Wie soll man jetzt was dazu sagen, wenn du mit zwei verschiedenen Taktiken spielst, aber uns nur im Ganzen ein paar Informationen zuwirfst?
hmm.. wie gesagt an den einzelen Spieler Reglern habe ich nichts verstellt...ich dachte das alle relevanten Infos aus den zwei Screen (heim und Auswärts) zu ersehen sind... was benönitgst du noch für Infos?
Grüße
Naja, du hast zwei verschiedene Taktiken, wie sind denn jeweils zumindest die Ergebnisse?
Mir wären das übrigens deutlich zu wenig klare Aufgaben, für eine sehr rigide Formation, das sieht z.T. eher schon richtig balanced oder fluid (v.a. das 4-2-3-1) aus. Deswegen passiert offensiv bei dir auch so wenig.
Die Rollenverteilung ist so schon nicht verkehrt, nur ein paar Ideen:
4-2-3-1:
Der linke AML könnte eine (s)-Rolle vertragen, damit er sowohl offensiv wie defensiv nicht zu weit weg ist von seinen Mitspielern. Alternativ müsstest du die MCs tauschen und dem AMR die (s)-Rolle geben. Unabhängig von beiden Varianten solltest du dir überlegen, was du auf den Flügeln eigentlich willst, denn links zieht der AML nach innen, der DL ist eher zurückhaltend und der MCL bleibt auch hinten. Rechts das komplette Gegenteil, da nimmt der AMR dem DR sogar den geplanten Spielraum. Je nach Spielermaterial solltest du da entweder im AM- pder D-Stratum einfach die Rollen spiegeln.
4-1-2-2-1:
Ein Zielspieler ohne Sturmpartner oder AMC wäre mir zu statisch und eindimensional. Vom restlichen Aufbau her würde ich keinen DLF(s) oder Trequartista nehmen, außer du baust im Mittelfeld noch was um, was damit zusammenspielen kann (AMR als IF, der MCR al CM(a), z.b.). CF(a), AF oder DLF(a) wären stattdessen dann Alternativen.
Im Mittelfeld solltest eh noch was anderes machen, die zwei Spielmacher nebeneinander auf Flügel UND MCR Position machen nicht grad wirklich Gegnern Angst, und dein CM(d) & Abräumer Kombo ist auch etwas doppelt gemoppelt. Da reicht ein Spieler mit (d) und du kannst da entweder noch nen Spielmacher unterbringen oder auf der MCL-Position noch ne andere (s)-Rolle einbinden.