Boah Heisenberg. echt jetzt? Da sitz ich ja den ganzen Tag dran. Ansonsten sind nicht alles was du als Frauenfilme tituliert auch Frauenfilme. An meinen sentimentalen Tagen gucke ich sowas auch schonmal.
Ansonsten: Gran Torino, Garden State, Lord of War? Geile Dinger. Eiskalte Engel... Echtjetz, hab das eher so unter teenie-romanzo abgestuft.
Mississippi Burning, ich versuche seit 3 Tagen ne deutsche Fassung aufzutreiben, ist der so gut wie man munkelt?
Oh, ja "Eiskalte Engel" kann da definitiv raus.
Den muss man nicht gesehen haben... Keine Ahnung warum der da reingerutscht ist. Es ist halt nicht leicht mit Filmen, viel subjektiv und wenig objektiv. Das war ja auch nur Drama, ich fange mal lieber nicht noch mit anderen Genre´s an, sprengt dann endgültig den Rahmen. Finde aber auch, dass Filme mit Anspruch eher jeder mal gesehen haben sollte, als zum Beispiel Actionfilme, Komödien oder Horrorfilme. Ein Actionfilm bietet für mich auch super Unterhaltung, würde aber nie sagen, den muss ich unbedingt gesehen haben. Positive eventuelle Ausnahmen wären für mich höchstens "RED" oder "96hours". (oder Stirb langsam, Lethal weapon Reihe)
Kommt bei vielen Filmen auch immer darauf an wann man sie gesehen hat. Ich habe z.B. zwei absolute Lieblingsfilme die ich schon unzählige Male gesehen habe. Und zwar "Can´t buy me love" und "Ist sie nicht wunderbar" das sind zwei Teeniekomödien/Highschoolfilme aus den 80ern. Wo es noch weniger um anzüglichen/sexuellen Humor ging sondern eher darum, dass der Aussenseiter das Mädchen bekommt. Die habe ich halt selber als pupertierender Bengel geguckt und somit haben die sich auf ewig eingebrannt. Dann 10 Jahre später unterhielt ich mich mit jemandem über 80er Filme und der meinte: aber der absolute Kultfilm in der Richtung war doch "Breakfast Club"!! Den kannte ich aber nicht. Habe ihn dann geschaut und fand ihn "ganz nett". Hätte ich den Film 10 Jahre früher geschaut hätte ich ihn bestimmt genauso geil gefunden wie die anderen beiden. Und wenn sich jetzt jemand einen der anderen beiden Filme heute anschauen würde, würde der bestimmt denken "spinnt der Heisenberg?!"
Ich habe übrigens nichts gegen eine lange Liste, gibt ja auch viele sehr gute Filme! Wenn das 100 Stück sind, kenne ich davon sowieso 85. Kann dann aber schön noch 15 Filme ausprobieren mit sehr großer Chance, dass sie mir gefallen...