MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neulingsfragen  (Gelesen 16363 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neulingsfragen
« Antwort #20 am: 16.Mai 2013, 23:55:06 »

es gibt sogar die meldung, dass das positionstraining beendet ist. kommt aber irgendwie nicht immer. glaube die kommt nur, wenn der spieler es nciht auf natural schafft
Gespeichert

galdor123

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Neulingsfragen
« Antwort #21 am: 17.Mai 2013, 10:07:45 »

Soo, bin jetzt im Transferfenster vor der nächsten Saison. Bisher kam noch nichts. Habe allerdings beobachten können, dass Bayern jeweils für Millionenbeträge ca. drei 15 jährige gekauft hat. Interessant.

Ziemlich überrascht war ich, als ich die Nachricht bekam, dass sich der BVB mit einem Verein über eine Ablösesumme für einen DM einig war - nach einigem Suchen fand ich dann, dass 5 Spieler auf der Transfer Target Liste waren, und mein Sportdirektor da Verhandlungen angefangen hat. Ich habe keine Ahnung wie die da auf die Liste kamen, manuell habe ich die ziemlich sicher nicht hinzugefügt. Und es ist auch eingestellt, dass ich mich um Transfers kümmere...

Außerdem stehe ich vor dem Problem, vor dem der BVB in Wirklichkeit auch steht - Lewandowski verkaufen oder nicht? Verlängern will er nicht. Von dem Erlös kann ich mir hoffentlich einen guten Ersatz holen. Nur wer?

Achja, mein Transferbudget ist mit 17.5 Mio. etwas niedrig finde ich. Letzte Saison hat der BVB allein für Reus 17 Mio. hingelegt, dazu kamen noch Schieber, Kirch und wahrscheinlich andere, die mir grad nicht einfallen. Naja, wenns nötig ist, kann ich ja versuchen mit dem Vorstand zu verhandeln.
Gespeichert

SouuL

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Neulingsfragen
« Antwort #22 am: 17.Mai 2013, 10:20:34 »

Ich würde Lewa verkaufen.... Alternativen gibt es.... Vorallem, weil du ja schon 17 Mio zur Verfügung hast. Da sollte ein Ersatz drinne sein.... Vielleicht Son? Gomez? :D
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Neulingsfragen
« Antwort #23 am: 17.Mai 2013, 11:33:46 »

es gibt sogar die meldung, dass das positionstraining beendet ist. kommt aber irgendwie nicht immer. glaube die kommt nur, wenn der spieler es nciht auf natural schafft
genau andersrum, wenn er es auf natural schafft und die position nimmer verlernen kann (im training fliegt dann auch die position als option rus)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neulingsfragen
« Antwort #24 am: 17.Mai 2013, 11:53:37 »

es gibt sogar die meldung, dass das positionstraining beendet ist. kommt aber irgendwie nicht immer. glaube die kommt nur, wenn der spieler es nciht auf natural schafft
genau andersrum, wenn er es auf natural schafft und die position nimmer verlernen kann (im training fliegt dann auch die position als option rus)
Hmm, dann kommt in beiden Fällen ne Meldung. die wenns nciht klappt kenn ich nämlich definitiv.
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Neulingsfragen
« Antwort #25 am: 17.Mai 2013, 12:24:22 »

es gibt sogar die meldung, dass das positionstraining beendet ist. kommt aber irgendwie nicht immer. glaube die kommt nur, wenn der spieler es nciht auf natural schafft
genau andersrum, wenn er es auf natural schafft und die position nimmer verlernen kann (im training fliegt dann auch die position als option rus)
Hmm, dann kommt in beiden Fällen ne Meldung. die wenns nciht klappt kenn ich nämlich definitiv.
sicher das du das nicht mit der ppm meldung fürs dribbeln verwächselst? da kommt nämlich die meldung das der spieler es nicht schaffte die psoition zu erlenernen (warum auch immer weiss nur SI:P).
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neulingsfragen
« Antwort #26 am: 17.Mai 2013, 12:48:03 »

ne, da ich die ppm fürd dribbeln nie lernen lasse. Die halte ich für vollkommenen Quatsch. ich hab nen OML, den ich seit 3 Jahren auf LM umschulen will und die Meldu0gn kommt wimmer wieder. es sei denn PPMzeug ist so extrem verbuggt, dass da die falsche Meldung zur PPM kommt.
Gespeichert

galdor123

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Neulingsfragen
« Antwort #27 am: 17.Mai 2013, 15:03:13 »

Achja, ich habe schon Leihanfragen für eins meiner 15 Jahre alten Toptalente. Darf der überhaupt vom Alter her in der 2. Bundesliga spielen?

Ist aber auch interessant, was Vereine so für Ablösevorstellungen haben. Hab mir mal Kevin Volland von Hoffenheim angeschaut. Ca. 4 Mio. Marktwert, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Gleich mal 10 Mio. geboten -> kommentarlos abgelehnt. 15 Mio. geboten -> 29 Mio. als Verhandlungsbasis zurückgekommen.

Nein, danke... glaube soviel bekomme ich noch nicht mal für Lewandowski. Wobei Volland ja noch ein paar Jahre jünger ist als Lewa, und länger Vertrag hat. Aber trotzdem, 29 Mio.?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neulingsfragen
« Antwort #28 am: 17.Mai 2013, 15:27:35 »

Achja, ich habe schon Leihanfragen für eins meiner 15 Jahre alten Toptalente. Darf der überhaupt vom Alter her in der 2. Bundesliga spielen?

Ist aber auch interessant, was Vereine so für Ablösevorstellungen haben. Hab mir mal Kevin Volland von Hoffenheim angeschaut. Ca. 4 Mio. Marktwert, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Gleich mal 10 Mio. geboten -> kommentarlos abgelehnt. 15 Mio. geboten -> 29 Mio. als Verhandlungsbasis zurückgekommen.

Nein, danke... glaube soviel bekomme ich noch nicht mal für Lewandowski. Wobei Volland ja noch ein paar Jahre jünger ist als Lewa, und länger Vertrag hat. Aber trotzdem, 29 Mio.?
Dürfen auch in der 2. Liga erst mit 17 ran.

Volland hat halt wahnsinniges Potenzial
Marktwert ist auch eine nicht gnaz passende Übersetzung.
Gespeichert

galdor123

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Neulingsfragen
« Antwort #29 am: 17.Mai 2013, 20:21:44 »

Ok, danke, dann werden die Kleinen nicht verliehen.

Lewandowski ist jetzt weg, nach PSG, 28 Mio. + 5,5 Mio. sobald er 20 Ligatore schießt. War das ein guter Deal oder nicht?

Hoffenheim hat nach einer Woche auf einmal doch ein 20 Mio. Gebot von mir für Volland akzeptiert. Zwar besser als 29 Mio. Aber immer noch etwas unrealistisch hoch find ich. Egal, der kommt jetzt. Außerdem hab ich noch einen neuen Linksverteidiger verpflichtet für 6,75 Mio (Lucas Digne). Der macht einen recht entwicklungsfähigen Eindruck. Schmelzer ist bei mir zwar noch in der ersten Elf gesetzt, aber der junge Franzose wird sicher auch auf Einsatzzeiten kommen.

Da ich die beiden Neuverpflichtungen über den Verkauf von Lewa finanzieren konnte, hab ich das eigentliche Transferbudget noch zur Verfügung. Mal sehen was ich damit mache; der Rest des Kaders ist schließlich noch komplett da und so schlecht war der ja nicht. Außerdem kommen in der Winterpause noch 3 junge talentierte Südamerikaner (Stürmer, Rechtsverteidiger, DM). Die hatten Ausstiegsklauseln von etwa 200k jeweils. Und ich habe noch zwei junge Talente (AML, ST) verpflichten können (ablösefrei), die ich wahrscheinlich ausleihe.

Achja, und natürlich wurde kurz nachdem Volland bei mir angekommen war, Destro auf die Transferliste gesetzt. Leverkusen hat ein 8 Mio. Gebot abgegeben, was akzeptiert wurde. Den hatte ich auch im Blickfeld gehabt. Naja, egal ich hoffe Volland schlägt voll ein bei mir.
« Letzte Änderung: 17.Mai 2013, 20:47:40 von galdor123 »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neulingsfragen
« Antwort #30 am: 17.Mai 2013, 23:10:27 »

Ok, danke, dann werden die Kleinen nicht verliehen.

Lewandowski ist jetzt weg, nach PSG, 28 Mio. + 5,5 Mio. sobald er 20 Ligatore schießt. War das ein guter Deal oder nicht?

Hoffenheim hat nach einer Woche auf einmal doch ein 20 Mio. Gebot von mir für Volland akzeptiert. Zwar besser als 29 Mio. Aber immer noch etwas unrealistisch hoch find ich. Egal, der kommt jetzt. Außerdem hab ich noch einen neuen Linksverteidiger verpflichtet für 6,75 Mio (Lucas Digne). Der macht einen recht entwicklungsfähigen Eindruck.
Achja, und natürlich wurde kurz nachdem Volland bei mir angekommen war, Destro auf die Transferliste gesetzt. Leverkusen hat ein 8 Mio. Gebot abgegeben, was akzeptiert wurde. Den hatte ich auch im Blickfeld gehabt. Naja, egal ich hoffe Volland schlägt voll ein bei mir.
Digne wird eigentlich immer ein Tier als Linksverteidiger  :D  Und Volland geht auch (wie man von anderen Usern liest) auch gut ab, wenn man Ihn verpflichtet. 20 mio. für einen Stürmer mit dem Potential finde ich gar nicht unrealistisch.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neulingsfragen
« Antwort #31 am: 17.Mai 2013, 23:27:48 »

Das hört sich doch echt ordentlich an, was du da auf dem Transfermarkt getrieben hast! :)
Destro wurde bei mir (Galatasaray) übrigens zu Europas Torschützen des Jahres und zum echten Star. Hat das "Sprungbrett Galatasaray" genutzt um später zu Barca zu wechseln ;)
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neulingsfragen
« Antwort #32 am: 18.Mai 2013, 07:51:46 »

Pressing bei sehr schnellen Spielern? Als ich früher noch sehr schnell war hab ich mich imemr gefreut wie Sau, wenn ich gepresst wurde, Kick&Rush in seiner Reinform :D

Ich hab mich am tt10v4 orientiert - da stand, dass sich schnelle Spieler einer Manndeckung entziehen. Deshalb bin ich aufs "Gegenteil" verfallen. Wie löst Du das? Da nur Grätschen und auf falschen Fuss zwingen? (letzteres erklärt das TT übrigens gar nicht und verweist auf zukünftige Versionen - deshalb wär das mit dem falschen Fuß mal 'ne Diskussion wert, finde ich ;D ) Oder was ganz anderes ausserhalb dieser 4 individuellen Anweisungen?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neulingsfragen
« Antwort #33 am: 18.Mai 2013, 09:30:19 »

Nehmen wir als Beispielgegner Robben. Der kann alles, spielt mit seinem starken Fuß innen, hat den aderen nur zum stehen und ist schnell ohne Ende. Extrapressing wird bei entsprechender taktischer Ausbilund unserer Abwehr eventuell zu einem Doppel führen - dann fehlt aber einer in der Mitte. Haben wir dann auch noch den schwachen Fuß eingestellt, ist er im Handumdrehen an beiden vorbei und die gucken zu, wie er sich den Ball zurück auf den starken Fuß legt und Richtung Tor marschiert. Zwingen wir ihn auf dne starken Fuß beommen wir einen Vorteil. Er muss an 2 Abwerhspielern vorbei um beide auszuspielen, nicht nur an dem ersten, der auf ihn zurannte wie ein bekloppter. Schafft er das, hat er natürlich den Ball vor dne Füßen. In seiner Lieblingsposition. Er schiesst alswo drauf. Da geht dann von 20 Versuchen mal einer rein. Was solls also ;)
Den schwachen Fuß nehme ich bei spielern, die eher langsam sind und für den Spielaufbau und geniale Momente zuständig sind, außerdem bei Mittelstürmern.
Dieses auf den fuß zwingen muss man sich in der Realität so vorstellen, dass man den Weg für den anderen Fuß mit dem Körper zustellt, den anderen Weg also freiwillig anbietet. In unteren Klassen eine mächtige Waffe. In den Topligen, wo die meisten mit dem schwachen Fuß trotzdem sehr viel können kann es ein Schnitt ins eigene Fleisch sein.
Gespeichert

galdor123

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Neulingsfragen
« Antwort #34 am: 18.Mai 2013, 09:36:57 »

Soo, das Transferfenster ist geschlossen, und die ersten Spiele der neuen Saison sind zuende. Seltsamerweise gab es für meine Starspieler, die ich nicht auf die Transferliste gesetzt habe, kein einziges (!) Angebot. Allein bei Kevin Großkreutz stand, dass Tottenham interessiert wäre, die haben aber nie ein Angebot abgegeben. Nur an einigen Spielern aus meiner zweiten Mannschaft (Duksch, Ginczek, Hofmann...) bestand Interesse, sowohl zur Leihe als auch zum Transfer. Etwas seltsam.
Durfte dafür aber beobachten wie Bayern ca. jede Woche einen neuen hochtalentierten 15 Jährigen für ca. 3 Mio. Euro gekauft hat.

Die ersten Spiele sind recht gut verlaufen. Im Pokal gabs ein 9:0 (!) gegen einen unterklassigen Gegner. 17 Sekunden nach Anpfiff macht Volland das 1:0, das scheint Rekord gewesen zu sein für den Pokal. Ansonsten ein 0:0 gegen Bayer und ein 4:2 Sieg in Freiburg.
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neulingsfragen
« Antwort #35 am: 18.Mai 2013, 14:01:33 »

Hast du möglicherweise (zu hohe) Ablöseforderungen oder gar festgeschriebene Ablösesummen für deine Spieler eingestellt? Das könnte etwaige Interessenten auch vor Angeboten abschrecken.
Gespeichert

galdor123

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Neulingsfragen
« Antwort #36 am: 18.Mai 2013, 14:16:47 »

Also ich habe bei Transfer Status "No Status set" und bei der Ablöseforderung "unspecified". Will ja eigentlich auch keinen verkaufen. Sollte ich da was anderes einstellen?

Nach 9 Spieltagen bin ich noch ungeschlagen, aber habe auch schon 3 mal unentschieden gespielt (2 mal eher glücklich, einmal war ich total überlegen, führe 2:0, der Gegner HSV hat genau 2 Chancen und es geht 2:2 aus...). Außerdem Real Madrid zu hause 3:0 abgefertig. Da hab ich nicht schlecht gestaunt. Das ist immerhin der aktuelle CL-Sieger.
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neulingsfragen
« Antwort #37 am: 18.Mai 2013, 14:21:32 »

Nee, das passt schon so. Wenn man aber erst gar keine Angebote bekommen will, kann man auch horrend hohe Ablösen fordern oder gar vertraglich festlegen.
Hüte dich nur davor, für Götze 38 Mio im Vertrag festzuschreiben ;)
Gespeichert

galdor123

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Neulingsfragen
« Antwort #38 am: 18.Mai 2013, 15:31:59 »

Haha, ne so ne Ausstiegsklausel kommt bei mir nicht rein. Götze scheint auch ganz zufrieden hier zu sein, kein Wunder er ist ja auch Topverdiener. Manchmal machen mich meine Trainer darauf aufmerksam, dass Spieler X wohl demnächst einen besseren Vertrag haben will (= mehr Geld), sollte man da mit dem Spieler verhandeln?

Volland hat ganz gut eingeschlagen, 12 Pflichtspiele - 8 Tore - 3 Assists. Leider ist sein Potential auf 4,5 Sterne abgesunken. Wurde aber zum ersten mal für die Nationalelf nominiert, was ihn sehr gefreut hat. Lustigerweise wurde auch Schieber nachnominiert (gab wohl einige Verletzungen), der bei mir inzwischen Stürmer Nr. 3 ist, diese Saison noch keinen Erstligaeinsatz hatte, und letzte Saison nur 8 Einsätze. Da müssen sich schon ziemlich viele verletzt haben!
Gespeichert

galdor123

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Neulingsfragen
« Antwort #39 am: 19.Mai 2013, 10:13:19 »

Noch ein paar Fragen:

Wie lange dauert es eigentlich, bis mein Ansehen steigt? Hab am Anfang automatisch gewählt, und hatte dann ein Nationales Ansehen.
Ich wollte mit Santana verlängern, aber die Gespräche sind abgebrochen, weil er zuviel Gehalt wollte (ok, vielleicht bin ich auch knauserig). Kann ich später einen neuen Anlauf starten?
Kann man irgendwo einstellen, dass man eine Nachricht über Pressekommentare über einen selbst/den Verein/einen meiner Spieler im Posteingang bekommt? Sehe z.B. gerade in dem Bildschirm der kommt, wenn man einen Tag voranschreitet, dass Trainer X über Spieler Y was gesagt hat, und Spieler Y darauf geantwortet hat. Aber nicht, was da genau gesagt wurde. Und wenns Pressekonferenzen sind, könnte ich das ja mitkriegen ;)

Ansonsten läufts auch in Saison 2 ganz gut. Bin gerade in der Winterpause, und auf Platz 1 mit 40 Punkten aus 17 Spielen, vor Bayern und Leverkuse (mit Destro...) mit 37. Im Pokal und CL bin ich auch noch vertreten; in CL in einer Gruppe mit Real Madrid, Tottenham, Feyenoord erster geworden. Madrid ist in die Europa Leage abgestiegen :D

Gespeichert