Hi,
habe jetzt endlich mal was weiter gespielt und bin mit überarbeiterter Taktik in die nächste Saison gekommen.
Dort läuft es bis lang ganz gut (2 Platz zur Zeit), aber das Spiel ist leider mega unkonstant.
Vorne schieße ich einfach zu wenig Tore und hinten kassiere ich einfach viel zu viele, wobei meine Spieler eigentlich gut sind!
Habe daher jetzt noch einiges versucht und umgestellt, leider ohne Effekt!
Teste die Taktik grad immer gegen Lille, egal was ich aber mache, hat keinen Effekt.
Vorne gefällt mir das Spiel super, schnell, schöne Pässe, bis vor dem Tor. Die Jungs schießen, aber keiner geht rein.
Ob alleine gegen den Keeper, von die Außen, reinziehen, passen. Selten geht da mal was rein, immer Einzelaktionen.
Hinten kommt der Gegner dann mal an den Ball und haut den gleich rein.
Wenn ich 15 zu 6 Torschüße habe, steht es 0 für mich und 6 Tore für den Gegner, zu ziemlich immer...
Hier mal meine aktuelle und überarbeitete Taktik, kann jemand helfen?
Team:
Teameinstellungen:
Habe das Tempo bewusst etwas raus genommen, da die Jungs den Ball sonst zu oft und schnell verlieren.
Wie ich die Strategie einstelle, hat auch kaum Auswirkungen. Habe auch mit höherer Defensivlinie gespielt, klappt aber nur gegen Gegner wie Paris gut.
Torwart:
Da habe ich nichts geändert, habe den mal auf mitspielend gestellt, in der Hoffnung er leitet vorne ein paar Angriffe ein.
Kassiert aber genau so viele Tore wie vorher. Läuft der Gegner 6 mal auf das Tor, sind im Schnitt 4 Bälle immer (!) drin.
IV (Hilton und Stembouli):
Hatten vorher eine normale Mentalität, dachte daran liegt es, dass viele Tore fallen, aber hat auch kaum Auswirkungen.
AV (Bocaly und El Kaoutari/Tran):
Waren vorher FB mit Support, aber da tut sich auch so gut wie nichts. Bocaly gefällt mir gut, unterstützt vorne klasse!
Estrada:
Soll eben der Mittelpunkt sein, Angriffe einleiten, das Spiel quasi antreiben.
Macht an sich einen guten Job.
Dabo:
Soll die Defensive was unterstützen, den Ball dann zu Estrade/den Außenspielern passen.
IF (Cabella/Koeita und Mounier/Biabiany):
Waren vorher normaler Flügelspieler, gefallen mir als IF aber besser.
Kommen gut nach vorne, spielen tolle Pässe, schließen ab, aber treffen wie der Rest nicht oder zu selten.
Belhanda (Charbonier)
Hat Sternstunden und spielt dann wieder erbärmlich. Gefällt mir in der aktuellen Offensivkonstelation aber ganz gut.
Habe den bzw. Charbonier auch schon im ZM mal spielen lassen, zum Testen.
Waren auch okay, kommen im OM aber deutlich besser zum Zuge (ist ja auch eher deren Position).
Erarbeiten gute Chancen, schließen ab, aber treffen zu selten.
Sturm (Gameiro bzw. Koeita oder Muriel/Vossen)
Gameiro ist der beste Spieler, hat die meisten Tore gemacht. Klasse Technik und alles, schleift zur Zeit nur etwas.
Muriel habe ich mit verschiedenen Aufgaben vorne (und auch im OM, quasi als HS) eingesetzt, spielt noch schlechter als Vossen.
Beide nie ein Tor geschoßen, verstehe das nicht so recht.
Hat jemand Hilfe und Vorschläge? Das Offensivspiel klappt eigentlich gut und gefällt mir, bis vor das Tor also.
Da trifft dann kaum einer (konstant), entweder drüber oder der Keeper hält oft. Selten geht einer der tollen Angriffe in das Tor.
Wenn jemand trifft, dann meistens Gameiro, die anderen Stürmer kriegen rein gar nichts hin. Belhanda trifft auch immer mal wieder.
Hinten kassiere ich dann aber quasi Tore am Fließband. Egal wie viel Ballbesitz ich habe oder wie lange sich das Spiel im 16er des Gegner abspielt. Wenn der Gegner ein mal vor dem Tor ist, ist der Ball meistens drin. Jemand vorschläge? Wäre echt super!