MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Das Aufstiegsdrama 2.Liga  (Gelesen 5018 mal)

The_Hammer

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Aufstiegsdrama 2.Liga
« Antwort #20 am: 26.Mai 2003, 10:11:11 »

Auch ich möchte dem Team und dem Trainer der Eintracht gratulieren - die haben ihre Möglichkeiten voll ausgeschöpft.

Dem Verein allerdings gönne ich es nicht, tut mir leid. Nur wer es nicht sehen will kann behaupten dass die Eintracht niemals bevorzugt wurde. Es geht ja auch gar nicht nur um die Eintracht, es kommt einem so vor als ob der DFB generell bei bekannteren Vereinen mit entsprechender Lobby gnädiger ist als bei Underdogs. Da gibt es genügend Beispiel, leider :(
Gespeichert
liebe Grüsse,
Olaf

OlliB

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Aufstiegsdrama 2.Liga
« Antwort #21 am: 26.Mai 2003, 10:42:22 »

Die Mainzer sind echt arm dran... Fussball ist grausam...

Aber Frankfurt steht am Ende halt oben, weil Mainz sich auch zu dumm angestellt hat...Ein Beispiel dafür ist das Spiel in Aalen...wer in den letzten 2 Minuten 2 Tore kassiert....  >:(
Gespeichert

Daywalker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Aufstiegsdrama 2.Liga
« Antwort #22 am: 26.Mai 2003, 11:25:48 »

Zitat
Die Mainzer sind echt arm dran... Fussball ist grausam...

Aber Frankfurt steht am Ende halt oben, weil Mainz sich auch zu dumm angestellt hat...Ein Beispiel dafür ist das Spiel in Aalen...wer in den letzten 2 Minuten 2 Tore kassiert....  >:(


Achwas, in Aalen haben die auch zwei Tore in zwei Minuten gemacht? ;-)
Und überhaupt wußte ich gar nicht, dass die in der Liga spielen. ;-)

Jetzt mal im ernst, die Mainzer haben es ja nicht nur in Ahlen verspielt, die hätten ja auch gestern locker 5:1 gewinnen können und dann wären sie jetzt da oben.

Das Interview von Jürgen Klopp nach dem Spiel hat mir sehr gut gefallen.
Bis dahin fand ich ihn in seinem öffentl. Auftreten immer ein wenig arrogant, seit gestern guck ich da jetzt etwas genauer hin um  evt. festzustellen, ob ich mich da geirrt hab.

Frankfurt ist in Liga 1.
Punkt.

Ich hoffe pesönlich, dass es in Zukunft in Frankfurt Eskapaden, wie es sie in der Vergangenheit gab, nicht mehr geben wird.
Und das sich der Verein ein Image aufbaut, das es auch anderen Fans es möglicht macht Frankfurt Erfolg zu gönnen.


PS: Man wird die Buli nächstes Jahr spannend. Und hoffentlich die 2. auch, mit Mainz am Ende als Aufsteiger.


Gruß Daywalker
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Aufstiegsdrama 2.Liga
« Antwort #23 am: 26.Mai 2003, 11:53:44 »

Klopps Auftreten habe ich bisher noch nie als arrogant empfunden. Im Gegenteil. Er ist für mich der sympathischste Trainer im deutschen Profifussball.

So, ich geh mir jetzt mal ein Mainz-Trikot kaufen...
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Das Aufstiegsdrama 2.Liga
« Antwort #24 am: 26.Mai 2003, 11:54:27 »

Alles klar! Ich nehme nichts persönlich und gönne Dir wirklich die Freude. Ich weiß es selbst, denn scheinbar freue ich mich immer nur für Vereine, die eines auf die Nuss kriegen (Liverpool, FCK, Dortmund, Mainz, Leverkusen...). Als Fan freut man sich ohnehin weniger als man sich ärgert, und nochmal: Gratulation zum Aufstieg! Ich schließe mich hier allen Meinungen an, die ja einhellig sind: knapper Kader, wenig Perspektive, dennoch Aufstieg. Größten Respekt! Und sehr wichtig für die Region! Allerdings wird mein Einwurf auch weithin bestätigt. Ich finde das traurig. Eine Bevorzugung ist eben Fakt, leider. So, das war's aber. Mir ist da noch was aufgefallen:
Du glaubst an den Fußballgott??
Wenn es ihn gäbe, hätte Bayern drei seiner letzten fünf Meisterschaften nicht geholt, gleichsam wären Bayer und Schalke Meister geworden, wäre Mainz aufgestiegen... noch mehr Beispiele ?  ;)
Aber in diesem Sinne: geniesse eine gutes Henninger - und übrigens: in Frankfurt in der Nähe des HBf gab es mal ein argentinisches Restaurant, El Toro. Sehr gut das, geeignet für Aufsteigsfeiern!!! :D :D
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Hannoverraner

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Aufstiegsdrama 2.Liga
« Antwort #25 am: 26.Mai 2003, 11:54:30 »

Ich denke wer Aufsteigt hat es sich nach 34 Spielen auch verdient.Das Frankfurt nun mal aufgestiegen ist und nicht Mainz das ist eben Fußball.Man kann sehr viele Gründe dafür suchen und bestimmt auch finden.Irgendwo haben sie es halt verspielt.Gegönt hätte ich es Mainz bzw.Jürgen Klopp auch aber irgendwo haben sie es halt verspielt.
Noch ein zwei anmerkungen zu Lizenz vergaben bzw.Punktabzüge.Ich halte irgendwelche Finzanzgebaren und sportliches für zwei verschiedene paar Schuhe.
Ich halte auch Punktabzug für Kaiserslautern als ungerecht.Weil Geldliche dinge haben nichts damit zu tun was auf dem Fußballplatz passiert!Bayern München würde nie einen Punktabzug bekommen.Deswegen sollte man das ganze auch trennen.Dann muß halt Geld nachbezahlt werden.Den im sportlichen bereich gibt auch Frankfurt nichts vorzuwerfen und daher ist das blödsinn das sie nach manchen Meinungen schon irgendwo im Fußballunterhaus spielen sollten.
Kopf hoch für alle Mainzer Anhänger.Jetzt ist halt eine starke Führung gefragt das Schiff in der nächsten Saison wieder auf Bundesligakurs zu bringen.
Hannover hat auch ein paar Jahre gebraucht!
Gespeichert
Ich möchte nie mehr arbeiten,sondern nur noch am Tresen stehen und saufen!

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Aufstiegsdrama 2.Liga
« Antwort #26 am: 26.Mai 2003, 12:04:02 »

@Hannoverraner: Ich frage mich nur: Wie soll ein Verein, der gegen Lizenzauflagen verstossen hat und verschuldet ist ohne Ende dann auch noch eine Geldstrafe bezahlen? Ausserdem: Wenn der Verein XY schon 20 Mio. ¤ schulden hat jucken ihn die 500.000 ¤ Geldstrafe auch nicht mehr so sehr. Das finanzielle sollte man in dem Fall nicht vom sportlichen trennen. Das gehört im Profifussball eben zusammen.
Gespeichert

The_Hammer

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Aufstiegsdrama 2.Liga
« Antwort #27 am: 26.Mai 2003, 13:10:49 »

Zitat
Weil Geldliche dinge haben nichts damit zu tun was auf dem Fußballplatz passiert!


Ähmm, Du redest aber schon vom Profifussball, ja ?
Wer Geld unterschlägt kann dieses Geld in die Mannschaft investieren, dadurch wird die Mannschaft stärker = mehr Punkte. Im Idealfall jedenfalls.
In jedem Fall ist ein Betrug, welcher einen finanziellen Vorteil erbringt, nur durch einen Lizenzantzug, mindestens aber einen Punkteabzug zu rechtfertigen. Alles andere ist blanker Unsinn.
Gespeichert
liebe Grüsse,
Olaf

Daywalker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Aufstiegsdrama 2.Liga
« Antwort #28 am: 26.Mai 2003, 14:27:58 »

Ist ein schierigs Thema.
von meiner seite aus ist alles gesagt.

Also wie wär es....


Back to Topic.
Gespeichert

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Aufstiegsdrama 2.Liga
« Antwort #29 am: 26.Mai 2003, 18:08:33 »

Grundsätzlich sehe ich das genauso wie Hannoveraner, es ärgert mich immer wenn es Punktabzüge gibt, weil die auch nicht unbedingt nachvollziehbar sind, z.B. warum 6 und nicht 5, oder 7 Punkte? Das verfälscht das Bild auf eine sehr vordergründige Weise und ist deshalb echt störend. Aber natürlich stimmt es auch dass es andererseits eben eine indirekte Verfälschung gibt durch den erschlichenen sportlichen Vorteil.

Die Lösung? Gibt keine einfache. Aber eins wünsch ich mir, und das ist dass da mehr Transparenz und vor allem aber Konsistenz herrscht, eine Formel die man nachvollziehen kann, wieviel Punkte Abzug für welches Vergehen vorgeschrieben ist, und was im Wiederholungsfall passieren soll.

Dies ist übrigens ein Problem was es in diesen Ausmassen in amerikanischen Profiligen nicht gibt, da die Finanzen zentral geregelt werden. Das System mag in europäischen Augen seltsam sein, aber es wurde mit Weitsicht entwickelt um eben solche Probleme zu vermeiden (und natürlich um die Ligabosse stinkreich zu machen, aber das ist ein anderes Thema). Ist wahrscheinlich mit dem deutschen Kartellrecht nicht zu vereinbaren, aber die DFL sollte trotzdem mal über den Teich schauen und sich die ein oder andere Idee genauer ansehen. Es ist einfach so dass ab gewissen Summen (die in europäischen Profiligen längst überschritten wurden) die Vereine mehr auf wirtschaftlicher denn auf sportlicher Ebene konkurieren, und dann sind eben solch Buchhaltertricks gang und gebe.
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Daywalker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Aufstiegsdrama 2.Liga
« Antwort #30 am: 26.Mai 2003, 18:30:02 »

In Griechenland hat diese saison ein Club 75 Punkte abgezogen bekommen. :o ;)
Gespeichert

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Aufstiegsdrama 2.Liga
« Antwort #31 am: 26.Mai 2003, 18:34:05 »

Siehts du, kaum sprechen wir die Problematik an muss ich lesen dass Reutlingen nun ein Gnadengesuch eingereicht hat um die 6 Punkte Abzug wieder zu revidieren und damit den Abstieg zu vermeiden. Was für ein Käse wäre denn das, das wäre ja wohl das totale Chaos, und ich hoffe nur dass das abgeschmettert wird.
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Daywalker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Aufstiegsdrama 2.Liga
« Antwort #32 am: 26.Mai 2003, 21:23:41 »

Das hätten die dann direkt nach der #entscheidung damals anfechten müssen.

Daa kommen sie bestimmt nicht mit durch.
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Aufstiegsdrama 2.Liga
« Antwort #33 am: 28.Mai 2003, 20:19:27 »

Also mein Mitgefühl gilt ganz klar Mainz 05.Die haben alles richtig gemacht und scheitern trotzdem und darüber was sich einige Braunschweig Fans nach dem Spiel geleistet haben muss man glaub ich nicht diskutieren, dass war nicht mal 2.klassig.

Zu Leverkusen:also was die in den letzten Jahren auf welche Art und Weise versiebt haben, die tun mir nicht leid. Das hatte nichts mehr mit Pech zu tun, das war schon eher Dummheit. Wenn die abgestiegen wären hätt ich keine Träne vergossen.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Aufstiegsdrama 2.Liga
« Antwort #34 am: 28.Mai 2003, 20:32:34 »

Andererseits wären fast alle anderen Vereine froh, wenn sie mit Leverkusen hätten tauschen können.
« Letzte Änderung: 28.Mai 2003, 20:33:06 von Herr_Rossi »
Gespeichert

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Aufstiegsdrama 2.Liga
« Antwort #35 am: 28.Mai 2003, 20:36:10 »

Ursprünglich hab ich ja schon irgendwie gehofft dass es die Leverkusener erwischt, aber jetzt da Mainz wieder einen neuen Anlauf Richtung Aufstieg starten muss bin ich natürlich froh dass sie dabei nicht auch noch mit Leverkusen zu kämpfen haben. Ich halte Bielefeld für den etwas schwächeren Gegner.
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Aufstiegsdrama 2.Liga
« Antwort #36 am: 28.Mai 2003, 20:39:59 »

Zitat
Andererseits wären fast alle anderen Vereine froh, wenn sie mit Leverkusen hätten tauschen können.


jaja alles ist halt relativ
:)
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Aufstiegsdrama 2.Liga
« Antwort #37 am: 28.Mai 2003, 23:56:20 »

Jetzt wird hier schon Einstein zitiert. Das Niveau hier wird immer höher.  ;D
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)