LOL
Mit dem 4-4-2 hab ich es jetzt geschafft, in 12 Spielen genau 5 Tore zu schiessen, davon 4 gegen Augsburg... Allerdings auch nur 11 Gegentore. 2 Siege, 3 Unentschieden und 5 Niederlagen = Platz 12. Allerdings der Job wieder auf "Sehr unsicher."
Wenn ich jetzt wieder rausfliege, versuche ich mich mal wirklich an ner starken Mannschaft wie zb Liverpool, und wenn das auch nicht klappt, dann bin ich wahrscheinlich zu dämlich für den FM von Sega.
LOL
Mit dem 4-4-2 hab ich es jetzt geschafft, in 12 Spielen genau 5 Tore zu schiessen, davon 4 gegen Augsburg... Allerdings auch nur 11 Gegentore. 2 Siege, 3 Unentschieden und 5 Niederlagen = Platz 12. Allerdings der Job wieder auf "Sehr unsicher."
Wenn ich jetzt wieder rausfliege, versuche ich mich mal wirklich an ner starken Mannschaft wie zb Liverpool, und wenn das auch nicht klappt, dann bin ich wahrscheinlich zu dämlich für den FM von Sega.
Das war doch 100% zu erwarten. Du lässt die Hälfte des Teams ausschließlich hinten (Duty: Defend setzt für fast jede Position die Vorwärtsläufe aufs Minimum), das hat dooro auch schon gesagt. Bis einschließlich FM 2012 war es mitunter effektiv, die KI so zu frustrieren und nur wenige Spieler vorne zu haben während 5-6 Leute ausschließlich verteidigten; die Stürmer brachen dann trotzdem oft genug auf sich alleine gestellt vorne durch, weil sie ohne Ball direkt durch Verteidiger durchlaufen und angespielt werden konnten. Bis zu einem gewissen Grad war es bis zum FM 2012 egal, was man machte, zumindest Torchancen ergaben sich irgendwann so oder so. Das gilt natürlich auch für die KI, was manchmal etwas frustrierend ist/war, wenn man auf Defensivtaktiken setzt und die Stürmer gelegentlich einfach so durch ihre Deckungspartner durchliefen, gerade bei Standards.
Mein erster Link führt übrigens zu einem Leitfaden, der in Deutsch ist - vom Englischen ins Deutsche übersetzt.
Vielleicht hat irgendwann jemand irgendwann anders als ich Zeit, aktuelle Guides hierher zu übersetzen. Die grundlegendste Faustregel ist es, in jedem Mannschaftsteil (Verteidigung/Abwehr/Angriff) einen Spieler auf "Attack" zu haben, außer im Sturm, wenn Du mit einem Stürmer spielst und ohne AMC, der ihn unterstützen könnte. "Attack"=Vorwärtsläufe auf "oft", eine alleinige Spitze ist also "oft" isoliert, wenn sie an den Ball kommt. Es ist nicht explizit so dokumentiert (müsste es aber, auch wenn es in den Fließtexten eigentlich steht): Mit den Duties legst Du unter anderem für so gut wie jede Position fest, wie sich das Team auf dem Platz bewegt, vor allem zwischen den Linien, wer sich "fallen" lässt, wer nach vorne läuft. In Deinem Fall: so gut wie gar niemand, sechs(!) von zehn Feldspielern sind Verteidiger. Wo soll da großartige Torgefahr entstehen, wenn vorne nicht gerade Messi und Ronaldo wirbeln?