MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erfahrungen mit dem FM Speeder  (Gelesen 17196 mal)

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Erfahrungen mit dem FM Speeder
« am: 26.Mai 2013, 14:19:10 »

Rune hatte den Link im Kurze-Frage-Thread gepostet...

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15281.msg557557.html#msg557557

...aber da ist das Thema schnell wieder untergegangen. Deshalb wollte ich die Diskussion auslagern:

Nutzt es sonst noch wer?
Wie sind die Erfahrungen hinsichtlich Geschwindigkeit / Stabilität?
Was hat es damit auf sich, dass auf der Downloadseite jemand in den Kommentaren angibt, eine (Scherz?)meldung bezüglich eines Keyloggers bekommen zu haben, nach dem er das Programm genutzt und wieder beendet hat?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Erfahrungen mit dem FM Speeder
« Antwort #1 am: 26.Mai 2013, 14:37:21 »

Bemutze es, es ist super, der FM rennt unglaublich schnell.

Es ist Virenfrei, ein Keylogger ist nicht vorhanden. Das Programm beruht uaf Cheat Engine und wird daher von ganzen 2 Virenscannern als Schadsoftware erkannt (laut Virustotal).

Diese Meldung ist tatsächlich eine Scherzmeldung. Wer trotzdem Angst hat verbeitet dem FMSpeeder eben den Internetzugriff.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Erfahrungen mit dem FM Speeder
« Antwort #2 am: 26.Mai 2013, 17:56:29 »

Ok, danke für die Rückmeldung schon mal, insbesondere wegen der Scherzmeldung - das klingt ja fast zu schön um wahr zu sein.

Deshalb drängt sich mir dann doch noch eine weitere Frage auf...was ist hier unter "Cheat-Engine" zu verstehen? Ein weiteres Programm (die Basis quasi) oder wird hier innerhalb der Engine "gecheatet", wenn die Kalkulationen so schnell laufen? Ich bin deshalb etwas kritisch, weil es schwer verständlich scheint, wieso SI bei so einem Riesengeschwindigskeitsvorteil diese "Technologie" nicht ab Haus einbaut. Da fragt man ich mich dann: Ist es (potentiell) SO instabil, wird irgendetwas nicht mehr wie üblich berechnet...oder hat es irgendwelche Lizenzgründe bzw. hebelt es Kopierschutz oder andere "FM-Geheimnisse" aus?

Ich komm mir etwas vor als ob ich ernsthaft frage, wie die Sieben-Meilen-Stiefel aus dem Märchen funktionieren ;D ...aber die Vorstellung, dass ich plötzlich 3 Dutzend Ligen mit voller Detailtiefe aktivieren könnte und der FM dann immernoch problemlos durch die Woche "rennt"...das ruft nach einem "Haken"
Gespeichert

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Erfahrungen mit dem FM Speeder
« Antwort #3 am: 26.Mai 2013, 18:16:09 »

Ich kann dir deine Frage nicht genau beantworten. Ich kann nur vom Gefühl her sagen, dass alles wie üblich berechnet wird. Ich nutze den FM Speeder jetzt auch schon seit ein paar Wochen und bei mir läuft alles weitgehend stabil. Dreimal ist es jedoch vorgekommen, dass das Spiel eingefroren ist und ich neustarten musste. Mit Viren oder Ähnlichem hatte ich bisher überhaupt keine Probleme.

Die Wirkung, die der FM Speeder bezüglich der Simulations-Geschwindigkeit entfaltet, hängt glaube ich immer noch von der Leistung deines Computers ab. Wenn du drei Dutzend Ligen aktivierst wird also immer noch schneller simuliert als gewöhnlich, aber nicht unbedingt "schnell". Ich habe bei meinem aktuellen Spielstand 23 Ligen aktiviert und bin im Jahr 2038 - ohne die Sekunden gezählt zu haben kann ich sagen, so richtig schnell komme ich inzwischen nicht mehr von Spieltag zu Spieltag.
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

ericssoN

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Erfahrungen mit dem FM Speeder
« Antwort #4 am: 26.Mai 2013, 18:50:17 »

Naja mit Programmen wie CheatEngine oder ArtMoney änderst du bestimmte Werte im laufenden Programm.
Glaube das läuft über Hex-Codes oder so? Kann mich auch irren.
Ich denke das der Speeder so irgendwas an den Zahlen ändert, so dass der FM schneller simuliert.
Gespeichert
Borussia Dortmund - Liverpool FC

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Erfahrungen mit dem FM Speeder
« Antwort #5 am: 26.Mai 2013, 19:42:07 »

Der FM-Speeder beruht auf dem Cheat-Engine (Ist ein anderes Programm, hat also nichts mit der FM-Engine zu tun) Speedhack. Was genau er beim Fm jetzt verändert kann ich nciht sagen. Jedenfalls reizt er die Prozessoren weitaus mehr aus, als der FM das von Haus aus tut. Es fällt enorm auf. Und je leistungsfähiger der Rechner, umso mehr Speed wird rausgekitzelt.
Gespeichert

Luzertof

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Erfahrungen mit dem FM Speeder
« Antwort #6 am: 28.Mai 2013, 05:34:41 »

Nutze Match Engine nun auch seit einer Weile. Den Internetzugriff habe ich, was man sowieso mit nahezu allem machen sollte, geblockt. Dazu reicht die Windows-Firewall aus.

Seltenst stürzt das Spiel durch die Verwendung ab, ich nutze aber auch Konsequent die Walter White-Auswahl. Das wird wohl auch der Grund sein, weshalb SI darauf verzichtet - vor allem bei langsameren Computern dürfte die SI-Methode die Stabilität extremst erhöhen.


Was mir fehlt - man ist ja anspruchsvoll - ist eine Taste, welche den Speeder vorübergehend deaktiviert bzw. wieder aktiviert. Gerade bei Transferverhandlungen etc. kann man sonst die Slider nicht einstellen. Da muss man dann eben aus dem Spiel tabben, manuell deaktivieren und wieder zurück.



Prozessorbelastung steigt deutlich - also auch mehr Wärme und Energieverbrauch. Wer am Laptop mobil spielt, muss einfach mal für sich selbst abschätzen, ob der Zeitvorteil den erhöhten Stromverbrauch (und damit weniger Akku) ausgleicht.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Erfahrungen mit dem FM Speeder
« Antwort #7 am: 28.Mai 2013, 08:22:35 »


Was mir fehlt - man ist ja anspruchsvoll - ist eine Taste, welche den Speeder vorübergehend deaktiviert bzw. wieder aktiviert. Gerade bei Transferverhandlungen etc. kann man sonst die Slider nicht einstellen. Da muss man dann eben aus dem Spiel tabben, manuell deaktivieren und wieder zurück.


Die neuste Version hat Hotkeys
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Erfahrungen mit dem FM Speeder
« Antwort #8 am: 28.Mai 2013, 10:13:11 »


Was mir fehlt - man ist ja anspruchsvoll - ist eine Taste, welche den Speeder vorübergehend deaktiviert bzw. wieder aktiviert. Gerade bei Transferverhandlungen etc. kann man sonst die Slider nicht einstellen. Da muss man dann eben aus dem Spiel tabben, manuell deaktivieren und wieder zurück.


Die neuste Version hat Hotkeys

hotkeys zum ein und ausschalten? wo gibts diese version denn?
auf fmscout und sortitoutsi(laut link zwar aktualisiert vor 2 tagen, aber dennocha lte version) aber nicht! auch google hat nicht weitergeholfen
Gespeichert

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Erfahrungen mit dem FM Speeder
« Antwort #9 am: 28.Mai 2013, 10:30:08 »


Was mir fehlt - man ist ja anspruchsvoll - ist eine Taste, welche den Speeder vorübergehend deaktiviert bzw. wieder aktiviert. Gerade bei Transferverhandlungen etc. kann man sonst die Slider nicht einstellen. Da muss man dann eben aus dem Spiel tabben, manuell deaktivieren und wieder zurück.


Die neuste Version hat Hotkeys

Link ?
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Erfahrungen mit dem FM Speeder
« Antwort #11 am: 28.Juni 2013, 10:17:48 »

Hi Jungs,

ich suche schon lange nach solch einem Tool und bin zufällig drauf gestoßen, als ich den FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread durchstöberte. Nachdem ich auf so gut wie keine Liga verzichten kann, habe ich diverse Ligen in meinem Save. Leider wird bekanntlich der FM damit sehr langsam.

Meine Fragen zum Speeder wären nun:
- 6 Gram Speed -> ist das für die Wochenberechnung oder wann greift das?
- Walter White's Meth -> ist das alleinig für die Matchbeschleunigung?
- kann man beides gleichzeitig verwenden? Wenn nein, welches davon bringt in der Wochenberechnung den meisten Speed her.


Gruß,
GameCrasher

kontermann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Erfahrungen mit dem FM Speeder
« Antwort #12 am: 28.Juni 2013, 10:27:56 »

Hi Jungs,

ich suche schon lange nach solch einem Tool und bin zufällig drauf gestoßen, als ich den FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread durchstöberte. Nachdem ich auf so gut wie keine Liga verzichten kann, habe ich diverse Ligen in meinem Save. Leider wird bekanntlich der FM damit sehr langsam.

Meine Fragen zum Speeder wären nun:
- 6 Gram Speed -> ist das für die Wochenberechnung oder wann greift das?
- Walter White's Meth -> ist das alleinig für die Matchbeschleunigung?
- kann man beides gleichzeitig verwenden? Wenn nein, welches davon bringt in der Wochenberechnung den meisten Speed her.


Gruß,
GameCrasher

ist das hier der Drogenthread oder was?  :o ;D

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Erfahrungen mit dem FM Speeder
« Antwort #13 am: 28.Juni 2013, 11:06:17 »

Hi Jungs,

ich suche schon lange nach solch einem Tool und bin zufällig drauf gestoßen, als ich den FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread durchstöberte. Nachdem ich auf so gut wie keine Liga verzichten kann, habe ich diverse Ligen in meinem Save. Leider wird bekanntlich der FM damit sehr langsam.

Meine Fragen zum Speeder wären nun:
- 6 Gram Speed -> ist das für die Wochenberechnung oder wann greift das?
- Walter White's Meth -> ist das alleinig für die Matchbeschleunigung?
- kann man beides gleichzeitig verwenden? Wenn nein, welches davon bringt in der Wochenberechnung den meisten Speed her.


Gruß,
GameCrasher

ist das hier der Drogenthread oder was?  :o ;D

Ich sag nur so viel... das Programm kommt aus den Niederlanden ;)

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Erfahrungen mit dem FM Speeder
« Antwort #14 am: 28.Juni 2013, 12:43:44 »

Hi Jungs,

ich suche schon lange nach solch einem Tool und bin zufällig drauf gestoßen, als ich den FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread durchstöberte. Nachdem ich auf so gut wie keine Liga verzichten kann, habe ich diverse Ligen in meinem Save. Leider wird bekanntlich der FM damit sehr langsam.

Meine Fragen zum Speeder wären nun:
- 6 Gram Speed -> ist das für die Wochenberechnung oder wann greift das?
- Walter White's Meth -> ist das alleinig für die Matchbeschleunigung?
- kann man beides gleichzeitig verwenden? Wenn nein, welches davon bringt in der Wochenberechnung den meisten Speed her.


Gruß,
GameCrasher

Die Beschleunigung des FM greift immer in jedem Modus! Die beiden Modi die du aufgezählt hast, sind einfach nur verschiedene Geschwindigkeitsstufen.
Also sobald du im FM Speeder eine der beiden ausgewählt hast, läuft der FM durchgehend schneller ab, also bei Berechnung und auch während des Spiels.
Gespeichert

kontermann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Erfahrungen mit dem FM Speeder
« Antwort #15 am: 28.Juni 2013, 12:52:07 »

Funktioniert der auch beim FM12?

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Erfahrungen mit dem FM Speeder
« Antwort #16 am: 28.Juni 2013, 13:01:19 »

Funktioniert der auch beim FM12?

Der soll laut Angabe ab 2006 oder 2008 für alle gehen.


@Shakespeare
D.h. die Benamung ist eigentlich nur bescheuert gewählt, da unterschiedlich, und diese "Meth" mit x50 wäre die entsprechende Wahl für maximale Geschwindigkeit?

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Erfahrungen mit dem FM Speeder
« Antwort #17 am: 28.Juni 2013, 13:07:05 »

@Shakespeare
D.h. die Benamung ist eigentlich nur bescheuert gewählt, da unterschiedlich, und diese "Meth" mit x50 wäre die entsprechende Wahl für maximale Geschwindigkeit?
Genau. Die andere Möglichkeit ist glaube x8 Geschwindigkeit oder sowas.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Erfahrungen mit dem FM Speeder
« Antwort #18 am: 28.Juni 2013, 13:14:36 »

Funktioniert der auch beim FM12?

Ja.
Gespeichert

Imperator

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Erfahrungen mit dem FM Speeder
« Antwort #19 am: 28.Juni 2013, 13:24:27 »

Hat schon mal jemand einen Vergleich gemacht mit und ohne FM Speeder? Also bei mir ist der Geschwindigkeitsgewinn minimal. Wenn ich eine Woche in Urlaub gehe, sind es vielleicht ein paar Sekunden.
Würde mich auch wundern, wenn da viel herauskäme. Das einzige was dieses Programm macht, ist es ein paar Timer zu verändern. Dadurch werden nur ein paar Pausen reduziert und z.B. die Cursor-Animation beschleunigt. Aber für die Berechnungsgeschwindigkeit der Spiele bringt das natürlich gar nichts.
Gespeichert