MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2013] Taktikbewertung und kleine Probleme im Sturm  (Gelesen 3991 mal)

dooro23

• Vertragsamateur
Re: Taktikbewertung und kleine Probleme im Sturm
« Antwort #20 am: 28.Mai 2013, 18:37:55 »

Ich kann auch falsch liegen, aber ich vermute, dass deine Gegner entweder sehr viel Dampf über die Flügel machen, oder einer der beiden MCs, wenn er außen aushilft um zu pressen, die Mitte freimacht, was häufig zu Chancen führt?

Luzertof

• Kreisklassenkönig
« Antwort #21 am: 30.Mai 2013, 01:15:25 »

Eine richtige Schwachstelle kann ich nicht ausmachen. Die zur Verfügung stehenden Statistiken legen jedenfalls nahe, dass ich Gegentore anteilsmäßig gleich aus allen Richtungen kassiere und auch die Entfernung scheint keine so große Rolle zu spielen.

Meine Abwehr spielt also - in aller Regel - auf durchaus hohem oder zumindest akzeptablem Niveau, ich meine jedoch, dass das noch besser gehen muss. Eben ein 5:3 gegen Leverkusen. Alle 3 Tore durch Kießling, einmal kam er durch (Kirchhoff stand etwas zu weit vorne, Badstuber hat das Abseits aufgehoben), zweimal hat er die Verteidiger (1x Lahm, 1x Badstuber) ausgespielt und von der Grenze des 16m-Raum abgezogen.

Aggressiv vor dem Spiel bringt auch gar nichts oder wenn, dann nur bei 1-2 Spielern. Ich mache mittlerweile nur noch in der Halbzeitpause eine Ansprache, da ist die Moral - auch wenn's gut läuft - auf sehr gut/gut unten.

Edit:
Gegenteile => Gegentore
« Letzte Änderung: 30.Mai 2013, 05:25:30 von Luzertof »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #22 am: 30.Mai 2013, 03:11:03 »

Aggressiv vor dem Spiel bringt auch gar nichts oder wenn, dann nur bei 1-2 Spielern. Ich mache mittlerweile nur noch in der Halbzeitpause eine Ansprache, da ist die Moral - auch wenn's gut läuft - auf sehr gut/gut unten.

Hm, wenn ich die Reaktion von 99% der Spieler Grün haben will, geh ich 'Ruhig' und auf 'Geniest das Spiel'. Dann einzelne Mannschaftsteile enteweder 'Ruhig' oder 'Leidenschaftlich': Hab vertrauen!
Klappt bei Wattenscheid und Bremen ganz gut. Aggresive Ansprachen brachten im 12 aber auch irgendwie mehr als im 13er.
 :-\
Was ich nach knappen Halbzeit-Führungen (1:0, 2:1 usw.) mache: Aggresiv: Unzufrieden über Spielverlauf -> Spieler sind heiß und das fast alle Spieler.

Muss zugeben, das selbst mit Bremen trotz guter Ansprachen es extrem schwer ist, konstant Leistung zu bringen.
« Letzte Änderung: 30.Mai 2013, 03:12:56 von sulle007 »
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)