MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: José Mourinho - The Special One - Back at FC PORTO  (Gelesen 9974 mal)

gauch0_10

• Nationalspieler
José Mourinho - The Special One - Back at FC PORTO
« am: 01.Juni 2013, 12:16:31 »

Football Manager 2013
fast ganz Europa + Südamerika sind an Ligen ausgewählt
Ich spiele mit diesem Datenbankupdate: http://www.fm-base.co.uk/forum/downloads.php?do=file&id=7344

José Mário dos Santos Félix Mourinho - The Special One

Zitat
Real Madrid trennt sich von Mourinho
Es ist offiziell: Real Madrid und Jose Mourinho gehen ab der kommenden Spielzeit getrennte Wege. Der Abschied des Trainers hatte sich bereits seit einiger Zeit angekündigt.

Jose Mourinho ist ab der kommenden Saison nicht mehr Trainer von Real Madrid. Der Verein verkündete am Montagabend auf einer Pressekonferenz, dass der bis 2016 laufende Vertrag mit den Portugiesen vorzeitig aufgelöst wurde. In den vergangenen Monaten hatte sich die Trennung von Mourinho bereits abgezeichnet.

Vereinspräsident Perez verkündete auf der Pressekonferenz: "Wir haben uns entschlossen, das Verhältnis zu beenden. Niemand wurde entlassen, es geschah im gegenseitigen Einvernehmen."
Ein Nachfolger für den Portugiesen sei laut Perez noch nicht gefunden: "Wir haben mit keinem Kandidaten einen Vorvertrag vereinbart."
Zuletzt galt Carlo Ancelotti von Paris Saint-Germain als heißester Favorit auf den Trainerposten. Real Madrid habe darüber auch mit PSG gesprochen, doch der französische Meister verweigerte Ancelotti bislang die Freigabe. "Vor einigen Tagen hatten wir ein Gespräch, in dem man uns mitteilte, dass Ancelotti den Klub nicht verlassen werden. Das respektieren wir", so Perez.

Gerüchte um Rückkehr zum FC Porto

Mourinho hatte das Amt als Real-Trainer zu Beginn der Saison 2010/2011 übernommen. In dieser Zeit gewann er mit den Königlichen je einmal die spanische Meisterschaft, den Pokal und den Superpokal. In den letzten Monaten hatten sich jedoch immer mehr Spieler von dem Trainer abgewendet, zuletzt sollen einige Akteure gar nicht mehr mit ihm gesprochen haben.
Außerdem sorgte der 50-Jährige in dieser Saison mit einigen unpopulären Entscheidungen für Gesprächsstoff. Unter anderem hatte er Kapitän und Vereinsikone Iker Casillas nach Jahren als Stammtorwart auf die Ersatzbank verbannt. Gerüchteweise steht Mourinho nun vor einer Rückkehr zum FC Porto.
« Letzte Änderung: 02.Juli 2013, 15:42:07 von gauch0_10 »
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

gauch0_10

• Nationalspieler
Re: José Mário dos Santos Félix Mourinho - The Special One
« Antwort #1 am: 01.Juni 2013, 12:17:04 »

Was macht Mourinho so besonders?

José Mourinho gilt als einer der komplettesten Fußballtrainer der Welt. Er machte aus unbekannten Spielern Stars, brachte sie zu konstant starken Leistungen und gewann Titel um Titel. Seine größten Stärken liegen jedoch im Bereich der Mannschaftsführung und Motivation, er verbindet moderne Managementstile und Motivationstheorien, um aus seiner Mannschaft das Maximum zu holen. Loyalität und Ehrlichkeit machen ihn bei seinen Spielern beliebt, außerdem stellt er sich bei jeder Möglichkeit demonstrativ vor sie, sei es beim Vorstand, vor den eigenen Fans oder den Medien. Systematisch nimmt Mourinho die Verantwortung auf sich, stärkt seinen Spielern den Rücken und lenkt die mediale Aufmerksamkeit auf sich. Mourinhos Psychospielchen und über die Presse geführten Auseinandersetzungen sind bereits legendär. Nicht umsonst sagte Everton-Coach David Moyes: “Mourinho hat den Trainerjob sexy gemacht” und zahlreiche Fans stimmen ihm zu – Mourinhos Auftreten weicht von sämtlichen Trainer ab, er ist kantig und provokativ, stellt seine Eloquenz immer in den Dienst der Mannschaft.

Trotz wiederholter Kritik aufgrund Unsportlichkeit zieht Mourinho sämtliche Register:
Bei Inter Mailand ließ er im Winter seine Mannschaft nach der Halbzeitpause solange in der Kabine, bis die Gegner bereits froren. Bei Chelsea beleidigte er Arsené Wenger als Voyeur, bei Real Madrid seinen Vorgänger Pellegrini und seinen Sportdirektor Valdano. Nach der Niederlage gegen den FC Barcelona unterstellte er der UEFA und den Schiedsrichtern Parteilichkeit und Betrug – ein Skandal; doch über die schlechte Leistung seiner Mannschaft redete niemand mehr.

José Mourinhos legt Woche für Woche, in jeder Pressekonferenz, eine Show hin. Pro Monat gibt es über 20 Artikel mit direktem oder indirektem Bezug auf Mourinho im Onlineportal des Guardian – auch Jahre nach seinem Abschied aus London. Seine Spieler danken ihm für diesen Schutz. Sie sind weitgehend aus der Schusslinie der Medien und können sich auf das nächste Spiel konzentrieren. Auch dafür lieben ihn seine Spieler. Materazzi und Drogba weinten um ihn, Ballack und Khedira nennen ihn den besten Trainer der Welt und für Ricardo Carvalho ist es eine fußballerische Liebesgeschichte. Der Verteidiger folgte seinem Landsmann bereits zu drei Vereinen.

Mourinho profitiert ebenfalls von dieser „Alle-gegen-uns“-Stimmung, die er entfacht. Er nutzt sie geschickt, um seinen Spielern eine Siegermentalität zu verpassen, eine Motivation, um jedes Spiel gewinnen zu wollen. Ihnen wird eingeredet, dass man nie nur gegen den nächsten Gegner spielt, sondern immer gegen die ganze Welt, die nur auf einen Ausrutscher wartet. Für seine Spieler wandert Mourinho demonstrativ durchs Feuer, seine Spieler folgen ihm auf dem Platz, sie gewinnen mit ihrer überlegenen Mentalität und Psyche – nicht umsonst sind Mourinho-Teams zumeist die einzigen, die überlegenen Mannschaften wie Barcelona Paroli bieten können. Mourinho:  ”Im Fußball hat der Trainer eine einzigartige Rolle, hier ist er der beste Psychologe.“

Sein Selbstbewusstsein ist jedoch nicht nur gespielt, tatsächlich ist er sehr von sich überzeugt. Laut Mourinho könnte nur George Clooney ihn selbst in einer Verfilmung seines Lebens adäquat verkörpern. Als Nationaltrainer zu arbeiten lehnt er ab, das sei zu langweilig und zu einfach. Über seine Streitereien mit anderen Vereinen sagt er: „auch Jesus wurde nicht von allen geliebt.“

Nicht nur im Presseverhalten ist er ein Vorreiter, auch taktisch gilt er als eine Koryphäe. Seine Mannschaften spielen seit seiner Chelsea-Zeit sehr ähnlich, mit einer massierten und sattelfesten Defensive, die Umschaltmomente und die Unordnung der Gegner dynamisch nutzt. Jedes Spiel wird exakt vorbereitet, seine Spieler bekommen DVDs mit Gegneranalysen, exakte taktische Vorgaben und detaillierte Planung des Trainings. Dicke Ordner zu jedem Team der Welt kann man bei Mourinho finden, alle werden sie Woche für Woche umgesetzt, um seiner Mannschaft die größtmögliche Chance für Triumphe zu bieten; seine Defensivschlachten gegen Barcelona wird kaum ein Fußballfan je vergessen.

Im Training konzentriert er sich zumeist auf den taktischen und den psychologischen Aspekt des Spiels, viel Spiel mit Ball, Unterzahlspiele und Pressingformen sorgen für das Grundgerüst Mourinhos Arbeit. ”Wenn jeder einzelne Spieler klare Anweisungen bekommt, was er zu tun hat, ist in seinem Kopf gar kein Platz mehr für andere Gedanken. Die Taktik, das System, die Gegenspieler, die Spielzüge, das ist das Thema. Alles andere ist total unwichtig”, sagt DFB-Sportpsychologe Werner Mickler und man könnte glauben, es spricht Mourinho aus ihm – dessen Erfolge geben dieser Meinung Recht. 16 Titel in zehn Jahren, zwei CL-Siege und der Ruf als weltbester Trainer eilen ihm voraus.

Neun Jahre lang war er in Liga-Heimspielen unbesiegt, erst 2011 konnte ihn wieder jemand besiegen, nachdem Mourinho noch mit Porto zuletzt gegen Beira-Mar verlor. Trainer wie Prandelli, Ranieri, Wenger, Ferguson, Benitez und viele andere scheiterten über all diese Jahre. 150 Spiele, 125 Siege und 25 Unentschieden lang war man unbesiegt, die erste Niederlage gegen Beira-Mar war zu neunt. Die zweite Niederlage setzte es Sporting de Gijón, als jene in der 90sten Minute mit ihrem ersten Torschuss den Siegtreffer erzielten – zuvor war Real ein reguläres Tor aberkannt worden. Nach dem Spiel klopfte es an der Tür und Mourinho gratulierte seinem Gegenüber Manuel Preciado zu diesem Sieg.

Eine sportliche Geste eines unfairen Sportsmannes.

Die ganze Geschichte zu Jose Mourinho findet ihr unter folgendem Link:
Quelle: http://spielverlagerung.de/2011/07/29/jose-mourinho-der-mann-mit-den-zwei-gesichtern/
« Letzte Änderung: 01.Juni 2013, 13:39:26 von gauch0_10 »

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 01.Juni 2013, 12:17:33 »

Mourinho zurück an alter Wirkungsstätte

Estadio do Dragao

Die vorgegebenen Ziele des Vorstands vom Fc Porto sind natürlich durch die Rückkehr von The Special One mehr als hoch gesetzt. Es soll das Viertelfinale der Champions League erreicht werden und nebenbei noch die Liga gewonnen werden. Das i-Tüpfelchen wäre dann noch der Gewinn des Portugiesischen Pokals. Eigentlich sollten der Gewinn der Liga, sowie des Pokals keine all zu große Hürde darstellen, da wir auf dem Papier das Stärkste Team des Landes sind. Jedoch kleben uns unsere Rivalen wie Benfica Lissabon direkt an den Fersen, so wie der eine oder andere Störfaktor in der Liga doch gegeben ist. Doch ich bin fest davon überzeugt, dass wir alle Ziele erreichen werden und mindestens das Double holen werden!

Doch ich habe mir selber auch eigene Ziele gesetzt, welche ich erfüllen möchte. Ich möchte die Philosophie des FC Porto, welche seit Jahren vorgelebt wird weiterleben. Es sollen Spieler zu internationalen Stars reifen und danach für teures Geld an die Topclubs in Europa verkauft werden. Bereits jetzt tümmeln sich schon einige Juwelen im Kader, die die Kassen des Vereins weiter füllen können. Außerdem wird es mal wieder Zeit für einen Überraschungserfolg in Europa.

Für mein Vorhaben hat der Vorstand mir ein Transferbudget von 12 Mio. zur Verfügung gestellt. Für die Gehälter stehen mir 27 Mio. zur Verfügung, wovon 23 Mio. bereits für den aktuellen Kader reserviert sind.

Das Transferbudget möchte ich in entwicklungsfähige Spieler investieren, um sie zu großen Spielern zu formen. Ich habe bereits einige Spieler ins Auge gefasst, welche eventuell mal eine große Nummer im internationalen Fußball werden können, dazu aber später mehr...

Bilderquelle: fm-arena
« Letzte Änderung: 02.Juni 2013, 00:44:55 von gauch0_10 »

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 01.Juni 2013, 12:24:15 »

-----------X------------
--X-----------------X--
--------X-----X--------
-----------X-----------
--X----X------X----X--
-----------X-----------

Im Tor stehen uns Helton und Fabiano zur Verfügung. Die Stammkraft wird erst mal Urgestein Helton sein, welcher schon 173 Spiele für uns absolviert hat. Außerdem werde ich ihm zum neuen Kapitän ernennen, da er es aufgrund seiner langjährigen Zeit beim FC Porto einfach verdient hat. Trotz seines Alters von 34 sind seine physischen Werte exzellent. Er steht jungen Keepern in nichts nach und wird daher diese Saison das Tor hüten. Unser zweiter Keeper ist bereits 24 Jahre und wartet noch immer auf den Sprung in seiner Karriere. Ich spiele mit dem Gedanken ihm am Saisonende gehen zu lassen oder ihn in die zweite Mannschaft zu verschieben, da wir mit Kadu einen talentierten Keeper in der Hinterhand haben.

-----------X------------
--X-----------------X--
--------X-----X--------
-----------X-----------
--X----X------X----X--
-----------X-----------

Auf der linken Seite steht mir der talentierte Brasilianer Alex Sandro zur Verfügung. Alex Sandros Profikarriere begann bei Baskes Atletico Paranense, danach folgte der Wechsel zum FC Santos, von denen bekamen wir ihn für eine stolze Summe von 9,5 Mio. . Viel Geld, aber dies wird sich am Ende für ihn auf jeden Fall auszahlen. Er wird auf der linken Seite erst mal gesetzt sein. Sein Mitstreiter um die Position des LV ist Jorge Fucile. Jorge ist ein Urgestein in der Mannschaft und hat bereits 100 Spiele für den FC Porto absolviert. In der letzten Saison war er noch an den FC Santos ausgeliehen, wo er nicht so richtig zum Zuge kam. Bei uns wird er der erste Ersatzmann für die VL, sowie VR-Position sein. Bei einem guten Angebot könnte ich mir sogar vorstellen ihn gehen zu lassen.

-----------X------------
--X-----------------X--
--------X-----X--------
-----------X-----------
--X----X------X----X--
-----------X-----------

In der Innenverteidigung bilden das Stammpärchen die beiden Südamerikaner Nicolas Otamendi und Maicon. Beide befinden sich in einem sehr guten Alter und haben noch ein wenig Luft nach oben was das Potenzial angeht. Außerdem stehen noch Abdoulaye und Eliaquim Mangala zur Verfügung, letzterer ist sehr talentiert und noch jung. Mangala ist sehr vielseitig einsetzbar, so dass er auf jeden Fall genügend Einsatzzeit bekommen wird in dieser Saison. Ich überlege noch einen Innenverteidiger mit Internationaler Erfahrung zu holen, welcher als Tutor fungieren kann und bei Bedarf in der Innenverteidigung aushilft.

-----------X------------
--X-----------------X--
--------X-----X--------
-----------X-----------
--X----X------X----X--
-----------X-----------

Auf der rechten Seite ist natürlich Danilo gesetzt. Dieser kam ebenfalls vom FC Santos und das für eine Summe von 13 Mio. . Allein aufgrund der Ablösesumme könnte ich es nicht übers Herz bringen ihn auf die Bank zu setzen. Er ist für internationale Verhältnisse ein recht guter RV und hat noch ein wenig Luft nach oben. Ich bin mir sicher, dass er den letzten Schritt in dieser Saison machen wird, da ich ihn nur bei Verletzung nicht für die erste Elf berücksichtigen werde. Sein Ersatzmann ist Jorge Fucile (siehe LV).
« Letzte Änderung: 02.Juni 2013, 12:32:44 von gauch0_10 »

gauch0_10

• Nationalspieler

-----------X------------
--X-----------------X--
--------X-----X--------
-----------X-----------
--X----X------X----X--
-----------X-----------

-Fernando
-Diego Reyes

Auf der 6 steht uns Fernando zur Verfügung. Mittlerweile befindet dieser sich auf einer Stufe mit den weltbesten 6ern. Er ist aus diesem Team nicht wegzudenken und deswegen wurde auch direkt mal sein Vertrag von uns verlängert. Sein Back-up wird wie beschrieben Neuzugang Diego Reyes sein. Ich erhoffe mir viel von ihm und bin mir sicher, dass er Fernando gut ersetzen wird, falls dieser mal fehlen sollte oder überspielt ist. Wir absolvieren pro Saison ca. 50 Spiele, da werden wohl beide genügend Einsätze bekommen!

-----------X------------
--X-----------------X--
--------X-----X--------
-----------X-----------
--X----X------X----X--
-----------X-----------

-J.Moutinho
-L.Goretzka
-Vitor Silva
-Jhon Cley

Im zentralen Mittelfeld steht uns der Leader der Mannschaft zur Verfügung - Joao Moutinho. Er wird die Position des Spielmachers einnehmen und versuchen dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Er wird alle Freiheiten erhalten um sich voll entfalten zu können. Neben ihm wird wie vergangene Saison auch schon L. Goretzka auflaufen. Dieser hat sich enorm entwickelt und reift immer weiter zu einer Stütze des Teams. Ersatz für die beiden zentralen Mittelfeldspieler sind Vitor Silva und Jhon Cley.

-----------X------------
--X-----------------X--
--------X-----X--------
-----------X-----------
--X----X------X----X--
-----------X-----------

-J.Rodriguez
-C.Atsu
-Kelvin

Auf der linken Seite plane ich fest mit James Rodriguez, da er alles mitbringt was ein guter Flügelspieler braucht. Er ist technisch stark, beweglich und kann sehr gute Flanken in den Strafraum schlagen. Außerdem ist er für einen Mittelfeldspieler recht torgefährlich. Sein Ersatz wird wie vergangene Saison auch schon entweder Kelvin sein, welcher einen riesen Schritt nach vorne gemacht hat oder C. Atsu sein, welcher ebenfalls eine prächtige Entwicklung hingelegt hat.

-----------X------------
--X-----------------X--
--------X-----X--------
-----------X-----------
--X----X------X----X--
-----------X-----------

-Gökhan Töre
-S.Varela

Rechts wird der Tempodribbler Gökhan Töre gesetzt sein. Sein Back-up wird Varela sein, von dem ich ehrlich gesagt nicht so überzeugt bin. Ich könnte mir aber auch vorstellen Burak Yilmaz rechts einzusetzen und dafür dann Jackson Martinez als vorderste Front ins Spiel zu schicken.

-----------X------------
--X-----------------X--
--------X-----X--------
-----------X-----------
--X----X------X----X--
-----------X-----------

-Burak Yilmaz
-Jackson Martinez
-Kelvin

Im Angriff ist erst mal Neuzugang Burak Yilmaz gesetzt sein. Er ist ein Stürmer mit internationaler Klasse und wird daher auch den 1-Mann Sturm bei uns bilden. Jackson Martinez muss nach seiner Langzeitverletzung erst mal wieder in Tritt kommen, daher war es zwingend notwendig einen Stürmer im Kaliber von Burak Yilmaz zu verpflichten. Außerdem kann Kelvin die Sturmspitze bilden, falls Martinez mal wieder verletzt sein sollte.
« Letzte Änderung: 08.Juli 2013, 19:55:59 von gauch0_10 »

gauch0_10

• Nationalspieler

-Reserviert-
« Letzte Änderung: 03.Juni 2013, 21:48:13 von gauch0_10 »

Serko

• Researcher
  • Sesselfußballer
  • **

Klasse Aufmachung!

Auch wenn ich kein großer Fan von Mourinho bin wünsche ich dir viel Glück. :D
Bin gespannt, ob du viele südamerikanische Talente herausbringen kannst und ich erwarte jede Saison einen Abgang von mindestens 40 Mio! :D

CaesersXCI

• Hobbyspieler
  • **

Ich freu mich schon auf deine ersten eignenden Transfers!
Auf jedenfall wird das hier sehr gut aufgemacht!

gauch0_10

• Nationalspieler

Ricardo Carvalho per Leihe von Real Madrid

Der Routinier kommt um den Laden hinten ein wenig sicherer zu halten, außerdem soll er als Tutor fungieren und somit den ein oder anderen was mit auf den Weg geben. Er passt als Portugiese gut ins Team und wird uns sicherlich hinten gut aushelfen können, da unsere jüngeren Spieler in der Innenverteidigung leider noch nicht die gewünschte Sicherheit ausstrahlen.

Das deutsche Top Talent wechselt vom kalten Deutschland direkt ins sonnige Portugal für 4,8 Mio.!

Ich habe direkt in der 1. Saison meinen Wunschspieler Leon bekommen. Nach einer ersten Anfrage war Bochum nicht abgeneigt, da Leon nach dem er vom Interesse von mir gehört hat ein wenig Stress gemacht hat im Verein. Ich habe ihn ein wenig über die Medien bearbeitet und konnte ihn für unter 5 Mio von den Bochumern loseisen. Er ist ein weiteres Juwel in unserem Kader und wird daher auch genügend Einsatzzeit bekommen um sich gut weiterentwickeln zu können. Ich werde ihn versuchen auf dem ZM neben J. Moutinho aufzustellen.

Das Toptalent vom Vasco da Gama, Jhon Cley wechselt mit sofortiger Wirkung zu uns. 

Der 18-Jährige Brasilianer hatte eine festgeschrieben Ablöse von 5 Mio. in seinem Vertrag. Ich habe ihn lange Zeit scouten lassen und ehrlich gesagt lange überlegt, ob ich das Geld in ihn investieren soll oder nicht. Aufgrund der Tatsache, dass ich Izmailov am Ende der Saison gerne verkaufen wollte habe ich mich dann doch entschlossen ihn jetzt schon zu kaufen. Im ersten Jahr werde ich versuchen ihn langsam ans Team heranzuführen. Eventuell kann er in der nächsten Saison dann schon voll durchstarten.

Der junge Innenverteidiger kommt vom FC Barcelona B

Er ist eher ein Lückenfüller bzw. ein wenn er einschlägt ist gut, wenn nicht dann nicht. Er wird in unserer U19 und bei Porto B erst mal zum Einsatz kommen und danach sehen wir erst mal weiter. Er kommt schließlich vom FC Barcelona, also sollte er wohl auch in der Lage sein ein wenig Leistung zu zeigen. Er war mit einer Ablöse von 300.000 € ein Schnäppchen, daher tut es nicht so weh, falls er dann doch floppen sollte.

Er wird den Verein für 160.000 € in Richtung Maritimo verlassen. 

Er hatte leider keine Chance für sich im Verein gesehen und wollte den Verein verlassen. Daher habe ich mich dazu entschieden ihn zu verkaufen. Am Ende sprangen nur läppische 160.000 € für ihn raus, aber im Endeffekt besser als nichts.

« Letzte Änderung: 04.Juni 2013, 20:51:07 von gauch0_10 »

gauch0_10

• Nationalspieler

In der Zeit der Vorbereitung habe ich verschiedene Taktikvarianten getestet, sowie ein Gefühl für die Stärke des Kaders gewinnen können. Einige Spieler mussten nach der Vorbereitung den Weg in die U19 gehen oder wurden zu unseren zweiten Mannschaft abgeschoben. In der Vorbereitung haben wir einige gute Ansätze gezeigt, jedoch nicht immer voll und ganz überzeugen können. Einige Spieler konnten sich aufdrängen, wie zum Offensivmann Kelvin, der sehr gute Leistungen in den Testspielen gezeigt hat. Ebenfalls überzeugt haben die Abwehrmänner Otamendi und Maicon.

Bei unserem ersten Pflichtspiel in dieser Saison konnten wir direkt einen Sieg einfahren. Ich dachte super, wir starten direkt zu Saisonbeginn eine Serie, doch wir machten die Rechnung ohne Setubal. Diese haben es kurioserweise geschafft zu Hause bei uns einen Sieg einzufahren. Wir waren das gesamte Spiel über die stärkere Mannschaft, doch Setubal war einfach nur effektiv. Mit dem ersten Torschuss gingen sie in Führung. Wir waren einfach zu statisch und unkreativ, so dass wir es einfach nicht geschafft haben ein Tor zu erzielen. Nach der Niederlage folgten 2 Siege, vor allem der Sieg gegen Konkurrent Benfica Lissabon war sehr, sehr wichtig. Leon Goretzka schoss das Tor des Tages und katapultierte sich direkt zum Publikumsliebling. Die restlichen Spiele erklären sich eigentlich von selbst. Meist sind wir sehr überlegen, aber vor dem Tor sind wir noch ein wenig zu unkonzentriert. Wenn wir Tore kassieren dann meist durch Standards. Die 75% der Gegentore die wir bis her in der Liga bekommen haben resultierten aus einer Standardsituation. Daraus habe ich eine Lehre gezogen und werde daher in der nächsten Zeit vermehrt die Abwehr von Standards trainieren.

Trotz der kleineren Patzer haben wir den Platz an der Sonne inne. Ich bin gespannt, ob wir die Herbstmeisterschaft sichern können, oder ob Braga noch mal gefährlich werden kann. Ich denke persönlich, dass sie beim nächsten Patzer von uns vorbeiziehen können. Eine enttäuschende Saison spielt bis her die zweitstärkste Mannschaft Portugals - Benfica Lissabon. Diese spielen viel zu unkonstant und verlieren daher in der Regel jedes 2. Spiel! Nach einem Sieg folgt direkt eine Niederlage! Oscar Cardozo ist bis her die Lebensversicherung von Jorge Jesus. Ohne die 9 Treffer von Cardozo hätte man wohl J.Jesus schon lange von seinem Job freigestellt.

Feedback ist wie immer erwünscht :)

-Was denkt ihr, wo werden wir am Ende der Hinrunde/Saison landen?
-Welche Spieler würdet ihr gerne im Dress von Porto sehen?
-Welche Spieler könnt ihr sonst noch so empfehlen?
-Welche Informationen hättet ihr noch gerne?
-Worauf sollte ich eventuell noch mehr eingehen?

FM-Fuchs

• Profi

Gefällt mir sehr gut wie du das machst.

Ich denke Platz 1 sollte bis Ende der Saison machbar sein. ;)

Kannst ja versuchen ein paar von Mo's Lieblingsspielern zu bekommen.  ;D
Alles wird gut!!! :)

gauch0_10

• Nationalspieler

Unser letzer Erfolg in einem europäischen Wettbewerb liegt schon länger zurück, daher wurde als erstes Ziel in dieser Saison, der Einzug ins Achtelfinale der CL ausgegeben. Bei der Gruppenauslosung hatten wir nicht das Glück bei uns, denn wir bekamen eine mittelschwere Gruppe zu gelost. Die Gruppengegner hießen: Juventus, Valencia und Borussia Mönchengladbach.

Wir verkauften uns in den Gruppenspielen sehr gut, wie an den Ergebnissen zu sehen ist. Lediglich eine Niederlage stand am Ende zu Buche, die ehrlich gesagt sehr unglücklich ausfiel. Juventus hatte wenig zu melden, war aber gnadenlos effektiv. Das frühe Tor der Turiner zog uns früh den Zahn, so dass ich mein taktisches Konzept schon früh über den Haufen werfen musste. Wir spielten danach voll auf Angriff und kassierten einen weiteren Gegentreffer nach einem Konter. Bester Mann in unseren Reihen war in der Gruppenphase, dass Monstertalent Goretzka!  :)

Im Achtelfinale bekamen wir den Vizemeister aus der Premier League zu gelost - Manchester United.

Im ersten Spiel dominierten wir die Engländer, gingen aber zu fahrlässig mit unseren Chancen um. Zu allem Überfluss verletzte sich unsere 1-Mann Spitze schon nach 10 Minuten. Aufgrund seiner Verletzung wird er uns nicht nur im Rückspiel nicht zur Verfügung stehen, sondern auch für die gesamte Rückrunde! Nichts desto trotz machten wir weiter Druck und wurden auch durch den Treffer von Varela belohnt. In der zweiten Hälfte machten wir genauso weiter und spielten uns immer mehr Chancen heraus, leider schafften wir es keine der Treffer im Tor unterzubringen. Die Krönung dann in der Nachspielzeit, Ecke von Kagawa und Kopfballtreffer von Evans...gute NACHT!

Zum Rückspiele sage ich lieber gar nichts..der Screen sagt mehr als 1000 Worte...das 5-1 war mit die bitterste Niederlage in meiner Karriere...

« Letzte Änderung: 09.Juni 2013, 22:28:31 von gauch0_10 »

Gathering Intel

• Nationalspieler

Mies, hätte dir den Sieg über United gegönnt.  >:(
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

Leland Gaunt

• Fussballgott

Interessant und spannend, dass du auch in Portugal unterwegs bist...
...viel Erfolg für den 2. Platz ;)

Schade, dass du gegen ManU den kürzeren gezogen hast...aber die sind nun mal ein großes Kaliber!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

AndreH

• Profi

Nun ja jetzt muß ich auch einmal einen Komentar ablassen. Meine Kritik  ;) ist positiv gestimmt und finde deine ganze Aufmachung sehr gut. Ich denkemal alles andere als die Meisterschaft wäre wohl eine Enttäuschung wa ??

LG
Andre

gauch0_10

• Nationalspieler

Mittlerweile der 3. Save der mir im FM komplett abgeschmiert ist!!!!

Gathering Intel

• Nationalspieler

Schade. Wirst du nen neuen Save mit Porto anfangen?
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

gauch0_10

• Nationalspieler

Schade. Wirst du nen neuen Save mit Porto anfangen?
Bei so etwas geht einem echt die Motivation flöten. War seit letzter Zeit mal endlich wieder ein Save bei dem ich voll motiviert war. Ich habe bereits ein neues unterfangen begonnen, mit Altay endlich mal wieder einen Verein aus Izmir in die erste Liga der Türkei zu bringen....

gauch0_10

• Nationalspieler

So erstaunlicherweise läuft der Save wieder  8)!

Wir stiegen in der 3. Runde in den Pokal ein. Die 3. Runde wird im Gruppenmodus ausgespielt, es gibt 4 Gruppen á 4 Teams, wovon sich lediglich der Gruppensieger für das Halbfinale qualifizieren.

In der Gruppe hielten wir die Oberhand gegen Arouca, Nacional und Academica. Die Halbfinal-Paarungen waren:

Setubal - Fc Porto
Braga - Benfica Lissabon

Wir gewannen unser Spiel mit 5 Toren unterschied und sicherten uns somit leicht und locker das Finalticket. Im anderen Halbfinale setzte sich Benfica mit 2:0 gegen Braga durch. Damit war klar, wir treffen auf Ligarivale Benfica Lissabon.

Im Finale spielten wir erstaunlich schwach und konnten kaum Kapital aus unseren 57 % Ballbesitz schaffen. Wir spielten ideen und planlos den Ball immer wieder quer ohne wirkliche Durchschlagskraft zu haben. Benfica spielte effizient und konnte durch ihre Tormaschine Oscar Cardozo in der 30. Minute in Führung gehen. Der Platzverweis von Otamendi machte uns die Sache auch nicht einfacher, so dass wir sogar noch den 2. Treffer durch Oscar Cardozo hinnehmen musste. Naja, man kann ja nicht alles haben. Mund abwischen und im nächsten Jahr holen wir den Pokal!!

Benfica Lissabon Pokalsieger 2012/13

Feedback ist wie immer erwünscht :)

Nächstes Update beinhaltet dann das Abschneiden in der Liga!
« Letzte Änderung: 28.Juni 2013, 22:42:17 von gauch0_10 »

kontermann

• Profi

Schön, dass der Save wieder läuft :)
Unschön, dass gegen Benfica verloren wurde :(
Aber tröste dich, nächste Saison siehts wieder anders aus!
Mit Jackson Martinez im Team kann man nur gewinnen  ;)
Wünsche dir viel Erfolg für nächste Saison!

P.S.:
Das Layout der Story sieht klasse aus!