Also den Teameinstellungen nach zu Folge, hat sich mein erster Verdacht bestätigt. Du schickst zu Hause Alles volle Kanone nach vorne ohne Rücksicht auf Verluste. Mag vielleicht gegen schwächere Teams oder auch mal den einen oder anderen gleichstarken Gegner klappen. Aber wenn da mal ein Team kommt, dass dir wirklich überlegen ist oder technisch sehr versiert ist, geht's nach hinten los vor allem zu Lasten der Verteidigung.
An dieser Stelle sei darauf hingewiesen, dass mir schon viele im Forum zu MEINEN Anfangszeiten geraten haben, nicht auf Angreifen zu spielen, weil das wirklich eine Sturmtaktik ist. Bereits mit Kontrolle spielt man schon sehr offensiv. Und wenn du nicht gerade den FC Bayern hast, dürfte dir das zu Lasten gehen; bei vielen Spielen aufgrund der fehlenden Qualität hinten. Denn guck mal: Alles rennt nach vorne und deine zurückbleibenden Abwehrspieler müssen zusehen, wie diese zu Recht kommen. Wenn du also nicht gerade den weltbesten Verteidiger da hinten drin hast bist du hinten sehr offen.
Du kannst du in der Regel davon ausgehen, dass bei "attack" als Duty bei den meisten Spieler die Sturmläufe auf Oft stehen (Gerade bei "Angreifen" als Strategie). Das wiederum bedeutet, dass die entsprechenden Spieler bei Ballgewinn sofort nach vorne Rennen um in den Strafraum einzudringen. Haben sich denn im Spiel noch keine Lücken ergeben dadurch zu Hause? Weil eigentlich müsste es den Abwehrspielern dann an Anspielstationen im offensiven Mittelfeld fehlen?
Im Übrigen hast du bei den AV's das Duty auf automatic. Ich gehe stark davon aus, dass das bei den restlichen Einstellungen dazu führt, dass die ebenso Angreifen. Insofern hast du also wenn du mal den Ball im Sturm verlierst nur noch 3 Spieler die effektiv in der Verteidigung stehen. Die Außen sind zudem völlig frei. Ich würde meine Spieler in diesem Fall dann wohl anweisen mit langen Bällen über die Flügel zu spielen. Mit ein zwei technisch starken Spielern im Mittelfeld des Gegners, dürftest du dann wirkliche Probleme haben.
Vielleicht solltest du Mal darüber nachdenken, nicht ganz so offensiv zu agieren? Könntest du zum Beispiel machen, indem du nur einen der Flügelspieler auf Angriff stellst und den anderen nur auf "Support". Optional könntest du auch assymmetrisch dazu in der Abwehr den AV auf Support setzen, dessen Flügelspieler auf attack steht und anders herum. Dadurch stehen die Spieler beim Angriff an verschiedenen Positionen. Ich weiß allerdings nicht genau, ob das bei deiner Formation so gut kommt wie bei einer "normalen" Formation, weil du ja schon assymetrisch stehst. Müsstest du mal warten bis einer der richtigen erfahrenen User dazu was schreibt.
Auswärts:
Hier kann ich deine Einstellung in der Abwehr nicht ganz nachvollziehen. Du spielst auf Kontern und damit defensiv, lässt aber gleichzeitig den einen Innenverteidiger als ballspielenden Verteidiger auftreten, der auch noch als Vorstopper spielt. Du willst ja mit der defensiven Ausrichtung etwas erreichen. Wenn du nun aber bei diesem Spieler das Pressing erhöhst, beißt sich das meiner Meinung nach etwas.
Aber vielleicht gibt es dazu auch andere Meinungen, dass das durchaus Sinn machen kann?
Gleiches denke ich übrigens auch über den Ballwinning Midfielder. Du willst kontern, aber stellst eine Rolle ein, die sehr viel Pressing ausübt. Dadurch kann der Gegner sicherlich den Spieler leicht aus dem Verbund locken und es werden sich Lücken auftun.