir ehrlich gesagt auch. Gegen Pacos Ferreira gelang es uns über die gesamte Spieldauer nicht einen vernünftigen Angriff auf die Beine zu stellen. Das Team war wie ausgewechselt, trotzdem konnten wir den Sieg einfahren.
In der letzten Runde (6. Runde) vor dem Halbfinale schlugen wir Beira-Mar, gegen die wir in dieser Saison im Hinspiel 9-0 gewonnen haben! Es war übrigens mein persönlicher Rekordsieg  8). Lange Rede kurzer Sinn, auch diese wurden geschlagen und wir zogen ins Halbfinale ein. Ab diesem Zeitpunkt sollte der Wettbewerb endlich ein wenig interessanter werden.

Die Halbfinalpaarungen:

Penafiel - Sporting Lissabon
Porto - Braga

Im Hinspiel spielten wir Braga einfach gegen die Wand. Wir spielten mit unserer Stammmanschaft, da ich unbedingt den Pokal holen wollte. Wir machten bereits in Halbzeit 1 alles klar und lehnten uns in der zweiten Halbzeit des Hinspiels zurück. Im Rückspiel zeigte sich eigentlich das gleiche Bild, denn in der ersten Hälfte waren wir bereits mit 3 Toren vorne. In der zweiten Hälfte wurde aber noch ein Schritt zurück geschaltet, aber ein weiteres Tor konnten wir noch bei steuern. Braga schaffte es in 180 Minuten gerade einmal 3 Schüsse auf unser Tor zu bringen!

Das Finale war eher langweilig, da ist es auch kein Wunder, dass es durch eine Standardsituation entschieden wurden ist. Eine unserer wenigen Ecken wusste Kopfballmonster Maicon einzuköpfen und konnte uns somit den Finalsieg bescheren!!

meise

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #37 am: 29.Juli 2013, 20:37:42 »

Ich spiele mit einem Transferupdate und da war der Transfer bereits eingetütet.  :)

Gefällt mir sehr gut die Karriere, mit welchem Transferupdate spielst du denn ? Ist das eins wo die Transfers zukünftig stattfinden ? Gibt es so etwas überhaupt ??

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #38 am: 12.August 2013, 20:23:13 »

Ich bin relativ weit vorgeschritten und muss mich erst mal wieder in den Save arbeiten. Habe total den Faden verloren, daher werde ich ein wenig in Kurzform zusammenfassen was in der vorletzten Saison so alles passiert ist. Danach werde ich versuchen die aktuelle Saison ein wenig näher zu beschreiben und weiter ins Detail zu gehen.  :)

Saison 2014/15

Erst mal gehe ich drauf ein, was wir genau in der letzten Saison alles erreicht haben. In der Vorbereitung holten wir souverän den Supertaca (Meister gegen den Pokalsieger). In der Liga wurden wir souverän mit 10 Punkten Vorsprung Meister. Außerdem gewannen wir Taca de Portugal.
Im Bwin-Cup verloren wir im Halbfinale im Elfmeterschießen gegen Benfica Lissabon. In der Champions League verabschiedeten wir uns im Viertelfinale, nach dem wir gegen FC Bayern München verloren (Hinspiel: 0:1  - Rückspiel: 1:2 beide verloren)

Für diese Saison habe ich mir vorgenommen mehr Titel als in der letzten Saison zu holen. Dafür musste ich den Kader ein wenig umstrukturieren, aber da werde ich bei den Transfers näher eingehen. Weiterhin sind wir auf der Suche nach Toptalenten die irgendwann in die erste Mannschaft integriert werden.

Für mein Vorhaben hat der Vorstand mir ein Transferbudget von 10 Mio. zur Verfügung gestellt. Für die Gehälter stehen mir 26 Mio. zur Verfügung, wovon 20 Mio. bereits für den aktuellen Kader reserviert sind.

Joao Moutinho - FC Liverpool - 40. Mio. Euro

Unser Topstar verlässt uns, nach 4. Saisons im Trikot von uns. Sein Vertrag wäre im nächsten Jahr ausgelaufen und er wollte einfach zu viel Geld haben. Ich entschloss mich dann ihn anderen Vereinen anzubieten, um kein Verlustgeschäft zu machen. Neben Real Madrid, Barcelona und Co. war auch Liverpool unter den Interessenten. Letzterer konnten die feste Ablösesumme von 40. Mio zahlen und bekamen dadurch auch den Zuschlag.

Hector Herrera - PSV Eindhoven - 10. Mio. Euro

Er spielte lediglich eine Saison bei uns und kam kaum zum Zuge, daher musste er den Verein verlassen. PSV bot eine Menge Geld für einen in meinen Augen durchschnittlichen Mittelfeldspieler. Mir soll es aber egal sein, da wir ein Plus von ca. 8 Mio. € mit ihm generierten.

Steven Defour - Benfica Lissabon - 9,5 Mio. Euro

Das gleiche wie auch bei Hector Herrera. Er kam einfach nicht an Moutinho vorbei und musste deshalb den Verein verlassen. Er bringt uns Geld ein welches wir für Neuzugänge gebrauchen könnten und daher freut es mich das er den Verein verlässt.

Paul Pogba - ZM - 21 Jahre - Juventus Turin - 18,5 Mio. Ablöse

Paul Pogba soll die Rolle des abgewanderten J. Moutinho einnehmen. Ich traue ihm zu die Lücke unseres abgewanderten Spielgestalters füllen zu können. Er wird als vorgeschobener Spielmacher im zentralen Mittelfeld agieren. Ich hoffe, er wird das neue Traumpaar mit L.Goretzka bilden, so wie in der letzten Saison Moutinho und Goretzka. Pogba ist noch nicht komplett entwickelt, daher denke ich, dass er unter mir zu den TOP 5 Mittelfeldspielern aufsteigen kann.

Martin Demichelis - IV - 33 Jahre - Malaga - Ablösefrei

Als ich gesehen habe das sein Vertrag ausläuft habe ich ihn auf meine Beobachtungsliste gesetzt. Als er dann Vertragslos war habe ich mich dazu entschlossen ihn als Ergänzungsspieler zu verpflichten. Er wird als Mentor gut zu gebrauchen sein, außerdem werde ich versuchen ihm einen Job als Assistenztrainer nach dieser Saison schmackhaft zu machen. Seine Fitnesswerte sind noch gut genug um eine Saison in der portugiesischen Liga mit zu kicken.

Weitere Neuzugänge

Indio - OM - 18 Jahre - Vasco da Gama - 275k €: Wird erst mal in der zweiten Mannschaft zum Einsatz kommen
Simao - OML/R - 34 Jahre - Spieler-Trainer Porto B - Ablösefrei
Marco Pestana - ZM - 16 Jahre - Beira-Mar - Ablösefrei: Gilt als absolutes Toptalent in Portugal (5* PA)

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #39 am: 14.August 2013, 09:38:48 »

SAISON 2014/15

Wir spielten meiner Meinung nach eine sehr schlechte Vorbereitung, dabei wurmt mich am Meisten die Niederlage um den Supertaca. Wir verloren auswärts gegen Sporting Lissabon mit 2-1 aufgrund von 2 individuellen Fehler. Somit haben wir unter meiner Regie das erste mal nicht den Supertaca gewonnen. Das ist ja mal ein guter Beginn...

Die Hinrunde lief für uns in der Liga blendend. Wir haben die komplette Liga dominiert und waren deshalb auch verdientermaßen an der Spitze der Liga. Das war bis her die beste Saisonleistung unter meiner Leitung. Wir haben kein einziges Spiel verloren und hatten ehrlich gesagt bei den 3 Unentschieden ziemlich viel Pech. Es wurde gegen Benfica Lissabon, Braga und Rio Ave unentschieden gespielt. In meinen Augen alles unnötige Punktverluste, aber wir wollen nicht meckern!
In der Winterpause habe ich den Club noch mit folgenden Spielern verstärkt: Franck Ribery (Leihe) und Yaya Sanogo
9. Mio. Ablöse  :-\. Die beiden Spieler habe ich geholt um uns in der Breite weiter zu verstärken, da uns die Mehrbelastung ziemlich zu schaffen machte.

Oh Yes! Wir sind, waren, werden immer der beste Club in Portugal bleiben. Es war eine sehr enge Meisterschaft, trotz der Saison ohne Niederlage. In der Rückrunde spielten wir 6 mal unentschieden, was uns zum Ende hin noch mal zittern ließ. Erst am letzten Spieltag hatten wir die Meisterschaft fest in der Tasche, als wir gegen Sporting Lissabon gewannen und die Konkurrenz patzte. Die fielen Unentschieden sind unserer Rotation geschuldet, da wir bis zum Ende der Saison auf 4 Hochzeiten tanzten. Unser Spielplan war aufgrund der Ligaspiele, der beiden Pokalwettbewerbe und der Champions League sehr extrem. Wir bestritten insgesamt 65 (!) Pflichtspiele, daher waren die meisten Spieler zum Ende der Saison einfach nur noch platt. Manche Spieler bettelten so um Pausen, die ich ihnen dann auch gab.

Bei den Spielerstatistiken fällt direkt auf, dass ziemlich viel rotiert wurden ist. Nur die Außenverteidiger mussten mangels Alternativen ziemlich oft ran. Unsere beiden Flügelstürmer Gökhan Töre und Rodriguez spielten beide eine überragende Saison. Allein Töre war an 22 Toren beteiligt und seine Formkurve zeigt weiter nach oben! James Rodriguez gehört mit seinen 31 Mio. Marktwert mittlerweile zu den wertvollsten Spielern der Welt! Ich bin sonst mit den anderen Leistungen der Spieler ziemlich zufrieden, da kaum ein Spieler stagniert. Kadu hat mittlerweile Helton im Tor abgelöst. Helton darf trotzdem noch oft genug unser Tor hüten. Zur nächsten Saison werde ich mich definitiv noch mit einem Stürmer verstärken, da schweben mir schon einige Namen im Kopf. Dieser sollte auf jeden Fall die Qualitäten eines Burak Yilmaz haben, damit wir in Zukunft noch besser aufgestellt sind.

Nächstes Update:
Pokalwettbewerbe + Champions League