MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Footballmanager 2013 für IPad  (Gelesen 1874 mal)

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Footballmanager 2013 für IPad
« am: 11.Mai 2013, 14:59:09 »

Hallo,

gibt es ja wohl nicht im deutschen Itunes Store? Hat es schon jemand mal gespielt? Wie ist es so und wie bekomme ich es auf das IPad?

VG
Volker

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Footballmanager 2013 für IPad
« Antwort #1 am: 11.Mai 2013, 17:30:26 »

Es gab glaube ich schon ab und zu mal ein paar kurze Threads zu der Handheld-Version. Ich selber kann nicht aus Erfahrung sprechen, aber was ich mitbekommen habe, soll es sich wohl nicht wirklich lohnen..
Gespeichert

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Footballmanager 2013 für IPad
« Antwort #2 am: 21.Mai 2013, 17:56:56 »

Wird es aber nicht.

Ein iPad ist von der Leistung kein PC und die Auflösung ist auch nicht die größte, sodass man auf dem iPad wohl viele Einschränkungen haben dürfte, denke ich. Ganz zu schweigen von der Rechenleistung aufgrund der Datenbankauswahl..

Und ob sich das dann noch lohnt, kannst du dir selbst beantworten :)
Gespeichert

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Footballmanager 2013 für IPad
« Antwort #3 am: 22.Mai 2013, 14:36:19 »

Aber nicht im FM13 :P
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Footballmanager 2013 für IPad
« Antwort #4 am: 22.Mai 2013, 16:31:00 »

Nicht selbst gespielt, aber die Mobile-Version des FM wird prinzipiell ordentlich bewertet. http://www.metacritic.com/game/ios/football-manager-handheld-2013

Dass das im Vergleich zum Hauptspiel abgespeckt ist, sollte klar sein - für "unterwegs" vielleicht auch nicht zwingend schlecht. Bevor es den Classic-Spielmodus gab, vermarkteten SI die Mobile-Variante auch für Spieler, denen das Hauptspiel zu komplex geworden ist. Für diverse andere "echte" PC-Manager dürfte es schon ein Offenbarungseid sein, dass auf einem kleinen ipad dank der ME bessere Spielsimulationen laufen als in ihren "fetten" 50-Euro-PC-Spielen.
« Letzte Änderung: 22.Mai 2013, 16:34:22 von Svenc »
Gespeichert