MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spielerbilder-Faces  (Gelesen 10308 mal)

P-Jo

• Nationalspieler
Re: Spielerbilder-Faces
« Antwort #40 am: 27.Mai 2013, 00:00:25 »

Hast Du jetzt alle Bilder im .png Format?
Also keine .jpg/jpeg oder .PNG?

BolzBert

• Kreisklassenkönig
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #41 am: 27.Mai 2013, 07:30:15 »

@white
Ja,"Clear Cache" Button oben im Skin Feld und "Set to default",neben Reload Skin,unabhängig voneinander natürlich,aber auch leider genauso wie vorher

@p-jo
Jetzt sind alle Bilder im .png Format,nur noch ein Ordner it Panninis ohne weitere Unterordner und mit einer erneuerten Config.xml.
Samir-Yuto,Walter,Andrea,Ezequiel-Zdravko-Freddy-Javier-Mateo,Pierre-Emerick-Antonio

Internazionale.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #42 am: 27.Mai 2013, 11:52:28 »

Schon mal einen anderen Skin ausprobiert?
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

BolzBert

• Kreisklassenkönig
« Antwort #43 am: 27.Mai 2013, 20:13:54 »

Probier ich nochmal neue aus,in den letzten Tagen hab ich schonmal versucht,aber jetzt gestern nicht mehr.
Aber sonst waren die Schritte an sich schon so richtig,wie ich es versucht habe?
Samir-Yuto,Walter,Andrea,Ezequiel-Zdravko-Freddy-Javier-Mateo,Pierre-Emerick-Antonio

Internazionale.

BolzBert

• Kreisklassenkönig
« Antwort #44 am: 27.Mai 2013, 20:52:38 »

Ich hab eben nochmal mit 2 anderen Skins und dem weißen,wohl Standard-Skin versucht,aber leider auch nur paar wenige Cut-Outs zu sehen.
Sorry,will auch echt niemanden verarschen,hab das so ja auch noch nie erlebt,das gar nichts mehr zu ändern ist.

Internazionale.

P-Jo

• Nationalspieler
« Antwort #45 am: 27.Mai 2013, 21:06:16 »

Hallo,
ich hab gerade das Problem,dass bei mir die Pannini-Spielerbilder nicht mehr bzw. nur ganz vereinzelt angezeigt werden.
Ich hab vor 1-2 Tagen ein paar selbst zusammengesuchte Jugendspielerbilderdazu gepackt und seitdem hat es sich verändert.
Manche Bilder werden jetzt Cut-Out angezeigt,manche wenige wie beschrieben noch als Pannnini-Original und die meisten überhaupt nicht mehr.

Ich hab bisher versucht verschiedene Skins zu probieren,den Skin-Cache geleert,den Spielerbilderordner im Verzeichnis überprüft,den Skin zwischendurch auf "default" gesetzt,aber alles bislang komplett ohne Erfolg.
Wäre nett,wenn jeman vielleicht einen Tipp oder eine Anleitung hätte,vielleicht auch falls ich etwas übersehen habe?

Hast Du diese von Dir eingefügten Jugendspieler noch in einem Ordner, also sprich in Kopie?

BolzBert

• Kreisklassenkönig
« Antwort #46 am: 27.Mai 2013, 21:27:36 »

Hallo,
ich hab gerade das Problem,dass bei mir die Pannini-Spielerbilder nicht mehr bzw. nur ganz vereinzelt angezeigt werden.
Ich hab vor 1-2 Tagen ein paar selbst zusammengesuchte Jugendspielerbilderdazu gepackt und seitdem hat es sich verändert.
Manche Bilder werden jetzt Cut-Out angezeigt,manche wenige wie beschrieben noch als Pannnini-Original und die meisten überhaupt nicht mehr.

Ich hab bisher versucht verschiedene Skins zu probieren,den Skin-Cache geleert,den Spielerbilderordner im Verzeichnis überprüft,den Skin zwischendurch auf "default" gesetzt,aber alles bislang komplett ohne Erfolg.
Wäre nett,wenn jeman vielleicht einen Tipp oder eine Anleitung hätte,vielleicht auch falls ich etwas übersehen habe?

Hast Du diese von Dir eingefügten Jugendspieler noch in einem Ordner, also sprich in Kopie?

Also ich hab alle anderen Bilder aus dem Verzeichnis entfernt,keine Jugendspieler,die keine Panninis sind und keine Staff-Bilder mehr,auch keine Unterordner.

Ich hab im Ordner GRAPHICS 4 Unterordner : kits/logos/pictures/players.
Im players-Ordner ist der Unterordner "pannini megapack"(so klein geschrieben,ohne die Anführungszeichen).Dort sind dann die etwa 155k Bilder drin,alle .jpeg und Panniniformat ohne weitere Unterordner.

Internazionale.

P-Jo

• Nationalspieler
« Antwort #47 am: 27.Mai 2013, 21:32:54 »

Also ich hab alle anderen Bilder aus dem Verzeichnis entfernt,keine Jugendspieler,die keine Panninis sind und keine Staff-Bilder mehr,auch keine Unterordner.

Ich hab im Ordner GRAPHICS 4 Unterordner : kits/logos/pictures/players.
Im players-Ordner ist der Unterordner "pannini megapack"(so klein geschrieben,ohne die Anführungszeichen).Dort sind dann die etwa 155k Bilder drin,alle .jpeg und Panniniformat ohne weitere Unterordner.

Also hast Du noch Bilder im .jpg/.jpeg Format?
Ich wollte wissen, ob Du z.B. auf dem Desktop die eingefügten Jugendspielerbilder noch mal hast?

BolzBert

• Kreisklassenkönig
« Antwort #48 am: 27.Mai 2013, 21:35:16 »

Ah sorry,kein .jpg,sondern .png Format natürlich  ;)

Ja,ich hab die in der Tat noch auf dem Desktop geparkt,weil ich ja in den letzten Tagen mit einigen Bildern da rumexperimentiert habe...meinst du dennn das kann damit noch zusammen hängen?

Internazionale.

P-Jo

• Nationalspieler
« Antwort #49 am: 27.Mai 2013, 21:39:57 »

Nein nein, aber da hab ich eine Idee:

Füge diese Bilder (sind das noch .jpeg???) in den Panini-Ordner und schneide sie danach aus.
Erneuere die xml und berichte uns, was passiert ist.

Denn der Fehler tauchte erst nach dem Einfügen auf!?

BolzBert

• Kreisklassenkönig
« Antwort #50 am: 27.Mai 2013, 21:49:55 »

Ja,ich versuch mal genauer zu erklären :
Ich hab versucht bei einigen Jugendteams(U18,U19) der Profimannschaften Bilder einzufügen.Bei City,Bayern,Real Madrid Castilla Und Real Madrid C´hat das auch problemlos geklappt.
Die Probleme traten dann erst bei der U20 von Inter auf,dort gibt es viele 16-17jährige Italiener,von denen ich mehr oder weniger nur unzureichende Bilder im Netz gefunden habe.
Erstmal gibt es total wenige,meist nur ein Portrait oder Bild aus dem Spiel-bzw. Trainingsbetrieb,so dass ich dort bei manchen nur ne ziemlich miese Auflösung von 90x90 oder sowas in der Art gefunden habe.Das wird dann halt für gewöhnlich nicht unbedingt hübsch dargestellt oder ist etwas verzogen,hatte nur durch den "meistertrainer" skin irgendwie die Möglichkeit die Profilbilder etwas vergrößert anzeigen zu lassen,was dann zumindest noch besser wäre als etwas total ausgegrautes,so jedenfalls subjektiv.
Also weiß ich nicht,ob es e´ventuell einfach nen Fehler wegen der Auflösung + anderem Format(.jpg/.jpeg)gab/geben könnte?

Diese besagten Bilder hab ich ja vor einigen Tagen dann schon gleich entfernt,wenn ich die jetzt einfach wieder in den großen Ordner einfüge,müsste ich ja wieder allle manuell raussuchen ne?
Oder könnte man einen Unterordner zB"Jugendspieler" ohne eigene .xml in den Pannini-Ordner einfügen?

Internazionale.

P-Jo

• Nationalspieler
« Antwort #51 am: 27.Mai 2013, 21:53:46 »

Darauf wollte ich nicht hinaus.

An der Auflösung liegt es nicht, das Panini-Format bleibt bei 140*180.
Hast du den AntRenamer auf dem Rechner?

Wenn nicht, lad ihn mal runter.  -> http://www.chip.de/downloads/Ant-Renamer_18204061.html

BolzBert

• Kreisklassenkönig
« Antwort #52 am: 27.Mai 2013, 21:58:20 »

Darauf wollte ich nicht hinaus.

An der Auflösung liegt es nicht, das Panini-Format bleibt bei 140*180.
Hast du den AntRenamer auf dem Rechner?

Wenn nicht, lad ihn mal runter.  -> http://www.chip.de/downloads/Ant-Renamer_18204061.html

Na,ich meinte,die letzten Jugendspieler-Bilder,die ich selbst bei den Panninis eingefügt habe hatten das viel kleinere Format,falls wir uns da falsch verstanden haben  ;)
Was mach ich jetzt mit dem AntRenamer?Der sagt mir so gar nichts.

Internazionale.

P-Jo

• Nationalspieler
« Antwort #53 am: 27.Mai 2013, 22:00:10 »

Dann bitte ein Beispiel für das Format eines eingefügten Jugendspielers?

Denn die Panini-Vorlage ist 140*180.

BolzBert

• Kreisklassenkönig
« Antwort #54 am: 27.Mai 2013, 22:16:15 »

Das Problem gabs ja wie gesagt erst beim letzten Team,Inters U20.
Hier Bild-Beispiele :

http://www.transfermarkt.de/bilder/spielerfotos/s_259005_24432_2013_02_16_1.jpg   100x130

http://www.calciozz.it/img/jogadores/36/243136_alessandro_feleppa.jpg    100x150

und etwa vergleichbare/ähnliche Bilder bei ~30 italienischen Jugendspielern.

Die anderen Beispiele,die funktionierten,aber auch ne größere Auflösung hatten aus Deutschland,England,Spanien :

http://www.sportal.de/photos/fussball/players/150x180/leopold-zingerle-34835.jpg

http://footballrepublic.ie/wp-content/uploads/2012/07/Ian-Lawlor-Ireland.jpg

http://www.laverdad.es/murcia/prensa/noticias/201007/05/fotos/4152726.jpg

Edit :
Insgesamt waren es jetzt also etwa so 50-70 Bilder,die ich bei den 4 Mannschaften eingefügt habe,nur bei bzw. nach Einfügen der vielleicht letzten 25-30 Bilder aus Italien,die ein auffällig kleineres Format als die anderen hatten kam es dann zu dem Problem.
« Letzte Änderung: 27.Mai 2013, 22:19:07 von BolzBert »

Internazionale.

P-Jo

• Nationalspieler
« Antwort #55 am: 27.Mai 2013, 22:19:12 »

Die Auflösung der Bilder ist kein Thema.
Du fügst die Bilder ja ins Panini Template ein, welches die Maße 140*180 hat.

Das hast Du sicher gemacht?

BolzBert

• Kreisklassenkönig
« Antwort #56 am: 27.Mai 2013, 22:24:21 »

Ich hab allen Bildern,die ich gesucht habe,die entsprechende ID aus dem FM gegeben und dann locker lustig in den großen Pannini-Ordner eingefügt,das waren ja immer mehrere Etappen,immer wenn ich mal 10-15 Bilder gefunden hab,hab ich den Skin neu geladen und dann ja auch gesehen,dass sie angezeigt werden,nur eben bei dem letzten Schwung,das waren dann etwa 30 Bilder auf einmal,alle aus Italien hat das nicht mehr funktioniert wie vorher.
Wenn du das jetzt damit gemeint hast  ;)?

Internazionale.

P-Jo

• Nationalspieler
« Antwort #57 am: 27.Mai 2013, 22:34:59 »

Ja, das hab ich.

Zu meinem Verständnis:
Alle Bilder im Panini-Ordner sind im .png-Format?
Das ist wichtig!

Ich will auf folgendes hinaus:
Alle Deiner erstellten Bilder sollen aus dem Panini-Ordner entfernt werden.

Dazu gehst Du folgendermaßen vor:

Nutze jetzt den AntRenamer und wandel alle Bilder auf Deinem Desktop (die Kopie der Jugendspieler) in .png um.

Du gehst auf Einfügen (mit Ordner-Symbol) und gibst den Pfad zum Desktop Ordner an.
Anschließend auf bearbeiten, Suffix ändern, png eingeben und Start.
Diese Bilder fügst Du in den Panini Ordner ein und überschreibst alle.
WICHTIG - in der Zeit nicht mit der Maus klicken - WICHTIG
Rechtsklick auf das erste hinterlegte (neu eingefügte Bild), ausschneiden und alle Bilder an einem beliebigen Ort ablegen.

xml erneuern, Spiel starten und berichten.

Klappt das nicht, musst Du den Rechner heute Nacht anlassen für Option B.  ;)

BolzBert

• Kreisklassenkönig
« Antwort #58 am: 27.Mai 2013, 22:57:29 »

Ja, das hab ich.

Zu meinem Verständnis:
Alle Bilder im Panini-Ordner sind im .png-Format?
Das ist wichtig!

Ich will auf folgendes hinaus:
Alle Deiner erstellten Bilder sollen aus dem Panini-Ordner entfernt werden.

Dazu gehst Du folgendermaßen vor:

Nutze jetzt den AntRenamer und wandel alle Bilder auf Deinem Desktop (die Kopie der Jugendspieler) in .png um.

Du gehst auf Einfügen (mit Ordner-Symbol) und gibst den Pfad zum Desktop Ordner an.
Anschließend auf bearbeiten, Suffix ändern, png eingeben und Start.
Diese Bilder fügst Du in den Panini Ordner ein und überschreibst alle.
WICHTIG - in der Zeit nicht mit der Maus klicken - WICHTIG
Rechtsklick auf das erste hinterlegte (neu eingefügte Bild), ausschneiden und alle Bilder an einem beliebigen Ort ablegen.

xml erneuern, Spiel starten und berichten.

Klappt das nicht, musst Du den Rechner heute Nacht anlassen für Option B.  ;)

Also soweit ich das überblicken kann sind alle Bilder im Pannini-Ordner mit Länderflagge und Namen,kann ich die ansonsten auch alle auf einen Schlag auf .png überprüfen lassen?
Hmm,die Bilder,die ich hier als Beispiel-Links gezeigt habe (und die restlichen vielen anderen natürlich auch)hab ich ja vor ein paar Tagen,als es los ging mit dem Problem alle in ein paar Stunden per Hand raus gesucht.Alle,die jetzt nicht das originale Pannini-Format mit Flagge und Namen hatten.
Soll ich denn,wenn ich das jetzt richtig verstehe,die Bilder vom Desktop umwandeln,NOCHMAL wieder neu einfügen(in einem Unterordner?)und dann wieder ausschneiden?
Ich glaub,wie ich den Desktop-Pfad hinterleg weiß ich nicht wirklich ganz genau.

Ganz blöde Frage vielleicht,aber würd es ansonsten auch jemandem helfen,wenn ich die Save-Datei einsichtig machen würde,sprich irgendwie hochladen könnte?

Internazionale.

P-Jo

• Nationalspieler
« Antwort #59 am: 27.Mai 2013, 23:04:03 »

Das ist die schnellste Möglichkeit, diese Bilder aus über 150k zu filtern.

Alternativ:
Alle Bilder im Panini-Ordner sortieren nach Abmessung.
Alle Bilder im Panini-Ordner sortieren nach Dateiformat.

Bei der Anzahl an Bildern dauert das locker 3-6 Stunden.