MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spielerbilder-Faces  (Gelesen 9911 mal)

BolzBert

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Spielerbilder-Faces
« Antwort #20 am: 23.Mai 2013, 01:58:00 »

Ja,also kits,logos backgrounds usw ist alles am Start.
Gespeichert
Samir-Yuto,Walter,Andrea,Ezequiel-Zdravko-Freddy-Javier-Mateo,Pierre-Emerick-Antonio

Internazionale.

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Spielerbilder-Faces
« Antwort #21 am: 23.Mai 2013, 02:23:06 »

Sicher, dass die Confiig Einträge so lauten:

<record from="1" to="graphics/pictures/person/1/portrait"/>
Gespeichert

BolzBert

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Spielerbilder-Faces
« Antwort #22 am: 24.Mai 2013, 00:55:45 »

Kam leider erst jetzt zu Hause dazu :

das hier ist der Text der config.xml.
Vielleicht hilft es ja,oder man kann etwas rauslesen oder vielelicht sehen,wo ich etwas falsch gemacht habe?


<record>
   <!-- resource manager options -->

   <!-- dont preload anything in this folder -->
   <boolean id="preload" value="false"/>

   <!-- turn off auto mapping -->
   <boolean id="amap" value="false"/>

   <!-- logo mappings -->
   <!-- the following XML maps pictures inside this folder into other positions
          in the resource system, which allows this folder to be dropped into any
          place in the graphics folder and still have the game pick up the graphics
          files from the correct places
   -->

   <list id="maps">
      <!-- Auto generated by fmXML -->
      <record from="1" to="graphics/pictures/person/1/portrait"/>
      <record from="1000050" to="graphics/pictures/person/1000050/portrait"/>

Bei dem Rest handelt es sich dann glaub ich nur noch um jede einzelne ID eines Bildes.
Würde es denn vielleicht sonst helfen,wenn ich neuinstallieren würde,aber die Verzeichnisse behalte,so dass ich die Spielerbilder wieder einfügen könnte dort,sobald der FM re-installiert wäre?
Gespeichert
Samir-Yuto,Walter,Andrea,Ezequiel-Zdravko-Freddy-Javier-Mateo,Pierre-Emerick-Antonio

Internazionale.

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Spielerbilder-Faces
« Antwort #23 am: 24.Mai 2013, 01:04:26 »

Der FM legt auf deiner Festplatte ja auch einen Cache-Ordner an. Wo du den findest sthet da im letzten großen Absatz: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,14148.msg499562.html#msg499562

Einfach mal alles was dadrin ist löschen, das sind Skincache und Co. Beim nächsten Start dürfte der FM eine weile Sachen laden müssen aber vielleicht hilft das. Mir gehen langsam echt die Ideen aus wodran das scheitert.
Gespeichert

BolzBert

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Spielerbilder-Faces
« Antwort #24 am: 24.Mai 2013, 11:16:39 »

Okidoki,ich probier das mal heute abend aus!
Gespeichert
Samir-Yuto,Walter,Andrea,Ezequiel-Zdravko-Freddy-Javier-Mateo,Pierre-Emerick-Antonio

Internazionale.

BolzBert

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Spielerbilder-Faces
« Antwort #25 am: 25.Mai 2013, 06:00:19 »

Ich hab das jetzt soweit mal versucht,waren aber irgendwie nur 2 Dateien in dem Cache Ordner.
Die hab ich gelöscht,Skin neu geladen,sieht aber leider noch unverändert aus.
Gespeichert
Samir-Yuto,Walter,Andrea,Ezequiel-Zdravko-Freddy-Javier-Mateo,Pierre-Emerick-Antonio

Internazionale.

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Spielerbilder-Faces
« Antwort #26 am: 25.Mai 2013, 11:49:51 »

Dann hab ich auch keine Idee mehr spontan.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Spielerbilder-Faces
« Antwort #27 am: 25.Mai 2013, 12:13:30 »

Es widerspricht allem, was wir bisher kannten. Oder so.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Spielerbilder-Faces
« Antwort #28 am: 25.Mai 2013, 16:25:10 »

Komplette Neuinstallation, wenn alles nichts hilft.

Lokale Dateien über Steam löschen. Dann sowohl Cache, Userordner und Installationsordner komplett leer machen und alles löschen, was nicht wie SI aussieht. Und dann eben wieder installieren.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

BolzBert

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Spielerbilder-Faces
« Antwort #29 am: 25.Mai 2013, 18:54:36 »

Hahaha,kommt mir auch schon selbst ziemlich mysteriös vor  :police:

Irgendwas muss ich ja nur falsch gemacht haben,das hätte ich ja nur gerne herausgefunden,um es nicht wieder so hinzukriegen.
Aber vielen Dank für eure Hilfe soweit.
Wann ich neuinstalliere,dann also auch den ganzen Userordenr mit den Bildern löschen und später neu herunterladen und wieder einfügen?
Gespeichert
Samir-Yuto,Walter,Andrea,Ezequiel-Zdravko-Freddy-Javier-Mateo,Pierre-Emerick-Antonio

Internazionale.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Spielerbilder-Faces
« Antwort #30 am: 25.Mai 2013, 19:07:48 »

Hahaha,kommt mir auch schon selbst ziemlich mysteriös vor  :police:

Irgendwas muss ich ja nur falsch gemacht haben,das hätte ich ja nur gerne herausgefunden,um es nicht wieder so hinzukriegen.
Aber vielen Dank für eure Hilfe soweit.
Wann ich neuinstalliere,dann also auch den ganzen Userordenr mit den Bildern löschen und später neu herunterladen und wieder einfügen?
Ich würde den Userordner sichern und dann Stück für Stück wiederherstellen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

BolzBert

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Spielerbilder-Faces
« Antwort #31 am: 25.Mai 2013, 20:01:17 »

Ok,ich versuch das nachher mal nach dem Megaspiel.
Also erstmal bei Steam die Daten überprüfen lassen und schauen ob sich was ändert und wenn nicht,werd ich neuinstallieren und alles Stück für Stück wieder einfügen.
Gespeichert
Samir-Yuto,Walter,Andrea,Ezequiel-Zdravko-Freddy-Javier-Mateo,Pierre-Emerick-Antonio

Internazionale.

BolzBert

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Spielerbilder-Faces
« Antwort #32 am: 26.Mai 2013, 05:14:33 »

Ich hab jetzt nochmal alles versucht,also bei Steam zuerst die Daten überprüfen lassen,dann die Erweiterungen,Saves und Bilder ausgeschnitten aus dem Userverzeichnis und den FM neuinstalliert.Dann wieder die ganzen Dateien eingefügt,Skin neu geladen,aber leider doch irgendwie gleiches Bild wie vorher.
Es gibt ein paar wenige (Standard)Cut Outs,zB bei Real Madrid fast die komplette Mannschaft,dann aber wieder Teams wie Manchester City,Inter oder Bayern in denenn allerhöchstens 0-2 Spieler ein Cut-out-Bild haben.
Panninis gibt es gar nicht zu betrachten,die meisten Spieler werden mit einem "ausgegrauten" Bild angezeigt,also auch nicht das künstliche Bild,welches zB oft bei Regens verwendet wird,sondern das ausgegraute,dass sonst auch bei real existierenden Spielern verwendet wird,denen zu Beginn kein Bild automatisch zugeordnet wurde.
Kits,Logos,Scoreboards und so alles drumherum wird angezeigt,nur eben keine Bilder aus meinem Verzeichnis.
Leider bin ich jetzt soweit etwas verzweifelt,weil der FM so zumindest optisch leider etwas "im Arsch" ist und ich auch absolut keine Ahnung hab,was ich noch wirklich ändern könnte.
Es müsste ja theorethisch gehen/funktionieren,wenn ich die ganzen Bildpacks wieder neu runterladen würde,das bisherige lösche und dann alles neu einfüge,nur bin ich wahrscheinlich mittlerweile auch schon soweit verunsichert,ob nicht irgendwie Vergleichbares passieren würde,sobald ich erneut versuchen würde,seltene,nicht vorhandenen Bilder manuell einzufügen.
Vielleicht liegt es auch mittlerweile an mir selbst,dass ich irgendwo im Verlauf eine Kleinigkeit nicht beachtet habe oder etwas falsch installiert habe,nur leider komme ich da auch nicht wirklich drauf  ;)
Gespeichert
Samir-Yuto,Walter,Andrea,Ezequiel-Zdravko-Freddy-Javier-Mateo,Pierre-Emerick-Antonio

Internazionale.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Spielerbilder-Faces
« Antwort #33 am: 26.Mai 2013, 10:10:40 »

Du musst einfach mal nach alleinstehenden config.xmls suchen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

BolzBert

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Spielerbilder-Faces
« Antwort #34 am: 26.Mai 2013, 20:06:05 »

Ich hab jetzt nur noch den Pannini-Ordner,die alte config.xml gelöscht und eine neue angefertigt.
Leider aber alles wie gehabt.Ich weiß jetzt ja nicht,ob jetzt noch andere xml`s gemeint waren?In den anderen Ordnern,zB bei den Skins gibts ja auch immer eine,an denen hab ich ja aber nichts verändert,also wüßte nicht,woanders ich noch suchen sollte?
Gespeichert
Samir-Yuto,Walter,Andrea,Ezequiel-Zdravko-Freddy-Javier-Mateo,Pierre-Emerick-Antonio

Internazionale.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Spielerbilder-Faces
« Antwort #35 am: 26.Mai 2013, 21:19:18 »

Es muss irgendwo noch eine alte config.xml geben. Ansonsten wäre die Frage: Wie viele Einträge hat deine selbst erstellte config.xml? Wenn die schon nach 100 Einträgen endet, läuft was schief.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

BolzBert

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Spielerbilder-Faces
« Antwort #36 am: 26.Mai 2013, 21:59:28 »

Also laut fmXML hat die config.xml 155.705 Files,den Anfang der Einträge hab ich glaub ich auf der ersten Seite hier im Thread geposted,danach folgen dann ganz ganz viele mit den einzelnen ID`s,die den Files zugeordnet werden,als Beispiel :

<record from="1032687" to="graphics/pictures/person/1032687/portrait"/>


Eine alte config.xml hab ich leider auch nicht gefunden,also ich hab nur eine einzige - neu erstellte - im Pannini-Ordner mit ~155k Bildern/Files.Andere bzw.weitere xml`s gibt es nur noch in den Ordnern "Ads","Logos","Skins" bzw.in deren jeweiligen Unterordnern,die damit ja aber eigentlich nichts zu tun haben oder?
Also wie gesagt,zusammenfassend : Bei den Bildern gibt es nur eine xml in einem Ordner mit Bildern ohne Unterordner,diese hab ich mehrmals erneuert,das letzte Mal heute abend und die jeweilige Vorgängerversion jeweils vorher gelöscht.

Tut mir auf jeden Fall leid so sehr damit zu nerven,weiß mir aber leider auch überhaupt nicht mehr zu helfen.Ich hab angefangen,das Cut-Out Megapack runterzuladen,um es damit mal neu zu versuchen,aber ich denke bei der Geschwindigkeit wird das noch einige Tage dauern  ;)

« Letzte Änderung: 26.Mai 2013, 22:01:39 von BolzBert »
Gespeichert
Samir-Yuto,Walter,Andrea,Ezequiel-Zdravko-Freddy-Javier-Mateo,Pierre-Emerick-Antonio

Internazionale.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Spielerbilder-Faces
« Antwort #37 am: 26.Mai 2013, 22:44:24 »

Und du weißt auch ganz sicher, wie man den Skin neulädt?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

BolzBert

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Spielerbilder-Faces
« Antwort #38 am: 26.Mai 2013, 23:54:20 »

Ja,für gewöhnlich schon ;) Komm mir auch selbst blöd vor,aber schon eigentlich unzählige Male vorher geklappt.
Ich habs auch sowohl mit Haken bei "Use caching to decrease page loading times",als auch ohne versucht.Interface ist auf "software" eingestellt und die anderen Haken sind auch immer gesetzt bei "Reload skin when conforming changes in Preferences"/"Allow display of custom background pictures"/"Show screen IDs in title bar to assist skinning"/"Show pictures of real players and staff"/"Show pictures of generated players and staff".
So sollte es doch generell sein oder ist daran bereits etwas falsch?
Hier müsste auch noch der Screenshot von den Preferences im Thread sein,falls man es dann optisch besser nachvollziehen kann.
Gespeichert
Samir-Yuto,Walter,Andrea,Ezequiel-Zdravko-Freddy-Javier-Mateo,Pierre-Emerick-Antonio

Internazionale.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Spielerbilder-Faces
« Antwort #39 am: 26.Mai 2013, 23:56:57 »

den delete skin cache knopf hast du mal benutzt, oder?
Gespeichert