MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: El Commondore Station III - Livingston FC  (Gelesen 11402 mal)

Commondore

• Profi
Re: El Commondore Station III - Livingston FC
« Antwort #40 am: 27.Juni 2013, 12:38:53 »

32.Spieltag

Livingston FC(5.) - Dunfermline Athletic(6.)
Aufstellung: Anderson - Barr, Watson, Tena, Mustoe - Metzelder - Scougall, Schwärzler - Kyle, Morton - McNulty
Tore: 1:0 Morton(20), 1:1 Noble(pen30), 2:1 Morton(41), 2:2 Falkingham(76)
Wir hatten das eigentlich so gut wie sicher, Dunfermline hatte nur den Elfer und die Chance zum 2:2, mehr kam da nicht. Das ist momentan schon wieder recht frustrierend.

33.Spieltag

Livingston FC(5.) - Falkirk FC(1.)
Aufstellung: Anderson - Tufail, Watson, Tena, Mustoe - Metzelder - Scougall(75.Lafferty), Schwärzler - Kyle, Morton(66.Reid) - McNulty(66.Russell)
Tore: 0:1,0:2 Elliot(10,90+3)
Es ist immer dasselbe gegen Falkirk, hier gibts einfach kein Mittel das wirkt. Vor ein paar Wochen wollte ich noch auf Platz 3 angreifen, jetzt bin ich froh wenn wir zum Ende den 5.Platz behalten...Zur neuen Saison muss mir was einfallen.

34.Spieltag

Queens of the South FC(7.) - Livingston FC(5.)
Aufstellung: Anderson - Tufail, Watson, Tena(78.Morrison), Mustoe - Metzelder - Scougall(67.Lafferty), Schwärzler - Keaghan, Morton(67.Reid) - McNulty
Tore: 0:1 Tufail(2), 1:1 Mahlangu(44), 2:1 Lyle(pen87)
Ratlos, ich bin einfach nur ratlos. Gerade der Elfmeter darf so nicht passieren. Jetzt haben wir Platz 5 erstmal verloren.

Sonstiges im April

Diesen Monat ist erneut nicht wirklich was nennenswertes passiert.

Das Lazarett

Adrian Jones fehlt noch bis zu 3 Wochen.

Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Commondore

• Profi
« Antwort #41 am: 27.Juni 2013, 22:00:00 »

35.Spieltag

Dundee FC(2.) - Livingston FC(6.)
Aufstellung: Anderson - Barr, Watson, Tena, Mustoe - Metzelder, Scougall - Reid(62.Kyle), Schwärzler(62.Lafferty), Keaghan - McNulty(80.Russell)
Tore: 1:0 McIntosh(61), 2:0 Baird(79)
Ausgeglichenes Spiel, aber wie sooft macht nur der Gegner die Tore. Mit der Niederlage steht auch fest das wir die Saison auf dem sechsten Platz abschliessen werden. Ziel demnach erreicht.

36.Spieltag

Hamilton Academical FC(4.) - Livingston FC(6.)
Aufstellung: Anderson - Barr(81.Tufail), Watson, Morrison, Mustoe - Andreu - Schwärzler(81.Scougall) - Kyle(68.Reid), Lafferty, Keaghan - McNulty
Tore: 0:1 Schwärzler(32), 1:1 Longridge(78)
Vom Notenschnitt war es das beste Saisonspiel und deswegen wäre ein Sieg auch verdient gewesen, die Mannschaft spielte gut, lies am Ende allerdings kurz die Konzentration vermissen und lief in einige Konter. Schade, aber wie gesagt, Saisonziel erreicht.

Sonstiges im Mai

Statistiken der Mannschaft zum Saisonende

Ich werds bei den Top 5 der jeweiligen Bereiche belassen. Gewertet sind Liga und Pokalspiele.

Spiele

Anderson 45 Einsätze
Watson 41(2) Einsätze
Tena 37(3) Einsätze
Keaghan 36(3) Einsätze
Scougall 35(5) Einsätze

Tore

McNulty 18 Tore
Russell 16 Tore
Keaghan 12 Tore
Schwärzler 7 Tore
Kyle 6 Tore

Assists

Keaghan 10 Assists
Reid 9 Assists
McNulty 7 Assists
Kyle 7 Assists
Tufail 6 Assists

Durchschnittsnote

McNulty 7.22
Watson 7.17
Scott 7.13
Russell 7.12
Tena 7.10

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #42 am: 27.Juni 2013, 22:32:16 »

Interessantes am Rande, William Hill Scottish Cup Finale. Celtic fertigt die Rangers mit 8:0 ab...
Klappt einfach nicht

Muffi

• Weltstar
« Antwort #43 am: 28.Juni 2013, 11:07:29 »

Ich verfolge deine Story schon eine ganze Weile und gratuliere dir erst einmal zu einem soliden 6.Platz.
Mich würde interessieren wie die Rangers bei dir in der Liga und den anderen Pokalwettberwerben abgeschnitten haben. Auch wen sie verpflichtet haben.

Commondore

• Profi
« Antwort #44 am: 28.Juni 2013, 22:33:53 »

Klar, wie zu erwarten gelang bisher der Durchmarsch ohne große Mühen, bin mal gespannt wie ich mich dieses Jahr gegen den Favoriten auf den Aufstieg schlagen werde. Im William Hill Scottish Cup war in der ersten Saison in Runde fünf und wie erwähnt in der letzten Saison im Finale Schluss. Im Ramsdens Challenge Cup wurde im ersten Jahr das Finale verloren und im letzten Jahr war bereits in der dritten Runde schluss. Zu guter letzt noch der League Cup, dort war jeweils in der dritten Runde Schluss.

Transfers

(click to show/hide)
Klappt einfach nicht

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #45 am: 29.Juni 2013, 11:12:29 »

Eine ziemlich ordentliche Saison, nur zum Ende hin in der Tabelle abgerutscht. Ich denke mal die Basis ist da, jetzt noch ein paar zielgerichtete Verpflichtungen, dann gehts vielleicht weiter hoch.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Commondore

• Profi
« Antwort #46 am: 30.Juni 2013, 00:07:14 »

Danke, genauso seh ich das auch, ich persönlich bin aber guter Dinge das es weiter nach oben geht, aber ich denke da eher in ganz kleinen Schritten.

Vorbereitung 2014/15

Vorneweg, der Vorstand gibt doch Geld aus, er erhöht das Budget von knapp 700000 auf fast 1 Millionen. Damit lässt sich arbeiten, das Problem ist nur das ich kaum besseres Personal an Land ziehen kann. Talentierte Spieler, ja, aber halt nicht besser als das vorhandene Personal. Somit bilden wir weiter mit jungen Spielern unseren Kader. Ziel ist wieder ein Mittelfeldplatz. Im William Hill Scottish Cup sollen wir wieder die vierte Runde erreichen. Alles machbar denke ich, persönlich soll mindestens der vierte Platz in der Liga und wieder die fünfte Runde im Pokal erreicht werden.

Laut Medienvorhersage sind wir auf Platz 8 anzusiedeln, die Buchmacher sagen uns sogar Abstiegskampf vorraus, mit möglichem schlechten Ende.

Der Vorstand hat mit dem Start in die neue Saison eine Partnerschaft mit Motherwell FC verkündet, Motherwell kann uns Spieler für ihre Spielpraxis leihen, muss einmal pro Jahr bei uns zum Freundschaftsspiel antreten und zahlt dafür noch 50.000€ im Jahr.

Mein Vertrag wurde im ein Jahr verlängert. Am Anfang waren es 68.000€ für mich im Jahr, der Verein wollte aber ballbesitzorientierten Offensivfussball. Dazu sollten noch junge Spiele ins Team eingebunden werden. Da ich letzteres ja sowieso mache, wollte ich nur die zwei anderen Sachen aus dem Vertrag raus haben. Das wollte der Vorstand nicht, lieber erhöhte er ohne mein zutun mein Gehalt auf 105.000€. Auch nicht schlecht.

Die Transfers

Zuallererst konnten wir uns weiter die Dienste von Jordan Mustoe von Wigan sichern, der Linksverteidiger kommt ablösefrei und unterschreibt bis 2016.

Aus der League Two von Burton Albion wechselt Mittelfeldspieler Gareth Hill zu uns. Der Vertrag des Talents läuft bis 2017. Könnte verliehen werden um Spielpraxis zu gewährleisten.

Aus der fünften Liga Englands wechselt Giancarlo Gallifuoco ablosefrei zu uns. Bis 2016 ist er bei uns.

Torhüter Stuart Wood ist vom Partnerverein Motherwell für ein Jahr zu uns geschickt worden. Weiß nicht ob ich ihn einsetze. Anderson ist nicht schlecht, ist zwar auch nur per Leihe, aber am Ende seiner zwei Jahre hier läuft sein Vertrag aus und ich hoffe ihn dann zu bekommen.

Connor Newton kommt aus der Jugendschmiede von Newcastle United, konnte sich dort aber nicht durchsetzen und heuert jetzt bei uns bis 2017 an. Der junge ist recht talentiert, könnte allerdings noch für ein Jahr verliehen werden um wirklich Spielpraxis zu bekommen.

Manuel Stiefler, ehemals Saarbrücken, kommt als BackUp für die Flügel, er hat noch etwas Luft nach oben und kann zeigen das er was daraus machen kann, bis 2017.

Für ein Jahr können wir uns an der Leihe von Calum McGregor erfreuen, der Mittelfeldspieler kommt von Celtic Glasgow zu uns.

Von Sint-Truiden kommt der Franzose Jorin Jehan zu uns. Auch er hat auch mit 24 Jahren noch etwas Entwicklungsspielraum, bleibt bis 2017.

Talentierte Spieler kann man nie genug haben, deswegen kommt mit Stephen Arthurworrey ein weiterer Innenverteidiger zu uns. Er stammt aus der Jugend des FC Fulham.

Abgänge

Neben den Bekannten deren Verträge ausgelaufen sind, haben uns noch weitere Spieler verlassen. Nsiala, Vine und Neuzugang Moore wurden verliehen um ihnen Spielpraxis zu gewähren.

Testspiele

Wir haben uns in der Vorbereitung auf ein neues System eingestimmt, ein 4-1-4-1. Die Ergebnisse sind alles in allem nicht sehr berrauschend, aber nachdem was ich gesehen habe, bin ich doch recht zufrieden. Die meisten Gegentore gabs jeweils nach der Pause, nach vielen Einwechslungen um allen genug Spielpraxis vor der Saison zu geben.

Neben den Testspielen gabs im Juli auch noch ein Pokalspiel.

1.Runde Ramsdens Challenge Cup

Livingston FC(SD1) - Berwick Rangers(SD2)
Aufstellung: Anderson - Tufail, Morrison, Watson, Mustoe - Metzelder(46.Gallifuoco) - Reid, Schwärzler, McGregor(65.Lafferty), Keaghan - Reilly(76.Russell)
Tore: 1:0 Ewart(OG1), 2:0 Tufail(15), 3:0 Reilly(27)
Defensiv sehr stark und offensiv auch einiges zu bieten. Das neue 4-1-4-1 scheint im Wettbewerb dann doch gut zu laufen.

So die Vorbereitung ist gelaufen. Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Ich glaube wir können die Medien und Buchmacher lügen strafen und eine bessere Platzierung als letzte Saison erreichen.

Noch etwas trauriges zum Schluss. Unser letztjähriger Topscorer McNulty wollte unbedingt wechseln und zu einem größerem Club. Ich setzte ihn auf die Transferliste, allerdings mit einer mMn absurden Forderung von einer Millionen Ablöse. So absurd war das aber nicht, die Rangers boten direkt wenige Minuten später in einem Paket etwas über eine Millionen, der Vorstand kam mir zuvor und aktzepierte das Angebot. Viel Geld, sodass ich mich Frage ob ich noch mein möglichstes versuchen soll oder ihn ziehen lasse...
Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #47 am: 01.Juli 2013, 15:09:40 »

Neues bei den Spieltagen: Statistiken + Favorit fürs jeweilige Spiel. Statistik immer aus der Sicht von Livingston!! Spielstatistik: Erstgennantes immer die Heimmannschaft!

1.Spieltag

Glasgow Rangers(-) - Livingston FC(-)
Statistik: 1 Niederlage 0:1 Tore
Favorit: Rangers: 1.50 Draw: 3.60 Livingston: 5.50
Aufstellung: Anderson - Tufail, Watson, Tena, Mustoe - Metzelder(64.Gallifuoco) - Reid, Schwärzler(64.Scougall), McGregor(84.Morton), Keaghan - Reilly
Spielstatistik: 9:10 Schüsse(3:5 aufs Tor), 62%:38% Ballbesitz
Tore: 0:1,0:2 Reilly(13,25), 0:3 Reid(pen66), 1:3 Wallace(87)
Wahnsinn, die Rangers machen das Spiel, beissen sich allerdings an unserer Verteidigung die Zähne aus, die hingegen machen das Spiel flott, wir Kontern, kontern und kontern und gewinnen so verdient das Spiel! Was für ein Auftakt!

2.Spieltag

Livingston FC(1.) - Dunfermline Athletic(2.)
Statistik: 1 Sieg, 4 Unentschieden, 3 Niederlagen 13:16 Tore
Favorit: Livingston: 2.63 Draw: 3.00 Dunfermline: 2.50
Aufstellung: Anderson - Tufail, Morrison, Tena, Jones - Metzelder(76.Hill) - Reid(76.Lafferty), Schwärzler(66.Newton), McGregor, Keaghan - Reilly
Spielstatistik: 17:2 Schüsse(12:1 aufs Tor) 54%:46% Ballbesitz
Tore: 1:0,2:0,3:0 Reilly(11,13,33), 4:0 Lafferty(88)
Ich traue meinen Augen kaum, wir spielen wirklich grandiosen Fussball. Reilly trifft wie er will, die Defensive steht einsame Spitze. Bisher jedenfalls, bin mal gespannt ob das Bestand hat.

3.Spieltag

Livingston FC(1.) - Queens of the South FC(10.)
Statistik: 1 Sieg, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen 6:8 Tore
Favorit: Livingston 2.00 Draw 3.20 Queens 3.20
Aufstellung: Anderson - Tufail, Morrison, Tena, Jones - Metzelder(86.Hill) - Reid(72.Newton), Schwärzler(72.Lafferty), McGregor, Keaghan - Reilly
Spielstatistik: 9:9 Schüsse(3:4 aufs Tor), 52%:48% Ballbesitz
Tore: 0:1 Halsman(14), 1:1 Schwärzler(18), 1:2 Lafferty(86)
Knappe Nummer in einem ausgeglichenen Spiel, am Ende wollten wir dann etwas mehr den Sieg, als der angeschlagene Tabellenletzte. Mir solls recht sein, weiterhin an der Tabellenspitze, tolles Gefühl!

4.Spieltag

Livingston FC(1.) - Cowdenbeath FC(8.)
Statistik: 7 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage 18:7 Tore
Favorit: Livingston: 1.80 Unentschieden: 3.00 Cowdenbeath 4:00
Aufstellung: Wood - Tufail, Watson, Arthurworrey(63.Gallifuoco), Tena - Reid, Schwärzler, McGregor, Keaghan(74.Scougall) - Reilly(63.Mendes)
Spielstatistik: 16:6 Schüsse(7:5 aufs Tor) 48%:52% Ballbesitz
Tore: 1:0 Watson(4), 2:0 Reilly(44), 2:1 McKenzie(83)
Zum Ende hin ein glücklicher Sieg, der Gegentreffer hat uns ganz schön ins schwimmen gebracht. Erst dann hat der Gegner aber auch erst das Spielen angefangen und hatte in den letzten 10 Minuten noch 5 hochkarätige Chancen. Wood hielt dem Druck ziemlich gut stand.

1.Runde Scottish Communities League Cup

Stanraer FC(SD3) - Livingston FC(SD1)
Statistik: 1 Sieg, 1 Niederlage 5:2 Tore
Favorit:Stanraer: 5.50 Draw: 3.60 Livingston 1.50
Aufstellung: Anderson - Tufail, Morrison(46.Jehan), Tena, Jones - Metzelder - Reid, Lafferty(80.Schwärzler), Scougall, Keaghan - Russell(61.Reilly)
Tore: 0:1 Keaghan(9), 0:2 Tena(11), 0:3 Scougall(18), 0:4 Tena(78), 0:5 Schwärzler(88)
Favoritensieg und was für einer, die Jungs mit großartigen Kombinationen und inzwischen können sie auch Ecken. Auch wenn der Gegner 2 Ligen tiefer spielt, war das richtig toller Fussball. Starkes los in der zweiten Runde, wir müssen zum Ligakonkurrenten Partick Thistle.

2.Runde Scottish Communities League Cup

Partick Thistle FC(SD1) - Livingston FC(SD1)
Statistik: 1 Sieg, 5 Unentschieden, 3 Niederlage 6:8 Tore
Favorit:Partick: 2.00 Draw: 3.20 Livingston 3.20
Aufstellung: Wood - Barr, Watson, Jehan, Mustoe - Hill - Newton(77.Lafferty), Andreu, Scougall, Morton(77.Keaghan) - Mignon(65.Reilly)
Spielstatistik: 14:15 Schüsse(5:6 aufs Tor) 47%:53% Ballbesitz
Tore: 0:1 Andreu(82), 1:1 Lavery(84), 1:2 Balatoni(OG91), 2:2 Lavery(105), 2:3 Reilly(111)
Ein an Spannung kaum zu überbietender Pokalfight! Nach dem 1:0 dachte ich die Sache wäre gelaufen, aber die Jungs waren noch am Feiern da war das schon wieder hinfällig, aber stehend KO packen die Jungs die Verlängerung und gehen verdient als Sieger vom Platz. Ein Brocken erwartet uns in der nächsten Runde, wir müssen zum Partnerverein Motherwell.

2.Runde Ramsdens Challenge Cup

Livingston FC(SD1) - Greenock Morton(SD2)
Statistik: 3 Siege, 1 Unentschieden, 4 Niederlagen 13:12 Tore
Favorit: Livingston: 1.80 Draw: 3.00 Morton: 4.00
Aufstellung: Anderson - Barr, Watson(.Jehan), Tena, Scougall - Andreu - Reid(69.Newton), Schwärzler, Lafferty, Morton(69.Keaghan) - Russell
Spielstatistik: 19:2 Schüsse(3:0 aufs Tor) 55%:45% Ballbesitz
Tore: 1:0 Newton(77), 2:0 Keaghan(81)
Bes.Vorkommnisse: 09.gelb rote Karte Russell
Russell erweist seinem Team in der Anfangsphase einen Bärendienst und geht sofort wieder duschen. Aber die Mannschaft scheint das kaum zu stören, dominiert das Spiel, lässt nur zulange mit zählbarem Warten. Zum Schluss hat es dann doch noch zu einem soliden 2:0 gereicht. In der nächsten Runde fahren wir zu Elgin City(SD3)

Sonstiges im August

Angus Gunn soll Spielpraxis bekommen und wird deshalt zu East Five FC in die dritte schottische Liga verliehen.

Wegen unserem Überangebot in der Innenverteidigung und dem eingehenden Angebot von Luton Town, hab ich mich entschieden Arthurworrey für ein Jahr in die Blue Square Bet Premier zu verleihen, dort wird er auf jedenfall Spielpraxis bekommen.

Wie bereits erwähnt wechselt McNulty zu den Rangers. Wir bekommen dafür 925.000€ + 200.000€ nach seinen ersten 10 Pflichtspieltreffern. Das erhöht unser Gehaltsbudget auf satte 1,3 Millionen(ist 875.000€) und das Transferbudget auf 366.000€ mal sehen vielleicht ist dann da noch ein Hammer für uns drin.

Liam Fox bricht seine Zelte bei uns ab und wechselt für 5000€ nach Chester in die Blue Square Bet Premier. Zu ihm gesellen wird sich Stürmer Russell, auch er geht nach Chester, für 12000€.

Nach dem Abgängen unserer Stürmer musste nochmal Ersatz her, es war ziemlich schwer, das meiste scheiterte an Gehaltsvorstellungen der Spieler, allerdings habe ich noch 2 Stürmer gefunden. Zum einen Jackson Mendes(AS Monaco), zum anderen Jordan Mignon(Boulougne, Bordeaux). Beide wechseln ablösefrei zu uns.

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #48 am: 04.Juli 2013, 15:18:24 »

Kleine Frage zwischendrin, hättet ihr ein Problem damit, wenn ich wechseln würde obwohl es eigentlich nicht viel Sinn macht? Ich hab einige Vereine, die ich verfolge, die mir persönlich am Herzen liegen. Einige davon sind bei Spielstart nicht in spielbaren Ligen, werden unter Umständen erst im Spielverlauf interessant. Meint ihr so ein Wechsel wäre gut für die Story oder würde es das ganze eher kaputt machen?
Klappt einfach nicht

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #49 am: 04.Juli 2013, 17:29:00 »

Kleine Frage zwischendrin, hättet ihr ein Problem damit, wenn ich wechseln würde obwohl es eigentlich nicht viel Sinn macht? Ich hab einige Vereine, die ich verfolge, die mir persönlich am Herzen liegen. Einige davon sind bei Spielstart nicht in spielbaren Ligen, werden unter Umständen erst im Spielverlauf interessant. Meint ihr so ein Wechsel wäre gut für die Story oder würde es das ganze eher kaputt machen?

Das hab ich jetzt nicht verstanden ...

Commondore

• Profi
« Antwort #50 am: 04.Juli 2013, 18:56:21 »

Ja, da bin ich grad erst aufgestanden, noch etwas wirr im Kopf.

Ich wollte nur wissen was ihr davon halten würdet, wenn ich wechseln würde, wenn ein Verein der mir persönlich am Herzen liegt in Schwierigkeiten ist und mich auch nehmen würde. Auch wenn es wie jetzt zb. bei Livingston sehr gut läuft. Normalerweise würde da ja keiner nach Deutschland in die dritte Liga oder in die italienische Serie D wechseln.
Klappt einfach nicht

HerrRuin

• Vertragsamateur
« Antwort #51 am: 04.Juli 2013, 18:59:53 »

Also ich würde immer meinem Herzen folgen :P Wenn du an Livingston nicht hängst und ein Verein kommt, der dich mehr interessiert, warum nicht :P

Sonzee87

• Halbprofi
« Antwort #52 am: 04.Juli 2013, 23:27:31 »

Ich stimme zu, folge dem Herzen und geh zu nem Verein der dir am Herzen liegt. Ich glaube da macht es dann für einen selbst auch mehr Spaß wenn man mehr Bezug zu dem Verein hat.
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #53 am: 05.Juli 2013, 00:15:32 »

Na klar würde ich wechseln...meinen Segen hast du.

Commondore

• Profi
« Antwort #54 am: 08.Juli 2013, 02:48:47 »

Neues bei den Spieltagen: Statistiken + Favorit fürs jeweilige Spiel. Statistik immer aus der Sicht von Livingston!! Spielstatistik: Erstgennantes immer die Heimmannschaft!

Preise, Preise, Preise! Reilly wurde zum Spieler des Monats, unser verliehener Spieler Moore wurd Jugendspieler des Monats der Second Division und ich darf mich zum zweiten Mal über den Manager des Monats freuen.

5.Spieltag

Partick Thistle FC(6.) - Livingston FC(1.)
Statistik: 2 Siege, 5 Unentschieden, 3 Niederlage 9:10 Tore
Favorit: Partick: 2.00 Draw: 3.20 Livingston: 3.20
Aufstellung: Wood - Tufail, Watson, Jehan, Tena - Metzelder(60.Gallifuoco) - Newton, Schwärzler, Scougall, Keaghan(60.Reid) - Reilly(78.Mendes)
Spielstatistik: 7:6 Schüsse(3:1 aufs Tor) 56%:44%
Tore: 0:1 Schwärzler(pen39)
Das war ne knappe Nummer, Wood hielt heute glänzend und die drei Punkte fest in der Hand. Der Lauf geht weiter!

6.Spieltag

Raith Rovers FC(7.) - Livingston FC(1.)
Statistik: 1 Sieg 3 Unentschieden 1 Niederlage 7:7 Tore
Favorit: Raith: 4.00 Draw: 3.00 Livingston: 1.80
Aufstellung: Wood - Tufail, Morrison, Tena, Mustoe - Metzelder - Reid(66.Morton), Schwärzler, McGregor(66.Lafferty), Keaghan - Reilly(73.Mendes)
Spielstatistik: 6:9 Schüsse(1:5 aufs Tor) 57%:43%
Tore: 0:1 Morrison(15), 0:2 Mendes(76), 0:3 Lafferty(80), 1:3 Cameron(88)
Die Spielweise und die ganze Art ist Wahnsinn, wir dominieren nach belieben. Klar, der Gegner hatte mehr vom Spiel, aber bis auf das Gegentor waren wir trotzdem immer Herr der Lage und nie in großer Gefahr, einfahc großartig!

7.Spieltag

Livingston FC(1.) - Hamilton Academical(5.)
Statistik: 3 Siege, 4 Unentschieden, 1 Niederlagen 10:6 Tore
Favorit: Livingston: 2.00 Draw: 3.20 Hamilton: 3.20
Aufstellung: Wood - Tufail, Morrison, Tena(44.Gallifuoco), Mustoe - Metzelder - Reid, Schwärzler, 59.McGregor, Keaghan(74.Scougall) - Reilly(81.Mendes)
Spielstatistik: 7:4 Schüsse(5:4 aufs Tor) 49%:51%
Tore: 0:1 Millar(7), 0:2 Ryan(46), 1:2 Reilly(48), 2:2 Reid(76)
Grad nochmal mit einem blauen Auge davongekommen, wir haben aber auch schlecht gespielt. Sehr glücklich heute.

8.Spieltag

Ayr United(6.) - Livingston FC(1.)
Statistik: 1 Sieg 1 Unentschieden 3:2 Tore
Favorit: Ayr: 3.20 Draw: 3.20 Livingston: 2.00
Aufstellung: Wood - Lopes, Jehan, Watson, Radau - Hill(68.Gallifuoco) - Scougall, Andreu, Newton, Schwärzler(68.Morton) - Reilly(68.Mendes)
Spielstatistik: 9:9 Schüsse(6:4 aufs Tor) 47%:53% Ballbesitz
Tore: 1:0 Roberts(58) 1:1 Andreu(63)
Das war eim ganz schlechtes Spiel von uns und wieder sind wir mit einem blauen Auge davon gekommen. Scheint sich gerade ein kleiner Hänger einzuschleichen.

1.Runde Scottish Communities League Cup

Stanraer FC(SD3) - Livingston FC(SD1)
Statistik: 1 Sieg, 1 Niederlage 5:2 Tore
Favorit:Stanraer: 5.50 Draw: 3.60 Livingston 1.50
Aufstellung: Anderson - Tufail, Morrison(46.Jehan), Tena, Jones - Metzelder - Reid, Lafferty(80.Schwärzler), Scougall, Keaghan - Russell(61.Reilly)
Tore: 0:1 Keaghan(9), 0:2 Tena(11), 0:3 Scougall(18), 0:4 Tena(78), 0:5 Schwärzler(88)
Favoritensieg und was für einer, die Jungs mit großartigen Kombinationen und inzwischen können sie auch Ecken. Auch wenn der Gegner 2 Ligen tiefer spielt, war das richtig toller Fussball. Starkes los in der zweiten Runde, wir müssen zum Ligakonkurrenten Partick Thistle.

3.Runde Scottish Communities League Cup

Motherwell FC(SPL) - Livingston FC(SD1)
Statistik: -//-
Favorit:Motherwell: 1.80 Draw: 3.00 Livingston 4.00
Aufstellung: Anderson - Tufail, Morrison, Tena, Mustoe(73.Scougall) - Metzelder(86.Gallifuoco) - Reid, Schwärzler(73.Lafferty), McGregor, Keaghan - Reilly
Spielstatistik: 7:10 Schüsse(4:5 aufs Tor) 53%:47% Ballbesitz
Tore: 0:1 Reilly(3), 1:1 McHugh(19), 2:1 Cummins(26), 2:2 Reid(70), 3:2 Pedro(85)
Sehr schade, wir waren nah dran, am Schluss liess allerdings etwas die Kraft nach.(Was mich am meisten wurmt und hier ist auch der Grund dafür das seit dem letzten Post einige Zeit vergangen ist. Das Spiel ist mir, nachdem ich das hier eigentlich gewonnen hatte, abgeschmiert. :( )

3.Runde Ramsdens Challenge Cup

Elgin City FC(SP3) - Livingston FC(SD1)
Statistik: 1 Sieg 3:0 Tore
Favorit: Elgin: 11.00 Draw: 5.00 Livingston: 1.17
Aufstellung: Anderson - Barr, Watson, Jehan, Mustoe - Gallifuoco(46.Metzelder) - Newton, McGregor, Andreu(77.Lafferty), Morton - Mendes(77.Mignon)
Spielstatistik: 4:11 Schüsse(0:5 aufs Tor), 46%:54% Ballbesitz
Tore: 0:1 Mendes(50), 0:2 Morton(60)
Es hat eine Weile gedauert, aber im Endeffekt war es der zu erwartende Sieg, Gallifuoco hat in der Halbzeit ganz schön auf die Socken gekriegt, hoffentlich hat er keinen bleibenden Schaden davongetragen.

Sonstiges im September

Der FC United of Manchester hat großes Interesse an Adrian Jones und war bereit für ihn 200000€ hinzulegen, nach kurzem überlegen und nachdem ich recht schnell einen Ersatz parat hatte stimmte ich dem Angebot zu.

Den Ersatz stelle ich euch auch gleich vor und zwar ist es Linus Radau, zuletzt vereinslos und ausgebildet wurde er in Mainz. Ich denke er wird auch zu einer größeren Konkurrenz für Mustoe als es Jones war.

Bei der Suche nach einem neuen Linksverteidiger ist mir direkt ein Rechtsverteidiger wieder ins Auge gesprungen. Miguel Lopes stand schon im Sommer auf meinem Zettel, hatte aber zu hohe Gehaltsansprüche. Da er immernoch vereinslose hat sich das aber inzwischen anders überlegt und nahm diesmal mein Angebot an. Ausgebildet wurde Lopes bei Benfica.

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #55 am: 10.Juli 2013, 23:02:21 »

9.Spieltag

Livingston FC(1.) - Dundee FC(2.)
Statistik: 1 Siege, 2 Unentschieden, 3 Niederlagen 10:14 Tore
Favorit: Livingston: 2.00 Draw: 3.20 Dundee: 3.20
Aufstellung: Wood - Lopes, Morrison(34.Gallifuoco), Tena, Mustoe - Metzelder - Keaghan(73.Scougall), Schwärzler, McGregor(73.Newton), Reid - Reilly
Spielstatistik: 11:1 Schüsse(5:1 aufs Tor) 49%:51%
Tore: 1:0 Reilly(53)
Knappes Ergebnis, aber endlich waren wir mal wieder 90 Minuten lang Herr der Lage. Für einen Tabellenzweiten hatte Dundee heute aber auch wirklich wenig zu bieten. Morrison musste früh runter, hat sich aber nichts dramatisches zugezogen.

10.Spieltag

Livingston FC(1.) - Glasgow Rangers(5.)
Statistik: 1 Sieg, 1 Niederlage 3:2 Tore
Favorit: Livingston: 2.50 Draw: 3.00 Rangers: 2.60
Aufstellung: Wood - Lopes, Jehan, Watson, Radau - Metzelder(77.Gallifuoco) - Reid, Newton, Schwärzler(77.Scougall), Morton - Reilly(83.Mendes)
Spielstatistik: 6:11 Schüsse(2:4 aufs Tor) 49%:51%
Tore: 1:0 Newton(34), 1:1 Hutton(37), 2:1 Morton(56)
Spannendes Spiel mit dem besseren Ende für uns. Die Rangers drücken 90 Minuten wir können uns mit einigen Kontern befreien und verwerten diese auch besser als der Gegner.

11.Spieltag

Dunfermline Athletic(2.) - Livingston FC(1.)
Statistik: 2 Siege 4 Unentschieden 3 Niederlagen 17:16 Tore
Favorit: Dunfermline: 2.50 Draw: 3.00 Livingston: 2.63
Aufstellung: Wood - Lopes, Morrison, Tena, Radau - Metzelder(77.Gallifuoco) - Reid, Scougall(64.Newton), Schwärzler, Keaghan - Reilly(77.Mendes)
Spielstatistik: 3:7 Schüsse(3:2 aufs Tor) 49%:51% Ballbesitz
Tore: 0:1 Reilly(2), 1:1,2:1 O'Brien(76,88)
Heute sind wir in ein Muster gefallen, das wir letzte Saison häufiger hatten. Wir gehen nicht auf das zweite Tor und lassen uns so abkochen. Schade, die gute Serie ist gerissen, aber lang genug blieben wir ohne Niederlage.

Halbfinale Ramsdens Challenge Cup

Brechin City FC(SD2) - Livingston FC(SD1)
Statistik: 2 Siege 6:1 Tore
Favorit: Brechin: 2.75 Draw: 3.20 Livingston: 2.25
Aufstellung: Watson - Barr, Jehan, Watson - Metzelder(71.Galifuoco), Tena - Keaghan, Schwärzler, Reid(71.Scougall) - McGregor(56.Newton) - Reilly
Spielstatistik: 6:7 Schüsse(3:5 aufs Tor), 46%:54% Ballbesitz
Tore: 0:1 Newton(68), 0:2,0:3 Reilly(84,90)
Da der Pokal nicht ganz so wichtig ist wollte ich einfach mal was anderes probieren und auf den ersten Blick sah das ganz ansprechend aus. Wir haben nur eine weile gebraucht um unsere Chancen zu nutzen. Im Finale erwarten uns die Glasgow Rangers.

Sonstiges im Oktober

Ich verteidige meinen Titel und werde zum Manager des Monats September gewählt.

Klappt einfach nicht

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #56 am: 11.Juli 2013, 11:02:20 »

Weiter so......das wird wohl der erste Save wo die Rangers nicht durchmarschieren  :) Mich als Celtic Sympathisanten freut das natürlich.

Commondore

• Profi
« Antwort #57 am: 19.Juli 2013, 23:41:21 »

12.Spieltag

Livingston FC(1.) - Partick Thistle(5.)
Statistik: 3 Siege, 5 Unentschieden, 3 Niederlagen 10:10 Tore
Favorit: Livingston: 2.25 Draw: 3.20 Partick: 2.75
Aufstellung: Wood - Lopes, Morrison, Jehan(75.Watson), Radau(.Tufail) - Metzelder - Keaghan, Andreu, Schwärzler(75.Reid), Scougall - Reilly
Spielstatistik: 10:7 Schüsse(8:2 aufs Tor) 48%:52%
Tore: 1:0, 2:0 Keaghan(11,90+2)
Gewonnen gut, zufrieden, eher nicht. Wir werden je länger das Spiel geht fahrlässig. Partick gab den ersten Torschuss erst nach der 60.Minute ab. Danach kamen wir immer mehr ins Schludern und können froh darüber sein, dass es nicht anders ausging.

13.Spieltag

Queen of the South FC(4.) - Livingston FC(1.)
Statistik: 2 Siege 4 Unentschieden 3 Niederlagen 17:16 Tore
Favorit: Queens: 2.50 Draw: 3.00 Livingston: 2.63
Aufstellung: Wood - Tufail(61.Jehan), Watson, Tena, Mustoe - Metzelder - Scougall(77.Keaghan), Newton, Schwärzler(69.Lafferty), Reid - Mignon
Spielstatistik: 7:10 Schüsse(2:7 aufs Tor) 53%:47% Ballbesitz
Tore: 0:1 Scougall(14), 0:2 Graham(o.g.39), 0:3 Schwärzler(43), 1:3 Burns(54), 2:3 Robertson(76), 2:4 Keaghan(90)
Keaghan erspart uns eine unter Umständen dramatische Nachspielzeit, wir hatten das Spiel gut um Griff. Großer Unglückrabe war heute Schwärzler, erst verschiesst er einen Elfmeter(32), danach ist er der Antreiber und sorgt für die 3:0 Pausenführung, nur um dann beim Anschlusstreffer auch wieder unglücklich auszusehen und in der 69. verletzt den Platz verlassen zu müssen.

14.Spieltag

Cowdenbeath FC(10.) - Livingston FC(1.)
Statistik: 8 Siege 1 Unentschieden 1 Niederlage 20:8 Tore
Favorit: Cowdenbeath: 4.50 Draw: 3.25 Livingston: 1.67
Aufstellung: Wood - Lopes, Morrison, Jehan, Mustoe(75.Radau) - Hill(75.Gallifuoco) - Reid, Newton, McGregor(46.Scougall), Keaghan - Reilly
Spielstatistik: 3:7 Schüsse(3:2 aufs Tor) 49%:51% Ballbesitz
Tore: 0:1 McGregor(30), 0:2 Reid(pen54), 1:2 Buchanan(58), 1:3 Scougall(80)
Da hab ich Händchen bewiesen, Scougall macht den Deckel drauf. Es war ein schweres Spiel, das ich mir vorher einfacher vorgestellt habe, wenn der Gegner das 2:2 macht, kippt das hier vielleicht sogar komplett.

15.Spieltag

Livingston FC(1.) - Raith Rovers FC(8.)
Statistik: 2 Siege, 3 Unentschieden, 1 Niederlage 10:8 Tore
Favorit: Livingston: 2.25 Draw: 3.20 Raith: 2.75
Aufstellung: Wood - Lopes, Morrison, Watson, Radau - Metzelder(73.Andreu) - Keaghan, Newton, Schwärzler, Reid(73.Morton) - Reilly(84.Mignon)
Spielstatistik: 11:1 Schüsse(5:1 aufs Tor) 49%:51%
Tore: 1:0,2:0 Newton(9,14), 2:1 Kiwomya(42)
Die Mannschaft zeigt sich von ihrer Besten Seite, zeigt sich dann aber doch für einen Moment wankend. Das Gegentor kam aus dem nichts und brachte uns gut 15 Minuten aus dem Konzept, danach konnten wir allerdings wieder das Heft in die Hand nehmen und weitere drei Punkte einsacken.

16.Spieltag

Hamilton Academical FC(7.) - Livingston FC(1.)
Statistik: 3 Siege 5 Unentschieden 1 Niederlagen 12:8 Tore
Favorit: Hamilton: 2.25 Draw: 3.20 Livingston: 2.75
Aufstellung: Wood - Lopes, Morrison, Tena, Radau - Metzelder - Keaghan, Newton, Schwärzler, Reid(35.Morton) - Reilly(58.Mignon)
Spielstatistik: 12:6 Schüsse(5:1 aufs Tor) 56%:44% Ballbesitz
Tore: 1:0 Wood(o.g.15), 2:0 Ryan(26)
Das war nix, schlechte Leistung und eine verdiente Niederlage.

3.Runde William Hill Scottish Cup

East Five FC(SD2) - Livingston FC(SD1)
Statistik: -//-
Favorit: East Five: 4.50 Draw: 3.25 Livingston: 1.67
Aufstellung: Anderson - Tufail, Watson, Tena, Mustoe(71.Scougall) - Gallifuoco(59.Hill) - Reid, Newton, Schwärzler, Morton - Mendes(59.Mignon)
Spielstatistik: 2:9 Schüsse(0:1 aufs Tor) 43%:57% Ballbesitz
Tore: 0:1 Newton(51)
Wir haben uns an East Five's Verteidigern die Zähne ausgebissen. Die Jungs standen da wirklich tief drin und haben ihre Sache wirklich gut gemacht, aber einen Fehler macht man immer, den nutzt Newton eiskalt zum Siegtreffer.

4.Runde William Hill Scottish Cup

Livingston FC(SD1) - Dunfermline Athletic(SD1)
Statistik: 2 Siege, 4 Unentschieden, 4 Niederlagen 18:18 Tore
Favorit: Livingston: 2.00 Draw: 3.20 Dunfermline: 3.20
Aufstellung: Wood - Lopes, Jehan, Watson, Mustoe - Metzelder - Stiefler, Andreu, Schwärzler(57.Lafferty), Keaghan(81.Radau) - Reilly(81.Mendes)
Spielstatistik: 12:2 Schüsse(6:0 aufs Tor) 54%:46% Ballbesitz
Tore: 1:0 Stiefler(27), 2:0 Andreu(30), 3:0 Mendes(86)
Das war einfacher als gedacht, eine klare Angelegenheit wie man so schön sagt. Dunfermline war heute aber auch recht harmlos und hat uns kaum gefordert.

Finale Ramsdens Challenge Cup

Glasgow Rangers(SD1) - Livingston FC(SD1)
Statistik: 2 Siege 1 Niederlage 5:3 Tore
Favorit: Rangers: 2.00 Draw: 3.20 Livingston: 3.20
Aufstellung: Anderson - Tufail, Morrison, Tena, Radau - Metzelder - Scougall, Schwärzler, McGregor(27.Lafferty), Keaghan(68.Stiefler) - Reilly(68.Mendes)
Spielstatistik: 7:8 Schüsse(4:2 aufs Tor), 47%:53% Ballbesitz
Tore: 1:0 Aird(37)
Ein schwaches Finale beider Mannschaften, das war ein Geplänkel im Mittelfeld, aus dem Spiel ging rein gar nichts. Bezeichnend für das Spiel das der Treffer durch einen Freistoss fällt.

Sonstiges im November

Mal wieder ein Blick aufs Lazarett

Gerüchte halten sich hartnäckig, dass Commondore trotz des großen Erfolgs mit Livingston, demnächst den Verein verlassen könnte. Mögliche Kandidaten: der VfB Stuttgart, momentan 16. in der Bundesliga, der 1.FC Kaiserslautern, Erster der zweiten Liga und der TSV 1860 München, Siebter in in der zweiten Bundesliga.

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #58 am: 21.Juli 2013, 11:54:36 »

Zum wiederholten Mal bekomme ich in dieser Saison die Auzeichnung zum Manager des Monats.

17.Spieltag

Dundee FC(2.) - Livingston FC(1.)
Statistik: 2 Siege 2 Unentschieden 3 Niederlagen 11:14 Tore
Favorit: Dundee: 2.00 Draw: 3.20 Livingston: 3.20
Aufstellung: Wood - Lopes, Tena, Morrison, Radau - Gallifuoco(67.Metzelder) - Stiefler, McGregor(67.Andreu), Schwärzler, Keaghan(82.Mustoe) - Mendes
Spielstatistik: 14:5 Schüsse(5:3 aufs Tor) 59%:41% Ballbesitz
Tore: 1:0 Kerr(11), 1:1 Mendes(30), 1:2 McGregor(43), 1:3 Mendes(54), 2:3 McAlister(76)
Das war heute ziemlich gute Chancenverwertung. Dundee war besser macht aber nicht genug aus seinen Möglichkeiten, Mendes nutzt seine Chance, Reilly bekommt eine Pause, er ist schon eine ganze Weile ohne Torerfolg und der Tausch gab mir erstmal Recht. Mit dem Sieg können wir unseren Vorsprung weiter ausbauen.

18.Spieltag

Livingston FC(1.) - Ayr United(8.)
Statistik: 1 Sieg, 2 Unentschieden 4:3 Tore
Favorit: Livingston: 1.75 Draw: 3.50 Ayr: 5.00
Aufstellung: Wood - Lopes, Jehan, Watson, Radau - Gallifuoco - Stiefler, Newton(60.Andreu), Schwärzler, Keaghan(67.Mustoe) - Mendes(67.Reilly)
Spielstatistik: 14:5 Schüsse(4:4 aufs Tor) 55%:45%
Tore: 1:0 Lopes(15), 1:1 Buchanan(52), 1:2 Morgan(62)
Das gleiche Bild wie in der letzten Woche nur das es uns heute erwischt hat, solche Spiele darf man eigentlich nicht verlieren.

19.Spieltag

Glasgow Rangers(2.) - Livingston FC(1.)
Statistik: 2 Siege 2 Niederlagen 5:4 Tore
Favorit: Rangers: 1.17 Draw: 6.00 Livingston: 11.0
Aufstellung: Wood - Lopes, Watson, Morrison, Radau(82.Mustoe) - Tena - Keaghan, McGregor(82.Lafferty), Andreu, Morton - Mendes
Spielstatistik: 9:9 Schüsse(2:5 aufs Tor) 54%:46% Ballbesitz
Tore: 0:1 Morton(31), 0:2 Mendes(45+1)
3 Punkte die langsam dafür sorgen sollten das auch der Verein beginnt anderst zu denken. Der Aufstieg ist das klare Ziel, bei momentan 15 Punkten Vorsprung auch kein Wunder. Es läuft einfach grandios in dieser Saison!

20.Spieltag

Livingston FC(1.) - Queens of the South FC(7.)
Statistik: 3 Siege, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen 12:11 Tore
Favorit: Livingston: 2.00 Draw: 3.20 Queens: 3.20
Aufstellung: Wood - Tufail, Jehan, Morrison, Mustoe(46.Lopes) - Metzelder - Stiefler(82.Lafferty), Newton, Schwärzler, Kennedy(46.Keaghan) - Reilly
Spielstatistik: 10:5 Schüsse(7:1 aufs Tor) 56%:44%
Tore: 1:0 Holt(o.g.15), 2:0 Newton(61), 3:0 Schwärzler(pen82)
Zur Zeit haben wir einige Verletzte und auch so bekommen wir ziemlich auf die Socken, die Spieler sind oft angeschlagen, haben unter anderem Fitnessprobleme, so musste ich heute auf den 16 Jahre jungen Kennedy zurückgreifen. Er machte ein ordentliches Debüt. Das Spiel selbst erinnerte an Handball, das meiste spielte sich vor des Gegners 16er ab.

21.Spieltag

Livingston FC(1.) - Dunfermline Athletic(6.)
Statistik: 3 Siege, 4 Unentschieden, 4 Niederlagen 21:18 Tore
Favorit: Livingston: 2.25 Draw: 3.20 Dunfermline: 2.75
Aufstellung: Wood - Tufail, Watson, Morrison, Mustoe - Metzelder - Stiefler, Andreu, Schwärzler, Keaghan - Mendes
Spielstatistik: 8:9 Schüsse(4:4 aufs Tor) 55%:45%
Tore: 0:1 Nolan(o.g.8), 0:2 Stiefler(51), 1:2 Whittle(64), 1:3 Schwärzler(87)
Wir hatten zwar etwas mehr vom Spiel, aber Dunfermline kam immer wieder gefährlich vor unser Gehäuse. Es war ein richtig gut anzusehendes Spiel mit sehr viel Spannung, das wir am Ende für uns entscheiden konnten.

Sonstiges im Dezember

Ein wirklich erfolgreiches Jahr geht zu Ende. Der Vorstand hat inzwischen auch reagiert und das Saisonziel ausgegeben: Obere Tabellenhälfte. Ich denke das werden wir uns auch nicht nehmen lassen. Hier ist viel gewachsen, wir haben das Lehrgeld letzte Saison bezahlt, viel daraus gelernt und machen jetzt vieles besser, sind abgeklärter und lassen usn nichtmehr so aus der Ruhe bringen.

Trotz des Erfolgs hab ich mich dazu entschlossen, den Vertrag hier auslaufen zu lassen, vielleicht sogar zum Saisonende aufhören, ich fühle mich hier einfach nicht wohl und das ganze Spielsystem hier sagt mir auch nicht sehr zu.
Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #59 am: 22.Juli 2013, 22:03:11 »

22.Spieltag

Partick Thistle FC(5.) - Livingston FC(1.)
Statistik: 4 Siege 5 Unentschieden 3 Niederlagen 12:10 Tore
Favorit: Partick: 2.25 Draw: 3.20 Livingston: 2.75
Aufstellung: Wood - Tufail, Tena, Morrison, Mustoe - Metzelder - Stiefler(64.Morton), Scougall, Schwärzler(64.McGregor), Keaghan - Mendes(73.Reilly)
Spielstatistik: 4:12 Schüsse(aufs Tor 2:5) 44%:56%
Tore: 1:0 Lavery(52)
Grausam mit anzusehen, total einfallslos, dennoch überlegen, aber heute wollen die Jungs den Ball ins Tor tragen, eine kurze Ecke beschert uns den Gegentreffer. Wirklich überflüssig.

23.Spieltag

Livingston FC(1.) - Cowdenbeath FC(10.)
Statistik: 11 Siege, 1 Unentschieden 1 Niederlage 23:9 Tore
Favorit: Livingston: 1.17 Draw: 6.00 Cowdenbeath: 11.00
Aufstellung: Wood - Lopes, Tena, Morrison, Mustoe(80.Tufail) - Andreu - Stiefler(68.Keaghan), McGregor(68.Gallifuoco), Schwärzler, Morton - Mendes
Spielstatistik: 6:10 Schüsse(3:1 aufs Tor) 55%:45%
Tore: -//-
Langsam glaub ich an ein ernsthaftes Sturmproblem, ist ja nicht so das die Jungs davorne in der Luft hängen würden, sie bekommen Bälle, sogar sehr gute, aber sie verwerten sie nichtmehr. Nur 3 Stürmertore in den letzten 16 Spielen.

24.Spieltag

Raith Rovers FC(8.) - Livingston FC(1.)
Statistik: 3 Siege 3 Unentschieden 1 Niederlage 12:9 Tore
Favorit: Raith: 2.50 Draw: 3.00 Livingston: 2.63
Aufstellung: Wood - Tufail, Tena, Watson, Lopes - Metzelder - Stiefler(66.Morton), Newton, Scougall(66.Lafferty), Keaghan - Mendes(87.Reilly)
Spielstatistik: 9:11 Schüsse(3:7 aufs Tor) 47%:53%
Tore: 0:1 Watson(34), 0:2 Keaghan(55), 0:3 Mendes(62)
Gutes Spiel, kaum stehen wir in Verhandlungen mit potentiellen neuen Spielern, gibts ein Stürmertor.

25.Spieltag

Livingston FC(1.) - Hamilton Academical(3.)
Statistik: 3 Siege, 5 Unentschieden, 2 Niederlagen 12:10 Tore
Favorit: Livingston: 2.63 Draw: 3.00 Hamilton: 2.50
Aufstellung: Wood - Tufail, Tena, Watson, Lopes - Metzelder - Stiefler, Schwärzler, Scougall(78.McGregor), Keaghan - Mendes
Spielstatistik: 14:9 Schüsse(7:5 aufs Tor) 51%:49%
Tore: 1:0 Mendes(12), 1:1 Ryan(20), 2:1 Schwärzler(31), 2:2 Ryan(58), 3:2 Schwärzler(65), 4:2 Mendes(70), 4:3 Longridge(90+2)
Ein Festival der Abwehrfehler, kein Gegentor kam heute ohne Schnitzer in beiden Abwehrreihen aus. Aber solche Tage gibts eben. Mendes scheint sich das mit der Stürmersuche tatsächlich etwas zu Herzen genommen zu haben, er spielte heute ganz groß auf.

26.Spieltag

Ayr United(9.) - Livingston FC(1.)
Statistik: 1 Siege 2 Unentschieden 1 Niederlagen 5:5 Tore
Favorit: Ayr: 2.75 Draw: 3.20 Livingston: 2.25
Aufstellung: Wood - Tufail(16.Barr), Tena, Watson, Lopes - Metzelder(59.Gallifuoco) - Stiefler, Schwärzler(59.McGregor), Scougall, Keaghan - Mendes
Spielstatistik: 6:16 Schüsse(0:7 aufs Tor) 45%:55%
Tore: 0:1 Mendes(78)
Verdienter Sieg, der allerdings um einiges hätte höher ausfallen müssen. Problem ist jetzt nur, ich habe einen neuen Stürmer, der mMn besser wäre als Mendes, der trifft aber wieder...

5.Runde William Hill Scottish Cup

Celtic Glasgow(SPL) - Livingston FC(SD1)
Statistik: 1 Niederlage 0:3 Tore
Favorit: Celtic: 1.17 Draw: 6.00 Livingston: 11.0
Aufstellung: Wood - Lopes, Tena, Morrison, Radau - Metzelder(81.Gallifuoco) - Stiefler(70.Morton), Schwärzler, Scougall, Keaghan - Mendes(70.Grigg)
Spielstatistik: 13:10 Schüsse(6:3 aufs Tor) 54%:46%
Tore: 0:1 Scougall(25)
Ja! Eine Revanche fürs letztjährige Finale!! Damit hab ich nicht gerechnet, aber es lief auch alles für uns, Celtic musste bereits früh 3x wechseln und war nach einer weiteren Verletzung bereits ab der 60.Minute in Unterzahl. Neuzugang Grigg feierte ein ordentliches Debüt.

Sonstiges im Januar 2015

Tena(2018) und Metzelder(2016) verlängern beide ihre Verträge zu etwas geringeren Bezügen.

Nach dem 10. Ligatreffer von McNulty überweisen uns die Rangers nochmals 140.000€

Wie bereits oben erwähnt habe ich einen neuen Stürmer gesucht und ihn in Will Grigg gefunden. Der 6-fache Nationalspieler Nordirlands spielte zuvor bei Walsall in der League One.

Zurzeit sind alle Verletzungen auskuriert.

Klappt einfach nicht