MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Sollte Mykhaylyuk das größte Talent im Mittelfeld gehalten werden?

Ja, unbedingt. Ein junger, guter Spielmacher ist schwer zu finden.
- 4 (80%)
Nein, er ist viel Wert. Das bringt den Verein vielleicht wieder ins Plus.
- 0 (0%)
Nur wenn ein richtig gutes Angebot kommt, 2 - 3facher Marktwert.
- 1 (20%)

Stimmen insgesamt: 5

Umfrage geschlossen: 27.August 2013, 01:48:49

Autor Thema: Die filament’schen Tagebücher - Eingebungen eines Trainers  (Gelesen 10663 mal)

filament

• Profi
Re: Die filament’schen Tagebücher - Eingebungen eines Trainers
« Antwort #20 am: 06.Juni 2013, 13:52:55 »

Weiter geht es mit dem Pokal: Runde 2. Gegner ist der Erstligist Karpaty Lwow, die derzeit den Tabellenkeller bewohnen und daher ein äußerst dankbarer Erstligist für ein Heimspiel sind. Aber dennoch sehen die Medien / die eigenen Fans und auch die Buchmacher uns als klaren Außenseiter für die Partie an. Ich denke allerdings, dass wir hier trotz der Quote gegen uns mit einer recht neutralen Spielweise herangehen und uns nicht hinten rein mauern sollten.

Der Schiedsrichter pfeift die Partie an. Von Anfang an gehen die Jungs aggressiv und konzentriert an den Gegner heran und zwingen diese den Ball immer wieder nach hinten zu spielen. Bereits in Minute 3 dann der erste Aufreger. Die Abwehr spielt den Ball zurück zum Torhüter Ilyuschenko, der gut bedrängt wird von Symonchuk und den Ball nach vorne klären will. Der Versuch geht aber schief und der Ball landet direkt vor Svyrydov's Füßen. Dieser zieht sofort ab aus 35 Metern auf den leeren Kasten von Karpaty Lwow. Einen knappen Meter vorbei! Ilyuschenko hätte keinerlei Chance gehabt, da er noch an der Eckfahne stand. Schade!

Nur 2 Minuten später könnte Tymchenko schon wieder das Tor machen, aber scheitert am Querbalken. Das Krachen ist bis auf die letzte Reihe im Stadion zu hören. Was für eine riesen Chance für uns, in Führung zu gehen. Entstanden ist die Chance durch eine kurzen Pass von Symonchuk, der den Ball auf die mitgelaufenen Musasa Muamba gespielt hatte. Dieser schlug eine scharfe Flanke direkt auf den Kopf von Tymchenko.

In der 23. Minute dann ein erstes Lebenszeichen des Erstligisten. Karpaty Lwow greift über die linke Seite an. Kenia will eine Flanke rein bringen, doch diese verunglückt ihm und rast direkt auf das Tor zu. Bazilevych ist überrascht und hechtet zur kurzen Ecke. Doch der Ball prallt gegen den Pfosten, das Tor wackelt. Aber ich glaube Bazilevych hätte ihn gehabt. Glück für uns!

In der 35. Minute dann ein unschöner Zweikampf, Symonchuk verletzte sich bei einem Zweikampf, konnte aber zunächst weiterspielen. Ich entschied mich dafür ihn nicht auszuwechseln. Danach war erst ein Mal Halbzeit. Ich gab den Jungs mit auf den Weg, dass sie ein Tor schießen und als Sieger vom Platz gehen sollen. Die Ansprache fruchtete und wir wurden am Anfang der zweiten Hälfte immer stärker und drängten den Erstligisten weit in die eigene Hälfte. In der 50 Minute gab es dann einen Eckball für Karpaty Lwow, die sich befreien konnten. Aber dieser war so miserabel getreten, dass es einen Konter einleitete. Mit nur wenigen Stationen war der Ball im Drittel des Gegners und Bidlowskyi stand völlig frei. Dieser versuchte es einfach Mal aus 18 Metern. Ilyuschenko konnte den Ball aber nur abklatschen, doch genau vor die Füße von Symonchuk, der trotz seiner Verletzung das 1:0 erzielen kann.

Nur 8 Minuten später spielten wir einen langen Ball nach vorne, den Igor Zubko auf Tymchenko verlängerte. Dieser musste den Ball nur noch einschieben. Formsache! Das Spiel war nun gelaufen. Der Sieger stand so gut wie fest. Karpaty Lwow versuchte zwar noch die Schlussoffensive einzuleiten, machte das Spiel aber nur auf, sodass erneut Tymchenko das 3:0 erzielte.

Damit führt Tymchenko nun nicht nur die Torschützenliste in der Liga mit 12 Treffern, sondern auch die Pokaltorschützenliste mit 5 Toren aus 2 Spielen an. Insgesamt also 17 Tore aus 15 Pflichtspielen! Sein Marktwert ist nach diesem Spiel um Einiges angewachsen. Experten schätzen den aktuellen Marktwert auf etwa 1,3 Millionen Euro ein. Sollte ein ernstgemeintes Angebot eingehen, müsste der Interessent schon richtig tief in die Tasche greifen.

Damit haben wir unerwarteter Weise den Einzug in die 3. Runde des Data-Group Kubok Ukrajini geschafft und allen unsere Fähigkeiten unter Beweis gestellt! Karpaty Lwow hat zudem direkt nach dem Spiel den Trainer Kostov entlassen. Am Freitag darauf kamen dann noch zwei weitere Meldungen herein.

1. In der 3. Runde treffen wir zu Hause auf Erstligisten Metallurg Charkow, die sich momentan auf dem 5. Tabellenplatz in der Ersten Liga befinden. Folgt nun das aus im Pokal in Runde 3?
2. Die medizinische Abteilung teilte mir genaueres zu Symonchuk mit:

Damit muss ich mir nun gegen Alexandria schon etwas einfallen lassen, denn neben Romanenko konnte nur Symonchuk auf der rechten Seite wirklich gut spielen. Vielleicht muss ich mich also eines Jugendspielers bedienen. Mal sehen..

altstar

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #21 am: 06.Juni 2013, 16:56:32 »

Würde Tymchenko versuchen zu halten, es sei denn das Angebot ist wirklich sehr sehr lukrativ

filament

• Profi
« Antwort #22 am: 06.Juni 2013, 19:37:18 »

Die rechte Seite meines Mittelfeldes hatte sich komplett mit Verletzungen verabschiedet. Romanenko's Rückkehr steht noch überhaupt nicht zur Debatte, das dauert noch eine ganze Weile. Symonchuk wird nun für 4 - 5 Wochen ausfallen, wie bereits geschrieben. Also musste eine Zwischenlösung für die nächsten Wochen gefunden werden. In der Reservemannschaft bin ich dann letztendlich fündig geworden und habe einen sehr talentierten Spieler in die erste Mannschaft geholt.

In der Grundaufstellung entschied ich mich Romanchuk wieder in die erste Elf zu nehmen und den alternden Musasa Muamba auf die Bank zu setzen, aber nicht aufgrund der Leistungen, sondern weil ich Romanchuk eigentlich auf lange Sicht ans Team heranführen möchte. Eine positive Nachricht gab es ebenfalls zu verkünden in dieser Woche: Filin hat sich von seiner Verletzung erholt und konnte nun wieder im Sturm eingesetzt werden. Von nun an wird er sicher das eine oder andere Mal in der zweiten Hälfte eingewechselt werden.

Leider war der Spieltag ein richtiger Reinfall. Mit einer derartigen Niederlage hatte ich nicht gerechnet und alle meine Versuche die Niederlage abzuwenden sind allesamt fehlgeschlagen. Letztendlich bleibt zu sagen, dass Alexandria einfach das bessere Team war und dementsprechend auch verdient gewonnen hat. Vielleicht war es einfach auch zu viel in den letzten Tagen für das Team, unter Anderem wegen dem doch sehr kräfteraubenden Pokalspiel.

Am darauf folgenden Spieltag sollten wir nun gegen Arsenal Bila antreten, die sich im Mittelfeld der Tabelle befanden und dementsprechend wohl sehr defensiv agieren würden. Dies galt es im Laufe des Spieles zu knacken. Romanchuk musste wieder weichen, weil ich einfach irgendwie bei der Recherche der letzten Spieltage festgestellt habe, dass wir vor Allem dann verloren hatten, wenn er gespielt hatte. Musasa Muamba ist zwar relativ alt, aber bringt halt auch viel Erfahrung mit und scheint konstanter auf der rechten Seite zu agieren.

Leider lief auch diese Partie nicht ganz nach meinen Wünschen. Nichts desto trotz muss man allerdings sagen, dass zumindest die 0 Mal wieder hinten stand und das Ergebnis ein wenig aufwertete. Sevastopol war nun allerdings wieder einige Punkte an uns vorbei gezogen und es galt einen Rückstand aufzuholen in den nächsten Spielen.

Am 16 Spieltag ging es dann gegen Zirka, die sich in der oberen Tabellenhälfte befanden und dementsprechend auch versuchen werden einige Punkte zu Hause zu gewinnen. Es galt nun auch die Spieler von der Moral her wieder etwas aufzubauen, um das Zwischentief zu überwinden. Positiv ist zu berichten, dass sowohl Symonchuk als auch Memeshev wieder verletzungsfrei sind und dem Team zur Verfügung stehen. Symonchuk wurde auch gleich wieder in die erste Elf berufen. Gleichzeitig hat sich Dytyatev erneut verletzt und fällt weitere 3 - 4 Wochen aus.

Zunächst sah es danach aus, als sollte es so weiter gehen, wie in den vorangegangenen Partien. Aber die Mannschaft hat sich in der schweren Situation selbst an den Haaren herausgerissen und die drohende Niederlage abgewendet. Wieder war es Igor Zubko, der uns den Sieg einfahren konnte durch ein sehr wichtiges Tor. Zuletzt hatte auch dieser Igor Zubko uns in der letzten Phase gerettet.

Nach dem Sieg über Zirka, konnten wir wieder Moral tanken und uns auf die kommende Aufgabe konzentrieren. Das nächste Spiel sollte nun auswärts gegen Sumy stattfinden. Sumy ist derzeit der ärgste Verfolger und könnte mit einem Sieg an uns vorbei auf den 2. Tabellenplatz ziehen. Dagegen haben wir natürlich etwas einzuwenden.

Was für ein Comeback! Igor Tymchenko schenkt Sumy 2 Treffer ein, die uns mit Sevastopol wieder in den Punkten gleichziehen lässt. Jetzt trennt uns durch die vielen Tore nur noch ein Tor von der Tabellenführung. Sollte Sevastopol also gewinnen und wir schießen ein Tor mehr als sie, dann sind wir am nächsten Spieltag wieder Tabellenführer. Und das obwohl wir eigentlich schon etwas abgeschlagen waren nach den 2 Spieltagen, in denen wir nur 1 Punkt erzielt hatten!

Leider hat sich Spielmacher Svyrydov in dieser Partie verletzt.

altstar

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #23 am: 10.Juni 2013, 21:07:36 »

Bitte ein Update :D

filament

• Profi
« Antwort #24 am: 16.Juni 2013, 15:50:40 »

Folgt bald.. War gerade frisch im Urlaub und hab daher nicht weiter gemacht. Kommt aber denke ich die Tage.

filament

• Profi
« Antwort #25 am: 17.Juni 2013, 17:00:12 »

Nach meinem Kurzurlaub den mir das Präsidium zugestanden hatte, ging es nun weiter mit wohl einem der wichtigsten Spiele in diesem Jahr. Der Pokal ging in die 3. Runde. Keiner hatte damit gerechnet, dass wir es bis hierher schaffen könnten. Und nun soll der Traum gegen Metallurg Donezk weitergehen, mit Happy-End? Schlechte Kunde kam schon vor dem Tag des Spieles herein. Der Mannschaftsarzt teilte mir mit, dass sich unser Jungtalent Filin im Training verletzt hat.

Damit wird uns Olexandre also nun etwa 4 bis 5 Wochen fehlen. Osmanov muss sich also für die Ersatzbank bereit halten. Ob es allerdings zu Einsätzen kommen wird, kann ich noch nicht sagen.

Kein gutes Spiel für die Fans. Mittelfeldgeplänkel - wie man so schön sagt - soweit das Auge reicht. Kaum klare Torchancen und Torraumszenen. Aber durch einen genialen Pass von Memeshev in den Lauf von Tymchenko wurde der Sieg eingeleitet. Der Pass war sehr riskant und hoch gespielt, doch Tymchenko überstieg sowohl die Abwehrspieler als auch den Herausgelaufenen Torwart und nickte mit seinem 6. Pokaltreffer zum Weiterkommen ein.

Damit führt Tymchenko die Pokaltorschützenliste mit einem Treffer Vorsprung an und macht in seinem 20. Pflichtspiel seinen 20. Treffer. Eine unglaubliche Leistung unseres Leistungsträgers. Negativ zu berichten gibt es, dass sich Symonchuk bereits früh im Spiel verletzt hatte und durch Topchewskyi ersetzt werden musste.

Nach dem Spiel kommt sofort mein Assistent auf mich zu und teilt mir mit, dass er gerade in der medizinischen Abteilung war. Symonchuk wird zum nächsten Spiel gegen Obolon (derzeit 3. in der Tabelle) wieder fit sein und spielen können. Das ist auch gut so, denn gegen Obolon brauchen wir die volle Stärke des Kaders. Mit einer Niederlage gegen unseren heißesten Verfolger, könnten wir womöglich wieder Abrutschen und die Moral der Mannschaft muss dann wieder neu geformt werden.

Es ist genau das eingetreten, was nicht passieren sollte. Wir verlieren gegen den Verfolger Obolon. Zwar kann Obolon nicht an uns vorbei ziehen, aber dennoch ist Sevastopol weiter in die Ferne gerückt. Nichts desto trotz liegen wir noch weit vor den Erwartungen diese Saison. Gegen Obolon hatten wir an diesem Spieltag einfach keine Chance. Was auch ein wenig an dem enttäuschenden Tymchenko gelegen hat, der mehrere hochklassige Torchancen vergeben hatte.

Nun gilt es sich auf das nächste Spiel gegen Helios Charkow vorzubereiten und es dort besser zu machen. Zu Hause hat uns diese Saison auch noch niemand schlagen können, was auf jeden Fall Mut machen sollte. Nach dem 2:0 gegen Obolon hatte ich zudem Torhüter Rad eingewechselt, der sein Debüt gegeben hat und die Sache doch recht ordentlich gemacht hatte. Insofern habe ich mich entschlossen Rad nun von Beginn an zu bringen. Schon vor dem Spiel gab es zwei weitere, gute Nachrichten. Dytyatev der Innenverteidiger und auch Komendantov aus der Innenverteidigung sind nun wieder einsetzbar. Allerdings hat sich Lutsenko gut in die Startelf integriert, sodass Dytyatev vorerst nur auf der Bank Platz nehmen wird.

Wieder kein überragendes Spiel unserer Mannschaft. Aber Igor Zubko macht den Unterschied aus und kann sein 7. Saisontor erzielen. Damit fehlt ihm nur noch ein einziges Tor, um auf den 2. Platz in der Torschützenliste vorzurücken. Vorbereiter des Tores war Igor Tymchenko, der damit ein Ausrufezeichen in meine Richtung setzt, nachdem ich ihm zuletzt Kritik entgegen gebracht hatte wegen der schwachen Leistung gegen Obolon. Weiterhin konnte auch Torhüter Rad überzeugen und liegt jetzt in der Durchschnittsbewertung vor Bazilevych und wird daher weiter von Anfang an spielen. Außerdem sind wir mit Rad im Tor noch ohne Gegentreffer diese Saison, auch wenn es nur 2 Einsätze sind.

filament

• Profi
« Antwort #26 am: 17.Juni 2013, 17:13:57 »

Nun ist es also soweit: Tymchenko bittet mich um ein persönliches Gespräch, da er glaubt in Krymteplytsya nicht glücklich zu werden.

Tymchenko:
Trainer, ich möchte zu einem größeren Verein wechseln. Ich glaube ich habe viel Potential und kann eventuell ganz oben mitspielen. Ich befürchte allerdings, dass nicht bei diesem Verein zu schaffen.

Meine Aussage:
Ja, ich weiß. Eigentlich hatte ich schon viel früher mit diesem Gespräch gerechnet, da deine Leistungen in der Liga und auch im Pokal wirklich grandios sind und du schon für Furore gesorgt hast. Viele Gerüchte gingen schon herum, du würdest mit anderen Vereinen verhandelt und diese hielten sich auch hartnäckig. ABER ich bin der Meinung, dass dieser Verein durchaus Potential hat und du hier noch viel größer herauskommen wirst!

Tymchenko:
Und wie hatten Sie gedacht das zu schaffen Trainer?

Meine Aussage:
Nunja, wir stehen gut dar in der Liga. Mein persönliches Saisonziel lautet mittlerweile Aufstieg. Ich denke, wenn wir das schaffen, bekommen wir ein anderes Budget und könnten vielleicht in ein paar Jahren auch im internationalen Wettbewerb mitwirken. Das bekäme nicht nur dir, sondern auch dem Verein sehr gut. Ich denke wenn wir alle in die selbe Richtung arbeiten, ist dieses Ziel auch gar nicht so weit entfernt.

Tymchenko:
Sollte der Verein den Aufstieg schaffen, werde ich bleiben. Anderenfalls werde ich den Verein aber verlassen, ich hoffe Sie können das verstehen.

Nun habe ich also seitens Tymchenko Klarheit. Wenn der Aufstieg allerdings etwas in die Ferne rücken sollte, müsste ich mich wohl frühzeitig nach Interessenten bemühen, um mit einem Wechsel noch etwas Geld in die Vereinskasse zu spülen und dann gegebenenfalls Ersatz einzukaufen. Aber es ist noch nicht aller Tage Abend.

filament

• Profi
« Antwort #27 am: 22.Juni 2013, 12:47:28 »

Nachdem ich das Problem mit Tymchenko erörtert hatte und damit eine für beide Seiten akzeptable Lösung gefunden worden war, mussten wir nun zum Auswärtsspiel zum Olympia Donezk, die auf dem 13. Tabellenplatz lagen. Ein Sieg war also praktisch schon ein MUSS, um nicht den Anschluss an Tabellenführer Sevastopol zu verlieren. Da Svyrydov weiterhin verletzt ist, gab es in der Aufstellung eigentlich kaum Überraschungen. Memeshev ersetzte ihn, dazu gab ich erneut Rad im Tor den Vorzug.

Irgendwie hatten wir uns das Spiel anders vorgestellt. Zwar lief es bis zur Halbzeitpause ganz nett und wir konnten uns einige Torchancen herausspielen, aber wirklich überzeugend war das nicht, vor allem nicht als ein Verein, der den Aufstieg schaffen will. In der Halbzeitansprache versuchte ich das Team zu pushen und sagte, dass ich eine Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte erwarte. Doch Olympia Donezk spielte besser als wir. Ein paar taktische Veränderungen halfen leider auch nicht und wir kassierten sogar das 1:0. Danach hieß es für mich in den Angriff zu gehen, da wir nicht verlieren durften. Dadurch bekamen die Spieler von Donezk natürlich mehr Raum vorne und konnten das 2:0 erzielen, was auch gleich der Endstand bedeutete. Die einzigen zwei Spieler die einigermaßen auf Niveau gespielt hatten waren die beiden Innenverteidiger Lutsenko und Karamushka.

Nach dem Spiel herrschte große Bedrücktheit im Team, denn wir hatten den 2. Tabellenplatz abgeben müssen und bangten nun darum in die Mittelklassigkeit durchgereicht zu werden. Es galt also das Team wieder aufzubauen. Ich sprach intensiv mit allen Spielern und versuchte die Moral wieder in die alte Position zu verrücken, weil ich auch wusste, dass das nächste Spiel gegen Avangard Kramatorsk (Tabellenletzter) sehr schwer werden würde. Wenn wir hier nicht gewinnen würden, könnte es einen Bruch in der Moral geben, der uns vielleicht die bisher so tolle Saison kaputt machen könnte.

In der Aufstellung behielt ich in diesem Spiel Memeshev, der zuletzt sehr enttäuscht hatte, auf der Bank. Für ihn sollte nun Zeynalov eine Chance erhalten. Dieser war heiß, das habe ich im Training gesehen.

Wir hatten das Spiel über weite Strecken mehr als nur unter Kontrolle. Das Team wusste, was ich erwartete. Das habe ich auch konkret vor dem Auflaufen noch einmal betont. Alles andere als ein Sieg wäre hier inakzeptabel! So trat die Mannschaft dann auch auf. Wir ließen Avangard nur wenig Raum und pressten früh. Das führte zu vielen frühen Ballverlusten auf deren Seite. Doch richtig zwingend vor dem Tor war das noch nicht. Erst in der 44. Minute nahm sich Igor Zubko ein Herz und schoss für uns den Führungstreffer. Das war auch enorm wichtig so kurz vor dem Pausenpfiff. Die Halbzeitansprache machte sich somit praktisch von allein. In der zweiten Hälfte erhöhte dann Zeynalov, dem ich den Vorzug gab, auf 2:0. Nach dem Tor kamen dann einige Spieler von der Bank, die sonst wenig Einsatzzeiten hatten, wie zum Beispiel der U19 Nationalspieler Romanchuk. Leider ist der talentierte Rechtsverteidiger in der Mannschaft noch nicht so konstant wie Musasa Muamba, daher kommt er oft erst in der zweiten Hälfte. Allerdings wird Romanchuk in der nächsten Saison wohl Stammspieler werden, wenn ich den Vertrag von Musasa Muamba nicht verlängern werde - zumindest nicht als Spieler.

In der Tabelle rücken wir nun wieder auf den 2. Tabellenplatz. Uns fehlen auf Sevastopol allerdings schon 4 Punkte. Auf den 3. Tabellenplatz haben wir nun 1 Punkt Vorsprung. Das vorgegebene Saisonziel des 5. Tabellenplatzes dürften wir bereits jetzt geschafft haben, denn auf den 5. Platz haben wir bereits 11 Punkte Vorsprung. Das dürfte wohl eigentlich reichen, denke ich.

Das war das letzte Spiel in der Liga. Nun sollte die Winterpause folgen, auf die ich nicht so ins Detail eingehen werden.

Freundschaftsspiel: Krymteplytsya gegen Krymteplytsya U21 2 : 1
Freundschaftsspiel: Krymteplytsya gegen Helios Charkow 0 : 2
Freundschaftsspiel: Krymteplytsya gegen Tafria Simferopol 2 : 1
Freundschaftsspiel: Krymteplytsya gegen Bogun 4 : 0
Freundschaftsspiel: Krymteplytsya gegen Krymteplytsya U21 1 : 0
Freundschaftsspiel: Krymteplytsya gegen Dynamo Kiev 1 : 1
Freundschaftsspiel: Krymteplytsya gegen Obolon II 1 : 0
Freundschaftsspiel: Krymteplytsya gegen Dynamo Kiev 0 : 0
Freundschaftsspiel: Krymteplytsya gegen Kompas Sevastopol 3 : 1

Das nächste Pflichtspiel findet in 54 Tagen statt. Mittlerweile sind von Ihren Verletzungen zurückgekehrt:
1. Romanenko
2. Svyrydov
3. Filin

Noch verletzt sind: Osmanov und Topchewskyi, welche sich beide im letzten Freundschaftsspiel verletzt haben. Sie werden allerdings denke ich auch in ein paar Tagen zum Kader zurückkehren, sodass wir bald aus der vollen Kraft schöpfen können.

Heute am 29.01.2013 habe ich das Gespräch mit dem Vorstand gesucht.

Ich:
Sehr geehrter Vorstand. Ich denke, dass ich ein höheres Gehaltsbudget benötigen werden, um das Team an die Spitze der Liga zu führen. Bisher hatten wir Glück, dass sich zum Beispiel Braila nicht verletzt hat. Auf der linken Außenverteidiger-Position haben wir derzeit keinen Spieler der Braila auch nur annähernd ersetzen könnte. Ich möchte das in dieser Saison nicht dem Zufall überlassen, da wir meiner Meinung nach eine sehr gute Chance haben, den Aufstieg direkt zu schaffen. Daher möchte ich Sie bitten das aktuelle Gehaltsbudget etwas aufzubessern.

Vorstand:
Es tut uns leid, aber wir denken, dass das aktuelle Gehaltsbudget ausreichen muss für das Team.

Ich:
Ich möchte mit Nachdruck noch einmal betonen, wie wichtig es ist uns noch zu verstärken. Ohne ein erhöhtes Gehaltsbudget ist der Aufstieg meiner Meinung nach gefährdet!

Vorstand:
Nun gut, nach einer längeren Beratung sind wir zu dem Entschluss gekommen, Ihr Anliegen zu unterstützen. Sie erhalten pro Monat weitere 7.000 Euro Budget. Sie sollten damit allerdings den Aufstieg schaffen!

Super, der Vorstand hat mein Anliegen bewilligt und ich mache mich nun auf die Suche nach neuen Spielern, die ich eventuell verpflichten kann. Ganz vorne auf meiner To-Do-List ist das Auffinden eines linken Verteidigers mittleren Alters, der Braila ersetzen könnte im Falle des Falles. Dieser Spieler muss aber auch genug Potential haben, um sich nächste Saison in den Kader zu spielen. Darum darf er meiner Meinung nach höchstens 26/27 Jahre alt sein. Bald wird es hierzu eine Liste möglicher Spieler geben.

Mit den neuen 7.000 Euro im Monat habe ich das Gehaltsbudget allerdings nur knapp über 0 bringen können auf 752 € / Monat. Ich habe zwar ein Transferbudget von 1.150 Euro, allerdings lässt der Vorstand über eine Verschiebung derzeit nicht mit sich reden, warum auch immer. Insofern habe ich mir den Kader noch ein Mal genau angesehen, um eventuell Gehalt einzusparen durch die Auflösung von Verträgen mit Spielern, für die ich keine Zukunft im Verein sehe.

Nach reiflicher Prüfung des Kaders bin ich auf 2 Spieler gestoßen, die schon derzeit eine geringe Rolle einnehmen. Zum einen in der Innenverteidigung Taras Mykhaylyuk, der vor sich Lutsenko, Karamushka, Dytyatev und Komendantov hat. 5 Verteidiger brauche ich hier eigentlich nicht. Von daher habe ich das Gespräch mit Taras gesucht, der im Moment 975 Euro / Monat erhält und ihm erklärt, dass ich für ihn keine Zukunft im Verein sehe und es für besser halte den Vertrag einvernehmlich aufzulösen. Taras vertritt die selbe Meinung und hat der Auflösung zugestimmt.

Der zweite Spieler den ich ins Auge gefasst habe ist Sergiy Tsoy, der zentraler Mittelfeldspieler ist und derzeit umgeschult wird auf die defensive Mittelfeldposition. Er kommt aber leider kaum auf Einsätze, weil genügend andere Spieler vorhanden sind. Außerdem erhält er noch 1.000 Euro pro Monat dafür. Also suchte ich auch das Gespräch mit Sergiy. Doch leider war er nicht der gleichen Meinung und lenkte ein. Er war entsetzt, dass ich ihn damit konfrontiert habe. Am Ende des Gesprächs blockte er völlig ab. Ich habe ihn nun den anderen Vereinen ablösefrei angeboten, um ihn los zu werden. Dazu werde ich ihm zeigen, dass ich der Boss bin und verschiebe ihn in die U21 Mannschaft. Vielleicht lenkt er später dann noch ein und stimmt zu.

Stay tuned...
« Letzte Änderung: 22.Juni 2013, 13:00:50 von filament »

filament

• Profi
« Antwort #28 am: 22.Juni 2013, 13:17:48 »

Der Vorstand trat erneut an mich heran und fragte mich danach, ob man eventuell das Saisonziel anpassen solle. Man bot mir folgende drei Möglichkeiten an:

1.) Alles wie bisher
2.) Ziel: Aufstieg +1,5K Transferbudget / +4K Gehaltsbudget
3.) Ziel: Titelkampf + 2,5K Transferbudget / +5K Gehaltbudget

Ich habe mich dazu entschieden das Saisonziel auf Aufstieg zu erhöhen. Damit stehen mir nun 1.430 Euro Transferbudget und 4.780 Euro Gehaltsbudget zur Verfügung. Weiterhin habe ich nun ein Angebot für Sergiy Tsoy erhalten. Da ich ihn los werden wollte, habe ich das Gebot weit unter Marktwert gesetzt. Er würde für 10.000 Euro wechseln. Himeji Blues haben das Angebot abgegeben und ich habe es angenommen. Wenn sich der Verein mit Tsoy einig wird, würde ich damit das Transferbudget auf 11.430 Euro und das Gehaltsbudget auf 5.780 Euro erhöhen. Parallel habe ich meinen Scout losgeschickt, der sich nun nach neuen Talente auf der linken Verteidiger-Position umschauen soll. Einen 21-jährigen habe ich bereits im Pool. Allerdings ist er rechter Außenverteidiger, der links auch spielen kann, aber kein richtiger linker Verteidiger. Er wäre allenfalls eine Notoption im Moment.

filament

• Profi
« Antwort #29 am: 02.Juli 2013, 17:18:48 »

So aus zeitlichen Gründen habe ich meinen Thread ins Unterforum "Aktuelle Station" verschieben lassen. Daher wird auch die Berichtführung etwas anders sein in Zukunft, d. h. keine Aufwendigen Grafiken oder Spielberichte, sondern einfach ab und an mal einen kleinen Lagebericht. Den ersten Post wird es wohl heute Abend geben. Es gibt nämlich einiges zu berichten über die Tabelle und den Saisonverlauf.

Stay tuned und danke an Octavianus für's Verschieben.

filament

• Profi
« Antwort #30 am: 02.Juli 2013, 20:52:59 »

In der Winterpause ging es dann noch weiter mit einigen Testspielen, in denen ich meine Spieler gut einsetzen konnte. Doch zuvor hatte ich mich noch etwas auf dem Transfermarkt umgeschaut und bin auf zwei Spieler gestoßen. Polischuk soll schnellstmöglich auf Linksverteidiger umgeschult werden und dort Braila nächste Saison ersetzen, deshalb habe ich ihn geholt. Im defensiven Mittelfeld habe ich festgestellt, dass einfach jemand fehlt, wenn Ablyametov mal ausfällt. Beim Konkurrenten Zirka habe ich dann Burdiyan gefunden, der ein wenig besser ist als Ablyametov und erst ein Mal ausgeliehen wird.

Beide konnten somit in den restlichen Vorbereitungsspielen noch mitwirken und sich in die Mannschaft integrieren:

Freundschaftsspiel: Krymteplytsya gegen Tytan 0 : 0
Freundschaftsspiel: Krymteplytsya gegen ITV Simferopol 1 : 0
Freundschaftsspiel: Krymteplytsya gegen Zhemchuzhyna Yalta 3 : 0
Freundschaftsspiel: Sevastopol gegen Krymteplytsya 1 : 1
Freundschaftsspiel: Krymteplytsya gegen Foros 4 : 0

Danach startete dann die Liga wieder.

22. Spieltag: Naftovyk-Ukrnafta gegen Krymteplytsya 0 : 1
23. Spieltag: Krymteplytsya gegen Nikolajew 1 : 0
24. Spieltag: Tytan gegen Krymteplytsya 1 : 2
25. Spieltag: Krymteplytsya gegen Bukovyna 2 : 1
26. Spieltag: Dynamo II gegen Krymteplytsya 1 : 1

Kubok Ukraijny Viertelfinale: Krymteplytsya gegen Odessa 3 : 0

27. Spieltag: Krymteplytsya gegen Odesa 1 : 0
28. Spieltag: Sevastopol gegen Krymteplytsya 0 : 0

Wir haben es damit geschafft im Pokal ins Halbfinale einzuziehen als einziger Zweitligist. In der Liga läuft alles nach Plan. Nach 28 Spieltagen haben wir den 2. Tabellenplatz inne. Man hatte uns nur einen Mittelfeldplatz am Anfang der Saison zugetraut. Doch nun spielen wir um den Aufstieg mit. Hier die Tabelle:

Aufgrund des Unentschieden gegen Sevastopol haben wir leider nur noch 7 Punkte Vorsprung auf den 3. Tabellenplatz, vorher waren es 9. Noch 6 Spiele stehen aus und wir müssen daher nur noch 4 davon gewinnen, dann wäre der Aufstieg perfekt. Nichts desto trotz schauen wir natürlich nach oben, auch wenn Sevastopol sich wohl keinen Patzer mehr erlauben wird. Tymchenko hat mittlerweile die Pole-Position in der Torjägerliste im Pokal als auch in der Liga übernommen. In der Liga sind es 19 Treffer, der zweitplatzierte Ilyuk kommt von Stal Alchevsk mit 12 Treffern. Ihm sitzt Zubko unser zweiter Stürmer allerdings im Nacken mit 11 Treffern. Und gerade in den letzten Partien hat Zubko wieder besser gespielt und uns wichtige Punkte geholt. Im Pokal hat Tymchenko bisher 8 Treffer erzielen können und scheint damit uneinholbar die Nummer 1 zu sein!
« Letzte Änderung: 02.Juli 2013, 21:08:22 von filament »

filament

• Profi
« Antwort #31 am: 09.Juli 2013, 21:18:21 »

So endlich bin ich mal wieder zum Spielen gekommen ;)

Kubok Ukraijny Halbfinale: Krymteplytsya gegen Dnjepropetrowsk 1 : 0

29. Spieltag: Krymteplytsya gegen Poltava 1 : 1

Kubok Ukraijny Finale: Krymteplytsya gegen Illichivets 1 : 2

30. Spieltag: Stal Alchewsk gegen Krymteplytsya 2 : 1

31. Spieltag: Krymteplytsya gegen Alexandria 1 : 0

32. Spieltag: Arsenal Bila Tserkva gegen Krymteplytsya 1 : 1

33. Spieltag: Krymteplytsya gegen Zirka 1 : 1

34. Spieltag: Krymteplytsya gegen Sumy 3 : 2

Damit konnten wir den 34. Spieltag auf Platz 2 beenden und sind nun in die 1. ukrainische Liga aufgestiegen. Tymchenko hat auch wieder das letzte Saisonspiel mit seiner hervorragenden Leistung entschieden und drei Tore erzielen können. Damit hat er 25 Tore erzielt und führt die Torschützenliste an. Weiterhin ist er ligaweit der Spieler mit der 3. besten Durchschnittsbenotung geworden. Negativ ist Platon Svyrydov aufgefallen. Denn er hat mit 7 gelben Karten die meisten Karten in der Liga erhalten!

Nun werde ich den Kader auf die nächste Saison vorbereiten müssen. Musasa Mouamba hat im Übrigen seine Karriere beendet und ist nun im Verein als Taltensucher angestellt.

filament

• Profi
« Antwort #32 am: 10.Juli 2013, 21:09:15 »

Saison 2013/2014

Die erste Saison war damit abgeschlossen. Unerwarteter Weise haben wir diese mit dem Aufstieg in die 1. Liga beenden können, dank einem überragendem Tymchenko. Der Vorstand hat mir direkt nach dem Saisonfinale gegen Sumy mitgeteilt, dass man höchsterfreut über den Erfolg ist. Gleichzeitig wurde mir mitgeteilt, dass das Stadion für rund 500.000 € um 5.000 Stehplätze erweitert werden soll, um in der höheren Spielklasse irgendwann ein Mal mehr Einnahmen erzielen zu können. Aus diesem Grund müssen wir nun 12 Monate lang in ein Ausweichstadion "umsiedeln". Ganz ehrlich, nachvollziehen kann ich diese Entscheidung überhaupt nicht. Schließlich hatten wir sowieso nur 900 Zuschauer im Schnitt im Stadion und es waren immer rund 5.000 Plätze leer geblieben. Und nun auch noch 500.000 € ausgeben, obwohl wir 1.300.000 € Schulden auf dem Konto haben. Sagen wir mal, es hätte anders laufen können. Oder zu einem späteren Zeitpunkt.

Nun ging es also darum, den Kader für die kommende Erstligasaison zu verstärken. Insbesondere auf der linken Verteidigerseite und im defensiven Mittelfeld waren im Kader noch Baustellen, die wir beseitigen mussten. Zwar hatte ich mir Polischuk für die linke Seite gekauft, aber dieser ist einfach noch nicht so weit, dass er dort auch richtig gut spielen würde. Aber wir sind dabei ihn umzuschulen und er liefert auch schon gute Ergebnisse.

Burdiyan im defensiven Mittelfeld ist in der letzten Saison nur ausgeliehen gewesen. Aber alles in Allem hat er mich durchaus überzeugt und es war eine gute Entscheidung ihn zu leihen. Aus diesem Grund habe ich eine Anfrage an Zirka gestellt mit der Bitte einen Preis zu nennen. Nun sein Marktwert wurde etwa auf 300K geschätzt nach der Saison. Aus Zirka bekam ich dann die Mitteilung man würde ihn für 140.000 € gehen lassen. Darauf hin schlug ich einen Transfer für 120.000 € vor, der auch sofort angenommen wurde. Insofern hatte ich den ersten Spieler im defensiven Mittelfeld gefunden. Da er und Ablyametov allerdings beide nicht die Überflieger sind, werde ich mich weiter nach geeigneten Spielern umschauen. (Beide bekommen vom Co-Trainer gerade mal 1,5 Sterne Empfehlungen.)

Im aktuellen Transferfenster verließ uns außerdem Braila (38 Jahre) ablösefrei. Sein Vertrag wollte ich sowieso nicht verlängern, dachte ähnlich wie bei Musasa Mouamba an einen Trainerposten. Aber Braila wollte die Karriere einfach noch nicht beenden. Nachdem die Spieler aus dem Urlaub gekommen sind, habe ich das erste Freundschaftsspiel gegen Arsenal Kiev unseren Partnerverein aus Liga 1 bestritten und klar und deutlich mit 4:0 gewonnen. Heute sehe ich nun, dass wir nur noch 5 Tage bis zum Saisonstart gegen Dynamo Kiev übrig haben. Die Vorbereitung ist also bereits vorbei. Eine seltsame Planung finde ich. Aber machen wir das beste draus.

Im Kader gibt es dazu noch einige Spieler, von denen ich mich auf jeden Fall trennen werde. Darunter zähle ich auf jeden Fall Sergiy Tsoy, der schon im letzten Transferfenster gehen sollte, aber keinen Abnehmer gefunden hatte. Auch vom Ersatzverteidiger Komendantov werde ich mich in dieser Spielzeit trennen, dazu gesellt sich noch Stürmer Osmanov. Weiterhin habe ich mich entschieden Reservetorhüter Bazilevych auf die Transferliste zu setzen. Meiner Meinung nach ist er einfach nicht gut genug, um an Rad vorbei zu kommen. Da ich auch einen guten Reservemann in der Jugend habe, ist es die logische Konsequenz gewesen. Ersatzweise habe ich mir bereits einige Spieler aus der Jugend hochgezogen:

filament

• Profi
« Antwort #33 am: 13.Juli 2013, 13:44:20 »

1. Spieltag: Krymteplytsya gegen Dynamo Kiev 0 : 3

2. Spieltag: Metallurg Donezk gegen Krymteplytsya 0 : 0

3. Spieltag: Krymteplytsya gegen Krivoj Rog 0 : 0

4. Spieltag: Sevastopol gegen Krymteplytsya 0 : 0

5. Spieltag: Krymteplytsya gegen Metallist Charkow 1 : 1

6. Spieltag: Dnjepropetrowsk gegen Krymteplytsya 1 : 0

7. Spieltag: Krymteplytsya gegen Zakarpattya 2 : 0

Nach 7 Spieltagen können wir uns eigentlich nicht beschweren. Im Oberhaus der Ukraine befinden wir uns nach dem Aufstieg auf Platz 11. Gegen Dynamo Kiev kann man wohl als Aufsteiger auch mal 3:0 verlieren. Allerdings muss man wohl auch zugeben, dass wir zu keinem Zeitpunkt eine Chance hatten. Dnjepropetrowsk war am 6. Spieltag auf dem 2. Tabellenplatz und hat auch nur ganz knapp gewonnen durch einen Fehler in unserer Hintermannschaft in der 93. Minute. Eigentlich war es ärgerlich, dass wir das Unentschieden nicht mitgenommen haben. Ansonsten steht die Abwehr sehr solide. Die 3 Abwehrspieler Lutsenko, Karamushka und Dytyatev haben das voll im Griff. Dytyatev ist nun schon das 4. Mal zum Spieler des Tages gekürt worden!

Im Kader gab es seit dem letzten Post auch einige Veränderungen. So hat sich obiger Jugendspieler Mykhaylyuk in die Stammformation gespielt. Er ist wesentlich aktiver am Spielgeschehen involviert als es Svyrydov in den Spielen davor war. Außerdem sind seine Tacklings nicht so aggressiv und er wird weniger verwarnt. Aber Hauptgrund für die Veränderung war wohl die überragende Durchschnittsbewertung. Svyrydov hat da diese Saison noch keine guten Spiele abliefern können und ist im Durchschnitt bei 6,60 gelandet. Für einen Spielmacher leider etwas zu wenig. Aus diesem Grund wurde er auf die Bank ausgemustert.

Der auf die Transferliste gesetzte Sergiy Tsoy konnte nun endlich verkauft werden. Wir haben noch 30.000 € erhalten für das Geschäft. Außerdem will ich mich nun noch von folgenden Spielern trennen:
1. Memeshev
(Er ist eigentlich Ersatz für Svyrydov gewesen, aber da nun Mykhaylyuk ins Team gerückt ist, bekommt Memeshev wenig Spielpraxis.)
2. Zeynalov
(Unser 4. zentraler Mittelfeldspieler)
3. Komendantov
(Wie bereits geschrieben ein Innenverteidiger, der hinter den drei oben genannten und dem Jugendspieler keine Chance mehr hat.)
4. Osmanov
(Osmanov konnte leider in keinem seiner bisherigen Auftritte überzeugen, zudem er jetzt mit Tymchenko, Zubko und Filin drei Spieler vor sich hat, an denen er einfach niemals vorbeikommen wird.)
5. Bazilevych
(Der Jugend-Torhüter und Rad sind zwei extrem gute Spieler, sodass einer der drei gehen musste.)

Weiterhin konnte ich einen weiteren jungen Stürmer für das Team ablösefrei verpflichten.

filament

• Profi
« Antwort #34 am: 17.Juli 2013, 19:57:41 »

8. Spieltag: Arsenal Kiev gegen Krymteplytsya 0 : 0

9. Spieltag: Krymteplytsya vs Schachtjar Donezk 1 : 4

10. Spieltag: Odessa vs Krymteplytsya 5 : 1

Kubok Ukraijny 2. Runde: Naftovyk-Ukrnafta vs Krymteplytsya 1 : 3

11. Spieltag: Krymteplytsya vs Lutsk 0 : 4

12. Spieltag: Poltava vs Krymteplytsya 3 : 2

Die Tabelle:

Der 12. Spieltag ist beendet. Aber leider haben wir uns das etwas anders vorgestellt. Es war von Anfang an klar, dass wir mit dem derzeitigen Team nicht um die Meisterschaft spielen werden. Wir haben uns aber auch als Ziel gesetzt eben nicht in der Abstiegsregion rum zu krebsen und nun ist es doch so gekommen. Nun die erste Liga ist auch einfach ein anderes Niveau, vor allem, wenn man mit fast dem selben Team wie vor dem Aufstieg antritt. Hier und dort ein paar Veränderungen habe ich eingeführt und musste ich auch. Aber vom Spielermaterial langt das einfach nicht.

Auch die Fans haben schon mitgeteilt, dass man gerne eine andere Aufstellung sehen will, um Veränderungen ins Team zu bringen. Das sehe ich allerdings gar nicht so. Immerhin hat uns diese Taktik den Aufstieg beschert und ich werde weiter daran festhalten. Jetzt gilt es in erster Linie die Spieler wieder zu motivieren und sich auf die Spiele gegen gleichstarke Teams bzw. etwas schwächere Teams zu konzentrieren.

Und Tymchenko muss endlich seine Form finden. Derzeit ist er nur negativ im Team aufgefallen, weil er ständig nach einem besserem Verein schreit. Und ich habe auch langsam die Nase voll von dem Theater. Er soll sich endlich wieder auf das sportliche konzentrieren und Tore machen!!

Veränderungen im Kader:

Vielleicht bin ich auch ein wenig selber Schuld an der prekären Lage. In den letzten Wochen gab es viele Veränderungen hinsichtlich des Kaders. Unter anderem haben wir uns vorzeitig von einigen Spielern getrennt bzw. sagen wir so, wir haben diese zur nächsten Saison hin verkauft. Dazu zählen:

1. Platon Svyrydov wechselt zum 08.01.2014 zu Gifu für 210.000 €
2. Redvan Memeshev wechselt zum 08.01.2014 zu Zelvia für 85.000 €
3. Artur Komendantov wechselt zum 08.01.2014 zu Himeji Blues für 90.000 €

Vertragsverlängerungen:

Außerdem konnte ich mich mit Igor Zubko über einen Vertrag bis 2018 einigen. Jugendtalent Dmytro Romanchuk (U19 Nationalspieler) habe ich bis 2017 an den Verein binden können. Auch Andriy Topchevskyi hat einen neuen Vertrag bis 2016 unterschrieben.

Transfers:

Ersatztorhüter Bazilevych bin ich leider doch nicht los geworden. Ich glaube ich werde ihn doch noch halten und wieder in die erste Mannschaft eingliedern, nachdem Rad zuletzt nicht so gut gespielt hat. Vielleicht geht da doch noch mehr, als ich es anfangs vermutet hatte. Eine 2. Chance bekommt er auf jeden Fall.
« Letzte Änderung: 26.Juli 2013, 16:26:27 von filament »

filament

• Profi
« Antwort #35 am: 18.Juli 2013, 20:52:41 »

Die Saison war bisher - nennen wir es mal - durchwachsen. Aber was erwartet man schon von einem Aufsteiger mit einem geringen Budget? Wobei ich sagen muss, dass ich wohl auch mit großer Brieftasche nicht die Leistungsträger eingekauft hätte. Das ist einfach nicht meine Personalpolitik. Wir wollen in Krymteplytsya etwas erschaffen und dabei auf die uns gegebenen Mittel zurückgreifen.

Und in der Jugend sind durchaus Spieler vorhanden, die Potential auf einen Stammplatz in der ersten Liga haben. Der wohl mit Abstand beste Jugendspieler, den wir derzeit rausgebracht haben ist Olexandre Filin, der bereits mit 16 Jahren sein Debüt für unseren Verein gegeben hat. Mittlerweile ist Olexandre 17 Jahre alt und hat einen Profivertrag, der noch bis 2017 andauert. Profispiele hat Olexandre bereits 27 für Krymteplytsya bestritten und in der aktuellen Saison wird er meistens in der zweiten Hälfte eingewechselt um so an Einsatzzeiten zu kommen. Ich rechne stark damit, dass er bereits in der nächsten Saison in der Startelf stehen kann, wenn er sich weiter so entwickelt und keine Verletzungen hinzu kommen.

Derzeit muss Olexandre allerdings noch etwas an seiner Ausdauer arbeiten. Im Abschluss ist er bereits der beste Spieler im Team mit 14! Außerdem hat er sich die PPM schießt platziert antrainiert, welche vor wenigen Wochen abgeschlossen wurde.

Die nächsten Spiele:

Freundschaftsspiel: Spartak Pochtove gegen Krymteplytsya 0 : 1

13. Spieltag: Krymteplytsya gegen Metallurg Saporoschje 3 : 1

14. Spieltag: Illichivets vs Krymteplytsya 0 : 3

Kubok Ukraijny 3. Runde: Bukovyna vs Krymteplytsya 0 : 1

15. Spieltag: Karpaty Lwow vs Krymteplytsya 2 : 0

16. Spieltag: Dynamo Kiev vs Krymteplytsya 2 : 1

Freundschaftsspiel: Krymteplytsya vs Bucha 1 : 0

Weitere Neuigkeiten im Team:

Igor Zubko hat die PPM "spielt regelmäßig Doppelpässe erlernt". Er wird nun noch eine weitere trainieren, um sich die Bälle weit hinten zu holen. Das macht unser Spiel im Mittelfeld denke ich wesentlich effektiver, da wir keinen richtigen offensiven Mittelfeldspieler haben und er somit als Schaltstation zwischen dem Mittelfeld und Tymchenko agieren kann.

Wieder ist es Igor Zubko der für Neuigkeiten sorgt. Aber leider keine positiven. Denn der 20-jährige Torjäger hat sich im Spiel gegen Bukovyna verletzt und fällt nun leider zwischen 7 Wochen und 2 Monaten aus. Hier kommt also bereits die erste Chance für Filin sich zu beweisen, dass er Startelfpotential hat. Pazyuk der eigentlich hätte spielen sollen, hatte sich nämlich gegen Dynamo Kiev ebenfalls verletzt und fällt 4 bis 5 Wochen aus.

Dmytro Romanchuk bestreitete bereits seinen 6. U21 Einsatz und hat auch ein Tor geschossen. Zuvor hatte er bereits in der U19 Auswahl erste Erfahrungen sammeln können. Diese Tatsache bescherte ihm in den letzten Monaten einen enormen Anstieg seines Bekanntheitsgrades in der Ukraine.

Pokalauslosung fürs Viertelfinale:

Im Kubok Ukraijny müssen wir nun im Viertelfinale gegen keinen geringeren als Dynamo Kiev! Das wird auf jeden Fall ein schweres Los werden. In der Liga haben wir zuletzt schon gezeigt, dass wir durchaus auf Augenhöhe spielen können. Das 2:1 war noch schmeichelhaft, weil Torhüter Bazilevych in der 1. Minute gleich geschlafen hatte. Wäre er hier konzentrierter gewesen, wäre sicher ein Unentschieden drin gewesen.

Vertragsverlängerungen:

Die Saison neigt sich wieder langsam dem Ende hin. Doch viele Verträge meiner Spieler laufen bald aus. Insofern habe ich mich dazu entschlossen mit einigen Spielern in Verhandlungen zu treten. Einigen konnte ich mich auf jeden Fall mit nachfolgenden:

Olexiy Dytyatev - Vertragsverlängerung bis 2015
Vyacheslav Bazilevych - Vertragsverlängerung bis 2018
Rostyslav Mykhaylyuk - Vertragsverlängerung bis 2018
Oleg Karamushka - Vertragsverlängerung bis 2017
Volodymyr Bidlowskyi - Vertragsverlängerung bis 2018

Mein Gehaltsbudget liegt nun noch bei 19.930 €.

Geplante Transfers:

Da wir nun in der ersten ukrainischen Liga spielen, müssen wir zwangsläufig auf lange Sicht Veränderungen vornehmen. Daher wollen wir versuchen uns langsam zu verstärken. Leider scheinen Oleg Karamushka und Olexiy Dytyatev ihr Potential bereits ausgeschöpft zu haben. Leider ist die Empfehlung des Co-Trainers nur 2,5 Sterne. Daher muss ich mich nach einem weiteren Verteidiger umschauen, der auch auf lange Sicht eine positive Entwicklung nehmen kann und oben mitspielen kann. Bereits vor einigen Monaten hatte ich aus diesem Grund Igor Tymchenko um einen Rat in dieser Personalie gebeten. Dieser hatte mir Andriy Gurskyi von Obolon empfohlen.

Also entschied ich mich dafür bei Obolon eine Anfrage zu starten, was diese für den Spieler nehmen würden. Mit 110.000 € war es kein günstiger Spieler für uns, aber auch kein teurer. Als ich den dortigen Sportdirektor anrief, ob man den Deal auch mit 95.000 € durchwinken könnte, gab dieser mir sein grünes Licht. Der Deal war perfekt. Der Wechsel soll zur neuen Saison hin stattfinden. Mit Gurskyi bin ich mir ebenso einig geworden. Er wird einen Vertrag bis 2017 unterschreiben.

Aktuell beträgt das Transferbudget 53.000 €. Allerdings bekommen wir schon jetzt für einige Spieler monatliche Ratenzahlungen. Dazu folgen noch die drei oben genannten Verkäufe. Insofern sind wir in dieser Hinsicht liquide und freuen uns Gurskyi zu begrüßen. Nun gilt es lediglich Igor Tymchenko zu beruhigen und zu einer Vertragsverlängerung zu bringen.

Weiterhin haben wir uns in der Zwischenzeit etwas auf dem Markt für Talentsucher und Assistenztrainer umgeschaut, um den Verein langfristig weiter nach vorn zu bringen. Sergiy Krukovets wechselt als Assistenztrainer in die U19 Mannschaft. Er hat seine Stärken in der Zielstrebigkeit und der Verteidigung (19) und wird uns helfen in der Abwehr wesentlich besser zu werden! Rezo Jikia wird uns als Scout verstärken. Seine Stärken liegen in der Anpassungsfähigkeit und in der Burteilung der Fähigkeiten und des Potentials. Alle drei Attribute sind mit 14 eingeschätzt. Rezo wird sich in Zukunft etwas genauer mit der U21 EM beschäftigen, um potentielle Talente zu verpflichten. Der dritte im Bunde ist Sergiy Berbat, der seine Stärken im Angriff (18) und der Fittness (15) hat. Er wird sich zukünftig um diese beiden Bereiche des Trainings kümmern.
« Letzte Änderung: 26.Juli 2013, 16:25:17 von filament »

filament

• Profi
« Antwort #36 am: 21.Juli 2013, 03:34:45 »

Spiele:

17. Spieltag: Krymteplytsya vs Metallurg Donezk 1 : 0

18. Spieltag: Krivoj Rog vs Krymteplytsya 2 : 1

Freundschaftsspiel: Tavria Simferopol vs Krymteplytsya 0 : 1

Freundschaftsspiel: Krymteplytsya vs Dnjepropetrowsk 1 : 3

Freundschaftsspiel: Krymteplytsya vs Rus Simferopol 7 : 0

Freundschaftsspiel: Helios Charkow vs Krymteplytsya 1 : 0

Freundschaftsspiel: Obolon II vs Krymteplytsya 1 : 0

Freundschaftsspiel: Krymteplytsya vs Zhemchuzhyna Yalta 4 : 2

Freundschaftsspiel: Sevastopol vs Krymteplytsya 2 : 0

Freundschaftsspiel: Krymteplytsya vs  Druzhba Zorya 4 : 0

Freundschaftsspiel: Tytan vs Krymteplytsya 2 : 1

Freundschaftsspiel: Krymteplytsya vs Spartak Molodizhne 3 : 0

Freundschaftsspiel: Krymteplytsya vs Obolon II 1 : 1

Freundschaftsspiel: UOR Simferopol vs Krymteplytsya 1 : 2

Freundschaftsspiel: Krymteplytsya vs Foros 4 : 2

19. Spieltag: Krymteplytsya vs Sevastopol 0 : 1

Aktuelle Situation:

Der Rückrundenstart ist uns gegen Mit-Aufsteiger Sevastopol völlig missglückt. Dennoch hat es uns in der Tabelle nicht nach unten verschlagen. Wir bleiben auf dem 12. Tabellenplatz nach dem 19. Spieltag. Problematisch ist allerdings, dass wir nur noch einen Punkt Vorsprung bis auf Platz 15 (Sevastopol) haben und damit immernoch mitten im Abstiegskampf sind. Nach mehreren Versuchen, mit Tymchenko zu sprechen, haben wir immernoch kein gutes Verhältnis und eine Vertragsverlängerung ist nun wohl völlig aussichtslos. Angebote hat Tymchenko schon einige vorliegen und ich gehe nicht davon aus, dass ich ihn noch überreden kann. Igor Zubko wird also nun in seine Fussstapfen treten müssen.

Vertragsverlängerung:

Da Igor Tymchenko den verein nun verlassen wird, musste ich mich ein wenig nach Ersatz umschauen. Dabei bin ich bei unserem Partnerverein Spartak Molodizhne fündig geworden und habe diesen hochgezogen und einen neuen Vertrag verpasst. Seht selbst:

Transfers:

Die Transfers von Platon Svyrydov und Artur Komendantov sind mittlerweile ins Wasser gefallen. Allerdings habe ich die Verträge auch nicht verlängert, weil das Präsidium mir das Gehaltsbudget gekürzt hat. Die genannten werden uns daher zum 01.07.2014 ablösefrei verlassen. Weiter werden uns auch verlassen Ablyametov und Rad. Dazu gesellen sich noch Igor Tymchenko, Igor Lutsenko, Volodymyr Romanenko, Volodymyr Symonchuk und Ruslan Zeynalov. Allesamt werden den Verein ablösefrei verlassen. Der Vorteil daran: Wir erhalten dann zusätzliche 12.000 € an Gehaltsbudget.
« Letzte Änderung: 26.Juli 2013, 16:23:45 von filament »

filament

• Profi
« Antwort #37 am: 23.Juli 2013, 20:07:35 »

Spiele:

20. Spieltag: Metallist Charkow vs Krymteplytsya 1 : 1

21. Spieltag: Krymteplytsya vs Dnjepropetrowsk 3 : 1

22. Spieltag: Zakarpattya vs Krymteplytsya 0 : 0

23. Spieltag: Krymteplytsya vs Arsenal Kiev 2 : 3

24. Spieltag: Schachtjar Donezk vs Krymteplytsya 1 : 1

Tabelle:
[/u]

Im Moment belegen wir nach 24 Spieltagen einen guten 14. Tabellenplatz. Mit dem erkämpften Unentschieden gegen Schachtjar Donezk, konnten wir uns zu Platz 15 mit 7 Punkten Vorsprung absetzen. Es sind noch 6 Spiele zu absolvieren und von diesen 6 Spielen müssen wir rein fiktiv gesehen nur genauso viele Punkte holen wie Illichivets. Die haben ein interessantes Restprogramm:

• Poltava (13)
  • Metallist Charkow (5)
  • Metallurg Saporoschje (16)
  • Dnjepropetrowsk (4)
  • Krymteplytsya (14)
  • Zakarpattya (7)

Sonstiges:

Sonst gibt es zum Team eigentlich nichts weiter zu berichten. Im Kubok Ukraijny können wir allerdings noch weiter voran schreiten. Das Spiel gegen Dynamo Kiev ist nur noch 2 Pflichtspiele entfernt. Und das wir die großen Vier ärgern können, konnten wir ja zuletzt gegen Schachtjar beweisen.
« Letzte Änderung: 26.Juli 2013, 16:22:29 von filament »

filament

• Profi
« Antwort #38 am: 25.Juli 2013, 21:42:46 »

Spiele:

25. Spieltag: Krymteplytsya vs Odessa 0 : 2

26. Spieltag: Lutsk vs Krymteplytsya 0 : 1

Kubok Ukraijny Viertelfinale: Krymteplytsya vs Dynamo Kiev 0 : 3

27. Spieltag: Krymteplytsya vs Poltava 2 : 0

28. Spieltag: Metallurg Saporoschje vs Krymteplytsya 4 : 1

Freundschaftsspiel: Krymteplytsya vs Smyga 17 : 0

29. Spieltag: Krymteplytsya vs Illichivets 0 : 3

30. Spieltag: Krymteplytsya vs Kaparty Lwow 0 : 3

Saisonabschluss:

Damit konnten wir die Saison auf einem guten 13. Tabellenplatz beenden und einen Vereinsrekord feiern! Zwar lief es eigentlich nach dem Pokalaus gegen Dynamo Kiev überhaupt nicht mehr, aber wir konnten uns durch die letzten Spiele retten. Dank guter Leistungen in der Vorrunde hat es gereicht zum Klassenerhalt.

In der Liga konnte Abwehrspieler Olexiy Dytyatev die meisten Spieler-des-Tages Auszeichnungen ergattern, 9 an der Zahl. Eine klasse Leistung, die ihm eine Durchschnittswertung von 7,33 eingebracht hat!

Die meisten Tore für uns hat Igor Tymchenko geschossen (8). Damit belegt er den 12. Platz. Die meisten Torvorlagen gab Platon Svyrydov, der uns allerdings Ende der Saison verlassen wird. Das Team hat auf die Saison nur 32 gelbe Karten erhalten, womit wir Platz 15 belegen (Mehr Karten = höhere Platzierung). Auch bei den Roten Karten liegen wir mit 1 Karte ganz weit unten. Man sieht das ich also viel auf Disziplin lege. Das hat die Mannschaft auf jeden Fall sehr gut umgesetzt.

Die durchschnittliche Zuschauerzahl liegt bei 2.518, womit wir das schlechteste Team sind. Erwähnenswert ist wohl auch noch, dass wir mit eines der schlechtesten Teams bei Eckbällen waren. Kein einziges Tor ist durch eine Ecke durch uns erzielt worden.

Von den Gehältern her liegen wir auf dem letzten Platz. Aufs Jahr gerechnet haben wir "nur" 500K an unsere Spieler ausbezahlt. Im Vergleich dazu hat Schachtjar Donezk 20 Mio ausgegeben. Bereits das durchschnittliche Mittelfeld hat Ausgaben von 3 bis 4 Mio.

Schachtjar Donezk ist dieses Jahr nur 4. geworden und hat sich dementsprechend direkt nach dem letzten Spieltag vom Trainer Bilic getrennt.

Entwicklung der Spieler:

Neben Romanchuk ist nun auch Olexandre Filin in den Nationalkader der U19 berufen worden. Filin konnte in dieser Saison noch viel von Tymchenko lernen und hat sich für die Startformation angeboten. Aus diesem Grund hat er fast die gesamte Rückrunde in der ersten Elf verbracht und viel Erfahrung sammeln können. Die größte Entwicklung hat aber wohl unser zentrale Mittelfeldspieler Mykhaylyuk mitgemacht. Er wird sich in der nächsten Saison sicher zu einem der Leistungsträger im Team entwickeln, davon gehe ich ganz stark aus.

In der Abwehr konnte sich wie bereits erwähnt Dytyatev durchsetzen und hat eine großartige Saison gespielt, die ihm unser Co. Trainer nicht prognostiziert hatte. Und das ganze auch nur weil sich Lutsenko verletzt hatte und Dytyatev zurück kam. Karamushka wird sich denke ich an seiner Seite nicht großartig weiterentwickeln. Aber dafür habe ich auch dem Transfermarkt mit Gurskyi zugeschlagen, der die Abwehr in der kommenden Saison verstärken soll. Lutsenko wird vom Jugendspieler Machuga ersetzt. Machuga hat durch einige Einsätze einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Neben seinen Fähigkeiten in der Innenverteidigung, konnte er sich nun auch schon ein wenig mit der linken Verteidigerposition vertraut machen, um flexibler fürs Team zu sein.

Nachdem Tymchenko von mir ausgemustert worden war, weil er seinen Vertrag nicht verlängern wollte, rutschte Igor Zubko immer weiter in den Fokus und konnte mit tollen Leistungen glänzen. Das beste Spiel war wohl gegen Smyga, in dem Zubko innerhalb einer Halbzeit 7 Tore erzielt hatte. Danach habe ich ihn runter genommen und gab ihm den verdienten Applaus. Die Wertung lag an diesem Tag bei satten 10,00! Das hatte ich zuvor noch nie gesehen. Vielleicht war es schwieriger ohne Tymchenko sich gegen die anderen Teams durchzusetzen. Ich glaube aber für die Entwicklung unserer beiden Stürmer war es genau die richtige Entscheidung. Und belohnt wurde es mit dem Klassenerhalt auch.

Die Planung des Kaders:

Im Moment wird der Kader für die kommende Saison noch geplant. Der Vorstand hat auch noch kein Budget herausgegeben. Insofern muss ich mich auch noch etwas gedulden, um mich effektiv umsehen zu können. Verstärkungen sind auf jeden Fall im zentralen Mittelfeld, defensiven Mittelfeld und rechten Mittelfeld geplant.

Die finanzielle Lage des Vereins:

Finanziell sieht es im Moment wirklich eng aus. Aus diesem Grund kann es durchaus sein, dass wir noch den einen oder anderen Spieler verkaufen müssen. Das Vereinskonto ist im Moment mit 2.400.000 € überzogen. Harter Tabak für die kommende Saison. Wenn ich also Pech habe, müssen Leistungsträger abgegeben werden, um nicht noch weiter ins Minus zu rutschen. Vielleicht glauben aber auch die Fans in der nächsten Saison an uns und füllen das Stadion, das in 2 Monaten fertig gestellt werden soll. Dann haben wir ein Fassungsvermögen von rund 10.000, teilweise allerdings noch Stehplätze.
« Letzte Änderung: 26.Juli 2013, 16:21:36 von filament »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #39 am: 26.Juli 2013, 00:04:32 »

Deine Tabellen sehen schon mal besser aus als vorher  :D
Und ja, wenn man so in der Kreide steht ist das echt schwer.
Und Glückwunsch zum Klassenerhalt.  :)

Hab die in kurze Frage kurze Antwort Thread was wegen den Preisgeldern geschrieben und gepostet.
(click to show/hide)
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)