MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Vis Pesaro - Zurück in die Vergangenheit  (Gelesen 2097 mal)

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Vis Pesaro - Zurück in die Vergangenheit
« am: 14.Mai 2013, 11:19:50 »

Hier ein paar erklärende Worte zu diesem Thread, bzw. dessen Titel. Es muss 2003 oder 2004 gewesen sein, also etwa 10 Jahre her, als ich mich zum ersten Mal an eine Story wagte. Inspiriert durch Gino und dessen Werdegang mit Vis Pesaro, die seinerzeit in der Serie C1 spielten, habe auch ich mich an dem Unterfangen diesen kleinen Verein in die Serie A zu bringen, versucht. Ich hatte wahnsinnig viel Spaß in diesem Spielstand und verbinde einzig und allein durch den FM (damals noch CM) auch gewisse Sympathien mit diesem kleinen Verein aus Pesaro.

Das Unterfangen diesen Verein erneut bis in die höchste italienische Spielklasse zu führen, ist nun noch ein wenig komplizierter, denn nach seiner Neugründung im Jahre 2006 spielte der Verein bis zur Saison 10/11 nur sechstklassig, konnte aber in eben dieser Saison in die Serie D aufsteigen, in der man sich auch jetzt noch befindet.
Ich werde mich nun daran versuchen langsam aber sicher empor zu klettern und das auch mit kleinen Einschränkungen, die ich mir sonst nicht auferlege.
Ich verpflichte schlicht nur Spieler, die mir mein Stab (Scouts, U20-Trainer, Sportlicher Direktor) vorschlägt.
Ich nutze auch keine vorgefertigte Taktik, sondern eine eigene (das mache ich aber auch sonst so).
Sobald es mir möglich ist, möchte ich den eigenen Nachwuchs besonders fördern. Zurzeit geht das aber noch nicht, da der Verein keine Jugendeinrichtungen besitzt.

So, das von mir. Ich hoffe heute Abend etwas Zeit für den ersten Bericht zu finden. Wundert euch bitte nicht, wenn nur unregelmäßig und/oder in größeren Abständen Updates kommen, ich heirate in knapp einem Monat und da sind jetzt vorher noch einige Termine und Dinge zu regeln.  ::)  :)
Gespeichert

Classivo

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Vis Pesaro - Zurück in die Vergangenheit
« Antwort #1 am: 14.Mai 2013, 11:56:42 »

Na dann viel Glück! :)

Privat wie auch mit Vis Pesaro!  8)

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Vis Pesaro - Zurück in die Vergangenheit
« Antwort #2 am: 15.Mai 2013, 13:29:33 »

Danke dir!

Mit etwas Glück gibts heute den ersten Bericht. :)
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Vis Pesaro - Zurück in die Vergangenheit
« Antwort #3 am: 15.Mai 2013, 13:52:01 »

Hoffentlich ziehst du das auch durch ! Wäre echt super :)  Also beides Hochzeit und Spielstand ;)

Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Vis Pesaro - Zurück in die Vergangenheit
« Antwort #4 am: 15.Mai 2013, 13:56:12 »

Ersteres definitiv, beim Spielstand bin ich guter Dinge.  :)
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Vis Pesaro - Zurück in die Vergangenheit
« Antwort #5 am: 23.Mai 2013, 14:40:11 »

Mein Kader 2012/13


Im Tor

Alex Foiera, 27, Italien
Alex ist unser Torwart Nummer 1. Er ist seit 2011 im Verein und seit er im Verein ist Stammkeeper.

Andrea Conti, 23, Italien
Andrea ist für diese Saison der Mann hinter Foiera. Er ist für diese Spielzeit von Alma Juventus Fano geliehen.

Karim Munumi, 19, Ghana
Karim hat das Talent mal ein guter Torwart in der Serie C zu werden, doch braucht er noch etwas Zeit sich zu entwickeln. Eigentlich sollte er verliehen werden.


Abwehr

Lorenzo Baldini, 17, VR, Italien
Lorenzo ist für diese Spielzeit von Santarcangelo Calcio geliehen. Ihn würde ich gern ganz im Verein halten.

Giovanni Dominici, 18, VL/VR, Italien
Giovanni stammt aus Pesaros Jugend und hat schon in der letzten Saison 31 Saisonspiele gemacht. Ich werde ihm in dieser Saison ebenfalls vertrauen.

Alessandro Boinega, 27, VR/VZ, Italien
Alessandro ist nur ein Ergänzungsspieler, der den Verein bei sich bietender Gelegenheit verlassen kann.

Stefano Baronio, 19, VRZ, Italien
Stefano ist ein Talent, der in dieser Saison ab und an im ersten Team zum Einsatz kommen wird.

Gian Marco Vagnini, 19, VL/VZ, Italien
Gian Marco ist Dominicis Backup und gilt ebenfalls als recht talentiert. Auch er stammt aus Pesaros Jugend.

Alessandro Santini, 31, VZ, Italien
Alessandro ist einer der dienstältesten Spieler im Kader und unser Kapitän. Er ist in der Saison 2010/11 mit Pesaro in die Serie D aufgestiegen.

Daniele Pezzoli, 19, VZ, Italien
Daniele bildet neben Santini unsere Innenverteidigung. Er gilt als sehr talentiert und hat noch Luft nach oben.

Marton Martini, 20, VZ, Italien
Marton ist ähnlich talentiert wie Pezzoli, er ist demnach IV Nummer 3.

Luca Angelini, 16, VR/VL, Italien
Luca ist eines der größten, wenn nicht das größte Verein im Kader. Er ist auf rechts gesetzt, obwohl hier mit Baldini ein zweites sehr starkes Talent wartet.


Mittelfeld

Antonio Rillo, 16, DM, Italien
Antonio ist wie auch Angelini hochtalentiert. Auf mittelfristige Sicht soll er Faieta im DM beerben.

Davide Faieta, 36, DM/MZ, Italien
Davide ist der erfahrenste Spieler im Kader und mindestens für diese Saison im DM gesetzt. Zuvor war er bei unserem Ligakonkurrenten Recanatese unter Vertrag, wurde von diesen jedoch Ende der letzten Saison nicht verlängert. Er ist unser zweiter Kapitän.

Andrea Omiccioli, 25, MZ/DM, Italien
Andrea ist in Pesaro sehr bekannt, er stammt auch aus Pesaro. In 2005 wechselte er von Pesaro zu Alma Juventus Fano und kehrte 2011 zurück an die alte Wirkungsstätte. Er ist im MZ gesetzt.

Lorenzo Paoli, 24, DM/MZ, Italien
Lorenzo ist vorerst nur Ergänzungsspieler, doch eine Saison ist lang, so dass er sicher auch zu Einsätzen kommen wird.

Rinaldo Fois, 16, MZ/DM, Italien
Ein weiteres großes Talent, welches jedoch erst zu Beginn dieser Saison zum Verein gestossen ist. Pesaro ist sein erster Verein.

Alessandro Briatore, 17, DM/OMZ, Italien
Alessandro ist ein talentierter Ergänzungsspieler. Zuletzt war er beim AC Pisa unter Vertrag.

Gianluca Urbinati, 24, ML, Italien
Gianluca ist eigentlich Flügelsspieler. Da es jedoch in unserer taktischen Formation keine Flügelspieler gibt, wird er zum MZ umgeschult und ist auch jetzt schon auf dem zweiten Platz im MZ gesetzt.

Alberto Torelli, 17, MZ, Italien
Alberto ist aus Pesaro und gilt als sehr talentiert. Wäre unser MZ mit Omiccioli und Urbinati nicht unser Prunkstück, würde er schon jetzt spielen.

Giorgio Torelli, 20, OMR/OML, Italien
Giorgio ist der ältere Bruder von Alberto Torelli. Er wird zum TJ umgeschult.

Tommaso Angelelli, 20, OMR, Italien
Tommaso wird zum VR umgeschult und soll später dort eine weitere Alternative darstellen.

Giacomo Ridolfi, 18, OMZ/OMRL, Italien
Giacomo ist aus Pesaros Jugend und gilt als Backup für dem Stamm OMZ di Carlo.

Jonathan di Carlo, 19, OMZ/TJ, Italien
Jonathan ist einer unser gefragtesten Spieler. Er ist auf der Nummer 10 im OMZ gesetzt. Ich hoffe, dass wir ihn noch länger werden halten können.


Angriff

Riccardo Paganelli, 25, TJ/OML, Italien
Der Star des Teams! Paganelli kam von Borgo a Buggiano. Er bringt alles mit, was ein Torjäger braucht und ist somit als Knipser gesetzt.

Rivolino Gavoci, 21, TJ, Albanien/Italien
Unser Königstransfer 2012! Rivolino kam ablösefrei, da er kurz zuvor Santarcangelo Calcio auf den freien Transfer gesetzt worden war. Er wird neben Paganelli als hängende Spitze auflaufen.

Gianluca Bugaro, 19, TJ/OMZ, Italien
Gianluca ist der erste Backup für unser Stammduo im Angriff. Er ist jedoch leider noch 2 Monate verletzt.

Luca Cremona, 26, TJ, Italien
Luca ist mir eigentlich zu abschlussschwach, er wird daher auch nur bei Verletzungen zu Einsätzen kommen.

Lucio Tartaglia, 17, TJ, Italien
Lucio ist recht talentiert, kommt jedoch vorerst nur in der U20 zum Einsatz.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Vis Pesaro - Zurück in die Vergangenheit
« Antwort #6 am: 23.Mai 2013, 15:05:36 »

1.Spieltag der Serie D/F

Vis Pesaro - San Nicolo   0 : 1
Tore: -
Wir waren das eigentlich klar bessere Team, doch merkte man die noch fehlende Eingespieltheit und Gewöhnung an die neue taktische Ausrichtung. Wir spielten bis zum Strafraum durchaus gefällig, doch dann war nicht mehr viel mit meinem Team los. Ein Konter besiegelte die erste Saisonniederlage im ersten Spiel.


2.Spieltag der Serie D/F

Astrea - Vis Pesaro   1 : 3
Tore: Gavoci, Santini, Paganelli
Mein Team spielte heute wie aus einem Guss! Vor allem der Angriff war immer gefährlich, ebenso die zwei offensiven Außenverteidiger Dominici und Angelini. Ein verdienter erster Saisonsieg.


3.Spieltag der Serie D/F

Vis Pesaro - Jesi   4 : 1
Tore: Paganelli (3), di Carlo
Was für ein Spiel meines Teams! Lagen wir in der ersten Halbzeit noch 0:1 hinten, drehten meine Jungs in der zweiten Hälfte ordentlich auf und sorgten so für einen sicheren 4:1 Heimerfolg! Bester Mann ganz klar Paganelli!


4.Spieltag der Serie D/F

Olympia Agnonese - Vis Pesaro   1 : 2
Tore: di Carlo, Paganelli
Hier war ein höherer Sieg drin, denn wir waren eigentlich immer überlegen. Doch konnte Agnonese durch einen Sonntagsschuß ihres Stürmers Pifano den Anschluss erzielen und machte das Spiel wieder spannend.


5.Spieltag der Serie D/F

Amiternina - Vis Pesaro   1 : 2
Tore: Leopizzi (og), Gavoci
Ein Spiegelbild des letzten Spieles. Wir bestimmen klar das Spiel, kassieren aber durch einen tollen Spielzug des Gegners den Anschlusstreffer. Der Sieg war aber nie gefährdet.

Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Vis Pesaro - Zurück in die Vergangenheit
« Antwort #7 am: 24.Mai 2013, 13:50:05 »

6.Spieltag der Serie D/F

Vis Pesaro - Renato Curi   4 : 0
Tore: Paganelli (2), di Carlo, Gavoci
So langsam aber sicher gewinnen wir so richtig an Fahrt! Entsprechend haben wir unseren Gegner heute überrollt. Vor allem Riccardo Paganelli bestätigt, das er DER Superstar unseres Teams ist!


7.Spieltag der Serie D/F

Vis Pesaro - Citta di Marino   4 : 2
Tore: Paganelli, Noviello (og), di Carlo, Gavoci
Zeit für das erste Spitzenspiel! Wir empfangen als Tabellendritter unseren Tabellennachbarn von Platz Zwei. Wir fingen dann auch schon gleich sehr bestimmend an. Schon in der 7. Minute erzielte Paganelli den Führungstreffer. Bis zur Halbzeit blieb es bei dieser Führung. Kurz nach Beginn der zweiten Hälfte war es dann Faieta mit einem traumhaften Freistoß, der die Führung ausbaute. Kurz darauf der Anschlußtreffer von Marino. Dann war es Gavoci, der den alten Abstand wieder herstellte, ehe Marino erneut zum Anschluß traf. In der vorletzten Minute war es dann di Carlo, der einen Konter zur Entscheidung vollendete.


8.Spieltag der Serie D/F

Fidene - Vis Pesaro   2 : 4
Tore: Gavoci, Paganelli (2), Faieta
Der Sieg war klarer, als es das Ergebnis aussagt. Wir haben die erste Halbzeit mit der 4:0 Führung beendet und aus unerklärlichen Gründen in der zweiten Hälfte um 2 Gänge zurückgeschaltet.


9.Spieltag der Serie D/F

Real Isernia - Vis Pesaro   1 : 3
Tore: Paganelli, Omiccioli, Briatore
Ein ungefährdeter aber in seiner Höhe zu niedriger Sieg gegen den Tabellenletzten.


10.Spieltag der Serie D/F

Vis Pesaro - SS Sambenedettese   5 : 1
Tore: Paganelli (2), Faieta, Pirazzini (og), Gavoci
Das war so ziemlich die beste Saisonleistung meines Teams bisher! Wie wir im Spitzenspiel gegen unseren Rivalen aufgetreten sind war einfach nur grandios! Paganelli ist unser Torgarant schlechthin! Mir ist ist wirklich bange vor dem Moment, an dem er sich länger verletzen könnte ...


Gespeichert

RalfGER

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Vis Pesaro - Zurück in die Vergangenheit
« Antwort #8 am: 28.Mai 2013, 17:29:23 »

sieht doch gut aus bis jetzt 8) 8)
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Vis Pesaro - Zurück in die Vergangenheit
« Antwort #9 am: 03.Juni 2013, 13:50:18 »

Definitiv! Ich hoffe heute wieder etwas zum spielen zu kommen und vielleicht schaffe ich es dann auch noch zu berichten.
Gespeichert

kontermann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Vis Pesaro - Zurück in die Vergangenheit
« Antwort #10 am: 03.Juni 2013, 13:55:56 »

Paganelli geht ja gut ab  :)

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Vis Pesaro - Zurück in die Vergangenheit
« Antwort #11 am: 05.Juni 2013, 10:18:24 »

@ kontermann

Ja, er ist für meinen Klub überlebenswichtig! :)


--------------------------------------------------------------


Ich habe es dann doch geschafft noch ein wenig mehr zu spielen, die erste Saison ist nämlich abgeschlossen und ich bin mit mir und vor allem meinem Team hochzufrieden. Obgleich ich noch einige Veränderungen im Kader hatte, da Talente durch meine Scouts entdeckt wurden, die ich einfach verpflichten musste. Sie nicht zu holen wäre fahrlässig gewesen. Um wen es sich da im genauen handelt, werde ich an gegebener Stelle erläutern.


Die Spiele



Die Meisterschaft konnten wir am vorletzten Spieltag klar machen, auch wenn unser Gegner San Cesareo uns ganz schön ins Schwitzen brachte. Als wir das 3:0 erzielten dachte ich, der Sieg wäre in trockenen Tüchern, doch unser Gegner erzielte kurz vor Ende der ersten Halbzeit noch ein Tor. In der zweiten Hälfte legten sie dann los wie die Feuerwehr, nach 20 gespielten Minuten in der zweiten Hälfte stand es 3:3!!! Ein Gegentor und unser Vorsprung wäre auf 3 Punkte geschmolzen, so dass wir am letzten Spieltag gegen unseren Angstgegner Civitanovese hätten siegen müssen, Maceratese's Torverhältnis war noch besser als unseres. Doch wir hielten dieses 3:3 und waren somit vorzeitig Meister und aufgestiegen!
Im letzten Spiel ließ ich abermals meine beste Formation ran, obwohl es um nichts mehr ging. Ich wollte jedoch Paganelli nicht die Chance nehmen Torschützenkönig zu werden.
Civitanovese wurden dann auch seiner Rolle als unser Angstgegner gerecht - schon nach 30 Minuten führten sie 2:0! Gavoci hielt uns mit seinem Anschlußtreffer am Leben. In der zweiten Hälfte machte Paganelli dann den für seinen persönlichen Titel so wichtigen Treffer. Das der auf ungewohnter Position spielende Pezzoli von der VL-Position in der Nachspielzeit mit einer verunglückten Flanke noch den Siegtreffer erzielte, setzte dem ganzen noch die Krone auf und war der Schlußpunkt einer mehr als grandiosen Saison!


Die Abschlusstabelle




Die Übersicht Serie D/F



Paganelli konnte am letzten Spieltag in der Torjägerliste noch mit Maceratese's Piccioni gleichziehen, was ich ihm sehr gönne. Gianmarco Piccioni war nur an Maceratese verliehen und sein Vertrag bei L'Aquila läuft aus. Ich werde versuchen ihn zu bekommen, auch wenn ich im Angriff eigentlich keinen Handlungsbedarf habe. Doch einen Spieler dieses Kalibers hätte ich gern noch zusätzlich im Kader. Mein Sturmduo ergänzte sich hervorragend und zu meinem Glück blieben sowohl Paganelli wie auch Gavoci die komplette Saison verletzungsfrei. Ich drücke meinem Goalgetter nun bei der Wahl zum Spieler des Jahres die Daumen.


Der Kader



Neu dazu gekommen sind folgende Spieler:

Simone Tozzi, TW
Luca Pellegrini, VR/VL
Alessio Cordomaz, VZ
Dario Ferrara, VZ
Federico Ré, MZ
Wellington Luz Santos, MZ
Kevin Marconi, OMZ
Luigi Conte, OMZ
Daniele Taranto, TJ
Elias Bozzetti, TJ, eigene Jugend

Sofort in die Stammelf rückten jedoch nur Tozzi, Cordromaz, Ré, Luz Santos und Conte. Erst in den letzten 5 Spielen rückten auch noch Ferrara und Pellegrini in die erste Elf. Vor allem Tozzi und Cordomaz trumpften sogleich beeindruckend auf, was mich umso mehr überraste, als das beide gerade mal 18 waren bei ihrem Wechsel. Alle Neuzugänge sind zwischen 16 - 22 Jahre alt.

Es haben auch ein paar Spieler den Verein verlassen oder stehen noch zum Verkauf. Aus dem aktuellen Kader der ersten Mannschaft werden Faieta, Santini und Martini sicher gehen, da wir ihre auslaufenden Verträge nicht verlängern. Foiera, Vagnini, Omicicioli und Bugaro bin ich ebenfalls bereit abzugeben, genauso wie die in die zweite Mannschaft verbannten Cremona, Briatore, Paoli und Boinega, wobei Cremona und Boinega zwischenzeitlich den Verein verlassen haben.
Gespeichert