MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neulingsfragen  (Gelesen 16365 mal)

Bertolux

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neulingsfragen
« Antwort #40 am: 19.Mai 2013, 10:28:03 »

Hallo Galdor,


dein Ansehen wird je nach Erfolgen relativ schnell steigen sofern Du weiterhin, wie selbst geschrieben, erfolgreich bist.


Wegen Vertragsverlängerungen wirst Du noch öfters die Chance haben mit Santana zu reden sofern der Vertrag nicht in gerade schon in 1 Monat ausläuft.


Ich dachte Pressekommentare über einen selbst und den Verein kommen automatisch im Posteingang. Bei Spielern hab ich noch nicht so sehr darauf geachtet.
Gespeichert

galdor123

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Neulingsfragen
« Antwort #41 am: 19.Mai 2013, 10:48:50 »

Ja, stimmt, jetzt wo du es sagst, Kommentare über mich/den Verein kommen schon in den Posteingang. Hab da auch schon mehrmals drauf geantwortet. Aber der Bayern Trainer hat vorhin was über Götze gesagt, da würde mich schon interessieren, was der gesagt hat ;)
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Neulingsfragen
« Antwort #42 am: 19.Mai 2013, 12:34:54 »

Ich weiß nicht wie es im 13'er ist, aber im 12'er bekam man automatisch die Aussagen über Spieler, welche man auf der Beobachtungsliste hatte.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

kontermann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neulingsfragen
« Antwort #43 am: 19.Mai 2013, 12:39:09 »

Warum integriert man diesen völlig unnötig neu erstellten Thread (vorher in Forum umgucken schadet nicht, lieber galdor123 ;) )nicht in den für solche Fälle vorgesehenen?

Nämlich diesen: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15576.0.html

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neulingsfragen
« Antwort #44 am: 19.Mai 2013, 16:45:01 »

Traue mich ja jetzt gar nicht mehr zu antworten  :-X
Gespeichert

kontermann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neulingsfragen
« Antwort #45 am: 20.Mai 2013, 12:09:32 »

Traue mich ja jetzt gar nicht mehr zu antworten  :-X

So wars ja nicht gemeint ;)
Nur weiter :)

galdor123

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Neulingsfragen
« Antwort #46 am: 20.Mai 2013, 12:15:30 »

Also ich hab mir den Thread angeguckt, aber da hatte ich den Eindruck dass das mehr so kurze Fragen/Antworten waren (ja, ich weiß, dafür gibts auch nen Thread). Für meinen riesigen Fragenkatalog hab ich dann halt einen neuen Thread gemacht. Außerdem ist auf Seite 2 hier im Forum ein ähnlicher Thread wie meiner. Dachte daher, das wäre ok.
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neulingsfragen
« Antwort #47 am: 20.Mai 2013, 22:00:52 »

Manchmal machen mich meine Trainer darauf aufmerksam, dass Spieler X wohl demnächst einen besseren Vertrag haben will (= mehr Geld), sollte man da mit dem Spieler verhandeln?

Darauf wollte ich noch antworten, hatte das aber vergessen.
Also ich biete auf die Hinweise vom Personal keine neuen Verträge an. Diese Meldungen scheinen auch etwas verbuggt zu sein, denn teilweise kommen die auch bei Spielern, die vor kurzem erst nen neuen Vertrag zu besseren Konditionen bekommen haben.
Verhandeln solltest du erst wenn der Spieler selber bzw sein Berater sich meldet, also erst wenn er wirklich Bedenken wegen seines Vertrages hat und nicht wenn ein Trainer es meint. So mache ich es zumindest :)
Gespeichert

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Neulingsfragen
« Antwort #48 am: 20.Mai 2013, 23:59:23 »

Manchmal machen mich meine Trainer darauf aufmerksam, dass Spieler X wohl demnächst einen besseren Vertrag haben will (= mehr Geld), sollte man da mit dem Spieler verhandeln?

Darauf wollte ich noch antworten, hatte das aber vergessen.
Also ich biete auf die Hinweise vom Personal keine neuen Verträge an. Diese Meldungen scheinen auch etwas verbuggt zu sein, denn teilweise kommen die auch bei Spielern, die vor kurzem erst nen neuen Vertrag zu besseren Konditionen bekommen haben.
Verhandeln solltest du erst wenn der Spieler selber bzw sein Berater sich meldet, also erst wenn er wirklich Bedenken wegen seines Vertrages hat und nicht wenn ein Trainer es meint. So mache ich es zumindest :)

Selbst wenn der Berater kommt kann man die meist mit "Zeig mir auf dem Platz das du einen neuen Vertrag verdient hast" (oder so ähnlich) abwinken :D.
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neulingsfragen
« Antwort #49 am: 21.Mai 2013, 01:23:35 »

Manchmal machen mich meine Trainer darauf aufmerksam, dass Spieler X wohl demnächst einen besseren Vertrag haben will (= mehr Geld), sollte man da mit dem Spieler verhandeln?

Darauf wollte ich noch antworten, hatte das aber vergessen.
Also ich biete auf die Hinweise vom Personal keine neuen Verträge an. Diese Meldungen scheinen auch etwas verbuggt zu sein, denn teilweise kommen die auch bei Spielern, die vor kurzem erst nen neuen Vertrag zu besseren Konditionen bekommen haben.
Verhandeln solltest du erst wenn der Spieler selber bzw sein Berater sich meldet, also erst wenn er wirklich Bedenken wegen seines Vertrages hat und nicht wenn ein Trainer es meint. So mache ich es zumindest :)

Selbst wenn der Berater kommt kann man die meist mit "Zeig mir auf dem Platz das du einen neuen Vertrag verdient hast" (oder so ähnlich) abwinken :D.
ISt uach meine Taktik. wenn der spieler dann natürlich 1-2 Monate alles wegrockt bekommt er auch nen neuen Vertrag.
Gespeichert

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neulingsfragen
« Antwort #50 am: 21.Mai 2013, 16:36:42 »

Was würdest du denn als alles wegrocken bezeichnen in diesem Beispiel? Note 8.00 im Schnitt oder noch mehr?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neulingsfragen
« Antwort #51 am: 21.Mai 2013, 18:20:58 »

Naja, alles über 7,5 ist schon sehr brauchbar.
Oder ein Stürmer der in 10 Spielen 8+ Tore macht. Diese Richtung. Was man eben auhc real als sehr gut werten würde.
Gespeichert

galdor123

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Neulingsfragen
« Antwort #52 am: 21.Mai 2013, 18:27:08 »

Bei mir kam Reus nun an (Anfang meiner dritten Saison inzwischen) und wollte mehr Geld. Wohl auch wegen seiner starken Leistung bei der WM (Deutschland hat im Finale gegen Belgien verloren), er wurde in die Elf des Turniers gewählt. Hab dann auch gar nicht so viel diskutiert, weil Reus in den beiden vergangenen Jahren wirklich einer meiner besten Spieler war. Im letzten Jahr hat er (zusammen mit Volland) den Weggang von Lewandowski vergessen gemacht, weil er so unglaublich torgefährlich war. 20+ Tore in allen Wettbewerben sind für einen Flügelspieler doch ganz ordentlich. Er ist auch mein designierter Freistoßschütze (da hat er einen Wert von 17 glaub ich) und hat da auch den einen oder anderen versenkt.

Das erste Angebot von ihm (bzw. Berater) waren gleich mal glatte 8,5 Mio + üppige Prämien. Konnte das aber immerhin auf 6,5 Mio. + immer noch üppige Prämien runterhandeln. Damit verdient er etwas mehr als Götze (der in der letzten Saison nicht sooo gut war, auch wegen Verletzungen), und ich glaube 2,5 Mio. mehr als mein drittbester Verdiener. Jetzt hat er erstmal einen langfristigen Vertrag bis 2019. Dann ist er auch schon ca. 30, mal schaun wie sich das entwickelt :D
Gespeichert

_fLo_

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neulingsfragen
« Antwort #53 am: 29.Mai 2013, 12:26:59 »

Ich stelsl mal hier rein.. Is war der falsche Post aber wollt keinen neuen Anfangen. Ich bin am Überlegen ob ich mir das 13er hole (habe das 12er)  wo sind die großen unterschiede? auser das die Mannschaften mit den aktuellen Spielern bestückt sind? Rentiert es sich ? oder reicht des 12er auch aus bis das 14er kommt?
Gespeichert

kontermann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neulingsfragen
« Antwort #54 am: 29.Mai 2013, 12:44:47 »

Ich stelsl mal hier rein.. Is war der falsche Post aber wollt keinen neuen Anfangen. Ich bin am Überlegen ob ich mir das 13er hole (habe das 12er)  wo sind die großen unterschiede? auser das die Mannschaften mit den aktuellen Spielern bestückt sind? Rentiert es sich ? oder reicht des 12er auch aus bis das 14er kommt?

Mmn: 12>13

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neulingsfragen
« Antwort #55 am: 30.Mai 2013, 01:43:34 »

Ich habe erst mit dem 13er angefangen, daher kann ich keine Vergleiche ziehen.
Aber verdammt nochmal, das Ding kostet mittlerweile nichtmal mehr 10€. Was zum Teufel soll sich daran NICHT rentieren, wenn du sowieso FM-Zocker bist? 
Man kann sich aber auch anstellen! :P
Gespeichert

galdor123

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Neulingsfragen
« Antwort #56 am: 03.Juni 2013, 10:10:39 »

Bin mir nicht so ganz sicher, in welchen Thread diese Frage passt, daher einfach mal hier:

Wie groß sollte mein Kader sein? Spiele nach wie vor mit dem BVB, habe gerade die Saison 2016/2017 abgeschlossen (Meister+Pokalsieger, CL-Halbfinale). Spiele fast immer mit einer 4-1-1-3-1 Taktik (4er Kette, DM, ZM, AML, AMC, AMR, ST), und meine erste Elf sah folgendermaßen aus:

GK: Butland
DR: Pisczek
CBs: Hummels, Subotic
DL: Schmelzer
DM: S. Bender
ZM: Gündogan
AML: Bale
AMC: Götze
AMR: Reus
ST: Volland

Ansonsten habe ich noch:
Abwehr: Mattia Perin (GK), Felipe Santana (CB), Erwin Azurdia (CB, extrem talentiertes Eigengewächs), Lucas Digne (DL), Selam Sindric (DL, auch DR, extrem talentiertes Eigengewächs), Igor Juliao (DR), Björn Kaminski (DR, extrem talentiertes Eigengewächs)
Mittelfeld: Luca Marrone (DM, auch CB/ZM), Maximilian Schmitt (DM, auch CB, extrem talentiertes  Eigengewächs), Moritz Leitner (ZM, auch AMC), Lucas Romero (ZM), Alex Oxlade-Chamberlain (AMR, auch AMC/AML), Leonardo Bittencourt (AMC, auch ZM/AML/AMR), Luis Cardozo (AMC, wahrscheinlich Newgen. Extrem talentiert)
Sturm: Luka Djordjevic, Julian Schieber (Schieber verlässt mich aber nächste Saison)

Das sind also 11+16 Spieler.

Außerdem habe ich noch einige Talente ausgeliehen: Victor Andrade (ST), Yassine Benzia (ST), Tasos Donis (AMR), Emerson Ricardo (ACM, wahrscheinlich Newgen, extrem talentiert).

Ich habe versucht, auf jeder Position mindestens zwei Leute zu haben. Teilweise habe ich auch 3+ Leute auf einer Position. In der letzten Saison hatte ich allerdings öfter mal den Eindruck, dass ich zu viele Spieler habe, sodass dann vor allem die jungen Talente auf nicht sooo viel Spielzeit kommen. Allerdings bin ich auch von Verletzungen weitgehend verschon geblieben: Pisczek fiel mal 3 Monate aus, Götze mehrmals für 2-3 Wochen. Das wars schon an längeren Verletzungen (natürlich kommen da noch öfter kurze Verletzungen von max. 1-2 Wochen dazu).

Also bin ich i.A. gut aufgestellt. Wo man am ehesten was verbessern könnte, wäre der Sturm; Volland ist ja ganz gut, aber jetzt nicht der Superstürmer. Das wurde durch meine sehr torgefährlichen offensiven Mittelfeldspieler aufgefangen. Insbesondere Reus spielte die Saison seines Lebens; in 44 Einsätzen (davon 6 als Aus-/Einwechselspieler) 20 Tore und 25 Vorlagen.

Sollte ich meinen Kader in einer ähnlichen Größe lassen, oder Leute kaufen/verkaufen? In den vorherigen Saisons hatte ich weniger Spieler, und mehr Verletzungspech, sodass ich teilweise Probleme auf einer Position hatte. Deshalb habe ich mir ja mehr Spieler ran geholt. Verkaufen könnte ich vielleicht die inzwischen etwas älteren Stars; Pisczek zum Beispiel. Oder Bender, an dem hat gerüchteweise ManUnited Interesse, und ich habe noch zwei weitere DM im Kader.

Tips sind gerne gesehen :)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neulingsfragen
« Antwort #57 am: 03.Juni 2013, 10:26:43 »

Für die Kadergröße gibt es kein Patentrezept. Ich persönlich habe am liebsten 2x11 Spieler im Team. Kommt vor allem darauf an, wie verletzungsanfällig deine Spieler und wie laufintensiv deine Taktik ist und natürlich wie lange deine Saison geht. Spielst du nur in der Liga und vielleicht im Pokal, reicht auch ein kleiner Kader. Wenn du allerdings die Dreifachbelastung aus Meisterschaft, Pokal und Europacup hast, solltest du genügend Reservespieler haben und ihnen auch Vertrauen schenken können.

Meist mache ich es so: 15 Stammspieler (4 von denen konkurrieren direkt mit anderen und werden regelmäßig rein/rausrotiert), 1-2 Allrounder, 1 Ersatztorwart und dann noch 2-3 Talente, die immer mal wieder Einsatzzeiten bekommen. Macht am Ende circa 22 Spieler. Je nach Team sind das auch mal mehr Spieler, aber das ist ja klar. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

galdor123

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Neulingsfragen
« Antwort #58 am: 03.Juni 2013, 14:19:00 »

Hm, na ich denke ich werde meinen Kader dann im wesentlichen so lassen wie er ist (außer es kommt noch ein mega Angebot für einen meiner Spieler...). Hatte vergessen, dass ich noch einen neuen, 18 Jährigen Brasilianer auf der AMC Position bekomme. Da bin ich eigentlich schon extrem gut besetzt; aber der neue hat als 18 Jähriger schon Hammer Werte (crossing, dribbling, first touch, long shots, passing, technique, bravery, determination, workrate alle 16-20). Nur seine körperlichen Werte sind nur so 10-13.

Spiele eine Ballbesitz-Taktik meistens, das Tempo ist auf Normal laut Regler.

Habe mit Bundesliga/DFB Pokal/CL recht viele Spiele, aber wohl nicht so viele wie die englischen Vereine z.B. haben.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neulingsfragen
« Antwort #59 am: 03.Juni 2013, 14:40:02 »

Habe in Deutshcland mit 29 gespielt
2x11 die sich komplett abwechseln und 7 FESTE Ersatzspieler für beide Mannschaften.
Bei Verletzungen und sonstigem rücken halt erstmal Ersatzspieler ins jeweilige Team.
War für mich immer optimal um Allen jungen Spielern Spielpraxis zu verschaffen.
Der Nachteil: In der Regel haben die Spieler zu wenig Spiele, um irgendwelche Auszeichnungen abzustauben.
Gespeichert