MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: El Commondore Station III - Livingston FC  (Gelesen 11401 mal)

Commondore

• Profi
El Commondore Station III - Livingston FC
« am: 15.Mai 2013, 20:37:33 »

Heya zusammen,

ich starte nochmal eine Story, wohl auch die letzte für den FM2013. Um für eine gewisse Langzeitmotivation zu sorgen, gibts zum Start komplett Europa. Gestartet wird im Juni 2012, natürlich vereinslos mit niedrigster Reputation.

Allerdings könnte es auch eine Weile dauern bis ich den ersten Job annehme, wie sagt man immer so schön: "Es muss passen".

Kleine Besonderheit zu diesem Save, spätestens wenn ich den ersten Verein gefunden hab, werd ich zeitweise das ganze auf twitch.tv/commondore zeigen. Klar ist es vielleicht nicht das unterhaltsamste, aber es gibt auch andere die den FM streamen und so uninteressant ist es gar nicht, zudem gibts bei mir dann auch Musik :P

So bis zum ersten Job ;)
« Letzte Änderung: 09.Juni 2013, 01:56:15 von Commondore »
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

HerrRuin

• Vertragsamateur
Re: El Commondore startet nochmal
« Antwort #1 am: 16.Mai 2013, 00:09:37 »

Na wenn sich das mal trifft, schalte ich doch ein :P

Commondore

• Profi
« Antwort #2 am: 17.Mai 2013, 03:53:28 »

Station I - Lillehammer FK

Viel zur Vorgeschichte des Vereins habe ich nicht gefunden, nur das der Verein aus einer Fusion von FF Lillehammer und Faaberg IL 1999 entstanden ist. Aber mein norwegisch ist auch nicht das Beste ;).

Bisherige Saison

Berauschend ist sicherlich was anderes, gestartet ist das Team mit dem Anspruch auf einen sicheren Mittelfeldplatz(Medientipp 8.). Nach kurzer Analyse ist das Team aber alles andere als gut aufgestellt, zumindest was die Abwehr angeht. Ziel ist natürlich in der Rückrunde die Klasse zu halten.

Im Pokal gab es in Runde 1 auch direkt das Ausscheiden.

Der Kader

Der erste Blick zeigt direkt die Schwächen des Teams an. Die Defensive ist alles andere als schlagfertig zusammengestellt. In der Offensive sieht es wenigstens etwas besser aus. Momentan bin ich noch recht skeptisch ob es mir wirklich gelingt die Klasse zu halten. Deswegen geh ich erstmal nicht genauer auf den Kader ein.

Zum Glück ist gerade Winterpause. Das Transferfenster öffnet in einigen Tagen und ich hab ca. 15000€ an Gehaltsbuget zur Verfügung. Das sollte für zwei oder auch drei neue Spieler ausreichen. Mit eventuellen Abgängen auch mehr.

Das wars fürs Erste, ich denke es geht dann erstmal wie gewohnt weiter ;)
Klappt einfach nicht

Wegelagerer

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 17.Mai 2013, 07:28:47 »

Ganz einfache Sache:
Wenn du so ne Schlappwehr hast, dann musste halt deine hochklassige Offensive nutzen und immer ein Tor mehr schießen als der Gegner. Ist doch egal ob du 2:0 gewinnst oder 5:4.  :laugh: :laugh: :laugh: :P :P :P
Mutter: "Kinder! Räumt eure Lego-Steine weg!"
Kinder: "Geht nicht, wir bauen einen Großflughafen und einen Untergrundbahnhof. Das dauert..."
oO

Commondore

• Profi
« Antwort #4 am: 24.Mai 2013, 21:09:02 »

August 2012

Ich hab mich dazu entschlossen radikal den Feuerwehrmann zu spielen und hier nicht irgendwas zu versuchen sondern hart durchzugreifen. Sämtlichen Reserve und Jugendspielern wurde bei Interessenten der Abgang erleichtert oder direkt der Vertrag aufgelöst. Alles durchgeführt von meinem Sportdirektor, der machte das bisher clever und ohne größere finanzielle Verluste.

Somit gab es sehr schnell Geld für einige Neuverpflichtungen

Thomas Eftedal, ablösefrei von Flint

Mergim Hasi, ablösefrei

Abdou Darboe, ablösefrei

Torjus Aaland, ablösefrei

14.Spieltag

Lillehammer FK - Orn Horten
Aufstellung: Karlsen - Eftedal, Vaerness, Aaland, Hasi - Kalsaeg(62.Stensrud) - Hovemoen, Geilo - Holden - Lokken, Darboe(62.Vinders)
Tore: 1:0 Geilo(11), 1:1 Hereqi(26), 1:2 Silberg(pen 29)

Die Mannschaft hat großartig gekämpft und war über 90 Minuten gesehen das bessere Team. Klar, einige Fehler schleichen sich immer wieder ein, aber das ist in der Situation recht verständlich. Der Elfmeter darf eher als Geschenk für den Gegner betrachtet werden, so klar war der nicht.

Und weiter gehts mit Neuverpflichtungen. Der vereinslose Hakpn Evensen, Sturmtalent, verstärkt die vorderste Reihe

15.Spieltag

Lillehammer FK - Tonsberg FK
Aufstellung: Karlsen - Eftedal, Stensrud, Aaland, Hasi(70.Maehlum) - Lokken, Geilo, Abolaji(67.Holden), Kalsaeg(70.Gronholt) - Darboe, Evensen
Tore: 0:1 Skaug(84), 1:1 Geilo(89)

Lange haben wirs dem Tabellendritten schwer gemacht, viel Einsatz gezeigt. Nach dem Rückstand dacht ich schon, jetzt ist Schluss, ein weiterer Rückschlag, aber das Team legte nochmal eine Schippe drauf und holte verdient einen Punkt.

Jorgen Andersen, auch ehemals vereinslos, verstärkt die Defensive.

16.Spieltag

Valdres FK - Lillehammer FK
Aufstellung: Karlsen - Eftedal, Sternsrud, Aaland, Hasi - Hovemoen(62.Kalsaeg), Geilo, Andersen(70.Holden), Lokken - Darboe(62.Vinders), Evensen
Tore: 1:0 Grubisic(6), 1:1 Lokken(pen34), 2:1 Grubisic(57), 2:2 Lokken(61)

Wir hatten die große Chance gegen einen Tabellennachbarn wichtige Punkte gut zu machen, aber selbst nach dem Ausgleich und nur noch gegen 10 Mann waren wir nicht in der Lage Torchancen zu erspielen, erst nachdem erneuten Rückstande wachte die Mannschaft nochmal auf, wenn auch nur kurz.

Was Defensivspieler angeht leert sich langsam der Markt, Christian Sparre verstärkt uns, zuletzt vereinslos. Spieler für die Flügel und ein weiterer Torjäger, wären noch eine super Sache vor Transferschluss.

17.Spieltag

Lillehammer FK - Raufoss Fotball
Aufstellung: Karlsen - Eftedal, Andersen, Aaland, Hasi - Hovemoen(66.Kalsaeg), Geilo, Sparre(66.Stensrud), Lokken - Darboe, Evensen
Tore: 1:0 Darboe(27), 1:1 Bjorgo(55)

Die Defensive stand heute sehr stabil und lies kaum was zu, einzig der Kunstschuss von Bjorgo kam durch, der war aber kaum zu verhindern. Leider ist die Kondition im Team sehr dürftig, was teils an meinen Neuverpflichtungen ohne Spielpraxis, aber auch an meinem Vorgänger liegt, der dort nicht gerade seine Konzentration gelegt hat. Zwar das dritte Spiel in Folge nicht verloren, aber was bringt das im Abstiegstkampf, wenn man seit acht Spielen auf einen Sieg wartet?

« Letzte Änderung: 24.Mai 2013, 21:34:48 von Commondore »
Klappt einfach nicht

Hideyoshi

• Profi
    • Erster Forumsresearcher
« Antwort #5 am: 24.Mai 2013, 21:20:13 »

Schön, dass Eftedal da ist, aber vier Mal muss man ihn trotzdem nicht sehen. ;)
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Classivo

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 24.Mai 2013, 21:24:21 »

Kurze Anmerkung: Da ist 4 mal der Screen von Eftedal drinnen.

Geilo das Geilo trifft aber leider nur 3 Punkte aus den letzten 4 Spielen. Die Unentschieden gegen Valdres und Tonsberg sind natürlich doppelt bitte. Weil gegen Konkurenten um den Klassenerhalt jeder Punkt weh tut den man nicht holt.

Bist du noch guter Dinge das ruder rum reißen zu können?

Edit: Hide war schneller! :D

Commondore

• Profi
« Antwort #7 am: 24.Mai 2013, 21:36:23 »

Ist geändert, danke :)

Ich glaube nicht das da noch viel geht, die neuen sind zwar im einiges besser wie das Ursprungsteam, aber da fehlt die Fitness. Aber man weiß ja nie wie die Sache läuft, wenn man jetzt mal schnell ein Spiel gewinnt.
Klappt einfach nicht

Deadeye89

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 24.Mai 2013, 21:57:51 »

Der Abstand zum rettenden Ufer ist schon ziemlich groß, aber im Fußball weiß man ja bekanntlich nie... ^^

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #9 am: 25.Mai 2013, 13:18:38 »

Vom Aufbau und von der Optik her gewohnt 1A, vom sportlichen her ausbaufähig ;)
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Commondore

• Profi
« Antwort #10 am: 26.Mai 2013, 03:29:05 »

Mal wieder danke für die Blumen, leider wird das sportliche nicht wirklich besser....

18.Spieltag

Nybergsund IL - Lillehammer FK
Aufstellung: Karlsen - Eftedal, Andersen, Aaland, Hasi - Hovemoen, Geilo, Sparre(65.Abolaji), Lokken - Darboe(65.Vinders), Evensen
Tore: 0:1,0:2 HHovemoen(5,17), 1:2 Ingebrigtsen(18), 2:2 Svingen, 2:3 Evensen(37), 3:3 Bredvold(45), 3:4 Evensen(90)

Das war was, durch dumme Fehler verspielen wir 2 mal die Führung, drücken, kämpfen, beissen und werden kurz vor Schluss belohnt! Großartiges Gefühl den ersten Sieg eingefahren zu haben!

19.Spieltag

Lillehammer FK - Brummunddal Fotball
Aufstellung: Karlsen - Eftedal, Andersen, Aaland, Hasi - Hovemoen(73.Holden), Geilo, Sparre(73.Stensrud), Lokken - Darboe(88.Vinders), Evensen
Tore: 1:0 Evensen(46), 1:1 Melgavis(59)

Einmal mehr vergeigen wir eine Führung, allerdings gegen den Tabellendritten, hab ich nicht unbedingt mit Punkten gerechnet, so ernährt sich das Eichhörnchen weiterhin mühsam.

20.Spieltag

Lillehammer FK - IF Birkebeineren
Aufstellung: Karlsen - Eftedal, Andersen, Aaland, Hasi - Hovemoen(52.Kalsaeg), Geilo, Sparre(64.Abolaji), Lokken - Darboe(64.Vinders), Evensen

Ein ziemlich trostloser Kick führt hier zum nächsten Unentschieden, weder wir noch der Gegner konnte sich eine nennenswerte Chance erspielen.

21.Spieltag

Stromsgodset 2 - Lillehammer FK
Aufstellung: Karlsen - Eftedal, Kleiven(36.Stensrud), Aaland, Hasi - Andersen, Sparre - Geilo, Lokken - Holden(69.Kalsaeg) - Darboe(59.Evensen)
Tore: 1:0 Olsen(82), 2:0 Sorbaek(89)

Wir waren nicht nur spielbestimmend, sondern spielten auch recht ansehnlich, allerdings wollte ich zuviel, lies gegen Ende offensiver spielen, weil ich wusste wie es auf den anderen Plätzen stand und eine Punkteteilung uns diesmal nicht wirklich weitergeholfen hätte. Ein Konter und ein Freistoss den sich Karlsen in bester Piplica Manier selbst ins Netz legt, besiegeln wohl den Abstieg von Lillehammer FK. Fünf Spiele, sieben Punkte Rückstand sind denke ich zuviel.

22.Spieltag

IF Fram Larvik - Lillehammer FK
Aufstellung: Karlsen - Eftedal, Andersen, Aaland, Hasi - Kalsaeg, Sparre(78.Vinders) - Hovemoen(66.Holden), Lokken - Geilo - Evensen(66.Darboe)

Eine weitere Nullnummer die uns nicht wirklich weiter bringt, wäre nach der Leistung auch nicht verdient gewesen. Bin langsam gespannt ob ich die Saison hier noch beenden werde, fraglich, einige vakante Stellen sehen mich als potentiellen Kandidaten, mal sehen was kommt.

Die letzten 4 Saisonspiele: Elverum(H), Valerenga2(A), Grorud(H), Orn Horten(A)
Da sind durchaus drei "Sechs-Punkte-Spiele" dabei, aber ich glaube nicht wirklich daran...
Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #11 am: 26.Mai 2013, 11:35:06 »

22.Spieltag

Lillehammer FK - Elverum IL
Aufstellung: Karlsen - Eftedal, Stensrud, Aaland, Hasi - Andersen - Lokken, Geilo, Hovemoen - Evensen, Darboe(44.Vinders)
Tore: 1:0 Stensrud(12), 2:0 Evensen(86)

Sachen gibts, da ist doch noch Leben drin. Rücken auf 4 Punkte auf. Mal abwarten was jetzt gegen Valerengas Zweite passiert. Leider verletzt sich Darboe und fällt für den Rest der Saison aus.

Bohemians Praha, momentan 10.in Tschechiens zweiter Liga will mich haben, klingt interessant, ich möchte mir das durch den Kopf gehen lassen und bitte um ein paar Tage Bedenkzeit, jedenfalls möcht ich noch das Spiel gegen Valerenga abwarten.

23.Spieltag

Valerenga IF 2 - Lillehammer FK
Aufstellung: Karlsen - Eftedal, Stensrud, Aaland, Hasi - Sparre, Andersen - Hovemoen(78.Kalsaeg), Lokken - Geilo - Evensen(78.Maehlum)
Tore: 1:0 Farstadvoll(19), 1:1 Geilo(37), 2:1 Laajab(49)

Die Niederlage beendet alle Träume, sechs Punkte Rückstand bei nur noch zwei Spielen, eins davon gegen den Tabellenführer. Das wird nichts, die erste Station meiner Karriere endet mit Abstieg. Damit nehme auch ich meinen Hut und ziehe weiter, das Angebot aus Tschechien reizt mich dann doch zu sehr.

Station I ist damit schon relativ schnell zu einem Ende gekommen, immer noch warten die Prager auf eine Antwort von mir, wenn sich bis zu deren Deadline nicht was überraschendes ergibt wird das meine nächste Station.
Klappt einfach nicht

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #12 am: 26.Mai 2013, 13:14:32 »

War das Team so schlecht? Ich hoffe in Tschechien geht viel besser aus.  :)
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Commondore

• Profi
« Antwort #13 am: 26.Mai 2013, 13:23:42 »

Das Team war nicht wirklich gut(zwei, drei gute, der Rest nicht berrauschend) und wie ich auch gemerkt hab, war ich an Lillehammer recht schnell desinteressiert, jedenfalls im Vergleich zum neuen Team, da herrscht bei mir schon vor der Vertragsunterschrift eine ganz andere Stimmung. Manchmal ist das so, komisch aber wahr.
Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #14 am: 26.Mai 2013, 13:28:56 »

FK Bohemians Prag

Was zur Geschichte zu finden war recht tricky, es gibt zwei Mannschaften die sich Bohemians Prag schimpfen. Der Ursprungsverein, der insolvent ging und seinen Namen an FC St?ížkov Praha 9 "verliehen" hat, diese Rechte aber nach dem Wiederaufstieg in die Profiligen wieder zurückgenommen hat. FC St?ížkov Praha 9 Präsident klagte dagegen vor dem tschechischen Sportgericht, bekam nicht recht, im weiteren Verlauf der ganzen Geschichte wurden die Namensrechte aberkannt und wieder dem Urprungsverein "übergeben". Das ganze ging sogar mit Punktabzug und Zwangsabstieg. Ein Zivilgericht sorgte aber dafür das sich FC St?ížkov Praha 9 wieder Bohemians nennen durfte und gleichzeitig musste der Verein wieder in die erste tschechische Liga eingeführt werden. So ist jetzt jedenfalls mein Stand.

Jedenfalls gibt es jetzt zwei Mannschaften, mit fast identischem Namen und Wappen in der zweiten tschechischen Liga, mit einer ziemlich großen Rivalität, was man auch verstehen kann.

Aktuell liegt die Mannschaft auf Rang 9 und war eigentlich aus einer der Aufstiegskanditaten in die Saison gestartet. Der Vorstand hat mir als Zielsetzung eine Platzierung in der oberen Tabellenhälfte vorgegeben. Dazu möchte man das ich ballbesitzorientierten Defensivfussball spielen lasse. Ist mir auch recht neu, aber ich lasse mich darauf ein. Gehaltsbudget liegt bei 876.070€ davon werden im Moment 833.193€ ausgegeben, sogar etwas Transferbudget ist noch da 258.832€. Viel mehr wird an Budget nicht möglich sein. Mit das interessanteste an Tschechien ist die Regel, dass das Budget nicht mehr als 75% der Einnahmen betragen darf.

Die bisherigen Spiele

Das wir trotz dem eher mäßigem Saisonstart noch im Pokal vertreten sind gefällt mir sehr, dort lassen sich bestimmt noch gute Zusatzeinnahmen generieren und auf den ersten Blick ist ein weiterkommen in der anstehenden Runde, gegen einen schwächeren Erstligisten, eventuell sogar machbar.

Tabelle

Es ist gerade mal ein Drittel der Saison gespielt, im Endeffekt ist hier noch alles drin, vom Aufstieg bis zum Abstieg. Ich persönlich hoffe nur erfolgreicher zu sein, als bei meiner ersten Station.

Der Kader

Diesesmal bekommt ihr alle drei Mannschaften aufgezeigt, ich werde heute Nachmittag das ganze sondieren und prüfen, hin und her schieben und heute Abend mit der genaueren Kaderanalyse für euch anfangen.

Die erste Mannschaft

Die zweite Mannschaft

Und die U21

Zum Schluss noch, ich bin recht guter Dinge im Moment, geh diese Sache auch um einiges motivierter an als es noch in Lillehammer der Fall war. Vielleicht liegt da auch der Grund des Scheiterns.
Klappt einfach nicht

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #15 am: 26.Mai 2013, 13:41:37 »

Von den Bewertungen schaut das schonmal schick aus. Ich denke da wirst Du besser dastehen.

Commondore

• Profi
« Antwort #16 am: 27.Mai 2013, 01:08:55 »

Torhüter

Der alte Winter fällt verletzt noch etwa 4-5 Wochen aus, Rodinger wird so vorläufig die Nummer 1. Mittelfristig muss sich hier aber was tun, was ausbaufähig, junges.

Innenverteidiger

Studik und Penc bilden das Stammpaar. Leihspieler Krizan(Banik Ostrava) ist erster Ersatz, Rathouz und Nosko streiten sich um eine Weiterbeschäftigung über den Winter hinaus. Faitl spielt keine Rolle, zudem ist er verletzt und auch nur geliehen. Ich denke ich schicke ihn direkt zurück nach Votice. Auch hier wird nachgebessert werden, eigentlich überall, deswegen werd ich das nicht weiter erwähnen.

Aussenverteidiger

Der Vorstand erwartet eine defensive Spielweise, also werde ich auf Machacek und Nesvadba setzen, die Defensiv stabiler sind. Grznar könnte auch auf dem linken Flügel zum Einsatz kommen, hat ne gute Endgeschwindigkeit.

zentrale Mittelfeldspieler

Hier ist es nicht so einfach, ich habe in der zentrale einen offensiveren und einen defensiveren Part. Das würde dann auf Szabo und Rakovan herauslaufen. Option B wäre mit einem AP und DLP zu spielen, was Svoboda zugute kommen würde, der fällt allerdings noch 2-4 Wochen aus.. Malinak ist Ersatz, Hanus aus der eigenen Jugend, mal sehen inwieweit er sich entwickelt.

Flügelspieler

Auf rechtes werde ich Hrdlicka setzen, vielleicht nicht so stark wie Fenyk, aber er ist wohl das Jahrhundertalent des Vereins und soll zum Gesicht des Vereins gemacht werden. Je länger ich drüber nachdenke desto eher wird Grznar doch Stammspieler auf Links. Technisch besser, ich denke ich teste das mit ihm und Matusovic und lasse die Leistung entscheiden. Kuzmanovic ist Backup, soll sich noch weiter entwickeln.

Stürmer

Senkerik ist hier ganz klar "The Man", die Leihspieler Pilik (Pribram)und Böhm (Slavia Prag)streiten sich um den Platz daneben, Misak ist Backup.

Insgesamt ist die Mannschaft in der oberen Tabellenhälfte anzusiedeln, die Mischung aus alt und jung ist auch ok, allerdings sollen für die Zukunft etwas talentiertere Spieler im Kader stehen.

Klappt einfach nicht

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #17 am: 27.Mai 2013, 09:28:17 »

Der Kader schaut gut aus. Damit sollte es doch möglich sein was zu bewegen.

Commondore

• Profi
« Antwort #18 am: 27.Mai 2013, 12:51:52 »

12.Spieltag

SK Slovan Varnsdorf(11.) - Bohemians Prag(10.)
Aufstellung: Rodinger - Krizan, Studik, Penc, Nesvadba - Pilik(46.Hrdlicka), Szabo, Malinak(65.Hanus), Grznar(65.Kuzmanovic) - Böhm, Senkerik
Tore: 1:0 Martan(25), 2:0 Danicek(67), 2:1 Senkerik(73)

Schade, ein Konter und ein richtig dicker Bock von Rodinger sorgt für einen schlechten Einstand. Ansonsten haben wir eine gute Partie gezeigt, hatten allerdings etwas Pech im Abschluss, etwa als Böhm(76.) am Querbalken scheiterte. Das gute ist, mir sind direkt einige Sachen aufgefallen, bei denen ich weiß wie ich sie direkt ändern kann.

13.Spieltag

FC Graffin Vlasim(14.) - Bohemians Prag(10.)
Aufstellung: Rodinger - Machacek, Studik, Penc, Nesvadba - Hrdlicka, Szabo, Rakovan(67.Malinak), Grznar(72.Matusovic) - Pilik(67.Böhm), Senkerik
Tore: 0:1, 0:2 Senkerik(60,76)

So habe ich mir das vorgestellt, clever gespielt, so stellt sich das auch der Vorstand vor. Wenn man sich das so ansieht, könnte man meinen das, wenn die Taktik richtig eingespielt ist, die kleinen Fehler hier und da dann abgestellt sind, hier tolle Ergebnisse möglich sind.

Nachdem Spieltag werden Studik und Senkerik in die Elf der Woche berufen.

4.Runde Hinspiel

FK Dukla Prag - Bohemians Prag
Aufstellung: Rodinger - Machacek, Studik, Krizan, Nesvadba - Pilik, Szabo, Malinak(72.Hanus), Matusovic(46.Grznar) - Böhm, Senkerik(76.Misak)
Tore: 0:1 Maly(pen27), 0:2 Borek(36), 1:2 Senkerik(72), 2:2 Krizan(88), 3:2 Böhm(90)

Fantastisch! Was für ein Pokalspiel, was für ein Derby!!! Wir fangen erst mit dem 0:2 an Fussball zu spielen und wie, die Jungs drehen hier verdient das Spiel! Vorallem ab der 60. fand Dukla gar nicht mehr statt, gutes Pressing und eine präzise Ballverteilung machen die schlechte erste Hälfte wieder wett.

Sonstiges

Die Jugendeinrichtungen werden ausbaut. Das neue Gelände wird im Oktober 2013 fertig sein.

Sonst ist in den zwei Wochen in denen ich hier bin noch nicht viel passiert. Die Suche nach einem neuen Mitarbeiterstab wurde gestartet, leider ist die Auswahl an tschechieschen Mitarbeitern nicht so gut, vielleicht werde ich mich mit dem ein oder anderen Mann aus Deutschland verstärken, so hab ich wenigstens jemanden zum quatschen...
Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #19 am: 27.Mai 2013, 22:27:15 »

14.Spieltag

Bohemians Prag(10.) - FC MAS Taborsko(14.)
Aufstellung: Rodinger - Kucera, Studik, Penc, Nesvadba - Fenyk, Rakovan, Hanus(46.Pilik), Grznar(69.Kuzmanovic) - Böhm, Misak(69.Senkerik)
Tore: 1:0 Böhm(36), 1:1, 1:2 Strnad(71,85)

Mensch, kommt der Rodinger da ganz ohne Not aus dem Kasten und lässt sich austanzen. Nach dem Ausgleich waren wir völlig von der Rolle, der Gegner nutzte das und entschied das Spiel für sich. Nach den letzten beiden Auftritten ein herber Rückschlag.

15.Spieltag

FK Usti nad Labem(2.) - Bohemians Prag(11.)
Aufstellung: Rodinger - Machacek(68.Kucera), Studik, Penc, Nesvadba - Hrdlicka, Szabo, Malinak(68.Hanus), Grznar - Böhm, Senkerik(85.Pilik)
Tore: 1:0 Sedlacek(22), 1:1 Senkerik(37), 1:2 Böhm(62)

Wieder war die erste Hälfte Schrott, dann aber recht ansehnlich, dazu haben wir eine recht große schwäche beim verteidigen von Standards, bei offensiven sind wir dafür ziemlich stark, schon komisch wie das manchmal so ist.

Matusovic verletzt sich im Training und fällt für rund 6 Wochen aus.

16.Spieltag

FC Caslav(16.) - Bohemians Prag(9.)
Aufstellung: Rodinger - machacek, Krizan, Penc, Nesvadba - Hrdlicka, Szabo, Malinak(71.Fenyk), Grznar(71.Kuzmanovic) - Böhm(32.Misak), Senkerik
Tore: 1:0 Blaudet(1), 1:1 Misak(60)

Gibt kaum was frustrierenderes wie direkt mit dem Anpfiff den Gegentreffer zu kassieren und dann 90 Minuten anzurennen. An solchen Tagen geht dann meistens nichts, naja wenigstens noch der Ausgleich. Böhm verletzt sich und fällt 4 Wochen aus. Pilik verletzt sich kurz vor dem Spiel und fällt ungefähr die gleiche Zeit aus. Problematisch.

Krizan und Penc sind in der Elf der Woche.

4.Runde Rückspiel

FK Dukla Prag - Bohemians Prag
Aufstellung: Rodinger - Machacek, Studik, Penc, Nescadba - Hrdlicka, Szabo, Svoboda, Grznar - Misak, Senkerik
Tore: 1:0 Kalouda(45), 1:1 Senkerik(76)

Das war in einem packendem Spiel eine gute Leistung. Senkerik erlöst ein ganzes Fanlager, weder davor noch danach traute ich mich auszuwechseln, schien mir irgendwie zu riskant. Aber ich freue mich riesig über den Einzug in die nächste Runde

Sonstiges

Erster Neuzugang in der Winterpause, von der U21 von Slovan Liberec wechselt der junge senegalese Ndiaye für 60000€ zu uns. Er unterschreibt einen Vertrag bis 2017

Das nächste Talent ist im Anmarsch, diesmal ein sehr talentierter Torhüter, zwar ist er noch nicht ganz so stark, aber bei den Fehlern die ich zum Teil bei Rodiger gesehen hab, kanns nur besser werden. Hruby kostet uns 35000€

Und falls uns keine Spieler mehr verlassen, kommt nun der wohl letzte Neuzugang für die Saison. Robert Vlk kommt für 275000€ von Brno zu uns. Der Aussenverteidiger kann sowohl rechts wie links und gehört zu den talentierteren AV's in Tschechien.

Somit verabschiede ich mich in die Winterpause. Die dauert in Tschechien immerhin 3 Monate.
Klappt einfach nicht