MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neulingsfragen  (Gelesen 16378 mal)

galdor123

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Neulingsfragen
« Antwort #60 am: 03.Juni 2013, 19:21:15 »

Hehe, so kann man es natürlich auch machen. Klingt sehr erfolgsversprechend.

Ich werde denke ich Igor Juliao (DR) noch abgeben. Und Real Madrid will Leonardo Bittencourt haben. Ich habe eine 50 Mio. Forderung gestellt, in der Erwartung, dass die mich auslachen. Tja, dem war nicht so, und jetzt ist Bittencourt für 50 Mio. weg. Sehr schade. Aber ich glaube, wenn Real Madrid mit einer sehr annehmbaren Ablösesumme für einen Youngster wie Bittencourt kommt, dann kann man das nicht ablehnen, wenn man realistisch bleiben will.
Zumal Bittencourt einen besseren Vertrag wollte. Hätte ich ihm auch gern gegeben, aber er wollte unbedingt "First Team" sein, und über 4 Mio. verdienen. Er ist aber leider nur Nr. 4 bis 5 bei den 3 offensiven Mittelfeld Positionen.

Aber verschmerzbar, da ich nun immer noch 6 Leute für die 3 offensiven Mittelfeld-Positionen habe (Götze, Reus, Bale, Oxlade-Chamberlain, Luis Cardozo und Adeilson).
« Letzte Änderung: 03.Juni 2013, 19:54:49 von galdor123 »
Gespeichert

galdor123

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Neulingsfragen
« Antwort #61 am: 06.Juni 2013, 21:19:58 »

Kleiner Nachtrag zu Bittencourt:

Nach dem ersten halben Jahr bei Real muss man feststellen, dass er Stammspieler ist, aber keine besonders guten Leistungen bringt (Average Rating 6.78). Das Unglaubliche dabei: er verdient 11,75 Mio. Euro pro Jahr. Nur Cristiano Ronaldo verdient bei Real mehr. Unfassbar. Bei mir war er ein halbes Jahr zuvor nur Rotationsspieler mit einem Gehalt von 1,7 Mio...
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neulingsfragen
« Antwort #62 am: 07.Juni 2013, 06:32:23 »

Ich vermute einfach mal ins blaue, dass er bei dir zu wenig gepsielt hat und in 2 JAhren wird er zu den besten der Welt gehören und du kotzt :D
Gespeichert

galdor123

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Neulingsfragen
« Antwort #63 am: 07.Juni 2013, 10:43:19 »

Naja, sooo wenig gespielt hat er bei mir eigentlich nicht. Bin grad nicht zu Hause, kann es also nicht nachschauen.

Klar, er war nicht in meiner ersten Elf. Meine offensive Dreierreihe war halt mit Bale/Götze/Reus schon erstklassig besetzt. In der Winterpause kam noch Oxlade-Chamberlain dazu. Aber Bittencourt plus ein Newgen waren erste Ersatzleute im offensiven Mittelfeld. Und da ich bis zum Ende der Saison auf 3 Hochzeiten getanzt habe, haben eigentlich alle ganz gute Einsatzzeiten bekommen. Zumal Götze irgendwie sehr verletzungsanfällig ist (wie in der Realität ja auch) und ich schätze mal insgesamt 3 Monate während der Saison verletzt war.

Er wollte ja sogar einen verbesserten Vertrag mit Status "Erstes Team" und entsprechender Gehaltsforderung. Hätte ich ihm vielleicht sogar gegeben, weil er nun mal wirklich sehr talentiert ist. Aber dann kam das Real-Interesse, da wollte ich ihm auch aus Gründen der Plausibilität keine größeren Steine in den Weg legen. Er hätte sich bestimmt beschwert, wenn ich die einfach hätte abblitzen lassen.
Gespeichert

galdor123

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Neulingsfragen
« Antwort #64 am: 08.Juni 2013, 12:05:11 »

Ich glaube ich hätte mich nicht über zu wenige Verletzungen "beschweren" dürfen. Es ist die Endphase der Saison 2016/2017 und mein halbes Mittelfeld ist bis Saisonende verletzt: Bale, Gündogan, Leitner, Adeilson, Schmitt. Es kommen auch noch jede Menge englischer Wochen, weil ich noch in allen Wettbewerben vertreten bin. Das wird lustig...

Bis zu welchem Konditionszustand kann ich Spieler einsetzen? Normalerweise rotiere ich so ab ca. 94%, wenn ich gleichwertigen Ersatz habe. Das wird in den nächsten Wochen wohl eher nicht möglich sein auf einigen Positionen.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neulingsfragen
« Antwort #65 am: 08.Juni 2013, 12:49:05 »

94% als Startwert ist absolut im grünen Bereich. In der Saison würde ich keinen Spieler von Beginn an bringen, der nur bei etwa 85% ist. Wenn es nicht anders geht, geht es eben nicht anders. Zur Not musst du einen Tag freigeben, damit die Spieler fit sind.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

galdor123

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Neulingsfragen
« Antwort #66 am: 09.Juni 2013, 01:20:30 »

YEAH, meine beste Saison bisher: habe das Triple geholt! Im CL-Finale aus 5 Chancen 3 Tore gemacht, der Gegner (Chelsea) aus 14 Torschüssen kein Tor zustande gebracht! DFB-Pokal Nürnberg 3:0 abgefertigt und in der Liga mit 8 Punkten Vorsprung vor Bayern Meister geworden.

Dürfen sich gern weiter Leute verletzen, wenn das so einen Saisonendspurt zur Folge hat :D

Vielen Dank für den Hinweis, habe meine Leute falls nötig auch mit unter 90% gebracht. Was sehr gut geklappt hat :)
Gespeichert

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neulingsfragen
« Antwort #67 am: 10.Juni 2013, 16:39:28 »

Ist es normal, das Scouts drei Monate in Folge in Ländern wie Portugal oder Argentinien keinen Spieler nach meinen Konditionen (Alter 17 oder jünger) gefunden haben? Liegt das an den Scouts oder an etwas anderem?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neulingsfragen
« Antwort #68 am: 10.Juni 2013, 16:54:43 »

Ist es normal, das Scouts drei Monate in Folge in Ländern wie Portugal oder Argentinien keinen Spieler nach meinen Konditionen (Alter 17 oder jünger) gefunden haben? Liegt das an den Scouts oder an etwas anderem?

Ist seltsam. Schau mal in den Ländern aus Portugal und ARG um; ob da Spieler vorhanden sind, die keine 17 sind. (Falls da nur graue Spieler sind, dann scheint die Datenbank zu klein zu sein)
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neulingsfragen
« Antwort #69 am: 10.Juni 2013, 17:16:46 »

Ist es normal, das Scouts drei Monate in Folge in Ländern wie Portugal oder Argentinien keinen Spieler nach meinen Konditionen (Alter 17 oder jünger) gefunden haben? Liegt das an den Scouts oder an etwas anderem?

Ist seltsam. Schau mal in den Ländern aus Portugal und ARG um; ob da Spieler vorhanden sind, die keine 17 sind. (Falls da nur graue Spieler sind, dann scheint die Datenbank zu klein zu sein)

Die Datenbankgröße ist auf Medium. Kann ich das während des Spiels noch ändern?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neulingsfragen
« Antwort #70 am: 10.Juni 2013, 17:34:52 »

Ist es normal, das Scouts drei Monate in Folge in Ländern wie Portugal oder Argentinien keinen Spieler nach meinen Konditionen (Alter 17 oder jünger) gefunden haben? Liegt das an den Scouts oder an etwas anderem?

Ist seltsam. Schau mal in den Ländern aus Portugal und ARG um; ob da Spieler vorhanden sind, die keine 17 sind. (Falls da nur graue Spieler sind, dann scheint die Datenbank zu klein zu sein)

Die Datenbankgröße ist auf Medium. Kann ich das während des Spiels noch ändern?

Nein, das geht nicht mehr... :-\ Daher sollte man sich immer Gründlich überlegen, wie groß man die Datenbank einstellt vor Save Beginn.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Spiddi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Neulingsfragen
« Antwort #71 am: 10.Juni 2013, 19:57:18 »

Dumme frage spiel das spiel auch noch nicht so lange... wo finde ich den Punkt spieler ausleihen?
Es kommt immer nur der Punkt Transfer und nix mit ausleihen, obwohl sie auf der Transferliste als leihe angegeben sind

Danke schonmal
Gespeichert

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: Neulingsfragen
« Antwort #72 am: 10.Juni 2013, 20:26:42 »

Dumme frage spiel das spiel auch noch nicht so lange... wo finde ich den Punkt spieler ausleihen?
Es kommt immer nur der Punkt Transfer und nix mit ausleihen, obwohl sie auf der Transferliste als leihe angegeben sind
Angebotsart im Verhandlungsmenü von "Transfer" auf "Leihvertrag" ändern. Das geht aber nur, wenn das Transferfenster offen ist.
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Spiddi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Neulingsfragen
« Antwort #73 am: 10.Juni 2013, 20:31:31 »

Ich kann leider nur zwischen Transfer und Anfrage wählen, obwohl der Transfermarkt offen ist
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neulingsfragen
« Antwort #74 am: 10.Juni 2013, 20:40:24 »

Dann ist das Transferfenster nicht offen.
Gespeichert

Spiddi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Neulingsfragen
« Antwort #75 am: 11.Juni 2013, 06:39:40 »

Hmmm.. Aber es ist der Saisonstart, aktuell der 4 Spieltag und ich bekomm selber auch anfragen zum Spielerverleih (z.b trybull,kroos...)
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neulingsfragen
« Antwort #76 am: 11.Juni 2013, 13:30:50 »

Du spielst also mit Bremen. Welches datum hast du und aus welchem land kommen die Anfragen?
Gespeichert

Spiddi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Neulingsfragen
« Antwort #77 am: 11.Juni 2013, 16:44:59 »

Ja ich spiel mit Bremen da ich eine etwas größere Herausforderung geuscht hab.
Da hab ich mich dann vlt ein bisschen übernommen der Unterschied zwischen EA und diesem Manager ist schon enorm.

Ich bin beim 25 August, land ist relativ egal ich hab schon probiert in Deutschland was zu leihen oder England aber immer kommt nur die Auswahl zwischen Transfer und Anfrage  :o

Dann hab ich noch ne Frage und zwar wie kann ich Spieler ablösefrei holen deren Vertrag am Ende der Saison ausläuft?
Muss ich da auch abwarten bis das Transferfenster geschlossen ist wie bei EA oder kann ich dies früher tun?
Ich hab es mal bei Douglas am anfang der Saison probiert aber das hat leider nicht funktioniert :D

Sry wenn es vlt ein paar dumme Fragen sind aber der Unterschied ist leider enorm  :laugh:
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neulingsfragen
« Antwort #78 am: 11.Juni 2013, 16:49:36 »

Seltsam, am 25. August ist das Transferfenster offen und du solltest auch Leihangebote machen können. Spieler deren Vertrag ausläuft kannst du erst 6 Monate vor Vertragsende (6 Wochen in England) machen.
Gespeichert

Frato

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neulingsfragen
« Antwort #79 am: 11.Juni 2013, 18:47:11 »

ne Frage zum Transferbudget: Wenn ich jetzt zb. 5 Millionen übrig hab oder überhaupt nix ausgegeben hab, krieg ich die im neuen Transferfenster dazu gerechnet oder wird das Budget neu gerechnet??
Gespeichert
Ich erzeuge keine Kinder!!!
Ich erzeuge Götter!!!