MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Sollte Mykhaylyuk das größte Talent im Mittelfeld gehalten werden?

Ja, unbedingt. Ein junger, guter Spielmacher ist schwer zu finden.
- 4 (80%)
Nein, er ist viel Wert. Das bringt den Verein vielleicht wieder ins Plus.
- 0 (0%)
Nur wenn ein richtig gutes Angebot kommt, 2 - 3facher Marktwert.
- 1 (20%)

Stimmen insgesamt: 5

Umfrage geschlossen: 27.August 2013, 01:48:49

Autor Thema: Die filament’schen Tagebücher - Eingebungen eines Trainers  (Gelesen 10526 mal)

filament

• Profi
Re: Die filament’schen Tagebücher - Eingebungen eines Trainers
« Antwort #40 am: 26.Juli 2013, 00:18:09 »

Ne brauch keine geänderte Datei. Sehe es noch mehr als Herausforderung an. Das Problem ist einfach, dass man halt keine Preisgelder bekommt, zugleich aber auch kaum Abnehmer für Spieler findet, weil Sie einfach zu schlecht sind. Und die Vereine in der 2. Liga haben nicht das Geld, um was zu bieten. Du siehst das ist ein Teufelskreis.

Ich habe gerade mal testweise meinen Innenverteidiger (25 Jahre), der 9 mal Spieler des Tages geworden ist in Saison 2012/2013 mit Durchschnittswertung 7,33! für den angegebenen Marktwert angeboten. (1,3 Millionen) Kein einziger Verein hat versucht ihn zu kaufen. Das gleiche Problem hatte ich mit Tymchenko meinem Torjäger der die Buden nur so am laufenden Band gemacht hat. Keine Sau hat auch nur mal ein läppisches Angebot von 1 Mio (Sein MW war locker bei 3 Mio)angeboten. Es hat einfach keiner Geld dafür. Und für die großen Vereine ist er wohl zu schwach gewesen, nehme ich an.

Also wird es sehr schwer werden aus den finanziellen Schwierigkeiten heraus zu kommen, gerade weil ich auch nur einen Sponsorenvertrag über 160.000 € habe, der noch 2 weitere Saisons läuft. Und ob ich mich so lange ohne das Kapital da oben halten kann ist sehr fraglich. Denn auch diese Saison bin ich wieder Top-Favorit für den Abstieg und das Präsidium hat das Gehaltsbudget mal wieder nach unten gekürzt ;)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #41 am: 26.Juli 2013, 15:45:54 »

Jo, das es hart ist in so einer Liga mit einem kleinerem Klub weis ich auch  :D
Hast du viele Ligen Aktiviert gehabt bei Save-Start?
Hattest du auch genug Spieler in der Datenbank eingebunden?
Ich vermute ganz Stark: Je weniger Ligen man Aktiviert, umso weniger (oder auch schwerer) wird es wenn man Spieler verkaufen können.
Aber ist halt eine Herausforderung; und der stellst du dich auch Tapfer!
Weiter so!  :)
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

filament

• Profi
« Antwort #42 am: 26.Juli 2013, 16:16:18 »

Saison 2014 / 2015

Der Kader:

Der Kader wurde extrem minimiert. Liegt einfach daran, dass ich sowohl Budget-Probleme habe, als auch das ich mich einfach von einigen Spielern trennen wollte, weil diese meiner Meinung nach nicht mehr gut genug für unseren Kader waren bzw. keine Perspektiven hatten. So habe ich die Chance mit dem gewonnenen Budget das Team gezielt nach meinen Vorstellungen zu verstärken bzw. auf die Jugend zu setzen, was ich notgedrungen auch tun werde. Die Kaderplanung ist schon fast abgeschlossen. Der aktuelle Stand sieht wie folgt aus:

Abgänge:

• Platon Svyrydov: Hat uns Richtung Bukovyna in die 2. Liga verlassen; ablösefrei
  • Igor Tymchenko: Ist nun direkter Ligakonkurrent in Lutsk geworden; ablösefrei
  • Andriy Rad: ablösefrei ohne neuen Verein
  • Igor Melnyk: ablösefrei ohne neuen Verein
  • Ruslan Zeynalov: ablösefrei ohne neuen Verein
  • Volodymyr Symonchuk: ablösefrei ohne neuen Verein
  • Igor Lutsenko: ablösefrei ohne neuen Verein
  • Volodymyr Romanenko: ablösefrei ohne neuen Verein; War einer der Spieler der letzte Saison mehr als enttäuscht hat.

Neuverpflichtungen:

Andriy Gurskyi:

Olexiy Prylepov

Revaz Omanadze

Ruslan Ryabyi

Yaroslav Zakharevych

Damit ist der Kader für mich für die kommende Saison fast perfekt. Wir benötigen noch einen Spieler, der sowohl auf der rechten Mittelfeldposition, als auch auf der linken Mittelfeldposition spielen kann. Es muss sich nicht um ein Talent handeln, aber vielleicht lässt sich da noch jemand finden. Ansonsten könnte ich auch versuchen einem meiner beiden Jungtalente auf der rechten Seite die linke Seite Schmackhaft zu machen. Ein gestandener Spieler wäre mir allerdings fast lieber, weil dieser auch als Tutor tätig werden könnte. Ich werde mich daher immer mal wieder umsehen. Und wer weiß vielleicht schaffe ich es einen der Leistungsträger gegen etwas Geld zu verkaufen.

Die Vorbereitung:

Das Team konnte sich nun schon in einigen Spielen in der aktuellen Konstellation beweisen. Gurskyi ist dabei für Karamushka in die Stammformation gerückt auf die rechte Innenverteidigerposition. Ansonsten musste Omanadze schon auf der rechten Mittelfeldposition ran, weil Topchevskyi zwar spielen kann, aber dann doch nicht den riesen Qualitätsunterschied vorweisen kann. Vielmehr glaube ich auch das Omanadze sich mit viel Spielpraxis gut ins Team einbringen kann und verhältnismäßig gute Leistungen in der ersten Liga bringen wird, vielleicht nicht gleich am ersten oder zweiten Spieltag. Aber geben wir ihm die Hinrunde, dann dürfte er sich an die Erstligaluft gewöhnt haben.

Freundschaftsspiel: Krymteplytsya vs Dynamo Kiev 0 : 2

Freundschaftsspiel: Krymteplytsya vs Krasnodar 0 : 4

Freundschaftsspiel: Krymteplytsya vs Sevastopol 3 : 2

Freundschaftsspiel: Tafria Simferopol vs Krymteplytsya 0 : 1

Freundschaftsspiel: Krymteplytsya vs Arsenal Kiev 2 : 1

« Letzte Änderung: 26.Juli 2013, 16:19:04 von filament »

Sequenza

• Vertragsamateur
« Antwort #43 am: 26.Juli 2013, 16:31:48 »

An die Ukraine habe ich FM technisch auch furchtbare Erinnerungen, bin da mit kleineren Vereinen schon das ein oder andere mal verzweifelt. :D

Weiß ja nicht wie es im 13-er aussieht, doch im 12er war man selbst mit Dynamo Kiew finanziell gegenüber Shakhtar so unterlegen das man wirklich kaum eine Chance hatte. In deinem Team hast du ja immerhin schon einige Spieler mit ordentlich Potenzial, vielleicht kannst du ja mal einen von denen zu einer Stange $$$ machen.

Was ist das denn für ein Skin? Die Spielerübersicht sieht ja mal sehr interessant aus mit dem kleinen Trikot da unten.

filament

• Profi
« Antwort #44 am: 26.Juli 2013, 16:46:27 »

Ist der FMC Skin, allerdings nicht der normale, sondern ein abgeänderter von Rune.

Ja würde ich gern und muss ich wohl auch bald, die Schulden gehen nämlich bald über die 3 Millionen hinaus. Habe daher Dytyatev und Karamushka auf die Transferliste gesetzt. Das könnte ich nämlich mit Machuga ausgleichen, der soll sowieso spätestens 2015 Stammspieler sein.

filament

• Profi
« Antwort #45 am: 27.Juli 2013, 15:00:26 »

Die Vorbereitung ging weiter:

Freundschaftsspiel: Zhemchuzhyna Yalta vs Krymteplytsya 0 : 1

Das erste Ligaspiel:

1. Spieltag: Zarya Lugansk vs Krymteplytsya 2 : 3

Wie immer hatte uns keiner auf der Rechnung. Die Medien tippen darauf, dass wir Sang- und Klanglos in die zweite Liga absteigen werden als 16. Mit dem ersten Auswärtssieg sagen wir ALLEN den Kampf an. So leicht werdet ihr uns nicht los!!!, auch wenn wir finanziell mit den anderen Teams bei Weitem nicht mithalten können. Unsere Netto-Gehaltskosten sind diese Saison auf 466.000 € gesunken, mit denen wir deutlich Tabellenletzter in der Liga sind. Im Vergleich zum letzten Jahr zahlen wir damit noch 100.000 € weniger. Die Transferpolitik hat sich also ausgezahlt. Im Vergleich dazu sei noch erwähnt, dass selbst die beiden Aufsteiger diese Saison beide das doppelte an Gehältern zahlen können bzw. dürfen! Schachtjar Donezk ist weiterhin die Mannschaft mit den meisten Möglichkeiten und zahlt 23 Millionen Gehälter pro Saison.

Den Sieg im ersten Ligaspiel verdanken wir Jungtalent Olexandre Filin, der 2 Tore geschossen hat. Sein erster Doppelpack im Trikot von Krymteplytsya.

Kaderveränderungen:

Weiterhin habe ich den Kader noch etwas verändert. Das liegt hauptsächlich daran, dass das Team zu klein ist, um auf lange Sicht durchzuhalten. Wir hatten zu Anfang der Saison aber auch sehr viele Spieler abgegeben. Aus diesem Grund habe ich mich in den Jugendmannschaften etwas umgesehen. Folgende Spieler haben nun den Sprung in den Kader geschafft:

Igor Merkulov ist schon etwas länger in meinen Reihen. Ihm wurde vom Co. Trainer allerdings keine große Zukunft prognostiziert. Ich entschied mich trotz dessen ihn in der U21 Mannschaft einzusetzen. Dort hat er die ganze letzte Saison Einsätze bekommen und ist wesentlich besser geworden. Mittlerweile sieht auch der Co. Trainer das Talent in ihm und ich habe mich entschlossen ihn diese Saison wieder in die erste Mannschaft zu holen. Vielleicht kann ich ihn mit einigen Einsätzen im Ligabetrieb noch einen Aufschwung geben, sodass er sich bald in der Startelf wieder finden kann.

Transfers:

Neben den oben aufgezeigten Jugendspieler, habe ich mich auch noch ein wenig auf dem Transfermarkt umgesehen. Ich hatte versucht einen Spieler von Ligakonkurrenten Lugansk zur Ausleihe zu erhalten. Der Ausleihe wurde auch zugestimmt. Komischerweise hatte der Spieler keine Lust zu uns verliehen zu werden. Als ich dann gemerkt habe, dass sein Vertrag in wenigen Monaten auslaufen wird, habe ich es einfach versucht ihm direkt einen Vertrag anzubieten. Und dem hat er jetzt zugestimmt und wird in 6 Monaten in der Winterpause zu uns stoßen:

Vertragsverlängerungen:

Neben dem ganzen Stress der Liga, der Vorbereitung und der Kaderplanung, habe ich mich auch versucht mit den 2 Spielern zu unterhalten, deren Verträge am Ende der Saison auslaufen. Dabei handelte es sich um Oleg Polischuk dem Linksverteidiger und Olexiy Dytyatev dem Innenverteider, der das große Standbein der letzten Saison in der Abwehr war. Zwar hatte ich geplant Dytyatev irgendwann zu verkaufen, falls Angebote kommen sollten. Allerdings bringt es mir auch nichts, wenn er am Ende der Saison ablösefrei wechselt. Nun hat er einen Vertrag bis zum 30.06.2018 bekommen (4 Jahre) und das zu nur wenig höheren Konditionen. Oleg Polischuk hat um 5 Jahre verlängert bis zum 30.06.2019.

filament

• Profi
« Antwort #46 am: 27.Juli 2013, 18:44:50 »

Spiele:

2. Spieltag: Krymteplytsya vs Tavria Simferopol 1 : 1

3. Spieltag: Metallist Charkow vs Krymteplytsya 2 : 2

4. Spieltag: Krymteplytsya vs Sevastopol 0 : 1

5. Spieltag: Krivoj Rog vs Krymteplytsya 0 : 0

6. Spieltag: Krymteplytsya vs Zakarpattya 2 : 1

Die Vorrunde läuft Alles in Allem bisher von der Konstanz der Spiele sehr durchwachsen, aber letztendlich für die Gegebenheiten in unserem Verein überraschend positiv. Nach 6 Spieltagen, haben wir mit 2 Siegen und 3 Unentschieden bereits 9 Punkte gesammelt. Und jeder Punkt ist für uns überlebenswichtig! Damit stehen wir derzeit auf dem 4.!!!!!! Tabellenplatz.

Vor uns Sevastopol und Metallurg Donezk mit 10 Punkten. Die Tabelle führt mal wieder Dynamo Kiev mit 15 Punkten an. Überraschenderweise ist Schachtjar Donezk nur auf dem 9. Tabellenplatz. Auch Metallist Charkow muss sich derzeit mit dem 10. Platz begnügen. Sieht ganz so aus, als wenn die großen Vereine diese Saison so Ihre Mühen haben oben mitzuspielen?

Die Torschützenliste führt derzeit Mykhaylyov von Kaparty Lwow an mit 5 Toren. Direkt gefolgt von einigen Spielern, die auf 4 Tore kommen. Darunter auch unser Jungtalent Olexandre Filin. Neuzugang Ryabyi hat auch bereits 2 Tore geschossen. Igor Zubko hat in dieser Hinsicht in dieser Spielzeit bisher enttäuscht und nur einen Treffer erzielt. Den wichtigen 2:2 Ausgleich hat gegen Metallist Charkow Palagnyuk nach seiner Einwechslung in der 93. Minute erzielt und uns damit einen Punkt gesichert.

Wie versprochen haben wir den finanzstarken Konkurrenten den Kampf angesagt. Die finanzielle Lage hat sich leider nicht ins positive entwickelt. Der Kontostand liegt mittlerweile bei -2.700.000 €. Außerdem ist Mittelfeldregisseur Mykhaylyuk ins Visier der größeren Vereine gerückt. Sollte ein Angebot kommen, könnte ich mir einen Wechsel aus finanziellen Gründen vorstellen. Allerdings müsste ich mich dann nach einem Ersatz umsehen. Ich denke die Einkünfte dürften um die 2.000.000 - 2.500.000 € liegen für ihn. Eine Überlegung wert?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #47 am: 27.Juli 2013, 23:30:26 »

Wie versprochen haben wir den finanzstarken Konkurrenten den Kampf angesagt. Die finanzielle Lage hat sich leider nicht ins positive entwickelt. Der Kontostand liegt mittlerweile bei -2.700.000 €. Außerdem ist Mittelfeldregisseur Mykhaylyuk ins Visier der größeren Vereine gerückt. Sollte ein Angebot kommen, könnte ich mir einen Wechsel aus finanziellen Gründen vorstellen. Allerdings müsste ich mich dann nach einem Ersatz umsehen. Ich denke die Einkünfte dürften um die 2.000.000 - 2.500.000 € liegen für ihn. Eine Überlegung wert?[/i]

Ich würde Ihn halten; sollte dein Verein wirklich GELD benötigen,würde dein Vorstand die Sache eh selbst in die Hand nehmen. Außerdem kommt es im FM eh oft genug vor, das durch Spenden/ Fan-Aktionen Geld in Kasse kommt. Oder der Vorstand spendiert eine Finanzspritze. Wirklich Pleite gehen wirst du also nicht; hab das zumindest bei noch keinem Verein im FM erlebt oder gesehen.
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

filament

• Profi
« Antwort #48 am: 28.Juli 2013, 01:37:49 »

Die Lage hat sich aktuell auch wieder etwas verändert. Mittlerweile hat er das Gespräch gesucht genauso wie Torhüter Bazilevych, die beide mitgeteilt haben, dass sie zu größeren Vereinen wollen. Das habe ich dadurch abgewiesen, dass ich versprach in zwei Saisons international mitzumischen. Ob ich das wirklich halten kann, ist allerdings sehr fraglich.

Beim Torhüter wäre es ohnehin nicht so schlimm. Er bringt zwar gute Leistungen, aber ist dann doch nicht so überragend, dass ich ihn nicht ersetzen könnte. Teilweise habe ich sogar mit dem Jugendspieler ein besseres Gefühl bei den Spielen. Mein Co. Trainer ist allerdings der Meinung, dass dieser es nicht so weit bringen wird. Aber er lag ja auch schon das eine oder andere Mal daneben.

Ein weiteres Problem ist auch der fehlende Zuschauerschnitt im Stadion, der uns finanziell auch schlechter stellt. In der zweiten Liga hatten wir ungefähr 800 pro Spiel. Letzte Saison waren es nicht unwesentlich mehr. Ich glaube um die 1000. Im letzten Heimspiel, das hier noch nicht aufgedührt ist, waren es nur 1.700. Darum hatte ich auch nicht verstanden, warum der Vorstand bei den Finanzproblemen unbedingt das Stadion ausbauen musste? So fehlen uns einfach in der Hinsicht die Einnahmen. Die großen Erstligisten haben ja immer so zwischen 20.000 und 45.000 je nachdem welches Team. Damit verdient man natürlich auch wesentlich mehr Geld.

Vielleicht hilft uns auch der Gewinn des Pokals weiter, um Reputation zu gewinnen und so mehr Zuschauer anzuziehen. Allerdings ist es nicht ganz so einfach bis ins Finale zu kommen. Etwas Losglück und schlechte Spiele der Favoriten, sodass wir auf diese gar nicht erst treffen. So war es zumindest in der ersten Saison, als wir überraschend zweiter wurden. Wenn wir das noch ein Mal schaffen würden, könnte das die Aufmerksamkeit auf uns ziehen. Aber ob das Team diese Saison schon so weit ist, weiß ich nicht. Mein persönliches Ziel wäre diese Saison auf jeden Fall das Halbfinale, Gesetz den Fall wir treffen vorher nicht auf Dynamo Kiev oder Schachtjar Donezk, gegen die wir wohl aktuell kaum Chancen haben.

Mit Mykhaylyuk habe ich zudem auch einen neuen Vertrag aufgesetzt. Ihm war sein Anfangsvertrag (350€ pro Monat) zu wenig und verlangte einen neuen. Darauf hatte ich ihm gesagt, dass es keinen neuen gibt. Da er dann den Verein verlassen wollte, habe ich nachgegeben. Er hat jetzt allerdings 2 Jahre mehr bekommen bis 2018. Die Kosten belaufen sich auf knapp 3.000 € im Monat. Ist denke ich im Rahmen für seine aktuellen Leistungen. (Durchschnittsbewertung liegt bei 7,60)
« Letzte Änderung: 28.Juli 2013, 01:45:38 von filament »

filament

• Profi
« Antwort #49 am: 02.August 2013, 01:51:26 »

Spiele:

Freundschaftsspiel: Krymteplytsya vs Obolon II 2 : 0

Freundschaftsspiel: Sevastopol II vs Krymteplytsya 0 : 2

7. Spieltag: Arsebal Kiev vs Krymteplytsya 0 : 0

8. Spieltag: Krymteplytsya vs Metallurg Donezk 3 : 1

Kubok Ukraijny 2. Runde: Olympia Donezk vs Krymteplytsya 0 : 1

9. Spieltag: Dnjepropetrowsk vs Krymteplytsya 1 : 0

10. Spieltag: Krymteplytsya vs Poltava 1 : 3

11. Spieltag: Krymteplytsya vs Odessa 0 : 2

12. Spieltag: Lutsk vs Krymteplytsya 7 : 1

13. Spieltag: Krymteplytsya vs Kaparty Lwow 2 : 3

Kubok Ukraijny 3. Runde: Dynamo Kiev vs Krymteplytsya 2 : 0

14. Spieltag: Dynamo Kiev vs Krymteplytsya 2 : 0

15. Spieltag: Krymteplytsya vs Schachtjar Donezk 1 : 1

16. Spieltag: Krymteplytsya vs Zarya Lugansk 0 : 0

17. Spieltag: Tavria Simferopol vs Krymteplytsya 0 : 1

Tabelle:

Die Tabellensituation sieht sehr gut aus. Wir stehen nach einem kurzen Durchhänger wieder auf dem 12. Tabellenplatz nach 17 Spielen mit 18 Punkten. 12 Spiele bleiben uns also noch. Tabellenletzter ist im Moment Zarya Lugansk mit nur 9 Punkten. Leider konnten wir trotz drückender Überlegung am 16. Spieltag einfach kein Tor erzielen. Vorletzter ist derzeit mit 13 Punkten Krivoj Rog. Damit haben wir derzeit einen guten 5 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsregion. In der letzten Saison haben uns 29 Punkte den Klassenerhalt und sogar noch den 13. Tabellenplatz eingebracht. Von diesen 29 Punkten sind wir im Augenblick nur noch 11 Punkte entfernt.

U19 Nationalmannschaft:

In die U19 Nationalmannschaft sind nun neben Romanchuk auch Machuga und Filin berufen worden. Zwischendurch hatte auch Ersatztorhüter Korablyov seine Einberufung erhalten, wurde aber nicht aufgestellt.

Verletzungspech:

In der Phase als wir eine Niederlage nach der anderen kassiert haben, war der Kader leider nicht ganz vollzählig. Igor Zubko hatte sich verletzt für einen längeren Zeitpunkt, ist aber seit dem 15. Spieltag wieder fit. Ebenso war Torhüter Bazilevych verletzt, der ebenfalls seit dem 16. Spieltag wieder genesen ist. Seit dem ist das Team eigentlich auf einem ganz guten Weg.

Die Stammelf:

Mittlerweile haben sich meine elf Startspieler um einiges weiterentwickelt. So zum Beispiel Machuga, der mittlerweile in der Innenverteidigung Gurskyi abgelöst hat. Er hat von Dytyatev viel gelernt und man merkt das Tutoring deutlich. Leider hat sich aber im letzten Spiel Dytyatev verletzt und wird etwa 4 - 5 Wochen ausfallen. Gleich tut es ihm Polischuk auf der linken Außenverteidigerposition. Dort wird sich Jungtalent Arshinov unter Beweis stellen müssen. Dieser hat nicht ganz so gute Werte wie Polischuk, aber ist dennoch ein brauchbarer Spieler und hat sich ebenfalls gut entwickelt in dieser Saison. Igor Zubko ist im Marktwert weiter nach oben gestiegen auf 1,6 Millionen Euro. Mykhaylyuk hat sogar die 1,8 Millionen erreicht. Beide sind allerdings noch nicht so begehrt, dass ich Angebote vorliegen hätte. Bester Torschütze ist weiterhin Olexandre Filin mit 6 Toren, er hat allerdings derzeit ein kleines Formtief, sodass ich Palagnyuk aufgestellt hatte. Zuletzt sei noch Omanadze erwähnt, der eigentlich als Backup (Jugendspieler) verpflichtet worden ist. Mittlerweile ist er in der Startelf und hat auch in den Augen meines Co. Trainers das Potential zu einem guten Spieler in Liga 1. (4 Sterne)

Die Taktik:

Am 15. Spieltag hatte ich die aktuellen Taktiken etwas verändert. An der Grundformation hat sich nichts geändert. Aber der linke Mittelfeldspieler agiert nun etwas offensiver. Auch der defensive Mittelfeldspieler bringt sich mehr in den Angriff ein. Dafür habe ich die Außenverteidiger beide nur noch auf "Support" gestellt und der linke Innenverteidiger ist jetzt nicht mehr der Backup, sondern auch lediglich auf defend. Das Ganze hat insofern den Vorteil, dass man deutlich merkt, dass die Abwehr stabiler steht. Außerdem spielen wir nach vorne deutlich besser, gerade wenn eine Flanke von rechts kommt über Omanadze, dann kann auch Bidlovskyi auf der linken Seite für Gefahr sorgen. Das Gesamtspiel der Mannschaft wirkt viel mehr so, wie ich mir das vorstelle und das ist auch gut so.

So langsam hat sich unser Team in der Liga zu einem Kandidaten fürs Mittelfeld etabliert. Ich hoffe, dass wir diese Saison den 12. oder 11. Tabellenplatz anpeilen können. Im Pokal hatten wir wieder ganz früh Pech mit dem Los. Wieder war Dynamo Kiev unser letzter Gegner! Einfach unglaublich, dass wir ständig auf Kiev treffen. Ich hoffe, dass der Vorstand vielleicht mit einer weiteren guten Saison endlich mal einen guten Sponsorendeal vorstellt, damit wir langfristig endlich mal ein besseres Budget haben, um uns wirklich zu verstärken, denn irgendwann gehen uns die Jugendspieler aus :P

filament

• Profi
« Antwort #50 am: 06.August 2013, 00:09:44 »

Spiele:

Freundschaftsspiel: Krymteplytsya vs Obolon II 2 : 0

Freundschaftsspiel: Sevastopol II vs Krymteplytsya 0 : 2

18. Spieltag: Krymteplytsya vs Metallist Charkow 0 : 1

Freundschaftsspiel: Krymteplytsya vs Odessa 3 : 2

Freundschaftsspiel: Tavria Simferopol vs Krymteplytsya 0 : 2

Freundschaftsspiel: Krymteplytsya vs Fanat Boyarka 4 : 0

Freundschaftsspiel: Krymteplytsya vs Sevastopol 3 : 2

Freundschaftsspiel: Sevastopol vs Krymteplytsya 4 : 1

Freundschaftsspiel: Krymteplytsya vs Avangard Dzhankoy 3 : 1

Freundschaftsspiel: Krymteplytsya vs Taxi Elit Simferopol 2 : 0

Freundschaftsspiel: Ocean Kerch vs Krymteplytsya 1 : 6

Freundschaftsspiel: Krymteplytsya vs Schachtjar Donezk 0 : 0

Freundschaftsspiel: SDUSSOR Sevastopol vs Krymteplytsya 1 : 3

Freundschaftsspiel: Krymteplytsya vs Dynamo Kiev 2 : 4

Freundschaftsspiel: Krymteplytsya vs Metallist Charkow 1 : 1

Freundschaftsspiel: Tytan vs Krymteplytsya 0 : 2

Freundschaftsspiel: Krymteplytsya vs Dnjepropetrowsk 2 : 1

Freundschaftsspiel: Krymteplytsya vs Helios Charkow 2 : 0

Freundschaftsspiel: Krymteplytsya vs Odessa 2 : 1

Freundschaftsspiel: Obolon II vs Krymteplytsya 1 : 5

19. Spieltag: Sevastopol vs Krymteplytsya 0 : 2

Tabelle:

In der Tabelle geht es weiter in Richtung einstelliger Mittelfeldplatz. Wir haben zwar am 18. Spieltag verloren, aber eine Reihe von guten Spielen in der Winterpause abgeliefert und dann auch noch auswärts in Sevastopol verdient mit 2:0 gewonnen. Insgesamt sind wir damit nun am 19. Spieltag mit 21 Punkten auf dem 11. Tabellenplatz mit 8 Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Die Ausgangslage ist also nicht so sehr verkehrt, um das Saisonziel zu erreichen.

Die Wintertransfers:

Wie angekündigt ist in der Wintertransferperiode Maxym Malishev (DM) zu uns gestoßen. Neben diesem sehr talentiertem Spieler, haben wir uns noch mit einem weiteren defensiven Mittelfeldspieler verstärkt. Dieser ist zudem als Backup für die rechte Außenverteidigerposition geholt worden. Aber seht selbst:

Des Weiteren hat Andriy Topchevskyi aus der U21 Mannschaft einen Transfer verlangt und wurde für 60.000 € transferiert. Weiterhin wird uns zum Saisonende Eugene Piskun verlassen. Wir erhalten für seinen Transfer noch 5.000 € für die Vereinskasse.

Finanzen:

Um die Finanzen steht es weiter nicht gut. Der Verein rutscht immer tiefer in die Schuldenfalle hinein und der Vorstand kürzt ständig das Budget ein, um schlimmeres zu verhindern. Nur kann ich so leider nicht richtig arbeiten. Ich hatte 1 bis 2 Spieler ausfindig gemacht, die eventuell interessiert gewesen wären zu uns zu kommen. Da die Spieler vereinslos waren, wären keine Transferkosten auf uns zugekommen. Doch leider konnten wir uns keine 3.000 € im Monat für Gehalt mehr leisten. Mittlerweile ist das Gehaltsbudget auch überzogen um 3.530 € pro Monat. Schwere Zeiten kommen auf uns zu.

Das Buhlen um Mykhaylyuk geht weiter:

Aufsteiger Zarya Lugansk hatte ständig mit der Presse geliebäugelt, dass Mykhaylyuk angeblich dorthin wechseln würde. Die Presse spekulierte dabei über eine mögliche Ablösesumme von 5.250.000 €. Doch nachdem das Gerücht das zweite Mal in der Presse auftauchte, habe ich es einfach in der Luft zerschlagen und darauf hingewiesen, dass Rostyslav nicht zu verkaufen ist und auch überhaupt keine Angebote vorliegen. Demnach bin ich auch der Umfrage gefolgt, in der Ihr eindeutig dafür abgestimmt habt, dass er bleiben soll. Das war auch gut so. Denn gegen Sevastopol hat er sein ganzes Können aufgezeigt und das wichtige 1:0 erzielt. Mit der Leistung wurde er dann zum Spieler des Matches gewählt mit einer Bewertung von 8.70. Damit konnte er seine Durchschnittswertung wieder etwas aufpolieren (7.37).

Uns fehlen nun nur noch 8 Punkte aus 11 Spielen, um die gleiche Anzahl an Punkten wie in der letzten Saison zu erreichen. Ich denke mit 29 Punkten sollten wir auch auf jeden Fall wieder die Klasse halten können. Vielleicht schaffen wir es sogar noch den einen oder anderen Punkt mehr zu sammeln und unser Ziel zu übertreffen.

filament

• Profi
« Antwort #51 am: 08.Oktober 2013, 14:39:23 »

Spiele:

20. Spieltag: Krymteplytsya vs Krivoj Rog 1 : 1

21. Spieltag:Zarkapattya vs Krymteplytsya 0 : 3

22. Spieltag: Krymteplytsya vs Arsenal Kiev 0 : 0

23. Spieltag:Metallurg Donezk vs Krymteplytsya 3 : 2

24. Spieltag: Krymteplytsya vs Dnjepropetrowsk 0 : 2

25. Spieltag:Poltava vs Krymteplytsya 0 : 0

26. Spieltag: Krymteplytsya vs Odessa 0 : 3

27. Spieltag:Lutsk vs Krymteplytsya 1 : 1

28. Spieltag: Krymteplytsya vs Karpaty Lwow 1 : 4

29. Spieltag:Dynamo Kiev vs Krymteplytsya 0 : 1

30. Spieltag: Krymteplytsya vs Schachtjar Donezk 3 : 4

Saisonabschluss:

Die zweite Saison im Oberhaus der Ukraine geht zu Ende. Wir können mit der Tabellensituation sehr zufrieden sein. Der 11. Platz kam am Ende mit 31 Punkten heraus, wobei wir deutlich Luft nach unten hatten, aber auch mit ein paar Fehlern weniger, durchaus weiter nach oben hätten schauen können. Nichts desto trotz ein neuer Vereinsrekord, denn Krymteplytsya stand noch nie auf einem 11. Tabellenplatz in der Liga.

Der Verein befindet sich weiterhin in finanziellen Schwierigkeiten und hofft auf ein gutes Angebot für einige der Spieler. Ich habe mich allerdings dazu entschieden unseren Spielmacher nicht zu verkaufen, es sei denn es kommt wirklich ein Angebot, dass uns aus den Schulden holt. Deshalb habe ich die Ablösesumme auf 5.000.000 € festgelegt.

In der Personalpolitik hat sich im groben und ganzen nichts getan. Wir konnten einige Spieler, die nicht mehr gebraucht wurden ablösefrei ziehen lassen. Leider verweigerten Karamushka und Burdyan die Auflösung derer Verträge, sodass diese nun in der U21 Mannschaft spielen, bis die Verträge auslaufen. In der ersten Mannschaft etablieren sich mittlerweile immer mehr Jugendspieler, die aus meiner Sicht die Zukunft des Vereins sind. Denn auch unsere Zuschauerzahlen sind nicht gerade berauschend für die erste Liga. In der letzten Saison hatten wir im Durchschnitt nur 1.800 Leute im Stadion, was die Atmosphäre natürlich sehr trübt.

Dennoch konnten wir wieder ein Mal den großen Vereinen Parolie bieten. Denn der kleine Vorstadtverein ist wieder unerwarteterweise auf einem gutem Mittelfeldplatz gelandet. In der nächsten Saison soll das Ziel dann ein einstelliger Tabellenplatz sein. Außerdem habe ich mir vorgenommen im Pokal dieses Mal mindestens ins Viertelfinale einzuziehen. Ich hoffe natürlich auf etwas Losglück. Denn wenn wir wieder in Runde 3 auf Kiev, Metallist oder Donezk treffen, könnte das wieder sehr knapp werden. Mit etwas mehr Glück schaffen wir vielleicht das Finale und könnten den Pokal als Sprungbrett in den internationalen Wettbewerb nutzen. Das könnte die Vereinskasse auch etwas auffrischen. Preisgelder gibt es immerhin nicht in der Ukraine, zumindest nicht, wenn man kein Meister und kein Pokalsieger wird.