MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Reserve spielt in keiner liga, wie aufsteigen?  (Gelesen 7301 mal)

DayDreamer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Reserve spielt in keiner liga, wie aufsteigen?
« am: 17.Mai 2013, 12:27:23 »

hallo  :)

ich spiele mit einem professionellen regionalligisten, der eine 2. mannschaft hat aber diese spielt leider in keiner liga.
wie kann die zwote in die oberliga aufsteigen? (spiele mit den files von thomas, Advanced Regionalligafile (und abwärts))
geht das überhaupt? besteht eine chance? wie kann man das beeinflussen, durch aufstieg in die 2. oder 1. liga?
oder fang ich am besten neu an un editiere die in der datenbank direkt in die OL rein? oder gibt es andere möglichkeiten dies zu beeinflussen,
zur not auch irgendwelche cheats, weil ich hätte doch schon gerne eine aktive zwote damit da jugendspieler erste erfahrungen sammeln können.

freue mich auf auf antworten/tipps/tricks, grüße dd
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Reserve spielt in keiner liga, wie aufsteigen?
« Antwort #1 am: 17.Mai 2013, 12:40:46 »

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15576.0.html

Kann man eine B-Mannschaft/Reserve/U23/U21 aus einer nicht-spielbaren Liga so fördern, dass diese auch aufsteigt oder ist das reiner Zufall?
Zitat
Das hängt maßgeblich von der Reputation des Vereins (und damit ist die Reserve gemeint) ab. Wirklich fördern kann man das nicht.

Warum spielt meine Reserve/U23/B-Mannschaft nicht bzw. macht keine Pflichtspiele? Kann ich meine Reserve einfach zum Spielbetrieb anmelden?
Zitat
In Deutschland dürfen Reserven maximal in der 3. Liga spielen. Zu Spielbeginn sind da im FM2013 nur 2 Teams: Dortmund II und Stuttgart II. Alle anderen Teams spielen in der Regionalliga oder tiefer. Da die Regionalligen von Haus aus nicht (!) spielbar sind, werden auch keine Pflichtspiele simuliert. Da nur wenige II. Mannschaften in der 3. Liga spielen kann man dieses Problem nur umgehen, indem man vor Spielstart ein Regionalligafile o.ä. einbindet.
Ein Anmelden für eine Liga geht nicht (!) in Deutschland, da die Mannschaften im regulären Ligabetrieb teilnehmen und es keine (!) eigene Reserverunde gibt. In England oder Italien sieht das beispielsweise anders aus.

Also nein. Es gibt keine Tricks/Cheats.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

DayDreamer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Reserve spielt in keiner liga, wie aufsteigen?
« Antwort #2 am: 17.Mai 2013, 12:46:33 »

also wäre es wohl besser neu anzufangen und die reserve direkt in die regionalliga zu packen?
Gespeichert

Bertolux

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Reserve spielt in keiner liga, wie aufsteigen?
« Antwort #3 am: 17.Mai 2013, 12:52:36 »

Hängt eher davon ab was deine Zielsetzung der zweiten Mannschaft sein soll. Wird sie zum Entwickeln von Jugendspielern benötigt dann ist das vielleicht der beste Weg. Ich persönlich entwickle meine Jungkicker aber immer in meiner Bundesligamannschaft und nutze die zweite Mannschaft nur über Freundschaftsspiele um für die Wechselspieler Spielpraxis aufzubauen. Und das geht auch ohne Ligabetrieb.
Gespeichert

DayDreamer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Reserve spielt in keiner liga, wie aufsteigen?
« Antwort #4 am: 17.Mai 2013, 12:54:25 »

würde die zwote eher für jugendspieler nutzen um die bisschen erfahrung sammeln zu lassen für ein jahr und wenn sie dann leistung bringen in die erste nehmen
naja immer die freundschaftsspiele da für die zwote machen ist mir zu viel mikromanagement... darum wäre mir ein ligabetrieb bei denen lieber
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Reserve spielt in keiner liga, wie aufsteigen?
« Antwort #5 am: 17.Mai 2013, 15:22:20 »

Ich trainiere in der Türkei und meine Reserve spielt zwar in einer Art Liga aber keiner Offiziellen. D.h. kleine Gruppe mit relativ wenigen Spielen alle paar Wochen mal. Das ist mir natürlich zu wenig, also organisiere ich 2mal pro Saison (einmal zu Beginn der Saison so weit im Vorraus wie es geht und dann noch einmal die Restliche Saison). Natürlich ist es mit ein wenig Mikromanagement verbunden, aber da man die Freundschaftsspiele ja relativ weit im Vorraus planen kann gehts eigentlich schon. So hast du dann auch einen Spielrythmus garantiert.
Gespeichert