Das Problem scheint ja nur dieses eine Spiel zu sein. Schwer zu sagen, was da genau passiert ist, ich sehe/lese jetzt nichts komplett Riskantes. Arbeloa auf links hat die PPM "marks opponents tightly", die Robben vielleicht dann und wann mal die Gelegenheit gab, an ihm vorbeizuziehen, dass Bayern über Ribery, Müller und Robben saugute Konterspieler hat, ist halt auch so. Vielleicht hätte schon der Wechsel auf einen schnelleren LV geholfen, Robben ist schon eine Rakete, Real hat da ja doch einige im Kader. In der Spielanalyse sieht man in der Statistik, wie oft und wie regelmäßig ein Spieler seinem Bewacher entwischt, in den Teamstats die Zahl bei "Runs". Mal ins Blaue geraten, die war bei Robben ziemlich hoch, 3+ oder 4+. Als Beispiel nenne ich mal die WM 2010, als Löw den antrittsschwächeren Badstuber hat gegen den Serben Krasic spielen lassen, passierte übrigens auch auf der linken Seite.
Das Schöne am FM ist ja, dass er im Gegensatz zu vielen anderen Managern das alles wirklich recht nachvollziehbar berechnet, ob das Kopfballmonster sind, die sich regelmäßig durchtanken, Dribblingwunder, Kreativspieler oder Dauerläufer, sie alle sind spätestens in den Saisonstatistiken als solche ausgewiesen. Und wenn Gylfi Sigurdsson mal irgendwo in der Torschützenliste auftaucht und man auf das Tor klickt, ist es wirklich in der Regel ein direkt verwandelter Freistoß oder ein Wumms aus zweiter Reihe. In der Dritten Liga hatte ich mal die Situation, dass ein KI-Manager wegen Personalnot auf der Außenverteidigerposition einen älteren, mittlerweile arg langsam gewordenen Spieler einsetzen musste, das konnte ich regelrecht "abusen".
Das erste Gegentor hätte vielleicht nicht passieren sollen, ich vermute, das war nach einer eigenen Ecke? Übrigens lassen sich Spiele in kleinen Dateien speichern und irgendwo hochladen, sind wirklich nur ein paar kb. Jetzt frag mich bitte nicht, wie SI 90 Minuten Echtzeit in ein paar kb quetschen, aber es ist so.
Das kann aber auch daran liegen,, wenn man mit nur Beispielsweise 3 IV´s agiert.
Da spielt der KI-Gegner fast immer Overload; das sagt der Co-Trainer -> das der Gegner sehr Offensiv agiert.
Uff, "Overload" ist die "Harakiri"-Strategie, nach dem Motto, alle Mann volles Risiko, alle Regler auf Anschlag, inklusive Abwehrlinie, Tempo, und Co.: sollte der bloße Einsatz einer Dreierkette das bei der KI im FM 2013 auslösen, wäre das schon krass, eher ein Bug als Logik und eigentliche eine Sache für Feedback im SI-Forum.