MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kann bitte geschlossen werden!  (Gelesen 1795 mal)

De Rossi2202

• Sesselfußballer
  • **
Kann bitte geschlossen werden!
« am: 26.Mai 2013, 16:59:55 »

« Letzte Änderung: 08.Juni 2013, 18:28:42 von De Rossi2202 »

De Rossi2202

• Sesselfußballer
  • **
Re: ROMA #1 - il futuro del calcio
« Antwort #1 am: 26.Mai 2013, 17:01:20 »

Die Hochzeit der AS Roma in den 80iger Jahren

Die Associazione Sportiva Roma s.P.A. wurde im Jahre 1927 in die Welt gerufen und ist damit knapp 3 Jahrzehnte nach dem großen Rivalen Lazio geboren. Während man den Laziali nachsagt eher die Betuchte Gesellschaft zu begeistern, ist die AS das Team des Volkes, der Römer wenn man so will. Mit 3 Scudettos, 9 Coppa Italia Triumpfen sowie einmal UEFA-Pokal Sieger und Champions League Finalist gehört man mittlerweile zu den erfolgreichsten Vereinen des Landes. Natürlich ist man noch weit entfernt von Italiens Hochburgen Inter,Juve oder auch dem AC. Zu den berühmtesten und verdientesten Spieler im laufe der Geschichte gehören mit Sicherheit Falcao, Giannini, Cafu, Aldair, Gabriel Batistuta, Vincenzo Montella und viele mehr. Spieler wie Daniele De Rossi oder auch Francesco Totti sind noch immer aktiv im Verein, letzterer geht nun in seine 21.Saison bei der Roma. Wie schon bei der Trainerwahl angesprochen fehlt es in den letzten jahren an Konstanz und entschlossenheit ganz oben anzugreifen, vielleicht wird auch der derzeitige Kader zu stark eingeschätzt. Mit dem neuen Trainer Marcelo Bielsa soll jedoch der Neustart gelingen und sich der Verein wieder mit den großen des Landes um die Teilnahme am Europacup duellieren.

Gespielt wird zusammen mit dem Stadtrivalen Lazio im Stadio Olimpico. Es wurde anlässlich der Heim WM 1990 im eigenen Land generalsaniert und bietet Platz für rund 71.000 Zuseher. Die AS Roma hat aber bereits einen Stadionneubau geplant welcher im Jahre 2016 sein Ende finden soll. Der neue Komplexx soll über rund 60.000 Plätze verfügen und den Namen des ehemaligen Vereinspräsidenten Sensi erhalten. Das Stadion stünde dann übrigens im Eigentum der AS Roma und würde Lazio nur noch in den Derby Auswärtsspielen zeigen.

Derzeit gehört die AS Roma Gruppe einem Amerikanischen Investor namens James Pallotta der die Aktien Mehrheit zusammen mit seinem Geschäftspartner Thomas Di Benedetto hält. Den Verein plagten enorme Altlasten weshalb sich die ehemalige Eigentümerin Rosella Sensi dazu entschied das Erbe ihres Fussballverrückten Vaters in andere Hände zu legen. Sie geht nach wie vor zu jedem Heimspiel der Roma und stirbt wie manch anderer auch 1000 Tode bei den teilweise mäßigen Auftritten der letzten Monate.
« Letzte Änderung: 26.Mai 2013, 21:33:21 von De Rossi2202 »

De Rossi2202

• Sesselfußballer
  • **
ROMA #2 - il futuro del calcio
« Antwort #2 am: 26.Mai 2013, 17:31:30 »

Nachdem in der Italienischen Hauptstadt Rom, genauer gesagt beim dort ansäßigen Verein AS Roma die ersten beiden "Projekte" komplett schief liefen, seid ihr nun an der Reihe die Weichen für die Zukunft zu stellen. Als "Projekt" bezeichnete man den so herbei gesehnten Umbruch nachdem der Kader von Jahr zu Jahr älter wurde und zusehends an Qualität verlor. Variante 1 war die Verpflichtung vom ehemaligen spanischen Internationalen Luis Enrique der sein Amt aber bereits nach einer Spielzeit und einem enttäuschenden 7.Platz wieder räumen musste. Zudem schied man in der Europa League Quali gegen Bratislava aus, was bereits zu Beginn der Saison für unmut sorgte. Variante zwei startete anfangs der gerade eben beendeten Spielzeit mit dem Tschechen Zdenek Zeman. Der Offensiv-Fanatiker scheiterte aber weniger an den Ergebnisen sondern viel mehr an seiner Sturheit. Trotz katastrophalen Leistungen setzte er stets auf den Uru Goalie Mauro Goicoechea, der die Roma mit unzähligen Fehlgriffen um eine Spitzenplatzierung gebracht hat. Nach der 2-4 Heimpleite gegen den abstiegsbedrohten Cagliari Calcio zog der Vorstand rund um Eigentümer James Pallotta und Sportdirektor Walter Sabatini die Reißleine und verabschiedete den Altmeister aus "Trigoria". Nachdem in Italien eine Regelung besteht laut der ein Trainer nicht 2 Vereine binnen einer Saison trainieren kann, beschloss man dem bereits lange im Verein dienenden Italiener Aurelio Andreazzoli das Vertrauen zu schenken und ihn zumindest vorläufig mit dem Trainerposten zu beauftragen. Das große Ziel Champions League Qualifikation war zu diesem Zeitpunkt aber so gut wie nicht mehr zu erreichen weshalb man eher an der Coppa Italia interessiert war und letzlich in der Tabelle vor dem Stadtrivalen SS Lazio landen wollte. Lazio war zu diesem Zeitpunkt mit einem 10 Punktepolster auf die Roma ausgestattet. Am Ende stehen wir aber 1 Punkt vor ihnen. Das Pokalfinale spielt man ebenfalls gegen den Erzrivalen der Ausgang ist aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt da es heute am 26.5.2013 um 18:00 ausgetragen wird. Nun aber zu eurer Meinung.

Variante a) Der mittlerweile 60-Jährige Aurelio Andreazzoli soll auch weiterhin im Traineramt bleiben und die Roma wieder ins Spitzenfeld der Liga führen. Er legt sich eigentlich ungern auf ein System fest, variert aber meistens zwischen einem 4-2-3-1 und einem 3-5-2. Zum einen ein Vorteil da man für den Gegner viel schwerer auszurechnen ist, zum anderen ein Nachteil da man selbst für die Fans wie auch Verantwortlichen nur schwer einzustufen ist.

Variante b) Der Argentinier Marcelo Bielsa "El loco" wird am 21.Juli dieses Jahres 58 Jahre alt. In seiner Heimat Rosario gilt er als der große Held nachdem er zwei Meistertitel mit den Newell's Old Boys erringen konnte. Seine letzte Trainerstation in Bilbao verlief dagegen recht bescheiden. Führte er den Verein zunächst ins Pokal- sowie Europa League Finale, schaffte man in dieser Saison nur mit viel Mühe die Klasse zu halten. Zudem wird ihm ein schlechtes Verhältnis zu Superstar Llorente vorgeworfen nachdem dieser seine Wechselabsichten zu Juventus bekannt gab. Bielsa ist ebenfalls schwer auszurechnen, tendiert aber eher zu einer Dreierabwehr mit 3 Angreifern. Experten deuten deshalb oft ein 3-2-2-2-1.

Ich werde eine Umfrage hinzufügen und hoffe auf eine ordentliche Beteiligung seitens der Community. Als Gegenleistung verspreche ich euch alles zu geben und diese Karriere über mehrere Jahre hinweg voran zu treiben. In der im vorigen Bericht angegebenen Timeline wird noch eine Vereinsvorstellung hinzugefügt, rechnet aber nicht vor dem späten Abend damit. Jetzt heisst es vorbereiten fürs Pokalfinale gegen die Bauern von Lazio. Bis dann!

« Letzte Änderung: 26.Mai 2013, 21:06:50 von De Rossi2202 »

CaesersXCI

• Hobbyspieler
  • **
Re: ROMA #2 - bitte abstimmen!
« Antwort #3 am: 26.Mai 2013, 18:42:36 »

Mh, das ist eine Auswahl die mir nicht gefällt! Beide ungefähr gleich alt und könnten daher auch die gleiche Spielphilosie entwickelt haben. Wie man ja z.b an der angewendeten 3er-Abwehrreihe sieht! Ich würde mir ein jüngern Italiener wünschen, der vielleicht noch nicht groß aufgefallen sind.

Aber wenn von mir eine Entscheidung zwischen den beiden fallen soll, dann eher Aurelio Andreazzoli.

Cubano

• Lebende Legende
Re: ROMA #2 - bitte abstimmen!
« Antwort #4 am: 26.Mai 2013, 19:16:38 »

Als langjähriger Bilbao-Beobachter muss ich natürlich für Bielsa stimmen.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

De Rossi2202

• Sesselfußballer
  • **
Re: ROMA #2 - Bielsa neuer Projektleiter
« Antwort #5 am: 27.Mai 2013, 11:55:55 »

Mh, das ist eine Auswahl die mir nicht gefällt! Beide ungefähr gleich alt und könnten daher auch die gleiche Spielphilosie entwickelt haben. Wie man ja z.b an der angewendeten 3er-Abwehrreihe sieht! Ich würde mir ein jüngern Italiener wünschen, der vielleicht noch nicht groß aufgefallen sind.

Aber wenn von mir eine Entscheidung zwischen den beiden fallen soll, dann eher Aurelio Andreazzoli.
Ich habe hier lediglich zwei der vielen Möglichkeiten genommen die in der Realität auf die Roma zukommen. Ein weiterer Kandidat wäre Massimiliano Allegri gewesen jedoch halte ich von dem Typen bisher noch gar nichts und hoffe er bleibt in Mailand. Was die Roma nun braucht ist ein echter Fachmann um wieder eine ordentliche Saison zu spielen, ich denke Bielsa ist hier genau richtig. Ich hoffe du kannst dich trotzdem damit anfreunden ;D

Als langjähriger Bilbao-Beobachter muss ich natürlich für Bielsa stimmen.
Die Abstimmung lief ja ohnehin eindeutig auf ihn hinaus, von daher werden wir sehen was er dort bewegen kann.

Jumano

• Profi
« Antwort #6 am: 28.Mai 2013, 22:47:29 »

Freut mich De Rossi, dass du eine Story mit der AS Roma angefangen hast. Ich bin schon gespannt, wie gut du dich dort schlagen kannst, denn mit Juve, Inter und dem AC Milan hast du ja schonmal 3 recht große Brocken vor dir. Napoli, Lazio, AS Roma und Udinese würde ich auf "Augenhöhe" bzw relativ gleichwertig sehen. Ich hoffe und wünsche dir natürlich, dass du bzw der Herr Bielsa mal Konstanz dort in den Laden bringt und ihn zu erfolgreichen Zeiten führt. :)

P.S.: Sorry, die PN habe ich heute erst gesehen und schreibe dir noch zurück. Bis denne.

De Rossi2202

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #7 am: 08.Juni 2013, 18:28:24 »

Es tut mir herzlich leid für alle die sich auf diese Karriere gefreut haben, ich verstehe auch wenn einige in zukunft nichts mehr von mir lesen möchten doch ich bin drauf gekommen das es einen Unterschied macht ob man einen Verein in der Realität ins Herz geschlossen hat und dafür lebt oder ob man ihn beim Football manager von vorne bis hinten unmkrempelt. Deshalb kann diese Karriere zu!

Ich habe ein neues Vorhaben geplant welches mich meiner Meinung nach lange Zeit motivieren wird. Bei diesem Verein wird auf dem Transfermarkt wenig nis gar nichts geschehen und auch der Erfolg wird nicht gerade allzu groß ausfallen, dennoch möchte ich mein bestes geben und den Verein wieder zu alter Größe führen. Mehr dazu in kürze