MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spielerbilder-Faces  (Gelesen 10268 mal)

BolzBert

• Kreisklassenkönig
    • Assistant Researcher Deutschland
Spielerbilder-Faces
« am: 22.Mai 2013, 07:46:16 »

Hallo,
ich hab gerade das Problem,dass bei mir die Pannini-Spielerbilder nicht mehr bzw. nur ganz vereinzelt angezeigt werden.
Ich hab vor 1-2 Tagen ein paar selbst zusammengesuchte Jugendspielerbilderdazu gepackt und seitdem hat es sich verändert.
Manche Bilder werden jetzt Cut-Out angezeigt,manche wenige wie beschrieben noch als Pannnini-Original und die meisten überhaupt nicht mehr.

Ich hab bisher versucht verschiedene Skins zu probieren,den Skin-Cache geleert,den Spielerbilderordner im Verzeichnis überprüft,den Skin zwischendurch auf "default" gesetzt,aber alles bislang komplett ohne Erfolg.
Wäre nett,wenn jeman vielleicht einen Tipp oder eine Anleitung hätte,vielleicht auch falls ich etwas übersehen habe?
Samir-Yuto,Walter,Andrea,Ezequiel-Zdravko-Freddy-Javier-Mateo,Pierre-Emerick-Antonio

Internazionale.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Spielerbilder-Faces
« Antwort #1 am: 22.Mai 2013, 13:21:29 »

config.xml erneuern. Jede Wette, dass du mit diesen Jugendbildern eine Mini config.xml dabei hattest, die natürlich nur Paninis von 100 Spielern abdeckt. Der Rest wird dann nicht mehr erfasst. Und ansonsten greifen die Standard Cut-Outs des FMs.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

BolzBert

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 22.Mai 2013, 22:58:25 »

Ach so,also manche von diesen selbstgesuchten Bildern mögen zu klein in der Auflösung gewesen sein,dachte daran liegts vielleicht auch.
Die config.xml im Pannini Ordner hatte ich auch mehrmals versucht zu ändern,hat aber leider nicht geholfen.Die anderen Nicht-Pannini-Bilder hab ich auch mühevoll per Hand aus dem Ordner wieder entfernt.

So sieht das jetzt praktisch aus,also alle 3 Varianten zusammen in einem Save :

Gibt es denn irgendwie vielleicht die Möglichkeit es wieder auf den Stand von vor 3-4 Tagen in game zu bringen?

Samir-Yuto,Walter,Andrea,Ezequiel-Zdravko-Freddy-Javier-Mateo,Pierre-Emerick-Antonio

Internazionale.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 22.Mai 2013, 23:03:50 »

Gibt es denn irgendwie vielleicht die Möglichkeit es wieder auf den Stand von vor 3-4 Tagen in game zu bringen?

Am besten du Installierst die PANINIs ncohaml neu.  :-\ (Und vorher den vorhandenen Ordner mit den Paninis löschen.
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

P-Jo

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 22.Mai 2013, 23:14:26 »

Als erstes solltest Du den F.A.Q. Katalog von Don im Panini-Thread abarbeiten.
Da sind eigentlich alle möglichen Fehlerquellen ausgeschlossen.

Wenn Du die config erneuerst, ist die Anzahl der integrierten Datei identisch der Anzahl in deinem Panini-Ordner -1? (-1 weil die config einen Platz einnimmt)
Sind alle Datein im png Format?
Sind alle Datein nach ID und nicht nach Namen benannt?

BolzBert

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 23.Mai 2013, 00:03:19 »

Ähm ja,ich habe jetzt einen "players"-ordner,in den ist der "pannini"-ordner mit ~155k Spielern integriert plus einem Extraordner in dem son Megapack Panninis für die griechische Superleague enthalten ist und einen kleinen Ordner mit "staff"-bildern,die ich zusammengesucht habe.
Normalerweise habe/hatte ich auch noch nie diese Probleme.HAb wie weiter oben geschrieben bei 3-4 VEreinen einige Jugendspielerbilder manuell eingefügt,welche keine Panninis und teilweise auch .jpg waren.Die wurden aber auch zuerst genauso wie die staff-Bilder angezeigt,erst dann nicht mehr,als ich noch ca.20 Bilder für die Inter-U20 eingefügt habe.

Diese ganzen selbst eingefügten Bilder hab ich jetzt wieder entfernt,einen neuen "pannini megapack" Ordner gemacht und eine neue config.xml erstellt,aber leider - wie gesagt - hat das alles bisher gar keinen Erfolg gehabt?

@sulle Wie meinst du denn genau das mit neuinstallieren?Also ich hab die ganzen Bilder ja bereits in einen neuen Ordner verschoben,eine neue xml erstellt,aber leider ging das auch nicht gut  ???

Ach so,
@p-jo  Die Anzahl der integrierten Dateien ist identisch mit der Bilderanzahl,die Panninis sind auch alle im png-Format,manche meiner selbst gesuchten Bilder sind jpegs,jetzt aber wie gesagt nur noch im staff-Ordner und früher wurden die auch ohne Probleme angezeigt.
Alle Dateien sind auch IDs.
Hilft es denn jemandem,wenn ich die xml mal hochlade,falls man da etwas raus lesen könnte?

Ach so²,
hab grad nochmal geschaut,im Bilderordner sind es 155.708 und der xml-Generator zeigt nach der Neuerstellung der xml 155.705 an.
« Letzte Änderung: 23.Mai 2013, 00:14:35 von BolzBert »

Internazionale.

White

• Lebende Legende
« Antwort #6 am: 23.Mai 2013, 00:12:13 »

skin cache gelöscht und skin neu geladen?

BolzBert

• Kreisklassenkönig
« Antwort #7 am: 23.Mai 2013, 00:17:39 »

@white Ich schau mir grad von Octa den Thread an,wo er das beschreibt mit de´m skin laden,spiele nur auf englisch und weiß jetzt nicht,ob ich versehentlich den falschen haken entfernt/drin gelassen habe,aber ansich schon versucht.
Hab auch den skin mal auf "default" zurückgesetzt,skin cache gecleared und die haken bei "reload skin when.." und "use caching" weggemacht.

Edit:
Also so sehen meine Interface Einstellungen aus.

« Letzte Änderung: 23.Mai 2013, 00:27:11 von BolzBert »

Internazionale.

White

• Lebende Legende
« Antwort #8 am: 23.Mai 2013, 00:20:44 »

dann liegts daran schonmal nicht. ich tippe immernoch auf falsche xml in diesem fall. mit welchem programm ahst du die xml erstellt?

BolzBert

• Kreisklassenkönig
« Antwort #9 am: 23.Mai 2013, 00:28:56 »

Mit fmXML.
In der Beschreibung steht "made for FM 2005"  :D
ging aber bis jetzt eigentlich immer.

Internazionale.

White

• Lebende Legende
« Antwort #10 am: 23.Mai 2013, 00:38:14 »

hast du auch portrait/faces/was auch immer da steht ausgewählt? nicht dass du ne xml für was anderes gemacht hast

BolzBert

• Kreisklassenkönig
« Antwort #11 am: 23.Mai 2013, 00:42:30 »

Ja,Faces.Man kann ja auch kits,logos etc wählen,darauf hab ich aber geachtet,man kann immer nur eins auswählen  ;)

Ich habs auch mal mit und mal ohne "process draged folders" versucht,aaber beides nix bisher.Oder ich lade andauernd irgendwas falsch mit dem skin,wenn denn alles andere soweit richtig ist  :-\

Internazionale.

kontermann

• Profi
« Antwort #12 am: 23.Mai 2013, 00:44:38 »

füge mal ein "aaa" vor den ordnernamen in dem deine spielerbilder sind und probiers nochmal.
also z.b.
vorher "Bilder"
nachher "aaaBilder"

oder wenns nicht funzt, umgekehrt "zzz" anfügen.

BolzBert

• Kreisklassenkönig
« Antwort #13 am: 23.Mai 2013, 00:50:25 »

Also den "players" ordner umbenennen meinst du?Oder den "pannini"-Ordner im "players"-Ordner?

Internazionale.

kontermann

• Profi
« Antwort #14 am: 23.Mai 2013, 00:53:39 »

Also den "players" ordner umbenennen meinst du?Oder den "pannini"-Ordner im "players"-Ordner?
den "pannini"-ordner im "players"-ordner

und dann wie gehabt

"use cache" -> kein Haken dahinter
"reload skin" -> Haken dahinter
« Letzte Änderung: 23.Mai 2013, 00:55:14 von kontermann »

White

• Lebende Legende
« Antwort #15 am: 23.Mai 2013, 00:54:01 »

ist eigentlich egal, genommen werden die configs nacheinander alphanumerischangefangen bei 0 bis hin zu z.
Da aber in jedem ordner eh nur die configs für die zugehörigen Bilder leigen sollten dürfte das egal sein.

Beispiel ich hab es bei meinen Logos so, dass mein bevorzugtes logopack im ordner "0001 - name" liegt. Dahinter hab ich die Metallic logos geschaltet. "0002 -metallic". Hab ich aus Pack 1 kein Logo wird mir also ein metalliclogo angezeigt. bei doppeltem configeintrag zählt der zuerst eingelesene. 

BolzBert

• Kreisklassenkönig
« Antwort #16 am: 23.Mai 2013, 00:58:35 »

Also bei mir sind die von 1-1394630997 nummeriert.
Hab beides eben auch mal ausprobiert,funktioniert leider aber auch nicht.Ist irgendwie wie verhext gerade  :-[

Wenn noch jemand Screenshots oder irgendwelche Infos braucht bin ich gerne bereit abzuliefern.Ich will es ja auch núr verstehen,weiß halt auch nicht,warum gar nichts reagiert.
« Letzte Änderung: 23.Mai 2013, 01:00:09 von BolzBert »

Internazionale.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #17 am: 23.Mai 2013, 01:12:03 »

Die Superleague Bilder sollten eigentlich im Panini-Megapack drin sein. Zumindest hab ich mal in irgendeinem Update 800++ Griechen gehabt. DIe müssten aus dem Megapack von der griechischen FM-Site gewesen sein.

Ansonsten hab ich grade aber auch keine Ideen, sowohl Anleitung als auch F.A.Q. der Paninis dürften da wenig hergeben.

Folgender Vorschlag: Verschiebe alles in dem graphics Ordner mal raus. Also auch Logos etc. Dann guck wie der nackte FM aussieht, da sollte dann nix zu sehen sein. Dann nehm nur die Paninis rein erstell eine neue config.xml und guck ob was passiert. Wichtig ist auch immer den Cache zu löschen. Dann füge eben weitere Bilder dazu, die .jpegs würde ich aber alle in .pngs umwandeln. der FM hat mit anderen Grafikformaten gerne mal Probleme. Wenn die Spielerbilder alle wieder laufen auch die Logos etc. rein. Prinzipiell könntest du die wohl auch drin lassen, aber so schließt man die als Fehlerquelle gleich mit aus. Guck mal ob das hilft.

BolzBert

• Kreisklassenkönig
« Antwort #18 am: 23.Mai 2013, 01:32:27 »

Ja,das sind auf jeden Fall auch alles Panninis aus Griechenland,die Sind nur in einem extra "Superleague" Ordner und alle Vereine nochmal einzeln,hab ich jetzt rausgenommen.

Wie du jetzt eben geschrieben hast,hab ich den ganzen graphics-ordner ausgeschnitten und dann nach und nach kits,logos,pictures(ads&backgrounds) und players wieder eingefügt,jedes mal den Skin Cache gelöscht und Skin neu geladen,weiß jetzt nicht,ob das alles so richtig war,jedenfalls sind jetzt nur noch Cut-Outs und gar keine Bilder(wie bei Regens) zu sehen,die paar wenigen Panninis von vorher(wie beispielsweise das Bild von FOUNTAS bei meinen Screenshots)sind jetzt auch weg,also nur noch Cut-Outs(auf die der FM wohl bei keinen eingefügten Bildern zurück greift)und die Regen-gar-kein-Bild-Bilder.
Ich weiß lieder nicht,was ich falsch mache oder wie ich das vielelicht alles noch besser beschreiben könnte.

Internazionale.

White

• Lebende Legende
« Antwort #19 am: 23.Mai 2013, 01:39:49 »

gehn denn die kits und so?