Hallo liebe Taktiker
Ich habe zwei Fragen betreffend Tutoring!
Gleich Vorweg:
Ich habe die Posts von White gelesen (Miniguide:Persönlichkeiten/Tutoring/Jugendentwicklung/Tutorenbeschaffung) und
Die Talentschmiede - Jugendentwicklung im FM - Einsteigerkompendium Kapitel 9
Ich habe den Post von Der Baske gelesen:
Trainingsleitfaden für den FM2012
An dieser Stelle vielen Dank für eure Mühe! Hat mir das Managerleben extrem erleichtert!
Frage 1Ich möchte einem jungen Spieler mit Zielstrebigkeit 19 einen Tutor zuweisen mit Zielstrebigkeit 14. Aus anderen Beiträgen habe ich erfahren, dass die Zielstrebigkeit in diesem Fall beim jungen Spieler abnimmt.
Wie muss ich mir das jetzt vorstellen:
Die Zielstrebigkeit ist ja eines der wichtigsten Attribute, damit sich Spieler gut entwickeln. Wenn ich jetzt dem jungen Spieler den obengenannten Spieler zuweise und sich dann beim jungen Spieler die Zielstrebigkeit auf 14 senkt, würde sich das auf die zukünftig mögliche Gesamtstärke auswirken? Sprich, der Spieler kann in seiner Karriere nur noch ein guter Spieler werden anstatt ein Weltklassespieler (Beispielsweise)?
Das würde ja heissen, dass man NIE einen Tutor mit schlechterer Zielstrebigkeit zuweisen sollte. Richtig?
Nebenbei: Passen sich auch noch andere Werte negativ an? Ich habe z.B. einen jungen Spieler
mit Flair 18 und möchte ihm einen Tutor zuweisen mit Flair 13. Behält der junge Spieler sein
Flair?
Da komme ich eigentlich direkt zu meiner zweiten Frage:
Frage 2Nehmen wir an ich habe einen sehr talentierten jungen Innenverteidiger, welcher aber sehr schlechte Werte in Konzentration und Antizipation hat. Ich habe aber einen Stürmer, bei welchem diese zwei Werte sehr gut sind.
Lohnt es sich, dem jungen Spieler den Stürmer als Tutor zuzuweisen?
Ich weiss, dass sich die Werte beim jungen Spieler zufällig steigern. Es ist also nicht gewährleistet, dass diese zwei Werte gesteigert werden!
Ich frage aber daher, weil ich bisher immer nur einem Spieler, einen Tutor mit gleicher
Position zuwies, da ich Angst habe, ich könnte die Entwicklung meines jungen Spielers verkorksen!
Wie macht Ihr das?
Liebe Grüsse
sesch77