MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 6. Englische Liga (Verein Histon) *Ohne neu laden des Spielstands*  (Gelesen 1182 mal)

Meister

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Hallo Fußballverrückte!  ;)

Zu mir:
Habe vorher EA gezockt, doch diese ganzen Bugs bringen einen zur Weißglut, daher habe ich auch die letzten beiden Version nicht mehr gekauft, sondern das 2010 gespielt.
Über Amazon bin ich auf den Footballmanager von SI gestoßen, der mich nun seit 4 Wochen begeistert.

Spiele grundsätzlich ohne neu laden, wenn ein Spiel oder ähnliches verloren geht. (Eine Sache der Ehre).

Ich suchte die Ultimative Herausforderung im Spiel.
Daher hatte ich mich entschlossen, so niedrig wie möglich anzufangen, um später in der 1. Liga mit dem Verein bei dem ich durchgehend Trainer bin aufzusteigen.

Hier die Details:
Liga: 6. englischen Liga
Medientipp: 19.
Ziel des Vorstands: Klassenerhalt
Meine Reputation: Hobbyfussballer

In der 6. Liga brauchte ich fast 6 Jahre um aufzusteigen.
Immer wieder die Play Offs verloren, bis es dann doch geklappt hat.
So viele Taktiken und Spieler verschlissen, bis ich den Dreh raushatte.

In der 5. Liga angekommen spiele ich nun weitere 6 Jahre.
Die letzten 3 Jahre wieder in den Play Offs und die entscheidenden Spiele wie soll es auch anders sein knapp mit 1 -2 Toren Unterschied verloren.
Aber irgendwann klappt auch dies.

Es ist ein Horror in der englischen Liga zu spielen sage ich Euch.
Denn nur der 1. steigt direkt auf.
Die 2. + 3. + 4. + 5. platzierten spielen über die Play Offs den 2. Aufsteiger aus.
- Schöner wäre es, wenn die ersten beiden Mannschaften garantiert aufsteigen und die 3. + 4. Mannschaft in die Play Offs müssen, damit der 2. Platz für seine Saisonleistung auch belohnt wird.
- Oder halt das deutsche System mit Relegationsspielen.
- Wirklich frustrierend, wenn man 2. in der Tabelle ist und fast Jahr für Jahr gegen die anderen Play Off Gegner verliert die nur auf den 3 - 5 Platz sind...  :'(

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Habe heute ein neues Spiel angefangen, natürlich ohne neu laden des Spielstandes.
Auch wieder mit dem Verein Histon in Liga 6.

Hatte nun die notwendige Erfahrung wie ich Erfolg habe.
Am Ende der Saison stand ich unerwartet auf Platz 1 mit meiner Mannschaft die ich aufgrund des Gehaltbudgets von nur 135.000 € pro Jahr mit nur einigen Spielern verstärken konnte.
- Aufstellung: 4-4-2
- Spielweise: Kontern
- Spielstil: Sehr dynamisch
- Nur die Standardsituationen verändert.  Sonst alles wie vorgeschlagen gelassen.

Natürlich bin ich noch Anfänger und muss noch verdammt viel Erfahrung sammeln.
- Meine damaligen Fehler im ersten Save waren z.T. das ich Spieler die eine Note von 7,5 hatten verkauft hatte,
weil ich sie nur 1 - 2 Talentsterne hatten.
Hatte mich blenden lassen, von Spieler auf der Transferliste die 4 oder 5 Sterne hatten.

Auch war es ein Fehler meinen Vorstandvorsitzenden die Personalsuche anzuvertrauen.
Denn dieser hat den Verein ins gnadenlose Minus gewirtschaftet, das er das Personalmaximum verpflichtet hat.
Am Ende verschlang das Personal wie Scous / Trainer usw. unmengen an Geld, so das der Verein mit 1,6 Millionen ins Minus rutschte.
Leider glich der Vorsitzende dies aber nicht mehr mit seinem Geld aus, so das Monat für Monat die Schulden zunahmen.  >:(

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nichtsdetotrotz habe ich einige Fragen an Euch:

1. Zum ersten Save:
Nach ca. 10 Jahren wurde mein Vorsitzender irgendwie gemeutert, was ich schade fand, denn er hat alle paar Monate das Minus des Vereins ausgeglichen hat, doch dann kam eine Meldung per Posteingang war er weg.
Dann hat ein neuer Vorsitzender den Verein übernommen und es wurde gar kein Geld mehr in die Vereinskasse eingezahlt und das Minus war dann plötzlich bei 1,6 Million.
- Was passiert mit der Zeit bei so vielen Schulden?
Tollerweise wurde auch mein Gehaltsbudget Jahr für Jahr gekürzt, weil es meinem Verein so schlecht ging.
Von anfangs 400.000 € auf 300.000 €.
So macht es keinen Spaß ins neue Jahr zu gehen, um mit einem Minibudget die Saison zu bestreiten, was ich aber glücklicherweise immer mit einem Play Off Platz zum Saisonende genießen konnte.
Doch tragischer weise das letzte Spiel wie so oft verloren und eine andere Mannschaft ist aufgestiegen...
(Das ist der Grund, warum ich nun heute komplett von vorne angefangen habe.)

2. Für finanzielle Tipps in unteren Ligen bin ich sehr dankbar.

3. Hat von Euch mal jemand nur Spieler gekauft, die unheimlich viel Antritt / Schnelligkeit und Passen hatten, bzw. wart Ihr damit erfolgreich?

4. Schreibt mir doch gerne, wer von Euch auch in der untersten Liga angefangen hat und sich nach oben gearbeitet hat.
Es gibt doch kaum etwas schöneres, als sich hier auszutauschen und den harten Weg gemeinsam zu gehen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Erfahrung:
- Spieler die eine Durschnittswertung zu Saisonende ab 7 haben behalten.
- Hat man eine starke Offensive von 1 ST + 1 OML + 1 OMR kann man auf "Alles nach vorne" als Starttaktik wählen, so schoss ich 104 Tore.
- Man sollte mit seinen stärksten Spieler in die Startaufstellung / Spiel gehen, erst dann später die schwächeren Spieler einwechseln wenn man führt.
Wie oft hatte ich 3 schwache Spieler in der Verteidigung gebracht und noch ein Ausgleich oder Niederlage kassiert.
- Bei geringem Gehaltsbudget ist es ein Muss Spieler zu haben, die verschiedene Positionen spielen können, wenn man sich nur 14 Spieler leisten kann.
Aktuell lasse ich meine linken Verteidiger Spieler eine neue Position erlernen.
So das diese auch auf der rechten Seite spielen können.
- Meine Innenverteidiger lasse ich auch neue Positionen erlernen.
Sie sollen später auch als linker und rechter Verteidiger aushelfen können.
- Das selbe gilt für die Mittelfeldspieler, auch sie lernen neue Positionen.
« Letzte Änderung: 19.Mai 2013, 06:13:27 von w-O_o-w »
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Hilft vermutlich nur bedingt, aber vllt ist der Thread hier noch was für dich:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13042.0.html
Gespeichert