MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Talentliste  (Gelesen 3469 mal)

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Talentliste
« am: 10.Mai 2013, 19:14:55 »

Hallo Leute.

Weiss jmd. was der tiefere Sinn dieser Talentliste ist? Sollte doch eigtl. ne Liste für mich selbst als Trainer sein oder? - Und nicht für den Sportdirektor?!

Ich frage mich nämlich jetzt wie man Spieler auf diese Lsite setzen kann? Mir ist es einmal gelungen (FMFforFM Skin) indem ich oben unter doorgan auf die Schaltfläche "weitere..." geklickt habe. Dort konnte ich "auf Talentliste" oder so ähnlich anklicken. Hab das jetzt aber mehrfach - erfolglos - probiert. Woran liegt das? Gibt es bestimmte Kriterien welche Speielr man auf diese Liste setzen darf?

Streng genommen sollte dass soch eigtl. einfach so etwas wie damals bei Anstoss2/3 die Beobachtungsliste sein, quasi eine Liste auf die ich meine besten Talente setzen kann.
weiss jmd. mehr?
Gespeichert

Bertolux

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Talentliste
« Antwort #1 am: 10.Mai 2013, 19:19:19 »

Ist es die Liste welche Spieler der Sportdirektor verleihen soll für Spielpraxis? Ich spiele in englischer Sprache darum bin ich mir nicht sicher.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Talentliste
« Antwort #2 am: 10.Mai 2013, 19:26:46 »

ist die Liste ganz rechts unter "Auswahllisten"...
im englischen heisst die "development list"
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Talentliste
« Antwort #3 am: 10.Mai 2013, 19:28:46 »

gibts vielleicht ne altersgrenze? Habs grade mal kurz mir angeguckt. mein 40-jähriger TW kann ich da nicht hinsetzen, meinen 18-jährigen LV schon.
Gespeichert

Bertolux

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Talentliste
« Antwort #4 am: 10.Mai 2013, 20:01:17 »

Von einer Altersgrenze wusste ich jetzt zwar nichts aber die Liste ist da um dem zuständigen Mitarbeiter mitzuteilen, dass der Spieler ausgeliehen werden soll (nachdem das auch der Head of Youth Development machen kann wird da vermutlich so um die 25 die Grenze liegen, vermute ich jetzt mal)
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Talentliste
« Antwort #5 am: 10.Mai 2013, 20:11:14 »

Von einer Altersgrenze wusste ich jetzt zwar nichts aber die Liste ist da um dem zuständigen Mitarbeiter mitzuteilen, dass der Spieler ausgeliehen werden soll (nachdem das auch der Head of Youth Development machen kann wird da vermutlich so um die 25 die Grenze liegen, vermute ich jetzt mal)

wie kommst du darauf? bist du sicher? original im englischen hießt sie wie gesagt "development list", das hat ja zunächst nicht zwangsläufig mit spielern verleihen zu tun...


Gespeichert

Zrist

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Talentliste
« Antwort #6 am: 10.Mai 2013, 20:23:17 »

Meiner Meinung nach werden dadurch Spieler "um jeden Preis" verliehen. Es wird also kein Gehalt abgegeben oder eine monatliche Summe verlangt, um die Spieler zu entwickeln und ihnen Spielpraxis zu geben.
Gespeichert

Bertolux

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Talentliste
« Antwort #7 am: 10.Mai 2013, 20:25:39 »

Ja wie Zrist schreibt. Der HoYD versucht die Spieler zu verleihen und ich nutze/nutzte das immer, vor allem mit Spielern die bei mir sowieso keine Zukunft haben.


Edit: ist im Prinzip das Gegenstück zur "Unwanted List" bei denen die Spieler verkauft werden sollen.


Edit2: Musste einfach mal deine jungen Spieler rechtsklicken und dann im Transfermenü findest Du dann den Punkt zum hinzufügen zur Developmentliste.
« Letzte Änderung: 10.Mai 2013, 20:30:29 von Bertolux »
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Talentliste
« Antwort #8 am: 10.Mai 2013, 21:00:28 »

das erklärt mMeinung nach aber nicht warum das ding development liste heißt....
iczh will nichts bestreiten, weil ichs eben nicht besser weiss....dennoch finde ich die bezeichnung dann nicht sinnentsprechend.
Gespeichert

Bertolux

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Talentliste
« Antwort #9 am: 10.Mai 2013, 21:08:27 »

Ja und nein. Der Punkt dahinter besteht darin, dass du mit der Liste kundtust welcher Spieler entwickelt werden soll und du eben nicht den Platz dafür hast. Deshalb wird der Spieler eben verliehen an einen Verein der dem Spieler Spielpraxis gibt. Schlussendlich könnte/sollte man sich einen anderen Namen dafür überlegen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Talentliste
« Antwort #10 am: 10.Mai 2013, 22:16:39 »

Ich find den Namen gut und passend.
Letztlich hast du für dienen Sportdirekor/oder HoYD 2 Listen.
Die unwanted und die development list.
Packst du jemanden auf die unwanted: klar den spieler will ich netmehr, schaff ihn weg
Developement: Für die erste Elf reicht es nciht, aber er könnte sich durch ein verleiehen ENTWICKELN. Und zwar besser als in der eignen Jugend oder Reserve.
Diese Listen dienen ja einzig und allein dazu, Arbeit an andere Mitarbeiter zu delegieren.
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Talentliste
« Antwort #11 am: 11.Mai 2013, 08:43:51 »

Wobei ich festgestellt habe, das ich für meine Spieler i.d.R. selbst einen besseren Leihverein finde als der HoYD. Wenn ich meine Spieler verleihe achte ich immer darauf das sie mindestens Stammspieler sind. Macht ja keinen Sinn wenn der Junge beim Leihverein nur auf der Bank sitzt. Den HoYD scheint das aber nicht zu stören, Hauptsache er findet irgendeinen Verein. Ein Auswahlkriterium konnte ich dabei bisher nicht ausmachen.
Gespeichert

Bertolux

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Talentliste
« Antwort #12 am: 11.Mai 2013, 09:17:48 »

Wobei ich festgestellt habe, das ich für meine Spieler i.d.R. selbst einen besseren Leihverein finde als der HoYD. Wenn ich meine Spieler verleihe achte ich immer darauf das sie mindestens Stammspieler sind. Macht ja keinen Sinn wenn der Junge beim Leihverein nur auf der Bank sitzt. Den HoYD scheint das aber nicht zu stören, Hauptsache er findet irgendeinen Verein. Ein Auswahlkriterium konnte ich dabei bisher nicht ausmachen.


Deswegen verleihe ich kaum Spieler, ausser sie werden bei mir nicht wirklich eine Chance haben. Dann versuche ich sie bei höchstmöglicher Gehaltsübernahme zu verleihen. Die Spieler mit ausreichend Potential werden bei mir schnellstens mit Einsätzen in der ersten gefördert. Das ist da meist unglaublich wie schnell die richtig gut werden.
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Talentliste
« Antwort #13 am: 11.Mai 2013, 17:35:29 »

Wobei ich festgestellt habe, das ich für meine Spieler i.d.R. selbst einen besseren Leihverein finde als der HoYD. Wenn ich meine Spieler verleihe achte ich immer darauf das sie mindestens Stammspieler sind. Macht ja keinen Sinn wenn der Junge beim Leihverein nur auf der Bank sitzt. Den HoYD scheint das aber nicht zu stören, Hauptsache er findet irgendeinen Verein. Ein Auswahlkriterium konnte ich dabei bisher nicht ausmachen.
Ja leider nicht, es werden auch U17 Spieler innerhalb Deutschlands verliehen, die dann nicht in der 1.Mannschaft spielen dürfen...
ich lass das zwar meinen Sportdirektor machen, aber lehne dann die entsprechenden, nicht in Frage kommenden Vereine ab.
Gespeichert