Hallo Leute,
ich bin noch relativ neu im FM-Business (ein wenig FM2012, so richtig aber erst seit 4 Wochen mit dem FM2013), auch hier im Forum, lese aber schon seit über einem Jahr mit.
Ich spiele aktuell im FM 2013 mit dem FC Bayern München, 2. Saison, und kann mich über mangelnden Erfolg nicht wirklich beschweren. Ich glaube ich weiß auch halbwegs, was wann passiert. Aber eben nicht im Detail und das bringt mich zu meiner Frage bzw. meinen Problemen: Meine Stürmer schießen kaum Tore.
Den absoluten Großteil meiner Tore machen meine VsM, teils wunderschön kombiniert, teils als toller Fernschuss, teils aber auch als Einzelaktion. Mein Stürmer liegt mit seinen Toren teilweise sogar unter der 2. Gruppe der Torschütze, nämlich den Flügelverteidigern - gerade Alaba fällt hier immer wieder durch tolle Tore, auf, immer wieder auch mal ein Alleingang aus der eigenen Hälfte - und den Zentralen Mittelfeldspielern , wobei hier vor allem der rechte (idR Martinez) auch oft an der 16er Grenze steht und abstaubt.
Bei den Stürmern war es auch egal, ob ich el Shaarawy (den ich hier langfristig etablieren möchte) oder Gomez oder Mandzukic spielen lasse.
Zum Spielerpool an sich: Gündogan wollte unbedingt weg von Dortmund und kam daher ziemlich spontan für 14 Millionen und hat sich fest als Rotations-ZM etabliert. Götze war Wunschspieler und aktuell mein Top-Torjäger und 2. bester Vorbereiter (nach Shaqiri). Lewandowski kommt noch im Juli, war ablösefrei. Ich plane, ihn entweder zu behalten wenn er überraschend stark einschlägt oder mit Gewinn zu verkaufen.
Wenn ich Gegentore bekomme, dann weil ein Verteidiger irgendeinen dummen Fehler macht bzw. der gegnerische Spieler einfach schneller war, als ich eingeschätzt habe. Das sind aber meiner Meinung nach größtenteils individuelle Spieler-Aussetzer, die ich nicht mit Taktik beheben kann.